Polyamori Beziehungen -wer lebt selbst in einer solchen Konstellation ?

Ich sitze hier, schüttel den Kopf und frage mich nur: Warum läßt Du Dich so behandeln???

Ich versteh es wirklich nicht!

Hoffe, dass die Therapie Dir helfen wird Dich zu lösen und Deinen Weg alleine weiter zu gehen.

Du verdienst eine Frau die Dich liebt und Dich nicht nur als Spielzeug oder was auch immer ansieht.

 
Nach deinen ganzen Postings muss ich sagen, dass du ja eigentlich schon die richtigen Schlüsse ziehst. :klatsch: Kann es sein, dass du zwar WEISST, woran es liegt, aber es nicht akzeptieren willst? Das du dich mit aller Macht daran klammerst, dass es noch mal etwas wird?

Anfangs war das Verhältnis annehmbar -Zusammenleben möglich -zusammen reden war OK aber nicht zufriedenstellend -also so dass man sagt :wow ich hatte nen schönen Gedankenaustausch "
Und DARIN wird der Knackpunkt liegen. Er liebt dich nicht. D.h. du wirst ihm nicht mal sonderlich sympathisch sein. Du bist einfach nur da und gut ist.

Dann kamen eindeutige gesten dass er mich angrinste und die Augen rollte dabei -oder an der Balkonscheibe leckte wenn er mich sah -aus Spass ?! Dann kamen Dinge wie -Du kannst mich als Kumpel sehen -hab kein Problem wenn Du es dir oben selber machst -im gegenteil ich finds schön ETc.
Aus Spaß? Nö, er nimmt dich überhaupt nicht ernst. Er hat null Achtung vor dir. Hast du dich mal mit ihm über das Thema Homosexualität unterhalten? Was du so schreibst, kommt mir so vor wie „Naja, das ist ne doofe Lesbe, die es sich selber besorgen muss.“ Kommt zumindest für mich so rüber.

Seine Aktionen sind doch Schadenfreude pur.

Seine Gesten sind ein vulgäres Angemache. Macht man(n) eigentlich bei Frauen, die man(n) total doof und verklemmt findet. :rolleyes: Sind aber ziemlich hirnrissige Aktionen, die er da an den Tag legt. :mauer:

Und das kann auch ein indirekter „Konkurrenzkampf“ zwischen euch beiden sein. Er hat recht viel Sex mit seiner Frau, damit du nicht zum Zuge kommst. Ihm macht´s Spaß und dich ärgert er außerdem noch damit. Und da er merkt, dass du dich auch wirklich drüber ärgerst und dich deswegen regelrecht fertig machst, wird´s ihm doppelte Freude machen. Ja, und das Sexualleben von den beiden heizt du zusätzlich mit diesem "Konkurrenzkampf" an.

Oder er will dich so aus der Wohnung rausekeln. Rausschmeißen wird er dich nicht wollen, da er vielleicht seine Frau gegen sich hätte. Wenn sie so ist, wie du sie beschreibst, könnte ich mir vorstellen, dass sie auch sehr dominant sein kann.




Das Thema war damit vergessen -sie glaubte Ihm.
Das würde mir schon zu bedenken geben. :cool: Normalerweise sollte sie eher die Vermittlerrolle spielen und nicht noch die Fronten verhärten lassen. Dann kann sie sich eben nicht auf so was einlassen, wenn sie sich nicht gegen ihren Mann stellen will.

Doch sagte zu mir-in Hinsicht auf meinen Mann kann ich Dir wohl vertrauen -dass NIEMALS irgendetwas laufen könnte zwischen euch .
Ha, ha – das ist ja witzig! :mauer: Logisch, dass du dich nicht an ihrem Mann vergreifst! :rolleyes: :mauer:




Das passierte einige male mit dem Ergebnis -dass ich nicht dort einschlafen durfte -sondern in mein Zimmer ging .
Ja, weil du der SEXpartner bist – und nicht mehr. Ein Mann übernachtet auch ganz selten bei seiner Geliebten, sondern geht wieder.




Ich habe das ganze dann beschimpft ..das es ebn nur ausnutzerei ist . Seitdem bin ich wieder ausgeschlossen .

Ja, sie können dich so behandeln, weil sie wissen, dass du immer wieder angekrochen kommst. Spätestens an dem Punkt wäre es bei mir aus. Ich würde gehen. Das meine ich, wenn ich schreibe, das Liebe Grenzen haben muss.


Euer ganzes Verhältnis stimmt nicht. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass es ganz genaue Absprachen geben muss, wie etwas gehandhabt wird, damit keiner den Kürzeren zieht. Das habt ihr nicht. Du bist ihr Sexspielzeug und nicht mehr.

