Polygamie

InnereWahrheit

Neuer Benutzer
19. Okt. 2006
15
0
0
Hi alle zusammen,

Einige Jahre zurück, habe ich erfahren, dass in Tibet Frauen mehr als einen Mann haben dürfen. Und im Mittleren Osten haben Männer die Erlaubnis mehr als eine Frau zu haben. Wo haben wir Deutschen eigentlich das Problem? Wenn ich mit meinen Freunden rede, die meisten hatten schon mal was nebenher, sogar einige Frauen, mit denen ich geredet habe, fahren ab und an zweigleisig. Doch jetzt bin ich selbst in ein moralisches Dilemma gekommen. Ich bin mit zwei Frauen zusammen und ich weiß nicht was ich tun soll? Ich möchte es ihnen gerne sagen, aber ich fürchte, sie werden wütend werden, weil ihnen die Gesellschaft eingeimpft hat das das Unrecht ist. Aber in all den anderen Ländern funktioniert es ja auch. Ich hätte auch kein Problem, wenn sie nebenher was hätten, denn wir sind ein freies Land, und jeder sollte seine Freiheit genießen. Doch wie kann ich sie dazu bringen, dass sie über diese frühkindliche Indoktrionation hinwegkommen und akzeptieren, dass ich mit beiden von Ihnen zusammen sein will? Könnt Ihr mir helfen?

PEACE

Innere Wahrheit

Ist das echt eine ernstgemeinte frage? Ich meine, über die frage, ob das mit der polygamie wirklich klappt kann man diskutieren (woher willst du wissen, ob es klappt??), ich persönlich bin der ansicht, dass jeder früher oder später eine person ''nur für sich'' haben möchte. Ich jedenfalls halte nicht viel von polygamie. Das kann man aber natürlich so oder so sehen und keine ansicht ist grundsätzlich falsch. Das problem bei deiner situation ist aber viel eher, dass die beiden frauen gar nichts voneinander wissen: Ich finde es ziemlich respektlos von dir, das einfach mal so nebeneinander laufen zu lassen ohne das sie es wissen. Nur weil DU der ansicht bist, dass es so besser ist (und du stellst es so hin als habest nur du recht) heisst das noch lange nicht, dass sie das auch so sehen. Eine offene beziehung kann vielleicht klappen, aber nur, wenn beide es wollen. Kurz: Du wirst es ihnen sagen müssen und bei einer ablehnung deines vorschlages damit rechnen müssen, am schluss alleine dazustehen. Das wäre ihr gutes recht. Auf jeden fall aber solltest du ehrlich mit ihnen sein.

grüsse, littlepanda

p.s. woher weisst du eigentlich, dass es in anderen ländern richtig ist? Dort hat den menschen schliesslich auch die gesellschaft diese art zu leben eingeimpft.

Sehe ich ähnlich. Soweit ich weiß. haben Frauen z.B. überhaupt keine Rechte in den Ländern wo, der Mann mehrere Frauen hat. Sie müssen sich einfach der Lebensart dort fügen. Frag die doch mal, ob die das toll finden das sie einen Mann mit vielen anderen teilen müssen und nicht das gleiche recht haben noch nen Mann zu haben....

Wie hast Du Dir das eigentlich vorgestellt? Du hast die beiden Frauen und Du hast beide Frauen für Dich ganz alleine? Wo wär denn da die Fairness?

Des Weiteren muss ich sagen, dass es "In unserer" Gesellschaft", wie Du es so schön sagst, doch eigentlich alles erlaubt ist, sofern die Würde des anderen Menschen dabei nicht verletzt wird. So wie Du das für Dich ausgelegt hast, ist das also nicht ganz richtig. Es fehlt vielleicht ne gewisse Art von Tolleranz für Dinge, die Andere tun, aber das war irgendwie schon immer so.

