Partner Fremdverliebt und ich hab es rausbekommen.

JMC

New member
22. Apr. 2021
10
2
0
Hallo, ich habe eben gesehen, dass es hier Menschen mit ähnlichen Problemen gibt, deshalb habe ich mich angemeldet und hoffe hier ein paar Gedanken zu meinem "Problem" vielleicht auch ein paar Tipps zu bekommen. 

Folgende Situation: Mein Partner hat vor ca. einer Woche eine Arbeitskollegin zu uns zum gemeinsamen Essen eingeladen. Alles super hab mich gefreut. Im laufe des Abends, fiel mir aber auf, dass er sich ihr gegenüber extrem komisch verhält sie anstarrte irgendwie total auf die fixiert war. Ich hab eine Nacht drüber geschlafen und ihm am nächsten Morgen drauf angesprochen. Ich war mir sooo sicher es wäre nichts und er würde mir einfach sagen, nein alles gut. Naja aber er entging dieser Frage, verhielt sich weiterhin komisch. Und das war der Punkt wo es für mich ganz komisch wurde. Ich wiederholte die Nachfrage noch zweimal und immer entging er der Frage ohne zu antworten, irgendwann am Abend blieb ich wehement und wollte eine Antwort mir war klar, dass da etwas nicht stimmt. Er gestand mir, dass er Gefühle für sie hat, dass sie es aber nicht weiß, eigentlich auch nicht wissen soll, sie hat selbst einen Freund. Er musste in den letzten Wochen wohl extrem viel mit ihr zusammen arbeiten ab und zu war er wohl auch ihr Kummerkasten und sie hatten mega viel Stress zusammen. Er meint er findet sie nichtmal sonderlich hübsch und kann sich nichtmal eine Zukunft mit ihr vorstellen. Im ersten Moment war ich erleichtert, dass ich endlich eine Antwort bekam, dann brach natürlich eine kleine Welt für mich zusammen. Wir redeten nicht mehr miteinander an diesem Abend. Am nächsten Morgen war mein erster Impuls "wegzulaufen" und zu meinen Eltern zu fahren ich packte auch schon meine Koffer und bat ihn dann aber dennoch um ein letztes Gespräch. 

Er wollte nicht das ich fahre, er liebt mich eigentlich auch sagt er, er will mich nicht verlieren, es ist nichts weiter passiert, es sind nur diese Gefühle. Ich kann ihm für diese Gefühle keinen Vorwurf machen, weil wir in den letzten Monaten echt eine schwere Zeit hatten und es mir in unserer Beziehung schonmal ähnlich ging. Ich hatte da wohl nur Glück, dass er halt nichts davon mitbekam und ich recht schnell wusste was ich wollte, ihn. Deshalb belastete ich ihn damals nicht damit. Er wollte dies natürlich auch nicht, aber ich bekam es halt wegen seinem (sorry dafür), doch sehr dummen verhalten leider mit. Aus dem Grund hat er sich die letzten Wochen auch sehr zurück gezogen, war manchmal relativ scheiße zu mir, weil er halt innerlich so einen Trouble hatte.... 

Das Problem ist nun, wir haben gesprochen haben gesagt, okay wir schaffen das wir arbeiten daran, ich bin nicht geflüchtet ich bin bei ihm geblieben. Er redet nur absolut nicht gerne, vielleicht wie alle Männer, vielleicht aber auch schlimmer. Ich hab ihm gesagt, in diesem Fall muss es an beiden Seiten Veränderung geben. Er geht natürlich weiterhin zur Arbeit, arbeitet weiterhin mit ihr zusammen, er versucht wohl so gut es geht auf Abstand zu gehen. Aber mir fällt es unendlich schwer ihm im Moment zu vertrauen und auf Arbeit zu wissen. Er gibt sich gerade auch Mühe, nicht so lange auf der Arbeit zu hängen und zeitiger heim zu kommen, macht es natürlich nicht einfacher aber mir wäre es lieber, er nimmt einfach mal n paar Tage/eine Woche Urlaub. Aber das kann und will ich ihm natürlich nicht vorschreiben 😔 