Dieses hat mich verletzt da ich dazu nicht die Funktion haben möchte als "Scharfmacher für ihr Sexualleben zu sein" Drum haben wir das ganz gestrichen . Seitdem das nicht mehr läuft habe ich KAUM noch etwas mit ihr gehabt .
Und da ist das nächste Ungleichgewicht. Ja, du bist ein Scharfmacher. Mehr nicht. Wenn es Liebe wäre, würde sie sich auch mal nach DEINEN Wünschen richten und nur das machen, was sie will.




Es war auch öfter so -dass sie erst mit ihmwas hatte und ich hab es mitbekommen und sie direkt dansch zu mir kam -ich fands total unschön -da ich nicht! informiert wurde darüber -und als ich es ansprach sie verwundert war dass ich es mitbekommenhabe .
Mein Gott!!! Logisch das man so etwas merkt. Für wie doof hält dich die Frau!?! :mauer:

Aber kann schon sein, dass sie während des Sex mit ihrem Mann Lust auf eine Frau bekommen hat.




Ich bezweifle nicht dass sie Gefühle für eine Frau entwickeln kann -doch die Sexualität scheint so zu sein -dass wenn möglich ihr Mann immer daran beteiligt sein muss-mir zuwider -da es nicht möglich ist eine eigenständige Ebene der Sexualität aufzubauen
Aber das ist doch auch ein Punkt, der zwischen euch nicht stimmt. Wieso nennst du es dann noch Liebe? Versteh ich nicht. Liebe ist etwas Gegenseitiges. Eine einseitige Liebe wird nicht so ganz funktionieren.

Dein Satz klingt auch sehr danach, dass es funktionieren würde, wenn ihr getrennte Wohnungen hättet. D.h. sie kommt zu dir, hat mit dir Sex (ich reduzier jetzt mal euer Verhältnis nur darauf) und geht dann wieder nach Hause. Dann würde es u.U. funktionieren, weil du dann die Geschehnisse um ihren Mann herum nicht mitbekommst.

Ihr Mann und ich waren dabei -uns langsam anzufreunden . Doch seitdem sie NUR noch mit ihm ist hat sich unser Verhältnis automatisch zum schlechten Verändert. Mittlerweile so-dass ich ersteinmal so wenig wie möglich mit ihm Kontakt habe in der Wohnung .
Und was hat das dann mit POLYamoren Beziehung zu tun? Poly… heißt „zu mehreren Menschen“ – das ist bei dir aber nicht erkennbar. Zumindest müsstest du dich so gut mit ihrem Mann wie mit ihr verstehen. Dann funktioniert das Ganze.

Drum nervt es mich mittlerweile mit ihm zu reden -vor allem weil er ALLES hat im Moment und ich nix.
Du hast viel mehr als er!!! Du musst es nur wieder entdecken.

Du hast z.B. deinen Stolz. Den du durchaus auch schon ausgelebt hast. Indem du nämlich gesagt hast, dass du bestimmte Sachen nicht mehr mitmachst. Du hast ebenso die Freiheit, zu gehen wie du es willst. Du kannst dein Leben selber gestalten. Du kannst dich unabhängig von den beiden machen. Ja, wenn du mal genau überlegst, wirst du noch viel mehr Sachen finden, die du hast und die du tun kannst.

Tut natürlich ein ganz grosses Stück Eifersucht mittlerweile auslösen bei mir. Und ich ihm mittlerweile Vorwürfe mache -er lässt ja gar nix von ihr über !
Und das mein ich mit den o.g. „Machtkämpfen“. Er weiß, wie er dich treffen kann und nutzt dies auch aus.




War grade eben bei einem ersten Gespräch bei der Psychotherapeutin ..
Und bekomme einige Dinge grade zu hören die ich hier auch schon gelesen habe



Na ja -und ich werde wohl hart an mir arbeiten müssen
Dann siehst du wenigsten, dass es immer mehr Menschen gibt, die dich darin bestärken, endlich etwas zu ändern. :trost:

Sorry, ist wieder ein bissel lang geworden. ;)

 
Tylli,

Du bist wie gesagt echt der Oberknaller hier :) i loveyou!!! echt -sovel Mühe -soviel Gedanken -vorsichtig ohnemich zu verletzen in der jetzigen mental anstrengenden Situation die mir droht mein letztes bischen Selbstbewusstsein zu nehmen was ich jemals besessen habe :) WOOW ein HOCH auf die Tilly echt :!! Gratulation -für so eine Art von Mensch - ;)