Zu Deinem eigentlichen Problem kann ich Dir nur sagen wie ich reagieren würde. Ich würde Dich verlassen, aber nicht weil Du mich betrogen hättest, sondern weil Du mich mit Deinem Egoismus und Deiner Unehrlichkeit viel zu sehr gedemütigt und verletzt hättest. Mein vertrauen, meine Offenheit und meine Ehrlichkeit hast Du ja schmalos ausgenutzt, das intimste was ich Dir gerne geschenkt habe und was ich mir genauso von Dir gewünscht hätte. Da interessiert es mich nicht ob Du mit einer anderen im Bett warst, leider zieht das diese Konsequenzen in so einer Situation mit sich. Du hättest mir von Anfang an die Wahl lassen sollen, ob ich sowas auch möchte. Das hast Du nicht getan und deshlab würde ich Dich zum Teufeln schicken.

Vielleicht solltest Du mal wirklich überlegen, ob Polygamie nicht einfach nur ein selbstbetrug an Deiner Person ist. Ich denke nicht, dass Du zwei Menschen lieben kannst (Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren). Ich glaube viel eher, dass Du an der einen Frau das liebst und an der anderen Frau was ganz anderes und Du noch nicht den Menschen im Leben gefunden hast der dies alles zusammen verkörpert was Beide Frauen haben in getrennter Form besitzen. Würdest Du wirklich kein Problem haben diese Frauen auch mit anderen Männern zu teilen? Denn das Recht musst Du ihnen genauso einräumen, wie Du es Dir zugestehst.

Liene Grüße

Lexylein

Hallo "innere Wahrheit",

wie wär's wenn Du Dich 'mal zur "äußeren Wahrheit" entschließen könntest und den beiden Frauen gegenüber aufrichtig bist?

Du willst alles ausleben, aber die Konsequenzen nicht tragen? X(

Ich denke Du kennst den Grund genau, weshalb Du es bis jetzt verschwiegen hast und ich gehe auch davon aus, dass Du Dir bewusst bist, was passiert, wenn Du die Wahrheit aussprichst?

Wichtige Dinge zu verheimlichen und nicht zu sagen ist für mich Lügen.

Ich finde Dich in Deinem Handeln und in den Gedanken, die Du hier aufschreibst sehr egoistisch: Du interessierst Dich nur für das Ausleben Deiner Bedürfnisse.

Ich kann in Deinem Beitrag auch leider Nichts davon lesen, dass Du Dir überhaupt nur Ansatzweise Gedanken darüber machst, dass Du diese Menschen damit verletzt.

Was sind diese Frauen für dich? Triebbefriedigung?

Im übrigen kann man Menschen nicht "haben"! :nono: Sie schenken einem anderen Menschen ihre Liebe, ihr Vertrauen, ihre Aufmerksamkeit und ihre Zeit und gehören immer sich selbst. :]

Ich kann nur hoffen - wenn Du nicht selbst die Courage hast es ihnen zu sagen - , dass sie es bald selbst herausfinden, und die Konsequenzen ziehen.

Ich habe überhaupt keine "moralischen" Bedenken bezüglich Polygamie. Jeder sollte das ausleben, was ihn glücklich macht. Aber dann bitte mit offenen Karten, damit der andere die Möglichkeit hat seinerseits zu entscheiden! :]

Ich für mich glaube, dass durch Polygamie die Qualität eines vertrauten Miteinanders extrem vermindert wird, bzw. das wirkliche Intimität, Nähe und Vertrauen erst gar nicht entstehen können.

Philosophie

sowas nennt man heut zu tage "offene Beziehung"

und dies solltest du nur führen wenn deine partnerin auch damit einverstanden ist.

Original von littlepandap.s. woher weisst du eigentlich, dass es in anderen ländern richtig ist? Dort hat den menschen schliesslich auch die gesellschaft diese art zu leben eingeimpft.
Ich habe nie gesagt, dass es Recht ist, ich habe nur gesagt, dass es bei uns als Unrecht empfunden wird. Im Endeffekt ist es nur eine Variante die auch möglich ist und ich frage mich was das Problem in Deutschland ist, dass diese Variante keine offizielle Anerkennung findet.

