Ich konnte in der Zeit einfach nicht auch noch ihm alles zu Füssen legen.
Redest du mit ihm auch so? Das klingt so garstig und auch irgendwie nicht, als würdest du von einem gleichwertigen Partner sondern von einem kleinen Jungen sprechen. Abgesehen davon hatte er in der Zeit sicher auch Angst um dich und das Kind. Ist dir das überhaupt bewusst oder siehst du nur dich?
Dein Freund möchte von dir wahrgenommen werden und scheinabr tust du es nicht. Damals nicht und heute auch nicht. Was er will ist dir zuviel, aber wenn er sich dann einen Ausgleich sucht passt es dir nicht. Du willst ihm nicht geben was er sich wünscht und braucht, aber bei dir bleiben soll er trotzdem und dann auch noch mit dir reden.
Du redest doch auch nicht, sondern schnüffelst und spionierst, um dann auszurasten. Er hat dir doch gesagt woran es liegt. Was anderes wirst du wohl nicht zu hören bekommen, auch wenn dir das Gesagte nicht passt.
Ihr habt echte Probleme in der Kommunikation. Kennt ihr euch eigentlich wirklich richtig? Habt ihr aufrichtiges Interesse am Leben des anderen oder dümpelt ihr nebeneinanderher, weil ihr ein gemeinsames Kind habt? Zusammenleben heisst nicht, dass man sich auch wirklich kennen muss.
Ich verstehe, dass du sauer und enttäuscht bist, aber so richtig nach Liebe klingt das von deiner Seite auch nicht. Du hast Erwartungen an ihn, aber scheinst selbst eigentlich deine Ruhe und dein Ding mit deinem Kind machen zu wollen. Ihr seit eine Familie, lebt ihr das überhaupt?
Versteh mich nicht falsch, ich möchte sein Verhalten nicht gutheissen. Es ist ziemlich unreif sich woanders umzuschauen anstatt an der eigenen Beziehung zu arbeiten. Das solltet ihr Beide in Angriff nehmen. Wenn's geht ohne ihn mit Vorwürfen zu überschütten, dass er sich wie ein Schwein verhält und alles falsch macht. Geht aufeinander zu und nicht noch weiter weg.