Update 1
Für alle, die fleißig mitgelesen haben, es gibt eine neue (passive) Entwicklung.
So langsam merke ich wie der Liebeskummer immer erträglicher wird und sich stückweise sogar kontrollieren lässt. Daher verbrachte ich gestern einen schönen Abend mit Freunden beim Singstar spielen. Dort war auch der beste Freund meines Ex Partners. Wir hatten alle einen superschönen Abend und waren auch stückweit betrunken am Ende.
Als ich dann mit dem besten Freund + seine Freundin nach Hause fuhr, kamen wir auf mein Beziehungsaus zu sprechen und plötzlich erfuhr ich etwas, was mich erneut zum Grübeln bringt.
Er hätte wohl seinen besten Freund
direkt nach der Trennung noch abends angerufen und Zweifel geäußert, ob das denn die richtige Entscheidung war, schluss zu machen. Ich glaube, wenn ich das in meinem benebelten Kopf noch richtig zusammenkriege, habe er wohl am nächsten Tag nochmal gesagt, "es ist wohl das Beste". Ich habe auch seinen besten Freund gefragt, ob er meint, dass sich mein Ex Partner sicher ist und er sagte nur sehr ehrlich, dass er keine Ahnung hat.
Also lag ich wenigstens mit meinem Gefühl richtig, dass seine Art schluss zu machen sehr komisch war und vor allem die Begründung er liebe mich schon seit 2 Wochen
mit Sicherheit nicht mehr.
Das war ja mal glatt gelogen. Ich schätze er ist einfach sehr verunsichert und hat sich nicht mehr wohlgefühlt. Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass es mir nicht irgendwo gut tut, sowas zu hören, aber ehrlich gesagt bin ich jetzt sehr wehmütig und vor allem sauer, dass er mit mir nicht gesprochen hat.
Ich frage mich jetzt erst recht, wie kann er die Beziehung wegwerfen ohne mit mir darüber zu sprechen. Er mag ja wirklich seine Gründe haben oder es nicht wissen etc., aber ich wünsche mir bis heute nichts anderes, als dass er mit mir darüber spricht. Aber ich halte immernoch die Kontaktsperre, weil erst 2 Wochen vorüber sind, seit der Trennung und er bestimmt nicht bereit wäre mir mehr zu erklären. Vermutlich weiß er es bis heute nicht.
Mir tut er inzwischen sehr leid. Ich glaube er ist wirklich ein sehr unsicherer Mensch. Oder zumindest zweifelt er daran, ob es die richtige Entscheidung war. Er mag im Moment zu "Ja" tendieren, aber ich hoffe aufrichtig, dass er die Entscheidung nicht irgendwann bereut
Wäre wirklich schön, wenn ihr nochmal eure Meinung dazu sagen würdet. Hat mir bis dato immer sehr geholfen, auch nochmal um meine Gedanken zu ordnen. Zum Beispiel, soll ich vielleicht doch wieder den Kontakt suchen und mit ihm reden?
Zuckerige und wohlige Grüße