One-Night-Stand? Aber ich will mehr!

"er hatte eine einfache und billige Nummer. Das solltest Du Dir nicht ein zweites Mal geben."
warum? wenn sie doch ihren Spaß dabei hatte, für mich wär das kein problem
Sie will aber eine Beziehung und ich hab nicht den Eindruck, dass er diese auch will. Mag sein das sie Spaß am Sex hat/te, das hilft ihr aber nicht weiter, wenn sie nur Sexobjekt angesehen wird.

Dance, darf ich fragen wie alt du bist?
"er hatte eine einfache und billige Nummer. Das solltest Du Dir nicht ein zweites Mal geben."

warum? wenn sie doch ihren Spaß dabei hatte, für mich wär das kein problem
Pina, aber das ist ja genau DAS Entscheidene!

Ich habe "das" auch schon mal gemacht, aus Lust. Das war meine Entscheidung und ich weiß, dafür muß ich Sorge tragen...also die Konsequenzen.

Will ich was Festes, tue ich "das" nicht von anfang an, da die "Gefahr" zu groß ist...

Ansonsten hast Du natürlich Recht...

wy.

Ist das irgendwie bei den Frauen genetisch veranlagt? Kaum ein ONS, und schon wollen sie mehr und werden danach in die kalte Realität zurückgeholt und bitter enttäuscht. Nicht umsonst hört man seitens der Männer: Wenn sie gleich ins Bett springt, muss ich nicht mehr jagen, ergo verfliegt das Interesse. Es muss nicht so sein, aber Männer haben anscheinend diesen Jagdinstinkt, ich halte das ja für Schwachsinn... Wie oben schon erwähnt, wird man gleich ins Fach "Sex" abgelegt. Sex und Liebe ist nunmal nicht dasselbe, du kannst ihn ja nochmals persönlich darauf ansprechen, ich tendiere aber eher dazu, dass du auf die Nase fallen wirst. So wie sein Verhalten nach der Begebenheit war, deutet es eher nicht auf mehr.

Oh, der Versuch einer Regelfindung wie man mit Sex umgehen muss, Fachbegriffe wie Jagdinstinkt werden in den Raum geworfen und große Theorien entwickelt. Und am Ende ist es gleichgültig, ob man beim ersten oder siebzwölften Mal im Bett landet oder man den richtigen Lippenstift drauf hatte oder der Mann nur jagen will. Damit mehr draus wird muss Interesse an genau diesem Menschen da sein - nicht weil er "gejagt" wird. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Wer auf den Jagdinstinkt spekuliert braucht sich nicht wundern wenn er sein Leben lang auf der Flucht bleiben muss. Beziehungsanbahnungsmodelle sind nichts anderes als mühsam zusammenphantasierter Schmarrn.

Oder auf diesen Fall bezogen - mehr als Sex wollte er wohl nicht. Interesse an Dir, eher weniger. Keine Sorge, auch wenn ihr keinen Sex gehabt hättet wäre es nicht anders. Du hattest also eine Freinummer, denn Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Oder zur falschen Zeit am falschen Ort. Je nach Gusto. Hoffentlich war's wenigstens keine Luftnummer :D

Wie gesagt, ich finde solche Theorien und Pauschalisierungen für Schwachsinn, aber anscheinend ticken viele so. Meiner Meinung nach, entweder will er oder er will nicht. Aber viele Menschen sind stets anderer Meinung wie ich, ich habe mich damit abgefunden "komisch" zu sein.. :D

Nunja, das Problem bei der großen vereinheitlichten Theorie als Weltmodell...halt, nein, das war Physik, die gibt's ja noch nicht.

Das Problem bei der großen vereinheitlichten Jagdinstinkttheorie ist, daß sie auf den ersten Blick funktioniert. Man kann damit eine oberflächliche Beziehung hinbekommen denn es geht dann nicht um eine Beziehung zwischen zwei Menschen, sondern um's gewinnen wollen. Beiden. Dem Jäger und dem Gejagten, der ja davon läuft damit der Jäger was zu jagen hat. Daß daraus außer einer dauerhaft stressigen Hatz nichts werden kann, dürfte jedem klar sein, der etwas genauer hinsieht.

Zugegeben, wer nachts um eins zum DVD Abend fährt und auf 'ne Beziehung hofft ist auch 'n bisschen weltfremd.

Das solls geben, sonst wäre das Forum ja sinnlos. ;) Aber es ist wirklich utopisch, sich nach einer heissen Nacht mehr zu erhoffen. Vielleicht bin ich da zu rationell. Ich kenne zwar eine Freundin, die hatte zunächst nur Sex und dann entwickelte sich mehr, seinerseits! Wobei man hier in diesem Fall, die Theorie widerlegt hätte..!