Original von LexyleinSoweit ich weiß. haben Frauen z.B. überhaupt keine Rechte in den Ländern wo, der Mann mehrere Frauen hat.
Aber darum geht es nicht, ich will ja nicht die Gleichberechtigung ändern. Die Gleichberechtigung von Frau und Mann ist durchaus sinnvoll, und ich sage ja nicht, dass die Frauen gezwungen sind, eine andere zu ertragen, nur das das Konzept der Poligamie endlich aus seinem Schattendasein treten solle.

Original von LexyleinWie hast Du Dir das eigentlich vorgestellt? Du hast die beiden Frauen und Du hast beide Frauen für Dich ganz alleine? Wo wär denn da die Fairness?
Nein, das habe ich aber auch geschrieben, dass ich mir das so vorstelle, sondern, dass auch sie gerne einen Mann nebenher haben dürfen.

Original von LexyleinDes Weiteren muss ich sagen, dass es "In unserer" Gesellschaft", wie Du es so schön sagst, doch eigentlich alles erlaubt ist, sofern die Würde des anderen Menschen dabei nicht verletzt wird.
Nein, ist es in unserer Gesellschaft nicht, denn selbst mit dem Einverständnis von mehreren Partnern/Partnerinnen (also selbst wenn sie es sich nach allen Leibeskräften wünschen) ist es Dir nicht erlaubt mehrere Männer/Frauen zu heiraten. Damit ist es schon mal von staatlicher Seite nicht legitimiert.

Original von LexyleinVielleicht solltest Du mal wirklich überlegen, ob Polygamie nicht einfach nur ein selbstbetrug an Deiner Person ist. Ich denke nicht, dass Du zwei Menschen lieben kannst (Ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren). Ich glaube viel eher, dass Du an der einen Frau das liebst und an der anderen Frau was ganz anderes und Du noch nicht den Menschen im Leben gefunden hast der dies alles zusammen verkörpert was Beide Frauen haben in getrennter Form besitzen.
Damit folgst Du einem allgemein verbreiteten Lebensgrundsatz, aber schau Dich doch einmal um. Ich wette Du findest selbst hier im Forum Menschen, die in zwei Partner verliebt sind. Das gibt es öfter als man denkt, nur die meisten Menschen geben es nicht zu, weil sie eben Angst haben in der Gesellschaft anzuecken.

Außerdem was für ein krasser Anspruch ist das eigentlich, dass eine Person all das verkörpern soll, was Du Dir wünscht? Der Mensch ist nun mal nicht perfekt, und das ist gut so, denn man lernt auch die einzelnen Schrulligkeiten eines Menschen zu schätzen. Jedoch gibt es auch Zeiten, wo man froh ist, dass auch mal was anderes möglich ist.

Original von PhilosopieIm übrigen kann man Menschen nicht "haben"! Nono, NEIN Sie schenken einem anderen Menschen ihre Liebe, ihr Vertrauen, ihre Aufmerksamkeit und ihre Zeit und gehören immer sich selbst.
Findest Du nicht, dass das ziemliche Wortklauberei ist?

Original von Philosopiewie wär's wenn Du Dich 'mal zur "äußeren Wahrheit" entschließen könntest und den beiden Frauen gegenüber aufrichtig bist?

Du willst alles ausleben, aber die Konsequenzen nicht tragen?
Nein, das habe ich auch nicht gesagt, ich will die Konsequenzen ja tragen, solange das Urteil das sie fällen frei von den indoktrinierten Lehren ihrer Kindheit sind. Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben sich frei zu entscheiden, zu akzeptieren dass ich mit beiden zusammen sein will, heiß ja nicht, dass sie es gutheißen müssen und dass sie mit mir zusammen bleiben müssen. Es geht hier darum, wie ich sie dazubringen kann, das Konzept der Polygamie als neutrale Möglichkeit der Partnerschaftsform anzuerkennen.

