Pünktchen sammeln für den Mann

zu @ Thor und @ vierzig:

Sie teilt ihm auf verständliche Art und Weise mit, was sie will! Denn raten ist schwieriger als verstehen!
Und sie kann die Geheimsprache der Männer, weil sich diese auch nicht immer richtig mitteilen können! :) ) :) )

zu @ vierzig

wir sollten uns mal treffen denn auch ich mag es an den füssen massiert/gekitzelt zu werden *lach
Du auch, was für ein Zufall!

aber jeden tag möchte ich halt nicht angerufen werden. brauche auch meine ruhe und etwas abstand. und jemand der klammert ist mir suspekt, da werde ich dann doch etwas grummelig.
Das sehe ich so ähnlich, nur mit dem Unterschied: Jeden Tag Anruf ist für mich nicht gleich klammern. Mich würde es nie stören, wenn nicht während der Arbeit. Ich würde auch nicht jeden Tag anrufen wollen, aber ich akzeptiere das Bedürfnis des anderen, der jeden Tag anrufen möchte. Ich kann es ja lenken, indem ich das Gespräch nicht so lange ausdehne oder ich das Telefon auch mal ausmache.

Es wird ja erst nur dann zum Problem, wenn der andere Vorwürfe macht, dass man nicht immer erreichbar war oder genauso erwartet, dass man ihn jeden Tag auch anruft!

für mich bedeutet beziehung das es zwei menschen gibt, die ihr leben selbst gestalten und die sich dann immer wieder treffen um sich halt zugeben, sich zu verwöhnen, für einander da zu sein etc.aber unterm strich lebt jeder sein eigenes leben.
Nicht ganz! Wenn ich nach deiner Definition leben würde: Könnte ich Gangsterbraut, Geliebte eines Verheirateten werden oder Single bleiben und mit mehreren Herren gleichzeitig solche Verbindungen pflegen! :) )

Ich glaube,du hast da was vergessen!? :D :D

 
morgen sonnenstrahl,

klar habe ich da was vergessen, aber das thema liebe haben wir ja schon ausgiebigst besprochen. ich wollte damit auch nur mitteilen das doch jeder, trotz beziehung, sein eigenes leben lebt und man den anderen nicht versuchen sollte "einzusperren". im prinzip gehen wir alle alleine durchs leben, freuen uns aber (wenns denn so ist) einen partner zu haben, der uns bei dieser aufgabe an der seite steht.

vielleicht bin ich durch mein leben auch zuweit weg, was für die meisten eine ideal-vorstellung von beziehung ist. ich brauche halt meine ruhephasen wo ich alleine bin um auch mal in mich gehen zu können. außerdem denke ich das so die spannung in der beziehung länger erhalten bleibt. deswegen sagte ich ja mal das ich eigentlich DER partner für meine angebetete wäre, da wir uns in diesen punkt unheimlich ähnlich sind. sie hält mich aber genau für das gegenteil.

das alles hat auch nix damit zutun, dass ich fremd gehen will oder so. nein dann würde ich keine beziehung eingehen.

das mit der kommunikation zwischen mann und frau ist wohl ein leidiges thema, was sich nie auflösen wird. nur ich verstehe es nicht. wir sind doch alle alt genug um klar und deutlich zu sagen was wir wollen, und wenn wir das tun sind missverständnisse eigentlich ausgeschlossen. naja, meine "freundin" hats ja auch nie geschafft genau zu definieren was sie möchte. sagte ja auch heute "hü" und morgen "hott", und der ganze schei*** hat mich in diese situation gebracht die ich jetzt durchleben darf. :(

sonnenstrahl, ich weiß das steinböcke eher rational denken, und ich dachte ich wäre schon ein extremer vertreter dieser gattung, aber du scheinst da noch einen zahn schärfer zu sein *lach

jep und mit den füssen ist vielleicht auch so eine geschichte der steinböcke :D

dir noch einen schönen sonntag

vierzig

 
Guten Morgen Vierzig,

klar habe ich da was vergessen, aber das thema liebe haben wir ja schon ausgiebigst besprochen.
Nee, das meinte ich ja nicht mal, weil ich es ebenso voraussetzte.

Ich dachte da mehr an gemeinsame Vorstellungen, u.a. auf humaner, moralischer Weise. Das heißt doch, dass man doch sein "eigenes" Leben führen kann mit all seinen Hobbys, Interessen, Eigenheiten, ob nun 1 x oder 7 x in der Woche sehen, nur sollten gewisse Grundideen nicht konträr sein.

Und es gibt es doch so eine Art Zugehörigkeitsprinzip, dass man sich als eine Einheit sieht und als solche ja auch gesehen wird. Dass heisst doch auch, dass der andere zu einem steht, sich nicht für die Taten des anderen schämen muss und in gewissem Sinne auch seine Interessen mit vertritt.

Gangsterbraut: Das bedeutet für mich, dass ich nichts mit krimininellen Machenschaften oder Leuten zu tun haben möchte. Mitgehangen- mitgefangen!

Geliebte: Ich möchte auch keinen Verheirateten oder ähnlich, weil ich nicht teilen will und mir so Versteckspiel keinen Spaß macht! Ist nicht gut für Ego!

