Pünktchen sammeln für den Mann

vierzig

Erfahrener Benutzer
24. Sep. 2003
537
0
0
58
.....Methoden, um bei einer Frau Punkte zu sammeln

aus dem Buch "Männer sind anders. Frauen auch." von John Gray

1.) Wenn Sie nach Hause kommen, gehen Sie als erstes zu ihr, bevor Sie irgend etwas anderes unternehmen. Gehen Sie auf sie zu und nehmen Sie sie in den Arm.

2.) Fargen Sie sie, wie ihr Tag war und schenken Sie ihr Aufmerksamkeit und Interesse.

3.) Üben Sie sich im Zuhören und Fragenstellen.

4.) Widerstehen Sie der Versuchung, ihre Probleme lösen zu wollen - unterstreichen Sie sie statt dessen.

5.) Geben Sie ihr ungefragt zwanzig Minuten ungeteilte Aufmerksamkeit. (Lesen Sie dabei keine Zeitung)

6.) Bringen Sie ihr öfter einen Blumenstrauß mit, als Überraschung, aber auch zu besonderen Gelegenheiten.

7.) Verabreden Sie sich mit ihr bereits am Mittwoch fürs Wochenende, anstatt damit bis Freitag zu warten.

8.) Wenn sie normalerweise das Abendessen zubereitet oder wenn sie damit drann ist, aber müde aussieht oder beschäftigt ist, bieten Sie ihr an, es ihr abzunehmen.

9.) Sagen Sie ihr, das sie gut aussieht.

10.) Nehmen Sie ihre gefühle ernst, wenn es ihr nicht gut geht.

11.) Bieten Sie ihr Hilfe an, wenn sie müde ist.

12.) Wenn Sie zu spät kommen, rufen Sie sie an und sagen ihr Bescheid.

13.) Wenn sie Sie um Unterstützung bittet, sagen Sie entweder "Ja" oder "Nein", ohne ihr ein schlechtes Gewissen einzureden, weil sie gefragt hat.

14.) Immer wenn Sie sich zurückziehen müssen, sagen Sie ihr Bescheid, dass Siebald zurück sein werden oder dass Sie ein bißchen Zeit brauchen, um über die Dinge nachzudenken.

15.) Wenn Sie sich beruhigt haben und zurückgekommen sind, sprechen Sie darüber, was Sie stört, aber auf respektvolle, nicht auf vorwurfsvolle Weise, damit sie es nicht für schlimmer hält, als es ist.

16.) Wenn sie mit Ihnen redet, schalten Sie den Fernseher aus und legen Sie die Zeitung weg. Sehen Sie ihr dabei in die Augen.

17.) Achten Sie darauf, ob sie müde ist oder ob es ihr nicht gutgeht. Fragen Sie sie, ob Sie etwas für sie tun können.

18.) Wenn Sie in die Stadt fahren, fragen Sie sie, ob Sie ihr etwas mitbringen können.

20.) Nehmen Sie sie viermal täglich in den Arm.

21.) Rufen Sie sie von der Arbeit aus an, um zu fragen, wie es ihr geht, oder um ihr etwas Aufregendes zu erzählen. Sagen Sie ihr bei dieser Gelegenheit, dass Sie sie lieben.

22.) Machen Sie die Betten und putzen Sie das Bad.

23.) Achten Sie darauf, ob der Abfalleimer voll ist, und leeren Sie ihn unaufgefordert aus.

24.) Wasche Sie sich, bevor Sie mit ihr ins Bett gehen, oder (?) benutzen Sie ein ein Eau de toilette, wenn sie das mag.

25.) Halten Sie zu ihr, wenn sie sich über jemanden ärgert.

26.) Bieten Sie ihr an. ihren Rücken oder ihre Füße (oder beides) zu massieren.

27.) Seien Sie öfters zärtlich, ohne sie sexuell anzumachen.

28.) Seien Sie geduldig, wenn sie Ihnen etwas mitteilen will. Schauen Sie nicht auf die Uhr.

29.) Machen Sie einen romantischen Kurzurlaub mit ihr.