Original von kleines mädlsowas nennt man heut zu tage "offene Beziehung"
Ich möchte aber keine offene Beziehung, sondern ich habe mich bewusst für diese zwei Frauen entschieden. Das ist was anderes als beliebig fremdzuf*cken. Und ja, auch das sollte mit dem Einverständnis des Partners sein, da widerspreche ich ja gar nicht.

du solltest schon wissen was eine "offene beziehung" ist.

die kann man führen wie man will. entweder man f*ckt beliebig rum oder man hat neben dem partner noch einen.

außerdem hast du geschrieben dich würde es nicht stören wenn deine partnerinen nebenher noch rumf*icken würden...

also sind das offene beziehungen wovon keine der beiden frauen dies weiß.

Original von kleines mädldu solltest schon wissen was eine "offene beziehung" ist.

die kann man führen wie man will. entweder man f*ckt beliebig rum oder man hat neben dem partner noch einen.

außerdem hast du geschrieben dich würde es nicht stören wenn deine partnerinen nebenher noch rumf*icken würden...

also sind das offene beziehungen wovon keine der beiden frauen dies weiß.
Falsch, das wird zwar oft gleichgesetzt, aber eine offene Beziehung ist etwas anderes als Polyamorie. Und ich möchte keine offene Beziehung sondern eine polyamouröse

Polygamie - bezeichnet eine Form der Vielehe und von eheähnlichen Beziehungen, als gesellschaftliche Institution ist zu unterscheiden von Polyamorie, bei der die Partner freiwillig entgegen gesellschaftlichen Normen mehrere offen geführte Liebesbeziehungen eingehen können

Polyamorie - Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben, mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner

und JEDER partner soll damit einverstanden sein.

wenn du polyamourös sein willst dann mit partnerinen die davon wissen. was du tust ist betrügen und hintergehen. und ist einfach nur egoistisch...

du stehst nicht mal irgendwie zu deiner einstellung sonst wärst du ehrlich. wenn ich eine ungewöhnliche lebenseinstellung habe dann stehe ich dazu und benutze nicht hinterhältig irgendwelche menschen denen ich wahrscheinl. damit weh tue.

Nein, das habe ich auch nicht gesagt, ich will die Konsequenzen ja tragen, solange das Urteil das sie fällen frei von den indoktrinierten Lehren ihrer Kindheit sind. Ich möchte ihnen die Möglichkeit geben sich frei zu entscheiden,
Die Möglichkeit, sich zu entscheiden, gibst du ihnen am besten, indem du ihnen reinen Wein einschenkst. Aber du solltest bedenken:

Keine Entscheidung, die ein Mensch trifft, kann jemals ganz frei sein von dem, was ihm in unserer Kindheit und Jugend mitgegeben wurde. Ob nun vom Elternhaus oder von der "Gesellschaft".

Alles andere ist abstraktes Denken.

Hi

Bestimmt gibt es Menschen, die in offenen Beziehungen glücklich leben können.

Bei den meisten funktioniert das nicht. Alles, was "indoktriniert" wird, hat auch irgendwo seinen Grund. Wenn die Gesellschaft Polygamie nicht unterstützt, dann doch deshalb, weil die meisten Menschen einfach dieses Ur-Gefühl in sich tragen, dass sie etwas besonderes sein wollen, etwas besitzen, weil sie Verlustangst haben und eifersüchtig sind. So sind die meisten Menschen nun mal. Und das kann man mit den logischsten Theorien nicht wegdiskutieren. Man kann noch lange theoretisch reden - wir sind nicht perfekt und können selten selbstlos lieben. Wir wollen besitzen und etwas einzigartiges sein. Etwas einzigartiges für jemanden. Wir wollen keine Angst haben müssen. Und deshalb sind wir so.

Sicher, auch ich höre von Leuten, die zweigleisig fahren. Aber warum funktioniert das? Weil sie lügen und das verschweigen. Manchmal wird einem sogar verziehen - solange es eine Ausnahme bleibt. Oder es wird hingenommen, weil der andere in irgendeiner Form anhängig ist.

