orgasmus schwierigkeiten

Hey Tams

Es liegt mir fern dich anzupinkeln.

Ich vertrete nur die Meinung, Männer sind auch nur Menschen und wenn wir Frauen ihnen nicht sagen und zeigen was wir brauchen und das tun leider zu wenige, dann sind wir selber schuld.

Und wenn Dir hier irgendjemand rät, eine Show abzuziehen damit du deine Ruhe hast, dann halte ich das für absolut den falschen Weg.

Aber das muss ja jeder selbst entscheiden.

Engel 07

Ps: Erfahrung ist keine Frage des Alters, sondern der Fähigkeit sich auf Neues und Unbekanntes einzulassen.

 
Hallo tams

Ich weiss selbst aus Erfahrung, dass dies auch den Mann sehr belasten kann, wenn seine Partnerin keinen koitalen Orgasmus erfährt.

Das dies auch für den Partner wichtig ist liegt, doch auf der Hand.

Ich war jedenfalls auch schon fragend angesehen worden, als ich es selbst mehrmals nicht schaffte :D .

Nun meine erste Freundin hatte auch dieses Problem und es belastete auch mich und führte sogar zu einem ONS ihrerseits. Glücklicherweise für mich :) auch dort ohne Erfolg.

Nun unser Problem war damals, dass wir beide zu verklemmt waren, offen darüber zu sprechen.

Per Zufall fanden wir aber dann eine Stellung, bei welcher es fruchtete.

War aber auch nicht so schlimm vorher, da ein klitoraler Orgasmus immer möglich war. Leider meist nicht miteinander, aber was solls.

Übrigens Du hast schon Recht wenn Du sagst, dass wir Männer zielgerichteter sind. Ist halt die männliche Art. Unser Ziel ist im allgemeinen auch der Orgasmus. Wahrscheinlich deshalb, weil wir viel öfter Druck ablassen müssen.

Ich weiss nicht ob Du selbst weisst wie es bei Dir geht. Wenn ja geht es wirklich nur um Kommunikation.

Wenn nicht bist in erster Linie Du gefordert, sofern Dir dies überhaupt wichtig ist. Auch suchen neuer Stellungen kann plötzlich zum Erfolg führen und macht es sowieso interessanter :) .

Aber eigentlich ist es nicht wirklich so wichtig. Ihr müsst schauen, dass dieses Thema an Wichigkeit verliert, das bedeutet nicht dass ihr nicht weiter forschen dürft im Gegenteil. :)

Nur wenn ihr krampfhaft sucht und sucht, dann geht plötzlich das verloren was Dir und den Frauen allgemein wahrscheinlich eben wichtiger ist, der intime Austausch.

Ich wünsch Dir viel Glück

 
Salü Tams

als erstes muss ich dir sagen "Hut ab" das du, das hier ansprichst. Und dies will schon was heissen das du dich mit der Sache auseinander setzt. =) das ist einfach toll.

Nun zum Ersten muss ich sagen, ich finde es schade das wir Frauen immer uns selber unterdruck setzen, denn eigentlich ist es Nobel von den Männern das sie uns am schönsten teilhaben lassen wollen. Es ist auch eine art ihre Liebe bei uns aus zu drücken.

Nun da ich selber anfangs Schwierigkeiten hatte einen Orgasmus zu haben kann ich dir dazu nur sagen lerne dich kennen und du wirst ein erfülltes Sexleben haben. :p

Zum einen liegt es an der Anatomie ob man gut klitorial stimuliert werden kann. (Wie dies mein Vorredner SebastianBach schon ansprach)

Dazu kommt noch das gerade 1/3 aller Frauen einen Vaginalen-Orgasmus erleben weil wir einfach fast keine nerven an der Scheidenwand haben. Nun dies heisst aber nicht das es schlechter aussieht. .für uns Frauen. *smile* Du musst dich einfach darauf einstellen.

Dann kommt noch der Psychische „zustand“. Viele meiner Freundinnen verbinden Beziehung und Sex immer mit einander. Das heisst das wenn es Probleme gibt in der Bez. wird dies auch mit ins Bett genommen. Und dies kann wahrlich nur übel ausgehen.

Auch dieser Druck von dem du schreibst ist ein ständiger Lustkiller und ist wichtig los zu werden bevor dies zur Farce wird. Nun einfacher gesagt als getan...

Mein Tipp hier ist es besorge dir einen Vibrator

(am besten Spritzwasserfest und aus Silikon) und Gleitcreme, und lerne dich kennen.

Nimm dir erotische Literatur zur Hand und lese. Trainiere deine Fantasie und spüre wie du dich selber fühlst. Es wird dir sicherlich Spass machen. Und es ist wie mit dem Velofahren mit der Zeit kommen die Stützräder weg und dann heisst es freie Fahrt.

Durch das du dich selber besser kennst was du magst oder nicht steigert sich auch die Lust und kannst dies auch deinem Partner mitteilen. Es gibt dir auch eine Sicherheit und lasst dich kühl über einen nicht geklappten Orgasmus hinwegschauen und genau dann hast du es geschafft. Denn dann ist deine Blockade im Gehirn weg.

Und Sex ist in all seinen formen etwas Wundervolles. Also geniesse es, alles aus zu Leben von dieser Freiheit ohne diese Gedanken.