30.) Behandeln Sie sie so, wie Sie sie in den ersten Wochen Ihrer Beziehung behandelt haben.

...sind nicht alle Punkte, insgesamt sind es 77. wenn gewünscht poste ich von Zeit zu Zeit den Rest.

gruß vierzig

Guten Morgen,

bis auf die Punkte 7 und 27 (wenn man es trotzdem macht, ist ja auch nicht verkehrt) meine ich, stehen die Herren doch auch drauf, oder?

hallo sonnenstrahl,

wenn ich mich so mit männer unterhalte, habe ich nicht immer das gefühl das die männer das auch so sehen. (meine jetzt nicht die meisten die hier sind, da die doch eher einfühlsam sind, sonst hätten sie sich dem forum nicht angeschlossen)

für mich ist sowieso punkt 30 an wichtigstens.

liebe grüße

vierzig

Und was ist da jetzt neu? ?( :) Nutzt aber auch nicht immer was...

Aber poste ruhig mal den Rest! Ist ja doch schon interessan!

@ Sonnenstrahl

Nicht jeder rennt mit ner Hormonlatte durch die Gegend oder wartet, bis Deine Verabredung vergeben ist...! :) )

Ach, steht da auchmal was über die Weibskes drin? Die 125 Punkte wie sie uns mal die Aufmerksamkeit schenken können???

Ja, mit Punkt 30 gebe ich dir recht. Die anderen sind viel unwesentlicher.

Womit ich sicherlich ganz alleine stehen werde: Ich mag komischerweise Punkt 20 nicht so sehr!

@sonnenstrahl,

das ist für mich ein punkt, wo ich fast sagen würde der bringt mich dazu die beziehung zu beenden.

erstens möchte ich nicht jeden tag angerufen werden (wird ja sonst zur gewohnheit)

zweitens möchte ich dann auch nicht bei jeden anruf hören das sie mich liebt (das stumpft ja ab)

gruß vierzig

@thor,

ja klar ist es nichts neues, aber ich finde man sollte sich gewisser sachen immer mal wieder erinnern. sonst geraten sie schnell in vergessenheit.

leider gibts so eine liste für frauen nicht in diesem buch, aber sonst ne ganze menge ratschläge wie sie mit männer umgehen sollten.

gruß vierzig

Hallo Thor,

keine Ahnung!? Ich mag es absolut nicht aus heiterem Himmel, d.h. wenn ich mit irgendetwas anderem beschäftigt bin oder in Bewegung bin.

Woher das kommt ich weiß nicht so genau. Ich vermute mal das liegt in meiner frühsten Kindheit. Ich war erkältet und bekam auf einmal keine Luft, lief blau an usw. Sprang wie von der Tarantel gestochen auf dem Sofa rum, bekam Panik und dachte es geht zu ende! Meine Mutter versuchte mich erst einzufangen und mich zu beruhigen. Zum Glück ist sie dann doch sofort ins Krankenhaus mit mir. Das war eine ganz typische Kleinstkinderkrankheit (pseudo krupp), bei schneller Erkennung und sofortiger richtiger Hilfe, geht es meistens gut aus, manche enden tödlich.

Da haben wir es wieder, der Ursprung eines jeden menschenlichen Verhaltens liegt in der Kindheit!

Da geht irgendwie viel schief habe ich das Gefühl!

Aber, mit ner gewissen Ankündigung oder in Situationen gehts doch, oder???

:) ) :) ) :) ) :) ) Oh hilfe! :p

So kompliziert ist es / bin ich nun auch nicht. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass ich es nun generell nicht mag.

Es ging ja hier ums Punkten, also um kleine Dinge, die aber besondere Wirkung haben! D. H. ich lege da nicht ganz so viel Wert wie ihr drauf. Im Arm liegen, das mag ich auch. :rolleyes: :p

Wollte euch anhand meiner Person und ganz bewusst an dieser einen Sache (weil ich weiß dass diese selten vorkommt) euch mal zeigen, dass es so ganz verschiedene Geschmäcker und evtl. Ursachen gibt.