DAnke sehr

Du hast tolle hilfreiche Tips für mich und liegst echt richtig mit dem was du sagtst-du bist gut in deiner Art zu denken -wie Du Dinge siehst -vielleicht ist es spezifisch bei mir so-doch ich habe ja schon einige Gute Dinge gelesen in deiner anderen Klientenliste ;) mal krass ausgedrückt

Ich danke DIR

Ein Mensch mit Herz und Verstand

Das machtmich glücklich -und wird mir auf JEDEN FALL imMoment helfen ...denn genau so einen Menschen brauche ich wohl -der mir gute gefühle gibt und meinen mittlerweile ziemlich begrenzten und vomLiebe unfreien Horizont wieder zu öffnen -denn ich war schon dabei -das all die negativen gefühle hier mich in eine Depression zu ziehen scheint -aus der ich aus eigener Kraft nicht mehrrauskomme. Denn wenn man stäändig jeden Tag überladen ist von Schmerzen ,Traurigkeit ,Hilflosigkeit und einfach nur Negativen gefühlen OHNE einen Ausgleich positiver Gefühle zu haben -dann droht die Seele wohl zu zerbrechen ...Das mir das passiert bei SO einer harten Nuss zu landen -ist ein Wahnsinn für mich .

Doch wie gesagt kämpfe ich immmer für meine Gefühle -auch wenn ich oft sage -WARUM solch einen STRESS wenn das Leben doch so kurz ist und man doch wirklich anders Leben könnte -

Doch anders Leben würd heissen -die Frau aufzugeben

und das!möchte ich nicht .

Ich sehe ja-das es weiter geht -obwohl ich dachte ich wäre bereits am Ende

Durch dieses Forum hier -und besonders durch Dich merke ich -das es wie ein Tropfen auf dem heissen Stein ist -dass ich doch noch Kraft schöpfen kann . Und die hole ich mir durch Gute Tips und aussenstehende Meinungen . Doch ich hole mir nichts OHNE es auch zu belohnen -

denn so ein EINSATZ gehört belohnt -WIE muss ich mir eben überlegen ;)

L.G Petit

Ich lese mir hier viel durch

Und anstatt zu sagen -die Frau liebt dich nicht -lass sie stehen -finde ich es eher besser ein Problem zu lösen -

denn Fakt ist -auch sie möchte mich nicht verlieren -denn das zeigt sie durch ihre Tränen wenn die Trennung kurz bevor steht ..DANN kommt eben die Seite heraus die sie grade verdeckt hält :)

Und für diese Seite lohnt es sich zu kämpfen :)

L.G

Petit

Hallo Flowerpower :)

Danke Dir auch für deine lieben Worte -das geht runter wie Öl ..da ich sowas liebes gar nicht mehr höre - :) Danke

Das witzige ist auf der Strasse werd ich reihenweise von männern (keider) angegraben da ich Top Aussehe -weiblich eben -lange schwarze Haare-blaue Augen -Top Trainiert..und begeehrt -Und zu Hause werde ich verletzt und erhalte nichtmal ein kompliment ..das drückt schon aufs Ego -ob man will oder nicht .

Ich habe die Hoffnung das ich nicht verloren habe

wie gesagt -es gibt da doch Tränen von ihr wenn die Trennung zum gespräch kommt -und da ist dann DIE FRAU die auch ich kennengelernt habe -drum muss ich mich wider hinbekommen dass ich für sie wieder grade stehen kann-das sie mich wieder bewundern kann -

ich nicht Traurig und verzweifelt bin zu Hause

Es ist hart JA -ich habe einiges in meinem Leben durch -schmerzhafte Dinge -bin mental ziemlich vorbelastet -dass weiss auch sie (doch kann damit nichts anfangen mit schwächen bei den Menschen )

-und habe SOOO noch nieemals in meinemLeben gelitten wie ich es JETZT tue ..

Doch ich weiss auch -ich würde es NICHT tun -wenn ich nicht die Hoffnung hätte dass es funktioniert-und sie gibt mir auch noch die Hoffnungen ..indem sie sagt -Bekomm dich einfach wider hin -und Dann werden wir sehen ob es passt mit uns -

Das blöde ist nur

Dass ihr Verhalten mich ja zu demgemacht hat was ich imMoment bin -und ich es quasi ausbadenmuss-biege mich nun wieder zurecht -um dann ENDLICH 2 Jahre später doch endlich Liebe geben und nehmen darf??

Es ist ein Wunsch

ein Traum

endlich eins mit ihr zu sein

Jeder weiss wie es ist zu lieben ....wie esweh tut wenn es nicht erwidert wird so wie man möchte -doch wenn mir eine 36 Jährige Frau ihr Wort gibt dass sie noch offen für mich ist wenn ich mich wider aufrichte

dann gleube ich daran

Es ist wie ein Strohalm densie mir reicht ..in der Hoffnung irgendwann glücklich zu sein .