Wenn wir reden, sagt er auch oft: er wisse einfach nicht wie er auf Arbeit mit ihr umgehen soll. Manchmal fühle ich mich da wie sein Kummerkasten, der ich in diesem Thema aber nicht sein will. Ich möchte lieber ein klares Bekenntnis, dass er mich will, dass er unsere Beziehung will und nicht so ein unsicher fragendes, wir schaffen das doch?  :(

Gestern hab ich ihm gesagt, dass ich mir ein Zimmer zur Zwischenmiete suche/suchen möchte, damit wir ein bisschen Abstand gewinnen, er war nicht begeistert, hat aber auch nicht interveniert,er würde aber gerne wissen wie diese Suche läuft und wie sich das entwickelt 😔

Ich weiß gerade einfach nicht was richtig und falsch ist und ich habe Angst, dass er mich nur hin hält. Außerdem habe ich Angst, dass ich mich bei der ganzen Sache selbst vergesse/verliere. Vielleicht war ja schonmal jemand in einer ähnlichen Situation und kann mir irgendwie Mut machen oder Tipps geben 😔

Mega lange Text, danke an alle, die bishierher gelesen haben ❤️

Es tut mir leid für dich.

Gestern hab ich ihm gesagt, dass ich mir ein Zimmer zur Zwischenmiete suche/suchen möchte, damit wir ein bisschen Abstand gewinnen, er war nicht begeistert, hat aber auch nicht interveniert,er würde aber gerne wissen wie diese Suche läuft und wie sich das entwickelt 😔
Das ist vermutlich die beste Lösung. 

Warum hat er sie zu euch nach Hause eingeladen? Vielleicht wollte er es beichten, hatte aber Angst. Wenn sie nichts für ihn empfindet,  wird er sich für dich entscheiden,  aber willst du seine 2. Wahl sein? Du schreibst,  du nimmst ihm das nicht übel, weil du Ähnliches erlebt hast: hast du dich gefragt, ob du wirklich mit ihm zusammen sein willst? 

Es tut mir leid für dich.

Das ist vermutlich die beste Lösung. 

Warum hat er sie zu euch nach Hause eingeladen? Vielleicht wollte er es beichten, hatte aber Angst. Wenn sie nichts für ihn empfindet,  wird er sich für dich entscheiden,  aber willst du seine 2. Wahl sein? Du schreibst,  du nimmst ihm das nicht übel, weil du Ähnliches erlebt hast: hast du dich gefragt, ob du wirklich mit ihm zusammen sein willst? 
Ja das mit der zweiten Wahl, habe ich natürlich große Angst vor, habe ich ihm auch so kommuniziert, aber er meinte das wäre gar nicht so. Das ist halt ne Schwärmerei und bei uns wäre es ja was anderes, da ist viel mehr Verbundenheit. Aber keine Frage die Angst und der Zweifel bleibt. 