Vierzig,

Du darfst sowas nicht gleich als Problem sehen.

Ich vergleiche das mal mit "Fußsohlen" kitzeln! Es gibt Menschen, die können das absolut nicht leiden. Die sind da total krabbelig und ziehen reflexartig ihre Füße zurück und wehren sich dagegen, schimpfen, werden wütend!. Richtig begreifen kann ich es nicht, denn ich mag das! Aber das ist doch total egal, ich nehme das einfach hin wie es ist!

Und ich habe ich da noch "weniger Probleme" als einer mit kitzligen Füßen. Denn ich mag Punkt 20 nur manchmal nicht so sehr, wehre mich aber nicht dagegen, d.h. ich stosse ja niemanden weg.

sonnenstrahl,

wir sollten uns mal treffen denn auch ich mag es an den füssen massiert/gekitzelt zu werden *lach

naja es vielleicht etwas zu arg ausgedrückt, aber jeden tag möchte ich halt nicht angerufen werden. brauche auch meine ruhe und etwas abstand. und jemand der klammert ist mir suspekt, da werde ich dann doch etwas grummelig. ob ich dann gleich die beziehung beenden würde weiß ich nicht so genau, aber es wäre schon ein punkt der mich sehr stören würde.

für mich bedeutet beziehung das es zwei menschen gibt, die ihr leben selbst gestalten und die sich dann immer wieder treffen um sich halt zugeben, sich zu verwöhnen, für einander da zu sein etc.

aber unterm strich lebt jeder sein eigenes leben.

gruß vierzig

Hallo

ein Mann der alle diese Punkte erfüllt wär ja mein Traum :) Die meisten dieser Punkte habe ich in meiner vergangenen Beziehung immer wieder angesprochen aber mein Ex-Freund meinte, ich sei zu anspruchsvoll. Nach meiner Erfahrung erfüllen alle Männer diese Punkte in den ersten sechs Monaten der Beziehung, aber dann leider werden gewisse Sachen immer mehr vernachlässigt.

Punkt 30 ist wohl in den meisten Beziehungen schwer zu erfüllen. Denn mit der Zeit lernt man sich ja besser kennen und man erlebt auch schlechte Zeiten miteinander. Mir pesönlich ist es glaube ich auch noch nie gelungen, einen meiner Ex-Freunde so zu behandeln wie am Anfang der Beziehung. Das ist dich schwierig wenn man bedenkt, dass die diese Verliebtheit im Lauf der Beziehung abnimmt... . Ich weiss nicht ob ihr wisst, wass ich meine. Ich finde jetzt nicht die passenden Worte.

Gibt es eigentlich auch so eine Liste für die Frau - also Punkte mit denen frau den Mann glücklich machen kann?

MoonChild

hi MoonChild,

ja diese liste gibts, habe sie gerade gefunden, sieht allerdings etwas anders aus. hier paar auszüge daraus:

- er macht einen fehler, und sie sagt nicht: "ich habe es dir ja gasagt!" und gibt ihm gute ratschläge

- er enttäuscht sie, und sie bestraft ihn nicht

- er verfährt sich, und sie macht keine affäre daraus

- er vergißt, ihr etwas mitzubringen, und sie sagt: "nicht so schlimm. kannst du das nächste mal dran denken?"

- sie hat ihn verletzt und kann verstehen, dass er verletzt ist. sie entschuldigt sich und schnekt ihm die liebe, die er braucht

- sie bitte ihn um seine hilfe, ohne druck auf ihn auszuüben.

- sie macht ihm keine vorwürfe wenn er sich zurückzieht.

- er bittet sie, etwas für ihn zu tun. sie sagt ja und behält ihre gute laune.

- sie freut sich wenn er nach hause kommt.

- sie genießt es, mit ihm zu schlafen.

- sie ist höflich und diskret, wenn sie nach einer verabredung ihr mißfallen oder ihre enttäuschung über ein restaurant oder einen film zum ausdruck bringt.