Ich will auch nicht mehrere: Weil es mir zu anstrengend ist, dass alles zu koordinieren! :) ) Viele andere gute Dinge auf der Strecke bleiben und nicht in meinem Sinne ist!

naja, meine "freundin" hats ja auch nie geschafft genau zu definieren was sie möchte.
Tja das kann wirklich vorkommen, wenn man es eine zeitlang selbst nicht weiß, dann kann man es auch auch nicht sagen. Sie sah anfangs nicht die Dringlichkeit selbst zur einer endgültigen Entscheidung zu kommen.

sonnenstrahl, ich weiß das steinböcke eher rational denken, und ich dachte ich wäre schon ein extremer vertreter dieser gattung, aber du scheinst da noch einen zahn schärfer zu sein *lach
Du also auch! Habe gerade in dein Profil geschaut: Die Januarsteinböcke sind glaube die typischsten ihrer Gattung! Du formulierst das ja immer wieder lustig! Ja, es kann schon sein, dass meine Hörner doch etwas länger als deine sind! :D :) )

Aber ich dachte immer, ich wäre mehr rationell als rational ! Und wenn ich rational für mich denke, dann ist es doch leider nicht das, was sich andere drunter vorstellen. :) ) Höchstens erst nach langen Erklärungen mit vielen Beispielen und sonstigen Belegen (wie Listen :p ).

Dir auch noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo vierzig, hallo sonnenstrahl,

bin Waage und deshalb gar nicht rational ... ;) (wer dran glauben mag)

Möchte nochmal was zur Kommunikation sagen. Ich glaube, was für mich persönlich schwer ist, dass ich zwar meine Wünsche schon klar sagen könnte (auch so, dass es nicht verletzend oder fordernd wirkt), aber manchmal will ich das doch gar nicht.

Z.B. das berühmte "Blumenschenkbeispiel". Wenn ich da genau sage, also ich hätte gerne einen Strauß Blumen, dann ist die Freude doch nur halb so groß, als wenn ich es überraschend bekommen hätte (außerdem könnte ich mir den Strauß ja durchaus auch selber kaufen).

Deshalb sagen so viele Frauen nichts!!

Auch Geburtstage sind so ein Thema. Ich z.B. beschäftige mich meistens schon Wochen vorher in Gedanken damit, was jemand anderem eine Freude machen könnte ... wenn mein Geburtstag dann vergessen werden sollte, dann ist das irgendwie schon ein Stich in der Seele, auch wenn ich mir sage "das hat nichts zu bedeuten, es muss ja nicht an dem einen Tag sein, hauptsache ich fühle mich sonst geliebt und aufmerksam behandelt). Aber wenn man vorher erinnern muss "du übrigens, ich hab morgen Geburtstag", dann fehlt die Zuversicht, er hätte von sich aus dran gedacht (das bedeutet nämlich ein unüberschätzbares Liebeszeichen - der andere denkt ständig an mich, also bin ich in seinem Herzen).

Zugegeben ist dumm, aber so schnell kommt man aus seinen Denkmustern einfach nicht raus! Und wenn ich gar nichts mehr von meinem Partner erwarte, dann ist er mir doch irgendwie egal, oder?

Hm, das Leben ist echt kompliziert ... ts ts :) )

Musikfee

 
hi musikfee,

ja, ja die sternzeichen..... :D

glaube da sowieso nicht recht drann, aber lustige assoziationen kann man da schon herstellen.

wer den geburstag des partners vergisst, der ist meiner weinung nach schon sehr weit außerhalb der beziehung. das wäre ein punkt den ich nie verzeihen würde, nicht dass ich irgendwelche geschenke möchte, im gegenteil, aber ich würde gerne aufwachen, und meine partnerin lächelt mich an, gratuliert mir und verwöhnt mich einfach den ganzen tag.

mit der kommunikation ist es doch so das jeder einfach nur das verständlich ausdrücken sollte was er will, meint, etc. und wenn es dann nicht fordernd oder verletzend vorgetragen wird sollte es zu keinen missverständnissen kommen. wir sollten auch nicht soviele sachen überbewerten. manchmal sagt man doch wirklich etwas, was so garnicht gemeint war aber der partner fängt an darauf rumzureiten, statt das thema einfach ad acta zu legen.

vierzig

 
@ Sonnenstrahl

Ich dachte da mehr an gemeinsame Vorstellungen, u.a. auf humaner, moralischer Weise. Das heißt doch, dass man doch sein "eigenes" Leben führen kann mit all seinen Hobbys, Interessen, Eigenheiten, ob nun 1 x oder 7 x in der Woche sehen, nur sollten gewisse Grundideen nicht konträr sein.
Sag mal Sonnenstrahl, kannste das mal meinem Sonnenschein klar machen??? Wäre ich Dir echt dankbar für!

 
@ Thor: Ich werde es ihr bei der nächsten Sonnenkonferenz mal sagen!