Zur zweiten Frage, ja das habe ich natürlich damals wie heute. Damals war für mich klar, dass ich ihn liebe und das andere nur ne Schwärmerei ist, weil man da "das bekommt was in der Beziehung gefehlt hat" so ein gewisses gesehen werden. Ich hab dann damals mit meinem Partner das Gespräch gesucht und ihm gesagt, was mir in der Beziehung fehlt bzw. wollte halt auch wissen was ihm fehlt, weil es ja nur was bringt wenn beide an sich arbeiten. Und ja natürlich auch jetzt frage ich mich welchen Sinn macht das und will ich ihn noch. Ich hatte diese Frage eigentlich mit einem klaren ja beantwortet, aber weil diese Situation nun doch so Ausweglos erscheint. Zweifle ich doch zunehmend an diesem "Ja". Ich habe auch das Gefühl ich schaffe das nur mit ihm, also die Situation zu meistern und die Beziehung zu kitten, aber er versinkt in Selbstmitleid und er weiß ja nicht was er tun soll, er weiß nicht wie er das mit der anderen Regeln soll bzw. wie er sie aus dem Kopf bekommen soll. Sein ich weiß es nicht und sein Selbstmitleid ist tausendmal stärker, sein "ich will an uns arbeiten". Ich hab ihn mal gefragt, ob er sich mal versucht hat in meine Lage zu versetzten, wie das für mich sein muss...und da schaute er mich nur entsetzt an und meinte, du tust so als sei die Situation nur für dich schwer, aber für mich ist so doch mindestens genau so schwer. Das fand ich relativ ungerecht, weil ich schon finde, dass er mir zeigen müsste das er mich liebt und wenigstens ansatzweise "kämpfen" müsste. Oder bin ich mit diesem Gedanken zu "ich" bezogen und fordernd? 😔

Wenn du auszieht, wird er dich vielleicht vermissen und kämpfen. Ich will dir nicht etwas Falsches schreiben. Seid ihr schon lange zusammen? Habt ihr Hochzeitspläne, waren Kinder geplant? Arbeitet er immer noch eng zusammen mit der Kollegin? Er findet sie nicht einmal besonders hübsch und fühlt sich trotzdem von ihr angezogen: gut möglich, dass es ohne Kontakt nachlassen würde.

Wenn du auszieht, wird er dich vielleicht vermissen und kämpfen. Ich will dir nicht etwas Falsches schreiben. Seid ihr schon lange zusammen? Habt ihr Hochzeitspläne, waren Kinder geplant? Arbeitet er immer noch eng zusammen mit der Kollegin? Er findet sie nicht einmal besonders hübsch und fühlt sich trotzdem von ihr angezogen: gut möglich, dass es ohne Kontakt nachlassen würde.
Wir sind jetzt knapp 6,5 Jahre zusammen. Ja Kinder waren schon oft ein Thema, mehr von mir als von Ihm, er wollte erst job technisch also so ein bisschen finanzielle Absicherung dafür. Und Hochzeit haben wir jetzt noch nie konkret drüber gesprochen. Wir konnten uns das beide vorstellen irgendwann, aber das jetzt wirklich demnächst zu machen war uns nicht soo wichtig. 

Ich denke du kannst nichts "falsches" schreiben, ich bezweifle, dass es hierbei ein richtig oder ein falsch gibt 😔

Er arbeitet noch mit ihr aber wohl nicht mehr so eng. Sie sitzen in getrennten Büros und müssen aber ab und zu mal mit einander sprechen, weil sie mit der Arbeit so ein bisschen von einander abhängig sind. Sie hat ihm die Tage auch ne Nachricht geschrieben, dass sie eigentlich beim Arbeiten ein bisschen mehr Freiraum braucht. Er fragt da wohl immer sehr viel, ist relativ ungeduldig und vielleicht manchmal etwas genervt wenn Dinge nicht funktionieren. Hörte sich sehr so an, als würde sie eigentlich lieber ihr Ding alleine durchziehen.  Ich durfte die Nachricht mitlesen, also nicht das du denkst, ich spionier in seinem Handy rum. 😂

Dann hat sie wohl keine Schwäche für ihn, er wird sich früher oder später damit abfinden und davon erholen und dann ist es vergessen. Trotzdem solltest du dir vielleicht mehr Gedanken machen, wenn du merkst , dass ihr Probleme habt, schon früh darüber sprechen,  nach Lösungen suchen, zusammen etwas machen, weil sich sowas natürlich wiederholen kann.  Du hast geschrieben,  dass dir selbst sowas passiert ist, weil du etwas bekommen hast, was dir in der Beziehung gefehlt hat: Aufmerksamkeit.