Ich schätze, echte offen gelebte Mehrgleisigkeit funktioniert nur bei den wenigsten.

Aber das ist auch irgendwo völlig egal. Du darfst deine Einstellung haben, du hast das Recht darauf. Aber die zwei Frauen haben das Recht, auf IHRE Meinung und auf Respekt wie jeder andere Mensch auch. Und Und wenn du sie respektierst, dann sagst du ihnen offen, wie du denkst und leben möchtest.

Und wenn sie damit nicht klarkommen, musst du dir eben Menschen suchen, die damit klarkommen. Willst du korrekt handeln, darfst Du deine Einstellung niemandem hinterrücks aufzwingen.

Mercedes

Ich glaube, die meisten von Euch haben mich falsch verstanden. Diese Zwei Frauen glauben etwas was die Gesellschaft sie glauben ließ, so wie offensichtlich die meisten von Euch. Lasst uns doch mal über unser Brett vorm Kopf schauen, und schauen was möglich ist. Ich meine, das wäre kein größerer Schritt als der Schritt von dem Verbot Sex vor der Ehe zu haben zu wie es heute ist, wo es ganz normal ist. Es hat einfach was mit der gesellschaftlichen Haltung zu tun. Im Moment genieße ich mein Leben, aber ich habe Mitgefühl mit den zwei Frauen, die von der Gesellschaft die Möglichkeit genommen bekommen haben, ebenfalls ihr Leben zu genießen. Es sind doch Menschen wie Ihr und ich, die die Gesellschaft bilden und die modernen Verhaltensweisen prägen und gutheißen und entsprechend unserer Moral den anderen diktieren. Also offen gesagt, ich respektiere Frauen, und deshalb kämpfe ich um ihr Recht ihr Leben zu genießen in welchen Umständen sie es auch immer wollen, egal was die Gesellschaft ihnen diktiert. Wenn es nicht mehr unmoralisch in der Gesellschaft ist, zweigleisig zu fahren, braucht es doch das ganze Verstecken auch nicht mehr. Und dann wird auch kein Herz mehr wegen des Mißtrauens gebrochen werden.

Hi Innere Wahrheit

Nein, ich habe dich schon verstanden. Die Gedanken, die du dir machst, habe ich mir auch schon gemacht. Und bin zum Schluss gekommen, dass mir das ganz einfach gegen den Strich geht. Ganz einfach nur gegen den Strich.

Ich glaube, DU verstehst nich ganz: so wie die einen Meeresfrüchte mögen und die anderen nicht. Ganz genau so ist es: es gibt eben Leute (die in nun mal in der Mehrzahl sind), denen Mehrgleisigkeit einfach nicht passt. Es macht ihnen Angst, es macht ihnen Unwohlsein - sie wolllen es einfach nicht, sie mögen es nicht - es gibt ihnen ein schlechtes Gefühl Die meisten ticken einfach so. Das muss nicht unbedingt was mit Diktat und gesellschaftlichem Druck zu tun haben. Es ist einfach die menschiche Natur.

Ich versteh deinen Gedanken im Prinzip schon, und ich finde, du sollst dein Leben so leben, wie es für dich stimmt. Aber anderes sollen es auch so tun dürfen.

Ich sage nur, es gibt kein richtig und falsch. Und du darfst dir nicht anmassen, jene, die deine Sichtweise nicht teilen, als Manipulierte der Gesellschaft darzustellen.

Lieber Gruss

Mercedes

Wie wär's, wenn Du 'mal hinter Deinem "Brett vor dem Kopf" hervor schaust?

Zum Beispiel bezüglich des Zusammenhangs zwischen Respekt und Ehrlichkeit. Du schreibst Du "kämpfst" um die Rechte der Frauen und lebst durch Unehrlichkeit ausschließlich DEINE Vorstellungen von Freiheit aus. Dadurch diktierst Du doch Ihnen Deine Lebensform auf!