Zugegeben, wer nachts um eins zum DVD Abend fährt und auf 'ne Beziehung hofft ist auch 'n bisschen weltfremd.
:klatsch: sehe ich genauso, naiver gehts nicht mehr

dance vergiss den typ, du willst eindeutig mehr als nur sex von ihm

warum viele frauen nach dem sex sich in den kerl verlieben? bzw ne feste beziehung habenwollen? wegen dem bindungshormon o... (hab den namen vergessen)

aber nur weil man sex mit jemanden hat kann man sich ja nicht direkt ne beziehung mit diesem vorstellen, dass sind doch zwei versch. paar schuhe

Oh, der Versuch einer Regelfindung wie man mit Sex umgehen muss, Fachbegriffe wie Jagdinstinkt werden in den Raum geworfen und große Theorien entwickelt. Und am Ende ist es gleichgültig, ob man beim ersten oder siebzwölften Mal im Bett landet oder man den richtigen Lippenstift drauf hatte oder der Mann nur jagen will. Damit mehr draus wird muss Interesse an genau diesem Menschen da sein - nicht weil er "gejagt" wird. Manchmal ist es da, manchmal nicht. Wer auf den Jagdinstinkt spekuliert braucht sich nicht wundern wenn er sein Leben lang auf der Flucht bleiben muss. Beziehungsanbahnungsmodelle sind nichts anderes als mühsam zusammenphantasierter Schmarrn.
Oder auf diesen Fall bezogen - mehr als Sex wollte er wohl nicht. Interesse an Dir, eher weniger. Keine Sorge, auch wenn ihr keinen Sex gehabt hättet wäre es nicht anders. Du hattest also eine Freinummer, denn Du warst zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Oder zur falschen Zeit am falschen Ort. Je nach Gusto. Hoffentlich war's wenigstens keine Luftnummer :D
ich habe noch ned weitergelesen...erstmal herrlich den Satz mit der lebenslangen Flucht.

Du hast vollkommen Recht, daß es rein sachlich KEIN Unterschied macht. Und genauso verkaufen es mir auch meine Freundinnen auch immer, ach, wie toll sie damit umgehen können: Was ist dann? Herzschmerz auf deren Seite - von meiner Seite wachsene Elefantenohren...

Wenn Frau es nicht so sachlich sehen kann, würde ich sagen: schützen, indem ich eben prüfe, ob er ähnliches Interesse hat oder nicht...klar auch dann kann eine "Bez." nach dem erstem Mal scheitern...äh bzw. gar ned erst entstehen...

Dito, auch wenn weit hergeholt und ein wenig off topic: Herzschmerz von Frauen, die sich auf verheiratete Männer eingelassen haben! Kein Mitleid! Kein Mitgefühl! aber das nur so nebenbei.

so weiter im Text :D

der ja davon läuft damit der Jäger was zu jagen hat. Daß daraus außer einer dauerhaft stressigen Hatz nichts werden kann, dürfte jedem klar sein, der etwas genauer hinsieht.
es gibt durchaus symbiotische Beziehungen, ich glaube diese nennt man so, aber bei allem Humor, bin ich nicht die Gejagte. Wenn ein Mann wirklich interesse hat, legt er sich ins Zeugs...und diese Kennenlernphase ist ein nett und prägend...es gibt sicherlich auch diese Variante: Disko, Bett, lebenslange Bez. will ich ned ausschließen...alles was denkbar ist ist möglich...

Aber:

Wenn man mit diesem oder jenem nicht umgehen kann, bitte als Erfahrung mitnehmen und beim nächsten Mal besser machen und sich auch mehr schützen...meiner Meinung nach hat es auch was mit Wertschätzung der eigenen Person zu tun...

ich hätte mich darauf erst gar nicht eingelassen...der hat sich gefreut wie Otto mal schnell eine Nummer zu haben. Ich wäre mir dazu einfach zu schade und dann noch dem Kerl hinterherjaulen?

Nee...

...okay nur eine Meinung...

aber nur weil man sex mit jemanden hat kann man sich ja nicht direkt ne beziehung mit diesem vorstellen, dass sind doch zwei versch. paar schuhe
Viele sind ausgehungert und durch ein den Körperkontakt kann auch viel an Sehnsucht ausgelöst werden...deswegen ist es auch wichtig, vorsichtig mit sich umzugehen. In den wenigsten Fällen wird man auf Dauer sachlich trennen können...es gibt das, aber das sind wohl eher abgeklärte Frauen / Männer oder die erst mal auf feste Beziehung kuriert sind...gerade selbst aus Ehe kommen oder in einer instabilen Lebensplanung sind.

Wer auf Bräutigamausschau ist, sollte mit Bedacht daran gehen...altmodisch, gel? Ich weiß!

Oxytocin heißen die kleine Ungeheuer - glaube ich!

wy.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Männlein wie Weiblein. Auf unterschiedliche Art, doch immer merklich. Damit lassen sich 50% der Threads hinreichend beantworten :D
Stimmt, Du hast Recht, darum ist Frau ja auch ned die Gejagte...

also, im Grunde genommen merkt man, auf Tuchfühlung gehend, ob ernst gemeint ist oder nicht...

wy.

So man es denn merken will. Und genau da fangen die Spielchen an.

Ich muss aber gewinnen!

Gekonnt die Kurve zum Ausgangsproblem gekriegt :D

@wynnie: aber auch nur wenn man eine gewisse lebenserfarung schon hat bzw. da eingermaßen vernünftig an die sache rangeht

wenn ich mal einige mädels mir anhöre, was die sich da zusammespinenn und schönreden, :mauer: da frag ich mich echt ob die nur so tun oder wirklich so hohl sind um auf diekerle reinzufallen