Dann hat sie wohl keine Schwäche für ihn, er wird sich früher oder später damit abfinden und davon erholen und dann ist es vergessen. Trotzdem solltest du dir vielleicht mehr Gedanken machen, wenn du merkst , dass ihr Probleme habt, schon früh darüber sprechen,  nach Lösungen suchen, zusammen etwas machen, weil sich sowas natürlich wiederholen kann.  Du hast geschrieben,  dass dir selbst sowas passiert ist, weil du etwas bekommen hast, was dir in der Beziehung gefehlt hat: Aufmerksamkeit.
Das ist mir klar. Das versuche ich ja auch schon, ich habe so oft gesagt, wir müssen mehr zusammen machen und ich wünsche mir das ja selbst so sehr, aber irgendwann resigniert man halt auch wenn als Antwort immer nur eine Ablehnung kommt oder ich will dies nicht ich will das nicht. Wir sind vor kurzen erst umgezogen, wegen seiner Arbeit. Die nimmt nun den ganzen Raum ein, er ist echt lange dort, abends bleibt dann gar keine Zeit und für ihn auch Kraft mehr, irgendwas zu machen und am Wochenende möchte er auch oft seine Ruhe. Er hat hier noch so gut wie niemanden kennen gelernt oder soziale Kontakte geknüpft außer dort auf Arbeit. Zum einen Corona geschuldet zum anderen seiner Einstellung zur Arbeit. Bevor wir umgezogen sind, war das noch deutlich besser. Na klar hatten wir da auch so unsere Problemchen, aber da war es noch nicht ganz so schlimm mit dem aufstehen-arbeiten-ins bettgeheb langeweile Alltag. 😫

weil ich schon finde, dass er mir zeigen müsste das er mich liebt und wenigstens ansatzweise "kämpfen" müsste. Oder bin ich mit diesem Gedanken zu "ich" bezogen und fordernd? 😔
Liebe JMC, ich denke, dein Gedankenansatz ist falsch, denn wenn dein Partner sich neu verliebt hat und darauf hofft, seiner Kollegin emotional näher zu kommen und das tut jeder Verliebte, dann haben Gedanken an dich für ihn keine Prio mehr, weil von ihr abhängt, wohin die Reise gehen wird.
Und ja, vielleicht redet er nicht viel, aber er hat deine Rivalin bestimmt nicht zu euch eingeladen, um seine Gefühle geheim zu halten. Die Frau wird sich auch ihren Teil gedacht haben, denn er hat sie dir und dich ihr vorgeführt.
Und mal ganz kühn gedacht, was wenn die beiden sich schon näher gekommen sind und sie dich kennenlernen wollte, um abzuchecken, ob du so bist wie er dich ihr beschrieben hat ?
Auf das was er dir erzählt, oder auf Nachrichten die du sehen darfst, würde ich keinen Cent geben, denn sie könnten sich abgesprochen haben. Lach jetzt nicht, so Storys gibt es immer wieder und mir erzählt niemand, dass eine Frau die engen Kontakt zu einem Kerl hat, nicht gemerkt haben soll, dass der Typ sich in sie verknallt hat.

Die ganze Story stinkt irgendwie...

Gruss, Suppe

Viele bekommen dann Kinder und der Alltag ist alles andere als monoton 😅

Arbeitest du auch in Vollzeit? Macht ihr gar nichts zusammen? Sport? Spazieren gehen? Gemeinsam kochen? Es muss doch etwas geben, was ihm auch Spaß und gleichzeitig entspannt? Und im Urlaub? 

Viele bekommen dann Kinder und der Alltag ist alles andere als monoton 😅

Arbeitest du auch in Vollzeit? Macht ihr gar nichts zusammen? Sport? Spazieren gehen? Gemeinsam kochen? Es muss doch etwas geben, was ihm auch Spaß und gleichzeitig entspannt? Und im Urlaub? 

