orgasmus schwierigkeiten

tams

Benutzer
21. Juni 2006
68
0
0
44
hallo zusammen

ich bin nun 26 jahre alt und es ist mir sehr peinlich zu sagen, dass ich noch nie einen orgasmus hatte wenn ich mit einem mann geschlafen habe. es macht mich sehr traurig und frustriert und mein freund auch ;( . ich versuch mich nie unterdruck zu setzen und mich auf die sache zu konzentrieren.

ich bin ziemlich traurig... was könnt ich blos tun?

liebe grüsse tams

 
hallo!

schätze, dass ich die expertin bin für dieses thema.

26 jahr lang hatte ich keinen orgasmus... na ja, zumindest nicht durch meinen partner. das hat so manche beziehung ganz schön belastet. bei der letzten habe ich die sache, dann von beginn an klar gestellt.

habe gesagt, dass es noch nie geklappt hat, dass ich keine lust habe mich deswegen verstellen zu müssen oder einen orgasmus vortäuschen zu müssen, dass ich aber auch total viel spass beim sex habe...

und was ist passiert... mit meinem letzten partner hat es dann plötzlich funktioniert. :yeah: es war der hammer. war so überrascht, dass ich ihn gar nicht richtig geniessen konnte. ;)

einfach nicht stressen lassen, auch nicht von ihm. wo ist die notwendigkeit für den orgasmus. es ist die nähe und das wunderbare gefühl. der meinung bin ich definitv immer noch. :party:

hasse das gefühl, dass man auch beim sex leistungsdruck ausgesetzt sein soll. also ehrlich... und wenn, dann bin nicht ich diejenige, die solchen druck ausgesetzt sein sollte 8o

sag deinem freund, er soll man ganz locker bleiben und euch beiden einfach eine schöne zeit bescheren, auf dich eingehen und dich lieben...

so einach bzw. schwer kann es sein.

liebe grüsse,

ems

 
aus der sicht eines mannes ist es aber nunmal leider so, das männer sich für schlechte liebhaber halten, wenn die parterin nicht kommen kann, mir war der orgasmus meiner freundinnen immer wichtiger als der meinige....

 
mir war der orgasmus meiner freundinnen immer wichtiger als der meinige....
und das ist total schrecklich, das setzt eine Frau tierisch unter Druck! Bei meinem Ex war das extremst so. Ich weiß nicht, wie oft ich ihm was vorgespielt habe ...

 
Also mein Tipp (Kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit, spreche nur aus meiner Erfahrung), vergiss das mit sich auf die Sache konzentrieren :nono: . Damit bleibst Du hundertprozentig in Deinem Kopf und dann ist es in etwa so schwer einen Orgasmus zu bekommen, wie einen Orgasmus bei statistischen Berechnungen zu bekommen (Manchen gelingt das, aber es ist nicht jedermanns Sache). Der Witz besteht im Fallenlassen. Das heißt, wenn Du anfängst Sprachschwierigkeiten zu bekommen, wenn man von Dir größere Monologe (Das heißt, alles was über Ah, Oh, ja, und Schlaf mit mir hinausgeht) erwartet, dann bist Du im Richtigen Gefühl :yeah:. (Und ja, man fühlt sich anfangs echt erbärmlich, wenn man feststellt, dass man so gamsig ist, dass das Hirn wirklich nicht mehr richtig funktioniert :rolleyes: . Aber einfach immer daran denken, Männern geht es prinzipiell so ;) )

Tipp zwei ist Beckenbodentraining. Manchmal hilft das bewusste Anspannen der Beckenbodenmuskulatur um "Glücksgefühle" zu produzieren. Einfach während des Tages ab und an anspannen, dann läuft's bei Bedarf zunehmend automatisch.

Ach ja, und nimm die Sache nicht so bier-ernst. Der Witz am Sex ist, dass beide ne gute Zeit haben. Experimentiere, versuche Deinen Freund zum "Wahnsinn" zu treiben, oder darüber hinaus (Lese ein bisschen darüber wie man Männer manuell und/oral oral Freude bereiten kann, das zu sehen kann sehr inspirierend sein), leb das aus, was Du nicht mal Dir selbst laut eingestehen würdest, spielt Strippoker, und Flaschendrehen mit Anfassen, und erzählt Euch schweinische Geschichten... Und hab einfach ne gute Zeit und lasst das Lachen nicht zu kurz kommen. Dann kommt der Rest schon...

Ach ja, und noch was.... Schau Deinem Freund, wenn er kommt, in die Augen. Das kann zu den schönsten Augenblicken überhaupt gehören. Viel besser als ein Orgasmus an sich.

