Piercings

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wurde auch im piercingstudio über ev. risiken und nebenwirkungen aufgeklärt. sie sagte aber dass noch niemand, der in einem guten und sauberen studio stechen gelassen hat, gestorben ist. und sie macht und besucht, wie gesagt, auch solche kurse und vorlesungen.

da rate ich eher von einem tatoo als von einem piercing ab wenn man sich nicht sicher ist. weil man das piercing eben immer rausnehmen kann, aus welchen gründen auch immer.

@littleangel

wenn du arbeiten gehst solltest du dies mit deinem arbeitgeber absprechen.

ich habs nicht gemacht, aus guten gründen. weil mir meine persönliche entwicklung wichtiger war als meine arbeitsstelle. man lasst sich eh schon genug sagen im leben, es hat seine grenzen.

wenn du zur schule gehst, wie gesagt, kann ichs dir nur empfehlen, du wirst dann sehn ob es dir gefällt.

Hallo Leute!

Danke für eure Antworten! ich habe für Samstag einen Termin ausgemacht in einem Piercing Studio!ich werds jetzt einfach mal ausprobieren!

Wollte einfach wissen, 2 Piercings im Gesicht nicht zu viel sind.

@ Tilly

Ähäm. Soll ich dir jetzt ne kleine Abhandlung über unser Immunsystem geben?

Lieber nicht.

Es ist ein wesentlicher Unterschied, ob Keime auf Haut/Schleimhäute auftreffen oder ob sie in die Blutbahn gelangen.

Das sollte reichen.

Das hier ist keine Klugscheißerei, ich kann es aber nicht zulassen, dass hier einfach falsche, verharmlosende Sachen stehen bleiben.

Informiert euch doch einfach im Internet über Infektionsfälle. Fangt an mit Hepatitis wikipedia. Steht Piercing unter Übertragung als "wichtige Übertragungsmöglichkeit". Und dann schau mal "Piercing wikipedia". Und guckt nach, was da so drinne steht. Ist sehr informativ.

Der Vergleich mit ´nem öffentlich Klo oder den Verkehrsmitteln ist einfach....äh...sinnlos.

@K

Oh Mann, nun lach doch mal ein bissel über mein Posting!!! ;)

Ich sprech dir doch gar nicht die Kompetenz dazu ab. Aber du kannst doch nun ein Piercing-Studio nicht als ideale Keimzelle hinstellen.

ich kann es aber nicht zulassen, dass hier einfach falsche, verharmlosende Sachen stehen bleiben.
Schon mal was davon gehört, dass man sich auch mit harmlosen Verletzungen z.B. an den Händen genug Zeug in öffentlichen Einrichtungen etc. einfangen kann? :schief:

Ich hab mir selbst schon beim Zahnarzt hässliche Infektionen eingefangen. Aber das kann ich doch nun auch nicht verallgemeinern, dass meine Zahnärztin/alle Zahnärzte keimig ist/sind. Das hat nämlich auch noch was mit dem eigenen Immunsystem zu tun.

Liebe Littel Angel, lass dich hier biiiitte nicht von unserem Geschreibsel abschrecken. Mach dich kundig, wie es dir hier von den anderen empfohlen wurde und dann klappt schon alles.

Und zwei Piercings sind nicht zu viel. ;)

Schon mal was davon gehört, dass man sich auch mit harmlosen Verletzungen z.B. an den Händen genug Zeug in öffentlichen Einrichtungen etc. einfangen kann? :schief:
Ja, klar, aber das ist dann halt shit happens, oder? Oder du rennst prophylaktisch nur mit Gummihandschuhen ins Autobahnklo :D

Ok, können wir uns vielleicht darauf einigen: wenn das schon sein muss (uuuhhhi, ich mag das Gelöchere einfach nicht): dann bitte nach was sauberem gucken...

Oder du rennst prophylaktisch nur mit Gummihandschuhen ins Autobahnklo :D
Lach, nur auf Raststätten mit Tankstelle, damit ich mir die Handschuhe von der Diesel-Tanksäule mitnehmen kann. :D

(uuuhhhi, ich mag das Gelöchere einfach nicht)
Ich sag mal so: Ich bewundere die, die richtig viele Piercings haben, wie sie damit so durch den Alltag kommen. Ich selber würde es auch nicht unbedingt machen.

PS: Ich hoffe, liebe Littel Angel, du kannst ein bissel mit drüber lachen. ;)

@K

Ich glaub du schaust zuviel Fernsehen. Ich denke, jeder, der sich Piercen lassen möchte, schaut sich nach einen gutem sauberen Studio um, und hört sich vorher um. Diese Studios werden auch kontrolliert meine ich, und brauchen eine Zulassung, wenn ich mich nicht irre. Man sollte sich natürlich nicht von dem letzten Dreckskeller stechen lassen, der gar kein Studio ist..

Ich hab auch ein Piercing, so oute mich jetzt auch, und werde mir garantiert noch eins stechen lassen. Das ganze ist Geschmackssache, aber warum manche immer noch dabei abgrundtiefes und ekelerregendes verspüren, ja sogar Hass, und immer noch spießige christliche Lebensvorstellungen und Ideale vertreten, die vor konservativer Haltung nur so triefen, verstehe ich nicht. Ich bin aber tolerant, und akzeptiere die Menschen die an Gott glauben.

Und genauso, sollte man Menschen auch nicht daran messen, nach ihrem Aussehen, ich hab das Gefühl, du gehörst zu der Sorte Mensch, die solche Menschen gleich verurteilen und eine ähnliche Phobie wie bei Spinnen zum Beispiel an den Tag legen.

Kunst ist individuell und hat viele Formen, was ästhetisch ist und was nicht, ist wieder Geschmackssache.

Also hör auf, der Threaderstellerin Angst machen zu wollen. Es gibt sogar Frauenärzte/-ärztinnen, die Piercings stechen, wer ganz sicher gehen will. Einfach mal informieren.

Ganz ehrlich? Ich finde es bedenklich wenn du selbst nicht davon überzeugt bist und Dritte fragst die dich garnicht kennen.
Ich habe niemanden gefragt als ich mich habe piercen lassen.

Selbst nachdem mir so ein Wahnsinniger ein paar Hundert mal eine Nadel in den Unterarm gerammt hat habe ich vorher keine Zustimmung gesucht.

Es ist ganz simpel...wenn du nicht zu 200% davon überzeugt bist lass die Finger davon!
Ganz meine Meinung.

Bei mir war der Wunsch da, ich wollte das, eines Tages spontan ins Studio, fertig. Du musst das wissen, andere können dir nur Tipps geben.

@ Ageman

Ich bin Atheistin und habe keinen Fernseher :)

@ AgemanIch bin Atheistin und habe keinen Fernseher :)
Das überrascht mich jetzt aber :D

dann halt spießig =)
Und intolerant :D
@K

Erzähl mal von dir, vielleicht finde ich etwas, was ich an dir auszusetzen habe :D

hab vorgestern mein lippenpiercing den abfluss runter gespült =((((
Schwimm hinterher :D
Also nicht alles so ernst nehmen, seh es als Chance dir ein neues zu gönnen, das Piercing mochte dich wohl nicht mehr und hat das weite gesucht :) Alles wird gut! ^^

Das ist alles einfach Geschmackssache, mit Spießigkeit hat das nicht zu tun, sondern mit ästethischem Empfinden und das ist nun mal von Person zu Person unterschiedlich.

Ich persönlich finde Lippenpiercings richtig eklig und auch die um den Mund herum, an anderen Stellen finde ich Piercings schön.

Und bevor das hier in Chat ausartet:

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.