Ich war jetzt ein paar Monate zuhause. Hab nur nebenbei ein bisschen gearbeitet und fange jetzt im Mai wieder Vollzeit an. Wir gehen ab und zu zusammen spazieren. Wir kochen auch manchmal zusamm, spielen ab und zu Gesellschaftsspiele. Wir schauen auch gerne Serien. Aber das ist mir halt auf Dauer irgendwie auch zu langweilig, jeden Abend nur Serien schauen und kuscheln. Urlaub halt jetzt lange nicht.

Gesellschaftsspiele 😳 das ist lustig 😉, mein Ex war ein Profi-Schachspieler (und Lehrer) und hat sich immer aufgeregt,  dass ich nicht nachdenke, das war alles andere als Spaß..

Ein neuer Job kann anstrengend sein, ich kann mit vorstellen, dass man dann nach der Arbeit nur noch essen und schlafen möchte.

Ab und zu kann man vielleicht am WE etwas Besonderes machen,  eine Fahrradtour mit Übernachtung, eine Wanderung, kurz ans Meer, damit man hin und wieder zusammen etwas schönes planen und sich auf etwas freuen kann.

Es ist wichtig, Pläne und Ziele zu haben.

Jetzt im Frühling kann man sich wenigstens etwas Ausgefallenes im Restaurant abholen und draußen essen. Da merke ich gerade, wie einsam ich bin 🥺

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sad
Reaktionen: larrylouis
Liebe JMC,

habt ihr wirklich geklärt, was mit dieser Kollegin ist? Wenn es nur Gefühle sind, dann brauchst du nicht auszuziehen. Allerdings schreibst du, dass ihr kaum etwas gemeinsam macht. Vielleicht ist das mit der Kollegin geplant? Wenn du bald weg bist, hat er Zeit und Raum, Dinge mit der Kollegin auszuprobieren.
Was hast du von einem Mann, der entweder zu erschöpft ist oder seine Ruhe braucht? Ich wäre froh, wenn ihn jemand anders nimmt.

Liebe JMC,

habt ihr wirklich geklärt, was mit dieser Kollegin ist? Wenn es nur Gefühle sind, dann brauchst du nicht auszuziehen. Allerdings schreibst du, dass ihr kaum etwas gemeinsam macht. Vielleicht ist das mit der Kollegin geplant? Wenn du bald weg bist, hat er Zeit und Raum, Dinge mit der Kollegin auszuprobieren.
Was hast du von einem Mann, der entweder zu erschöpft ist oder seine Ruhe braucht? Ich wäre froh, wenn ihn jemand anders nimmt.

Ja eigentlich haben wir das geklärt. Sie ist selbst vergeben, (leider nur eine Fernbedienung, deshalb bin ich vielleicht bei allem nicht ganz so sicher) und sie hat auch kein Interesse. Stand Heute. Er hat sie Gestern über die Gefühle informiert, damit sie sich auf Arbeit mehr aus dem Weg gehen können. Ich glaube, dass das so ein bisschen auch auf meinem Mist gewachsen ist, weil ich mit ihm darüber redete, weil er nicht wusste wie er das auf Arbeit regeln solle und ich dann meinte, na vielleicht bringt es ja was, es ihr zu sagen. Sie war wohl schockiert und musste selbst erst mal nachdenken, wie sie jetzt mit ihm umgehen soll. Mich hat das aber irgendwie total verunsichert, obwohl ich am Ende noch selbst Schuld bin. 

Und ja natürlich ich weiß das meiste vorallem das was auf Arbeit passiert und das was ihre Unterhaltungen betrifft nur von ihm, aber ich glaube ihm, dass es die Wahrheit ist und ich vertraue ihm da tatsächlich noch. 