- sie bittet um seine hilfe, anstatt ihm vorzuhalten, was er alles falsch gemacht hat.

- sie teilt ihm ihre negativen gefühle mit, aber auf eine konzentrierte art, ohne ihm vorwürfe zu machen oder ihn zu maßregeln

gruß vierzig

Noch ein sehr wichtiger Punkt:

- Sie teilt ihm auf verständliche Art und Weise mit, was sie will! Denn raten ist schwieriger als verstehen!

ja, könnte komplikationen vermeiden!

naja, woher sollen sie es denn wissen, seit jahrtausenden nur am herd und mit den kindern in babysprache kommunizieren. dann gehts halt nicht anders. au, der war bös`! ey leut, nur spaß, ist echt nicht ernst gemeint, bevor sich da wieder jemand dran aufhängt!!!

im endeffekt sind aber die punkte doch eigentlich egal, solange man mit dem anderen eine beziehung versucht anzustreben, in der der andere mit ACHTUNG, WÜRDE und RESPEKT behandelt wird,oder??? wie dies dann ausschaut, ob mit kitzeln oder zehen greifen, mit umarmung oder blumen, das wird doch jeder in der partnerschaft selbst merken,oder liege ich da falsch???

Hallo Vierzig,

ich bin ja bass erstaunt, dich hier mit einer Art von Liste zu erwischen ;)

Ich finde die Punkte (für Mann und Frau) allgemein ganz gut formuliert. Allerdings glaube ich, dass man schon ab und an davon abweichen darf, ohne dass gleich die Welt untergeht (sprich auch mal schlechte Laune haben dürfen usw.).

Sonst gäbs ja auch nichts mehr zu verzeihen und bekanntlich ist die Phase nach einer Versöhnung ja sooo schön.

Kenne z.B. ein Päarchen, das sich ganz höflich, aufmerksam und respektvoll verhält, aber irgendwie distanziert wirkt und ein anderes, wo echt die Fetzen fliegen und das dennoch seit Jahren verliebt aus den Augen strahlt.

Das Wichtigste ist ein allgemeines Gleichgewicht zu wahren von Nähe-Distanz, von Hilfe-Bedürftigkeit, von Stärke-Schwachheit (und zwar auf beiden Seiten).

Kenne das Buch, woraus du zitiert hast und finde es insgesamt sehr aufschlussreich. Aber streckenweise finde ich mich nicht ganz wieder. Z.B. wenn beschrieben wird, dass der Mann grundsätzlich dann glücklich ist, wenn er Unterstützung geben darf und die Frau, wenn sie Unterstützung annehmen kann. Ich gebe genauso gerne von meiner Stärke ab (halt in dem Bereich, wo ich sie habe) und Freunde von mir zeigen auch gerne mal Schwäche (nämlich dort, wo sie sie wirklich spüren - es ist doch furchtbar anstrengend in allen Bereichen immer kompetent und top zu sein, oder?).

Lese gerade ein interessantes Buch, was sich mit hirnphysiologischen Geschlechterunterschieden befasst (also z.B. unterschiedliches räumliches oder sprachliches Denken) und die daraus resultierende unterschiedliche Art der Kommunikation (z.B. bei Frauen eher indirektund bei Männern eher direkt).

hi musikfee,

ja ich wollte dir in nix nachstehen *lach

ne, ich dachte ist mal ne gute diskussionsgrundlage. bin ja auch nicht mit allen punkten einverstanden und finde einige eher lächerlich. aber auf den kern kam es mir an, und der kommt da glaube ich gut rüber.

mit dem buch, da kann ich auch mit vielen sachen nix anfangen, bzw. habe ich festgestellt das was dort auf den mann gemünzt wird, dass dies eher auf meine "freundin" zutrifft und einige sachen halt umgekehrt.

glaube sowieso das sich das zusammen leben von mann und frau nicht bis ins kleinste bestimmen und analysieren läßt.

mit dem gleichgewicht geben ich dir vollkommen recht. bin ja auch ein extremer verfechter der gleichberichtigten partnerschaft.

so dann mal eine gute nacht

vierzig