Neja die Vorstellungen und Grundidee sind das eine, aber du musst auch ihr Traummann, also ich meine, du musst auch der sein, den sie sich wünscht und die Liebe muss da sein! Also die anderen 2 Faktoren müssen auch stimmig sein! Wie sieht es da bei euch aus?

 
Ach @ Thor,

und dann noch ganz wichtig: gemeinsame Visionen und jeder sollte sich auch selbst mit sich im reinen sein!

 
sonnenstrahl,

du hättest eher hervorheben sollen:

jeder sollte sich auch selbst mit sich im reinen sein!
wenn das nicht stimmt wird eine beziehung nie zustande kommen, und wenn doch wird sie keinen bestand haben. der kopf muss wirklich frei sein für den neuen partner. alles was noch belastet wird sonst in die neue beziehung getragen und läßt dem neuen partner keine chance.

tja leider wars bei mir so, ich wechselte von einen auf den anderen tag die beziehung und sie ist wohl auch noch in irgendwas altem gefangen. so gibts keine chance! da können beide es wollen oder nicht, es wird nicht funktionieren.

in dieser phase können sich die berühmten schmetterlinge einfach nicht entfalten. mittlerweile hätte ich mir gewünscht wir wären uns irgendwo im supermarkt begegnet und hätten beide nichts von unserer vergangenheit gewußt bzw. sie schon verarbeitet. der idealzustand wäre gewesen: ich mind. schon 3 monate aus meiner beziehung raus und sie hätte das vergangene halbwegs verarbeitet. aber so.....

deshalb wird auch keiner von uns, wenn wir die alte sache nicht verarbeitet haben, eine neue glückliche beziehung führen können.

vierzig

 
Bin leider keine Schnelldenkerin!

Ja so könnte es bei dir auch gewesen sein. Nur glaube ich nicht, dass es nur das war!

 
sonnenstrahl,

ne da wird noch ne menge mehr gewesen sein, wer weiß vielleicht finde ich das ja irgendwann man raus.

noch bin ich am kämpfen und lasse sie nicht in ruhe, noch bin ich in ihrem leben und sie hat mich nicht ganz verstossen. na mal sehen, wie gesagt vielleicht bekomme ich irgendwann mal eine antwort.

wenn ich diese erleuchtung mal habe lasse ich es dich wissen

liebe grüße nach sachsen

vierzig

 
Schön, dass du weiter kämpfst!

@ Xeqtr hat dir hoffentlich viel von seinem Kampfgeist abgegeben! :) )

 
oh, oh wenn du wüßtest, xeqtr braucht glaube ich von allen hier im moment am meisten unterstützung.

 
Ach ja, die ganze Sache zwischen Mann und Frau ist so kompliziert!

Da reicht es wenn man 9Jahre jünger ist als der neue potentielle partner und wenn der dann immer den spruch bringt "du bist noch so jung, das verstehst du nicht" ohne überhaupt versucht zu haben, mir was zu erklären oder zu begreifen, dass ich es schon lange verstanden habe, dann geht das mit der zeit ganz schön auf den Keks. Klar Frauen sind sehr kompliziert aber Männer auch!

Das beste Beispiel ist mein neuer eigentlich potentielle partner!! Am einen Tag möchte er mir die Freundschaft künden, weil es anscheinend besser so für mich ist und weil er mir nicht weh machen will oder mich ausnutzen und am nächsten Tag möchte er gerne etwas horizontalen Bettsport betreiben... pha da soll noch jemand schlau draus werden, ich jedenfalls nicht!

Ich habe eure beiträge mit viel spannung gelesen, habe jedoch nichts gefunden, was mich jetzt direkt bei meinem Problem weiterhilft, jedoch vieles was mir allgemein eigentlich schon bewusst ist, dass man das als Frau nicht machen sollte, es jedoch immer wieder macht. Es ist gut sich das von Zeit zu Zeit mal wieder ins Bewusstsein zu rufen.

Gruss sisi

 
hi sisi,

da schwingt aber sehr viel bitterkeit mit, bei dem was du schreibst. als neutraler leser würde ich sagen, du hast dich irgendwie schon gedanklich aus dieser partnerschaft gelöst. kann das sein?

ja das problem was du hast ist wirklich hier nicht vertreten, zumindesten habe ich keinen entsprechenden thread entdecken können. warum eröffnest du nicht mal einen, und läßt dich überraschen was an antworten kommt. es geht ja nicht nur darum das dir geholfen wird, sondern auch den leuten die sich nicht trauen hier zu posten. deshalb denke ich wäre es hilfreich.

gruß vierzig

 
Ich bin mit mir im reinen, sie istunzufrieden mit sich! Liebe, ich denke schon, ob es noch was wird, keine Ahnung, abwarten! Traummann, Gott, ich habe da ein paar Eigenschaften, die dem wohl nahe kommen können! Aber, da mache ich mir eigentlich nie Gedanken drum...

Gemeinsame Visionen, ich weiss, dass wir eigentlich das gleiche wollen, nur unterschiedlicher Backgroundund vorallemandere Herangehensweise!

 
Ick hab och noch wat anderet zu tun als den ganzen Tag um ne Frau rumzuschwirren. Wenn ick nach 11h Arbeit heimkomme, will ich vorallem chillen.