Das wir aktuell mega wenig machen, ist zum einen der Corona Situation geschuldet. Bevor wir umgezogen sind, also vor corona, sind wir oft zusammen ins Kino gegangen, essen gewesen, mal Theater, schwimmen oder so, all das geht aber gerade wegen Corona nicht 😔 und durch die neue Arbeit stellten sich dann halt da auch noch Probleme ein, weil er dort einfach so mega krass eingebunden ist und fast täglich 10 Stunden oder mehr arbeiten ist 😔 da finde ich es auch verständlich, wenn man danach fertig ist 🤷🏻‍♀️

Wir haben uns nun dafür entschieden uns mal eine Woche nicht zu sehen, bin zu meiner Familie gefahren und er wollte auch mal zu seiner Familie fahren, um mit jemand "anderem" reden zu können. Um die Gedanken zu ordnen und vorallem für ihn, damit er Entscheidungen treffen kann und klare Verhältnisse schaffen kann. Ich hoffe sehr, dass er sich endlich klar wird, was er will 🙏🏻

• Like
Reaktionen: Leela
Hallo JMC,

Ich habe mir Zeit gelassen weil ich mir unsicher war, dir etwas zu schreiben oder zu raten. Ich selbst bin vielleicht etwas zu grosszügig was Beziehung, Vertrauen, Partnerschaft angeht. Ich meine, sowas kann doch schonmal passieren. Das da jemand ist, der plötzlich mehr Raum einnimmt wie er sollte. Zudem man sich hingezogen fühlt ohne das man gleich sein bisheriges Leben hinter sich lässt. Solche Gefühle kommen, man muss sie beobachten, einordnen, ggf. Unterdrücken oder einfach lassen, weil sie auch wieder von alleine verschwinden.

Ich finde deine Reaktion darauf ganz gut. Das dein Partner die verlorene Seele spielt, ist leider typisch für jemanden der gerade keinen klaren Gedanken fassen kann. Richtig stark finde ich von euch wirklich die Trennungstage um die eigenen Gefühle zu ergründen.

Mein Sohn ist gerade in einer ähnlichen Situation. Eine Kollegin, 4 Jahre älter wie er und verlobt, hat ihn immer mehr vereinnahmt. Sie haben zusammen für Klausuren gelernt, bei ihr oder am Telefon oder am Laptop. Das ging eine Zeitlang. Immer wenn sein Handy klingelte, war sie es. Bis zu dem Tag an dem er erzählte das der Verlobte ein Problem damit hat. Naja. Mein Sohn war schon etwas naiv. Er meinte sie wären doch nur Kollegen, Freunde, mögen sich. Ausserdem sei sie überhaupt nicht sein Typ. Aber sie gestand ihm das sie  offensichtlich mehr für ihn empfindet. Daraufhin versucht mein Sohn sich etwas zurückzuhalten. Aber die beiden üben für die selben Prüfungen und arbeiten zusammen. Das geht kaum. Er hofft nun inständig das sie wieder "klar" im Kopf wird. Und der Verlobte hofft das auch. 

Sowas dauert sicherlich. Aber wenn man weiß was einem wichtig ist, übersteht man diese Zeit der "Sinnesvernebelung" auch und weis seinen Partner wieder mehr zu schätzten.

Ich kann mich da nur anschliessen. Ich war auch unsicher, was ich dir raten kann. 

Einerseits soll man eine Fremdverliebtheit ernstnehmen, andererseits nicht überbewerten. Ich finde, ihr habt das gut gelöst. 

Ich finde es normal, sich in einer langjährigen Beziehung auch mal  fremd zu verlieben, deshalb muss die Beziehung nicht schlecht oder zu Ende sein. Verliebtheit ist keine Liebe. 

Wenn aus der Verliebtheit eine Handlung (Fremdgehen) wird, dann entsteht eine neue Situation. 

Alles Gute für euch. 

Hallo JMC,

Ich habe mir Zeit gelassen weil ich mir unsicher war, dir etwas zu schreiben oder zu raten. Ich selbst bin vielleicht etwas zu grosszügig was Beziehung, Vertrauen, Partnerschaft angeht. Ich meine, sowas kann doch schonmal passieren. Das da jemand ist, der plötzlich mehr Raum einnimmt wie er sollte. Zudem man sich hingezogen fühlt ohne das man gleich sein bisheriges Leben hinter sich lässt. Solche Gefühle kommen, man muss sie beobachten, einordnen, ggf. Unterdrücken oder einfach lassen, weil sie auch wieder von alleine verschwinden.