Es scheint Dir nicht möglich zu sein, die Menschen zu respektieren, die gar nicht das Bedürfnis haben "zwei - oder mehrgleisig zu fahren", weil sie für sich entschieden haben, dass ihnen dabei etwas Entscheidendes verloren geht, ganz unabhängig von Gesellschaft und Moral.

Ich bekomme langsam Mitgefühl für Dich, weil ich den Eindruck habe, dass Du dieses "Entscheidende" - was dabei verloren geht - gar nicht kennst und eine riesige Angst vor einer Nähe hast, die entstehen kann, wenn "man" sich mit ganzem Herzen auf einen Menschen einlässt......

Philosophie

Du meinst, dass die Gesellschaft nicht deine Meinung beeinflusst?

Stell Dir Dich vor, wenn Du im gleichen Ort vor dreihundert Jahren gelebt hättest, bist Du sicher, Du würdest die gleichen Ideen über sexuelle Selbstbestimmung wie Du sie heute hast, haben? Selbst wenn Du die gleiche Ideen hast, wärst Du von der Gesellschaft als unmoralisch gebranntmarkt worden. Die Gesellschaft beeinflusst definitiv unsere Meinungen. Genauso, wenn Du in Tibet aufgewachsen wärest, wäre es für Dich das Normalste der Welt mehrere Männer zu haben. Das heißt nicht, dass Du sie zwangsweise haben musst, aber Deine Entscheidungen würden von anderen Antrieben bestimmt werden wie jetzt.

Also als erstes, ich diktiere ihnen nicht meine Lebensform auf, denn sie müssen ja keinen anderen Mann nebenher haben, es ist ihre freie Wahl, und dass ist was ich will für alle Frauen. Aber solange die Gesellschaft so engstirnig ist, können sie es ja nicht mal ausprobieren, ob dieses "Entscheidende" verloren geht. Ich meine, sind wir doch ehrlich, nur weil ich entscheide, dass die Erde eine Scheibe ist, heißt das noch lange nicht, dass es so ist. Kurz: Du weißt nicht ob dieses Entscheidende verloren geht, bis Du es probiert hast, und zwar öfter um andere Faktoren auszuschließen, das dieses Entscheidende auch noch beeinflussen kann und die nichts mit der Mehrgleisigkeit zu tun haben. :nono:

Du sprichst die ganze zeit von der MÖGLICHKEIT, die du ihnen aber gar nicht lässt. Hast du jetzt mal mit ihnen gesprochen?

Und wegen der gesellschaft: Ja, vielleicht stört es in tibet oder wo auch immer niemand, wenn wer 2 männer hat, aber sie kennen es auch nicht anders, es ist ihre norm. Wie es hier unsere norm ist, meistens jedenfalls, dass wir nur einen haben. So oder so aber sind wir damit aufgewachsen und keine lebensweise ist besser oder schlechter, deshalb frage ich mcih immer noch, wie du einfach behaupten kannst, dass ihnen eine möglichkeit genommen wurde. Meinst du nicht auch, es gibt männer in tibet, die eine frau ganz gerne für sich hätten? (haben in tibet männer auch mehrere frauen? Nein. Wo bleibt die ausgeglichehnheit?) Für die wäre dann ihre ''gesellschaft'' dran schuld, dass es nicht die norm ist, während es dies in anderen ländern ist. Und so lange die frauen glücklich sind mit ''nur'' einem mann, warum dann eine andere lebensweise aufdrücken? Ich will meinen freund nur für mich haben und nicht mit anderen frauen teilen müssen und andere männer interessieren mich im moment nicht, ich mag dieses gefühl der ''einheit''. Gesellschaft hin oder her - so bin ICH PERSÖNLICH glücklich.

