Online fremdgehen

Solange ich seine Bedürfnisse nicht vollumfänglich abdecke ist er jederzeit berechtigt im Internet oder sonstwo rumzuflirten und über intime Dinge zu sprechen??
Natürlich nicht! Ich denke auch nicht, dass das hier irgendwer andeuten wollte. Dass du verletzt und sauer bist ist absolut nachvollziehbar. Trotzdem bringt dich das allein nicht weiter. Jetzt müsst ihr zusammen gucken was da bei euch los ist, dass es nicht harmoniert.

Gut möglich, dass er einfach ein Mensch ist der immer sehr auf seine Partnerin fixiert ist und sie somit einengt. Genauso gut kann es aber auch sein, dass du zu sehr auf eurer Kind fixiert bist und der dadurch völlig untergeht. Immerhin ist es auch für ihn eine Umstellung, selbst wenn es schon sein drittes Kind ist. Es geht hier nicht darum Schuld zuzuteilen, sondern Gedankenanstöße zu geben.

Ich kenne weder ihn noch dich und lesen kann ich hier auch nur deine Sicht der Dinge, was es noch schwieriger macht. Euer Verhalten und eure Beziehung müsst ihr schon selbst reflektieren, da können wir nicht helfen. Fakt ist nur, dass es so wie es jetzt bei euch ist kein Dauerzustand sein kann.

Die Frage ist was du jetzt machen willst? Du kannst weiterhin deine Wut auf ihn nähren und irgendwann explodieren oder du versuchst trotz deiner Wut mit ihm an eurer Beziehung zu arbeiten. Oder du gehst. Dein Leben - deine Entscheidung.

 
Ich find's schade, dass du immer nur in die Defensive gehst, aber Fragen, die dir gestellt werden, gar nicht beantwortest.

Ist das ebenfalls symptomatisch für eure Beziehung? Vielleicht redet dein Freund deswegen nicht wirklich mit dir, weil er das Gefühl hat, du hörst ihm gar nicht richtig zu?

Im Übrigen finde ich diese wer ist schuld und wer hat Recht Diskussion total müßig. Also wenn's dahin kommt, ist die Beziehung echt an die Wand gefahren.

In einer Beziehung geht es um Verständnis und das aufeinander Ein- und Zugehen, auch wenn einem manchmal das Verständnis mangelt. Wenn das nicht gegeben ist, kann in meinen Augen die Beziehung nicht funktionieren. Vor allem, wenn ihr eine Erwartungshaltung an den anderen habt , die derjenige weder versteht, noch erfüllen kann oder möchte.

Und es ist total wurscht, ob 80% der Befragten sagen, die ist berechtigt und 20% der Meinung sind, sie ist es nicht, es kommt nur auf euch und eure Einstellung an. Aber wenn ihr es beide nicht schafft miteinander zu reden, aufeinander zu zugehen, fehlt ja schon jegliche Basis, wie soll es da denn weitergehen?

 
Liebe Lexx , er soll von dir keinen Freipass bekommen um hemmungslos rum zu flirten, aber er soll hemmungslos die Liebe die Zärtlichkeit und Nähe geben dürfen die er für dich empfindet. Auch an dich habe ich eine Frage… Du schreibst, du seist nun mal so … Meinst du damit das du eher wenig Liebe und Zärtlichkeit brauchst….

Dann verstehe ich aber nicht weshalb DU dich für Ihn entschieden hast, da er ja von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat und klar gemacht hat was für Ihn wichtig ist in einer Beziehung.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"auf einer single Seite ist er mit über 20 Frauen eifrig am chatten"

Na, dass er mit denen nicht nur übers Wetter schreibt, ist ja wohl eindeutig.

Und das intensive Schreiben mit nur einer Frau fand ein halbes Jahr vorher statt, sogar ein Treffen gabs. Dass die zwei da nicht mehr nur geredet haben, darf man annehmen.

Tatsache ist: Er hat Lex betrogen, als sie hochschwanger war. Er tut es wieder, denn er ist auf irgendwelchen Singleseiten angemeldet und baggert hemmungslos. Ist es ok, dass sich ein Familienvater, der in einer Beziehung lebt, auf Singleseiten rumtreibt? Wenn ihm was an der Beziehung nicht passt, muss er den Arsch hochkriegen und etwas sagen. Er sollte sich um seine Beziehung und sein Kind kümmern, nicht um irgendwelche Chats.