Selene

 
hei ihr lieben

danke für eure meinung... mir gehts schon bessesr =)

ich finde es schlimm, dass es männern wichtiger ist ihre frau zum orgasmus zu bringen als ihr eigener. diese beschwerden sich dann auch wenn die frau ihnen was vorspielt. reinster egoismus obwohl es auf den ersten moment ja gar nicht so aussieht gibt es diesen männern wohl das gefühl ein richtiger hengst zu sein.

wiso versteht ihr männer nicht das es für eine frau auch schön sein kann ohne zu kommen?

täms

 
Original von jane75

und das ist total schrecklich, das setzt eine Frau tierisch unter Druck! Bei meinem Ex war das extremst so. Ich weiß nicht, wie oft ich ihm was vorgespielt habe ...
ich sagte ja auch "leider" ^^

muss die frau ja ned unbedingt wissen, wobei ich jetzt noch keine freudnin hatte, die damit ein problem hatte

 
ich finde es schlimm, dass es männern wichtiger ist ihre frau zum orgasmus zu bringen als ihr eigener
Anders herum geht das Spiel allerdings auch - wenn Man(n) die Sache ohne umwege nahc 10 Minuten abschließt ist das gemeckere auch Vorprogrammiert.

Warum können Männer und Frauen nicht einfach zusammen schlafen und dabei einfach die gefühle genießen die auch ohne Orgasmus vorhanden sind? Liegt es an uns Männern? Sind wir wirklich so fixiert auf unser Potenzgehabe?

 
wenn man keinen orgasmus hat liegt es daran das man sich nicht fallen lässt das man den partner nicht liebt oder dadran das es einfach nicht geht..

ich weiß es nicht und ich gehöe auch zu den betroffenen und ich habe es meinem partner nie gesagt denn ich glube er könnte damit nicht umgehen

er würde alles versuchen das es klappt und dann würds erst recht nicht klappen....=(

 
sehr schön gesagt @thought

warum muss man denn unbedingt immer beim Sex einen Orgasmus haben? Kann man nicht auch einfach so miteinander schlafen, ohne den Druck, dass da etwas kommen muss und einfach nur die Gefühle, die man dabei hat geniessen?

@parisceville

es KANN daran liegen, dass man sich nicht genug fallen lässt oder ähnliches, muss es aber nicht. Aber man muss dann auch keinem was vorspielen oder versuchen, sich dazu zu zwingen, zu kommen. dann macht es nämlich auch keinen spass mehr. Einfach ohne Zwang geniessen, was schön ist.

Ich habe genau das gleiche "Problem", ich komme extremst selten zum Orgasmus. Aber es ist nicht schlimm, denn die Gefühle, die ich habe, wenn ich mit meinem Partner zusammen bin, sind viel zu schön um darüber traurig zu sein.

ich lese gerade diverse Bücher über Tantra, da sind einige sehr schöne Ansätze drin, unter anderem halt auch, dass das "kommen" gar nicht so wichtig ist, sondern eher das Gefühl des "liebe machens". Kann das nur empfehlen.

 
Hi Tams

Sorry, aber gahts no!? :eek:hman:

Also mir tut dein Freund grad ein bisschen leid.

Denkt der Mann beim Sex nur an sich ist er ein Egoist. Tut er es nicht ist er er erst recht ein Egoist?! ?(

Stell Dir mal vor du gibst alles und es lässt ihn kalt. Wie würdest du dich dabei fühlen?

Versetz dich mal in SEINE Lage. Der Kerl sucht den Fehler bei sich, weil er das absolut nicht nachvollziehen kann.

Wieso nicht? Er ist ein Mann! (Zumindest ich weiss von keinem der noch nie einen Orgasmus beim sex hatte)

"warum muss man denn unbedingt immer beim Sex einen Orgasmus haben? "

Vielleicht ja weil das der sinn der sache wäre?

Klar, hier kann und darf durchaus auch der Weg mal das Ziel sein. Ist kein Weltuntergang und kann trotzdem sehr schön sein.

Aber immer? Das einfach so zu akzeptieren und sich nichts dabei zu denken, finde ich, ist schon etwas viel verlangt von deinem Freund.

Ausserdem möchtest du das doch sicher mal erleben?

Mir drängt sich die Frage auf, ob du überhaupt schon mal einen hattest?

Wenn ja, kannst du ihm doch sicher zeigen was du magst, brauchst, dir wünscht?

wenn nein, finde es heraus! ;)

Viel Spass wünsch ich euch.

Engel 07

 
Original von Engel 07
"warum muss man denn unbedingt immer beim Sex einen Orgasmus haben? "

Vielleicht ja weil das der sinn der sache wäre?

Klar, hier kann und darf durchaus auch der Weg mal das Ziel sein. Ist kein Weltuntergang und kann trotzdem sehr schön sein.

Aber immer? Das einfach so zu akzeptieren und sich nichts dabei zu denken, finde ich, ist schon etwas viel verlangt von deinem Freund.
Ich habe nciht gesagt, dass man nie einen Orgasmus haben soll oder sich wünschen soll. Ich frage mich nur, warum es für so viele Leute so ist, dass der Sex als schlecht gewertet wird, wenn man mal keinen hat.

Natürlich möchte man auch mal zum Höhepunkt kommen, keine Frage, aber wenn es zum Zwang wird, macht es doch keinen Spass mehr, man steht unter Leistungsdruck und das bringt erst recht nichts.

