Pessimistische Haltung durch Enttäuschungen?

War das nur durch die Blume gesagt: "Lass es sein du wirst niemals eine finden" oder "Du schaffst es eh nicht"???
Äh nein!? Was ist denn das für eine verquere Interpretation ganz klarer und deutlicher Aussagen?

Sie merken halt auch, dass du an das Ganze total verkrampft rangehst, es unbedingt klappen muss, du unbedingt eine Freundin haben musst. :rolleyes:

Aber es ist nun mal so: Je mehr du suchst und machst und tust, desto weniger wahrscheinlich ist es, dass es klappt. Niemand will einen, der verzweifelt auf der Suche ist, wo man das Gefühl hat, der klammert sich gleich wie ne Zange fest. Man will der Bonus in nem tollen erfüllten Leben sein und nicht die Antwort auf verzweifelte Gebete.

So einfach ist das und nichts anderes haben deine Freunde/innen das gemeint.

Entspann dich mal, leb, dann klappt das irgendwann auch (zufällig) mit den Frauen bzw. der Freundin.

Entspann dich mal, leb, dann klappt das irgendwann auch (zufällig) mit den Frauen bzw. der Freundin.
Aber man kann auch sagen dass von nichts, nichts kommt?

Habe einfach auch das Gefühl nur Pech zu haben.

Meine Haltung kommt eventuell auch dadurch das ich aus meinem "Freundeskreis" der einzige bin, der nicht in einer Beziehung ist und irgendwie alles auseinander bricht. Da heißt es mittlerweile (mit Anfang 20) nicht mehr "Feiern oder einfach Ausgehen" sondern "Wir wollen mit dem und dem nur einen kurzen DVD Abend machen" oder "Meine Freundin will nicht".

Inzwischen ist es auch schon ca. 10 Wochen her wo ich mal mit meinen Freunden gut feiern war, sonst waren immer nur kurze und komische Abende zu Stande gekommen.

Und das kommt einfach hinzu und summiert sich. Derzeit habe ich auch unter der Woche relativ viel Freiraum.

Aber man kann auch sagen dass von nichts, nichts kommt?
Was für ein ausgemachter Blödsinn. Wende das auf die Arbeit oder auf die Schule an, aber nicht auf die Liebe.

Die Liebe ist doch kein Berechnungsspiel.

Habe einfach auch das Gefühl nur Pech zu haben.
Was denn für ein Pech? Ich glaub an so etwas nicht, ich glaub an Karma.

Meine Haltung kommt eventuell auch dadurch das ich aus meinem "Freundeskreis" der einzige bin, der nicht in einer Beziehung ist und irgendwie alles auseinander bricht.
Sorry, aber so ist das Leben. Freundschaften ändern sich, Strukuturen verändern sich. Gerade mit Anfang 20, wenn alle nach dem Abi oder dem Abschluss der Lehre in die unterschiedlichsten Himmelsrichtungen abhauen.

Vielleicht wäre es an der Zeit, dass du dich auch mal änderst, was NEues anfängst, lebst, erwachsen wirst, dich selber findest anstatt zu versuchen, anderer Leute Leben nachzuleben?

Als ob du der einzige Single Anfang 20 wärst, das kann ja wohl nicht dein Ernst sein. Such dir eben Freunde, die für dich Zeit haben (bzw. siehe unten).

Und das kommt einfach hinzu und summiert sich. Derzeit habe ich auch unter der Woche relativ viel Freiraum.
Ja, das ist das Problem. Du hast viel zu viel Zeit, dir um Dinge Gedanken zu machen und Probleme zu schaffen, wo keine sind. Pack dir deine Tage voll, such dir ein anständiges Hobby, das dich ausfüllt. Oder mehrere.

Leb mal für dich ohne den Hintergedanken "Wo bekomme ich schnellstmöglich eine Frau her?"