Außerdem finde ich diese Anklagen, die Lex hier an den Kopf geworfen werden, furchtbar. Sie soll sich ihm hingeben, ihm mehr Nähe erlauben, als ihr lieb ist? Was soll das? Abgesehen davon glaube ich nicht, dass man große Lust hat, mit jemandem intim zu sein, der einen hinten und vorne betrügt. Und dann erzählt, er suche die Nähe, die er von ihr nicht kriege, dann eben woanders. Ja, kann man sich denn jetzt schon via cyberspace umarmen? Ja, spürt man denn den Anderen übers Netz? Also ich halte diese Begründung für totalen Humbug und nichts als eine Ausrede - er will davon vom eigentlichen Problem ablenken, ein Problem, das ER hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Was du tun kannst, Lex, das weiß ich leider nicht. Sag mal, wie hat er denn damals reagiert? Als du ihm gesagt hast, du seist schwanger? Wollte er das Kind?

Vielleicht liegt hier der "Hund" begraben. Vielleicht ist er eifersüchtig auf euer Kind. Weil er glaubt, du schenkst ihm mehr Aufmerksamkeit als ihm. Vielleicht ist er schlichtweg überfordert, vielleicht will er die Verantwortung nicht übernehmen. Ich weiß es nicht. Nur eines weiß ich: Erwachsen ist sein Verhalten nicht.

Und ein harmonisches Zusammenleben mit einem Menschen, der so mit seinen Problemen umgeht, wie er es tut, halte ich für ausgeschlossen. Der braucht einen, der ihm mal ordentlich den Kopf wäscht.

 
@Lex77: Sicher geht es hier nicht um die Schuldfrage. Aber wenn er nicht mal einsieht, dass Dich gewisse Dinge unter diesen Umständen verletzen, wo bleibt da eine Einsichtigkeit oder wenigstens ein bisschen Einfühlungsvermögen?





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Nun habe ich wieder was gelernt: Man darf an niemanden etwas schreiben ausser an den Diskussionseröffner (sonst droht Löschung). Alles klar! Dann schreibe ich das ganze halt leicht anders...

Ich bin der Meinung wie Eifra: "Und dann erzählt, er suche die Nähe, die er von ihr nicht kriege, dann eben woanders. Ja, kann man sich denn jetzt schon via cyberspace umarmen? Ja, spürt man denn den Anderen übers Netz? Also ich halte diese Begründung für totalen Humbug und nichts als eine Ausrede - er will davon vom eigentlichen Problem ablenken, ein Problem, das ER hat."

Auch verstehe ich, dass sich gewisse Diskussionsteilnehmerinnen für den "Abwesenden" Verständnis aufbringen. Nicht ganz nachvollziehen kann ich aber, dass auf dessen Bedürfnisse mehr Rücksicht genommen werden soll als er umgekehrt auf diejeningen einer schwangeren Frau und jungen Mutter. Gerade als 3-facher Vater müsste er doch genau wissen, dass es auch den "Ausnahmezustand" (Schwangerschaft/Zeit nach der Geburt) zu respektieren gilt. Offenbar geht ihm da einiges an Einsichtigkeit und Einfühlvermögen ab...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seien wir mal ehrlich , das kanns doch nicht sein....
Sehe ich auch so und ich würde das auch nicht mit mir machen lassen.

Ich finde es richtig, seinen eigenen Anteil an so einer Situation zu suchen.

Da solltest du dich schon fragen, inwieweit dein Verhalten dazu beigetragen hat, allerdings, wenn jemand es nötig hat, sich im Internet mit anderen Frauen zu beschäftigen, anstatt sich entweder zu trennen oder sich um eine vernünftige Lösung zu bemühen, finde ich das mehr als armselig.

 
Niemand heisst gut was der Freund der TE macht ...ich würde auch nicht vor Freude im Dreieck springen, wenn mir das passieren würde. Dennoch kennen wir nur eine seite und wir wissen doch gar nicht, ob er nicht versucht hat auf seine Freundin zuzugehen.

Klar sind eine Schwangerschaft und die Monate nach der Geburt eine enorme Umstellung, aber doch nicht nur für die Frau. Man kann doch nicht den Partner total aus den Augen verlieren und zur Übermutter mutieren.

@TE

Ich möchte dir auf gar keinen Fall unterstellen, dass du eine Übermutter bist und kein freundliches Wort mehr für deinen Partner hast. Reflektiere einfach dein eigenes Verhalten und dann wirst du selbst sehen, ob dein Partner sich vielleicht zu recht als Samenspender und Anhängsel vorkommt oder ob er total übertreibt mit seinen Anschuldigungen.

Immerhin ist er quasi Wiederholungstäter und so weitergehen kann das natürlich nicht. Irgendwas ändern müsst ihr auf jedenfall, denn wenn du nur Frust schiebst aber bei ihm bleibst, weil du nicht alleine sein willst, dann hast du es nicht besser verdient. Ich weiss das klingt hart, aber für Jammern und nichts ändern fehlt mir z.B. jegliches Verständnis.

Ich hoffe, dass ihr eure Probleme in den Griff bekommt und am Ende keiner als Verlierer darstehen muss. :)