Der Orgasmus ist nicht unbedingt das Ziel, sondern die schöne Zeit mit dem Partner zu geniessen. Klar, zur Fortpflanzung mag der Orgasmus das Ziel sein, aber um mit seinem Partner Spass zu haben braucht man keinen. Und sehr intensiv kann das Erlebnis trotzdem sein.

 
Original von Engel 07
"warum muss man denn unbedingt immer beim Sex einen Orgasmus haben? "

Vielleicht ja weil das der sinn der sache wäre?
Obwohl ich dir total zustimme, dass es frustrierend für den Freund sein muss, bin ich da anderer Meinung. Ich gehöre (Gott sei Dank) nicht zu der Gruppe mit Orgasmusschwierigkeiten, aber trotzdem finde ich nicht, dass der Orgasmus der Sinn das Sache ist. Der Sinn ist doch recht subjektiv. Für mich sind z.B. die ersten Stöße "das" Gefühl. Ich liebe dieses Gefühl und kann davon nicht genug kriegen. Ich meine ob es nun der Orgasmus ist, oder was anderes, hauptsache man genießt, etwas macht Dich total an, und etwas treibt dich dazu Deinem Partner immer wieder an die Wäsche zu gehen. Wenn es "nur" den Orgasmus gäbe, würde mir was fehlen, auch wenn ich gerne komme, aber es hat halt einfach ne andere Qualität von Gefühl. Und was im Endeffekt für einem beim Sex den Sinn macht, das muss jeder selbst herausfinden.

Also, fleißig weitersuchen nach dem Sinn =)

Selene

P.S.: Übrigens am 22. Dezember ist Globaler- Orgasmus-Tag für den Weltfrieden (kein Scherz!). aufruf an alle an diesem Tag Sex zu haben und beim Orgasmus an den Weltfrieden zu denken. (Naja, man kann's ja mal probieren =) )

 
Liebe Shalleah

So habe ich dich auch nicht verstanden.

Natürlich darf es dabei nicht um Leistungsdruck gehen.

Es soll einfach Spass machen und zwar beiden. Und das kann es natürlich auch ohne Orgasmus.

Aber seien wir ehrlich, wenn das immer so läuft, liegt es doch daran, dass Frau selbst nicht weiss was sie braucht , denn wüsste sie es, könnte sie ihren Partner auch dahin führen das es eben auch mit ihm klappt. Frau kann ihm ja helfen, das macht auch Spass und zwar beiden!

Einfach zu sagen ich pfeiffe auf den Orgasmus, das brauche ich gar nicht, ist in meinen Augen Selbstbetrug. Und irgendwie schade, weil es ist was sehr schönes! Wenn auch nicht lebensnotwendig.

Da leider viele Frauen lieber eine Show abliefern, um genau diesem Druck nicht ausgesetzt zu sein, bzw. sich selbst nicht damit auseinander zu setzen, können die wenigsten Männer damit umgehen.

Sie wissen zwar, dass das bei vielen Frauen so ist, wenn es dann aber die eigene ist wird es schwierrig.

Deshalb ist doch noch keiner ein Egoist. Oder?

 
Wenn es "nur" den Orgasmus gäbe, würde mir was fehlen,

:]

Ich denke ohne den Rest, gäbe es sowas wie einen Orgasmus wohl gar nicht!

Das Thema ist doch aber, noch nie! Noch nie im Leben! Und nicht, ab und zu mal und ab und zu mal nicht.

 
hei ladies

ich sehe jeder hat ne eigene meinung. mein freund setzt mich unter druck wenn er immer fragt und? sag.. bist du gekommen? voll der abtörner...

und ja türlich hatte ich schon orgasmus wie ich geschrieben habe, aber nur wenn ichs mir selber mache. ich komm mir vor wie ne maschine die ne leistung bringen muss, das is scheisse.

ich denke ich geniesse mich selber und sag halt meinem freund was er tun soll und was mir gefällt...

tolleriert doch die meinungen der andern... :tink:

täms

 
ach...

ir redet so als ob ich meine ersten sexuellen erfahrungen mache, und manche scheinen sehr genau zu wissen was mein problem ist. da frag ich mich mit welcher intensität das thema verfolgt wird...

mein problem ist, das ich mich meisst unter druck gesetzt fühle von den männern.

meine meinung dazu ist, ich denke beim mann ist der orgasmus wichtiger, wir frauen fühlen sicherlich beim sex mehr auch ohne orgasmus.

 
Also am Anfang wart ihr beide sehr traurig darüber , dann war er ein Ego der dich nur unter druck setzt und jetzt sprechen wir dir deine Erfahrung ab.

Dafür weisst du jetzt was du tun wirst. Na Bravo, dann hat es sich ja gelohnt!

Ich wünsche euch ein sinnliches Wochenende.

Engel 07

 
hallo engelchen

du bist sehr verbissen, ich denke dass du sicher mehr erfahrung hast mit 35, ich wollte eure hilfe und nicht angepinkelt werden.