Auch danke ich Dir für deine Worte und Aussage ...freut mich uuund baut mich auf das Menschen die ich nicht mal persönlich kenne soviel Anteilnahme haben . Ich hätte damit gar nicht gerechnet indiesem Forum -dassich soo schnell beschäftigt bin :)

Ich danke Dir:) Und hoffe nur dass Du glücklich bist únd geliebt wirst :)

L.G

Petit

An Dave werde ich auch noch etwas schreiben -muss mir abends dann mal etwas Zeit nehmen dafür.

Bis dann

Petit

:)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke! :schmatz: Ich geb mir auch weiterhin Mühe.

Weißt du, wie mir dein jetziges Leben vorkommt? Als würdest du jedesmal, wenn du nach Hause kommst, in dein Gefängnis zurückkehren. Ein Gefängnis aus Frust, Kälte, Einsamkeit (im Herzen), Hartherzigkeit und Verletzungen. Aber meinst du nicht, dass du auch ein Recht auf Freiheit statt einem Leben im Gefängnis hast? :schief:

denn Fakt ist -auch sie möchte mich nicht verlieren -denn das zeigt sie durch ihre Tränen wenn die Trennung kurz bevor steht .
Überleg dir aber bitte mal, WARUM sie das macht. Was sie verlieren könnte. Was sie wirklich an dir hat.

Ich bin da sehr skeptisch, ob das nicht nur ein Teil ihres Spieles ist... :cool:

 
Hallo Tilly

Zu Deinem letzten Text.

[Weißt du, wie mir dein jetziges Leben vorkommt? Als würdest du jedesmal, wenn du nach Hause kommst, in dein Gefängnis zurückkehren. Ein Gefängnis aus Frust, Kälte, Einsamkeit (im Herzen), Hartherzigkeit und Verletzungen. Aber meinst du nicht, dass du auch ein Recht auf Freiheit statt einem Leben im Gefängnis hast? :schief: ]
Ja es ist das Gefühl genau getroffen was Du beschrieben hast . Ich selbst bin nach Hause gekommen und habe mich gefühlt wie in einem Gafägnis aus Demütigungen ,Verletzungen und keiner Liebe .

Habe mich selbst oft gefragt warum ich das mitmache -die Antwort hatte ich schnell-

Ich habe mich an Situationen erinnert die wir am Anfang zusammen hatten -die Momente hatte ich in meinem Herzen .

Gepaart mit ein paar Sekunden am Tag wo sie mir in die Augen geblickt hat -mit dem Blick den ich so sehr liebe -und der mich direkt ins Herz trifft.

Oftmals habe ich überlegt und aber auch angesprochen dass ich vermute dass es ums Geld geht und um eine gute Haushaltshilfe -da ich sehr oft das Gefühl hatte .

Das wurde jedoch in Gesprächen mit ihrem Mann zusammen absolut verneint -da sie selbst genug Einkünfte haben . Kindermädchen und Haushaltshilfe wurde auch verneint -habe da öfter und unnachgiebig selbst nachgehakt . Immer wieder lande ich wirklich bei einem Punkt wo ich in mir drin fühle -das es nicht um diese Dinge gehen kann . Und immer wieder habe ich die Momente vom Anfang vor meinem inneren Auge -die mir zeigten dass sie von mir selbst total angezogen war .Sie war sogar auf dem Sprung öfter in manchen Situationen offensichtlich ihren geliebten ihren Mann zur Seite zu schieben -was mich sehr gewundert hat -mich aber auch darin bestärkt hat dass sie sich (zumindest sexuell) mehr zu Frauen hingezogen fühlen kann .

Es liegt meiner Meinung nach daran dass sie eine totale Karriere Frau ist -und auch immer betont sie will es bis nach oben schaffen in ihrem Beruf.Sie ist sehr sehr ehrgeizig und jeden "Ballast" ist sie in der Lage -ohne mit der Wimper zu zucken abzuwerfen(das hat sie mir selbst einmal mitgeteilt) .Das heisst -Karriere ist ihr wichtiger als eine 2.Beziehung -sobald Probleme auftauchen ist es ihr zuviel ! Das sie eine Frau lieben kann -Gefühle entwickeln kann -den Sex liebt -das hat sie mir am Anfang versichert-sonst wäre ich nicht hier her gezogen . und ich bin kein Mensch der eine Frau aufgiebt wenn ich tief in mir fühle -es ist möglich das wir glücklich werden....Und so wie Gott will-ist die letzten Tage einiges passiert -was auch mich wieder gut fühlen lässt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: