Hast du gut gemacht. Mit dem "nicht verhandelbar" meine ich. Und mein ich grad ernst. Ich weiß genau, dass das nicht immer so leicht ist.
Ich hab ein ganz bestimmtes Bild im Kopf, in Bezug auf ein "Nein". Und das war wohl auch eines der charmantesten "Neins" an die ich mich erinnere. Ich erlaube mir, diesen Moment zu schildern, weil er mich nachhaltig beeidruckt hat:
Irgend so ne doofe Kunst studienfahrt damals (Kunst ist ja echt so bescheuert zum studieren). Es war aber doch ganz schön geworden. Jedenfalls hieß es, jeden Tag was malen, oder/und kritzeln. Dann wurden abends alle Tagesbilder ausgebreitet und es wurde schön darüber hergezogen. (das haben die Kunstleute drauf). Jedenfalls wurde auf einer Bilderreihe besonders rumgehackt. Sie war nicht mir, sondern von einer netten Dame, die leicht älter war als ich. Zuvor hat sich jeder, so gut er konnte über etwaige Kritik gerechtfertigt. Immerhin war ja der Herr Professor anwesend. Doch diese Dame nicht. Als sie gefragt wurde, ob sie auch etwas dazu sagen möge, lächelte sie nur, und sagte nichts weiter als dieses "Nein". Das war mir echt eingefahren damals. (Ud ich habs gut mit Bertas Worten verbinden können, auch wenn er dieses Geschnulze hier nicht lesen will
)
Aporpos Weihnachtsessen (das steht schon fest oder? ^^): Da ja auch Freiburg mal im Raum lag, wie wärs, Weihnachtsmarkt damit zu verbinden? Würde, falls Interesse besteht, einen Gruppenthread dafür eröffnen.