Ich wünsche dir also Viel Spass und denke da du dich dem Thema schon stellst das du es sicher erreichst.

 
also ich habe das problem im moment auch nur...nur, dass ich es bei denke doch daran liegt, dass wir erst seit ca 1 monat miteinander schlafen, ich mich unter druck setze und noch mit anderen dingen ebschäftigt bin, als dem orgasmus...glaub das braucht noch n bischen zeit....aber hoffe dass ich nicht so ende wie ihr =) ....natürlich nciht bös gemeint^^

 
wow....

vielendank für eure tipps und erfahrungen..

gummibaerchen... no comment... bis wohl auch noch ein wenig zu jung :D

mein problem liegt wohl eher daran mich ihm zu öffnen und zu sagen was mir gefällt.. hab wie ne blockade ?(

es fällt mir so schwer, er gibt sich mühe und hat mir sogar einen vibrator geschenkt =)

wie kann ich mich ihm wohl öffnen? wie kann ich mich überwinden?

 
Salü tams

Nun es ist sicherlich schwierig den ersten Schritt zu machen um darüber zu reden. Doch probiere einfach aus, die meisten Männer finden es eh gut wenn Sie Tipps bekommen was ihrer Freundin gefällt.

Schliesslich kann er sich ja nur verbessern... ( :] ) und das stärkt das Männliche Ego auch sehr.. "nicht abwertend gemeint"

Hab keine Hemmungen im gegenüber er wird dir sicher gerne bei stehen. Und Männer sind da eh anderster, die haben ein gutes Gefühl mit Ihrer Sexualität um zu gehen. Was uns Frauen, von der Gesellschaft, schon viele Steine in den weg gelegt wurden.

Ansonsten könntest du auch etwas Aufschreiben und ihm als erotischen Liebesbrief zu kommen lassen. 8) Drück dir die Daumen. :super:

 
hi ihr!

naja was ist aber mit den "exemplaren" mann, die gar nicht zuhören, wenn man ihnen sagt, wie man es gerne möchte? es gibt solche männer (und ich spreche nicht von ons sondern in einer mehrmonatigen beziehung), welche nach jedem kleinen bisschen vorspiel grad kontrollieren, ob frau nun wirklich schön feucht ist & es endlich losgehen kann? das führt dann so weit, dass frau sich gar nicht wirklich entspannen kann, weil sie sich eben unter druck gesetzt fühlt? ;( naja jedenfalls hab ich einige erfahrungen mit ons und da wars nie wirklich so dass ich zum orgasmus kam, aber in einer beziehung, wäre es wirklich schön. sicherlich, sex ist auch ohne schön, aber mit der zeit ist's halt doch nicht so befriedigend!

also konkret, wie belehrt man "unbelehrbare" männer, welche noch immer meinen eine klitoris sei ein rubbellos usw. :eek: ?

liebe grüsse

luana

 
also konkret, wie belehrt man "unbelehrbare" männer, welche noch immer meinen eine klitoris sei ein rubbellos usw. :eek: ?
liebe grüsse

luana
Gute Frage, Luana.

Meiner Meinung nach geistert immer noch das Gespenst vom "vaginalen Orgasmus" durch diese Köpfe. Ich dachte, das Missverständnis sei mittlerweile ausgeräumt und jeder wüsste, dass auch ein sog. vaginaler Orgasmus nur durch entsprechende klitorale Stimulation zustande kommt (ergo: es gibt im Grunde "nur" einen klitoralen Orgasmus). MIt einem Rubbel-Vorspiel ist es da aber nicht getan...

In einer längeren Beziehung hatte ich damit glücklicherweise nie Probleme, da konnte man sich über kurz oder lang immer zeigen, was man gern hat. Es gibt ja genügend prickelnde Alternativen zum normalen Koitus, das braucht aber einiges an Vertrauen, denke ich...

One-Night-Stands waren dagegen manchmal fast ein Fiasko...

da ich aber einmal erlebt habe, dass es auch anders geht (WOW, entsprechendes Einfühlungsvermögen vorausgesetzt), suche ich die Schuld schlicht und einfach nicht mehr bei mir...bzw. bei der Frau.

Mann hat sich dafür Zeit zu nehmen und zu lernen - Vorwürfe sind da völlig fehl am Platze - sonst soll er sichs selbst machen.

Ein wenig in Schutz nehmen möchte ich die Männer aber auch - es gibt erstens zuvieles in den Medien, was die rl Sexualität (vor allem die der Frau) völlig falsch darstellt, zweitens ist mir das auch schon einmal umgekehrt passiert, dass ich offenbar nicht die richtigen Knöpfe betätigt habe und er so seine Probleme hatte...

Das hat allerdings auf die Dauer dann auch nicht mehr funktioniert.

:(

 
Hallo!

Ich hatte auch nie einen Orgasmus bei einem Mann...

meine Frau mit der ich heute zusammen bin, "verpasst" mir locker 5-10 vaginale und 2-3 klitorale Orgasmen pro Tag....

LG

Orph

 
Naja, manchmal dauert's halt ein bisschen länger...ich hatte meinen ersten Orgasmus beim Sex mit einem Mann auch erst mit 27 Jahren! Die Jahre davor habe ich mich auch wahnsinnig verrückt gemacht und unter Druck gesetzt, dachte, ich sei nicht in der Lage mich zu entspannen und all diese Dinge...

...und dann plötzlich klappte es wie am Schnürchen! Allerdings eben auch nur, weil ich diesen Mann bedingungslos geliebt und vor allem auch unglaublich begehrt habe. Ich wollte nichts so sehr, als mich ihm vollkommen hingeben...und jetzt ist er weg...

Wenn ich mich selbst befriedige, dann kann ich den rein "körperlichen" Orgasmus quasi in jeder Situation und Laune auslösen. Aber zusammen mit einem Mann ist das ungleich viel schwieriger...vielen Frauen fällt es vielleicht auch schwer, einfach zu akzeptieren, dass sie sich auch einfach mal nur auch sich selbst und ihre eigene Lust konzentrieren dürfen...also nicht schielen: Gefällt es ihm auch? Was für ein Bild gebe ich ab? etc...und meiner Erfahrung nach klappt das eben nur, wenn Vertrauen im Spiel ist...