Ich finde deine Reaktion darauf ganz gut. Das dein Partner die verlorene Seele spielt, ist leider typisch für jemanden der gerade keinen klaren Gedanken fassen kann. Richtig stark finde ich von euch wirklich die Trennungstage um die eigenen Gefühle zu ergründen.

Mein Sohn ist gerade in einer ähnlichen Situation. Eine Kollegin, 4 Jahre älter wie er und verlobt, hat ihn immer mehr vereinnahmt. Sie haben zusammen für Klausuren gelernt, bei ihr oder am Telefon oder am Laptop. Das ging eine Zeitlang. Immer wenn sein Handy klingelte, war sie es. Bis zu dem Tag an dem er erzählte das der Verlobte ein Problem damit hat. Naja. Mein Sohn war schon etwas naiv. Er meinte sie wären doch nur Kollegen, Freunde, mögen sich. Ausserdem sei sie überhaupt nicht sein Typ. Aber sie gestand ihm das sie  offensichtlich mehr für ihn empfindet. Daraufhin versucht mein Sohn sich etwas zurückzuhalten. Aber die beiden üben für die selben Prüfungen und arbeiten zusammen. Das geht kaum. Er hofft nun inständig das sie wieder "klar" im Kopf wird. Und der Verlobte hofft das auch. 

Sowas dauert sicherlich. Aber wenn man weiß was einem wichtig ist, übersteht man diese Zeit der "Sinnesvernebelung" auch und weis seinen Partner wieder mehr zu schätzten.

Danke für deinen Kommentar. Mir geht es aktuell natürlich relativ schlecht mit der Situation ich bin verletzt und ich habe Angst. Ich bin natürlich unsicher. Gerade jetzt wo ich weg bin, stelle ich mir die Frage, was wenn da jetzt doch etwas läuft, denn ich weiß ja gar nicht was nun in dem Gespräch nach dem Geständnis rum kam. Und fragen kann und will ich nicht. Ich meine wir nehmen uns ja jetzt nicht diese Auszeit, damit ich ihn jetzt mit Nachrichten bombardiere. Es ist einfach so eine scheiß Situation alles ist ungewiss, ich kann gar nichts machen und manchmal macht sich totale Verzweiflung breit. 

Ich kann mich da nur anschliessen. Ich war auch unsicher, was ich dir raten kann. 

Einerseits soll man eine Fremdverliebtheit ernstnehmen, andererseits nicht überbewerten. Ich finde, ihr habt das gut gelöst. 

Ich finde es normal, sich in einer langjährigen Beziehung auch mal  fremd zu verlieben, deshalb muss die Beziehung nicht schlecht oder zu Ende sein. Verliebtheit ist keine Liebe. 

Wenn aus der Verliebtheit eine Handlung (Fremdgehen) wird, dann entsteht eine neue Situation. 

Alles Gute für euch. 

Vielen Dank für deinen Kommentar, er hat mir ein bisschen Mut gemacht, dass es möglich ist das alles zu überstehen 🙏🏻

Wenn zwischen ihnen etwas laufen würde, hättest du es bei dem Essen bei euch doch bemerkt, du hast ihn schon beobachtet,  dann sie zwangsläufig auch, oder? 

Es geht jetzt nur um ein paar Tage,  er wird bald eine Entscheidung treffen,  gib ihm diese Zeit. Ein paar Tage sind schnell vorbei.

Fragst du dich nicht, ob er wirklich der richtige Mann für dich ist? Der Mann deiner Träume,  der Vater deiner Kinder werden soll? 

Vielleicht ist er aber tatsächlich nur schwach geworden und verdient noch eine Chance..🤔