Alles was ich damit sagen will, ist dass du hier ja ausleben könntest, was du glaubst, aber dann musst du halt entsprechende frauen finden. Du sagst, deine freundinnen sähen ihre möglichkeiten nicht (die sie vielleicht aber auch gar nicht brauchen), dann red doch endlich mit ihnen und gib ihnen die möglichkeit, sich frei zu entscheiden, wenn du doch schon dauernd von möglichkeiten redest! Sie haben schliesslich die freie wahl, ob sie es ausprobieren wollen oder nicht. Wenn sie dem zustimmen würden/werden, werden sie es auch mit dir ausprobieren, oder?

Wenn sie dir wirklich so wichtig sind, dann wäre dir doch in erster linie wichtig, dass sie glücklich sind und zwar nicht indem sie unbedingt auf eine ihnen fremde art leben, sondern so, wie sie sich am wohlsten fühlen.

p.s. von wegen gesellschaft: Wenn du schon immer darauf pochst: Du bringst doch ALLES, je nachdem wo und mit wem du aufgewachsen bist mit. Weil ich z.b. nicht religiös aufgeogen wurde (und in unseren ländern immer weniger wert darauf gelegt wird) habe ich einen anderen bezug dazu als religiösere leute. Ist das jetzt schlecht? Nein, nur anders. Aber auch so etwas wird jedem von uns mitgegeben und das macht uns aus. Man kann sich ändern, muss aber nicht. Genauso eben, wie man eben unterschiedliche ansichten betreffend monogamie haben kann.

Sorry, aber deine Gedanken, Innere Wahhreit, bringen dich nicht weiter.

Du sagst, wir hätten sicher eine andere Einstellung zur Polygamie, wenn wir in einer anderen Gesellschaft augewachsen wären. Das streitet doch niemand ab. Und höchstwahrscheinlich hast du sogar recht. Wären wir in einer anderen Gesellschaft augewachsen, fänden wir vielleicht auch Affenhirne oder Plazentas essen cool. Was soll das. Wir sind nun mal hier und so aufgewachsen wie wir aufgewachsen sind.Und dadurch sind wir zu dem geworden was wir sind. Ich habe keine Lust ein Affenhirn zu essen. Vielleicht wärs sogar gut. Aber ich habe einfach keinen Bock drauf. Warum muss ich denn was versuchen, worauf ich definitiv keinen Bock habe.

Tu DU doch, was dir gefällt. Aber beleidige nicht jende, die keinen Bock auf mehrere Beziehungen gleichzeitig haben damit, dass du sagst, sie seien manipuliert, blind, engstirnig und rückständig.

Gruss

Mercedes

Ich möchte aber keine offene Beziehung, sondern ich habe mich bewusst für diese zwei Frauen entschieden. Das ist was anderes als beliebig fremdzuf*cken. Und ja, auch das sollte mit dem Einverständnis des Partners sein, da widerspreche ich ja gar nicht.
wenn Du so sehr auf das Einverständnis Wert legst, dann schenke Deinen beiden Frauen doch reinen Wein ein, ansonsten bist Du nichts anderes als ein Phrasendrescher.

und ausserdem: machst Du jedesmal einen AIDS-Test bevor Du mit der jeweils anderen ins Bett gehst bzw. verwendest Du dann ein Kondom?

Grüsse

Verlassen?

Verlassen........du sprichst mir aus der Seele.....

ich muß sagen, daß es in diesem Forum selten einen Thread bisher gab, bei dem mir so die Galle hochkommt wie in diesem.......

ich bezweifle, daß es auch nur in einer Gesellschaftsform dieser Welt die wirklich freiwillige Entscheidung der Frauen ist "ihren" Mann mit mehreren Frauen teilen zu müssen.......

in Gesellschaften, wo Polygamie auch offiziell akzeptiert wird, werden Frauen nicht als selbstbewußte eigenständige Persönlichkeiten akzeptiert, sondern sind immer die "Untergebenen" der Männer, werden von ihnen regelrecht "gehalten" und sind vor allem meist finanziell abhängig von diesen, deswegen dulden sie die Polygamie...

ich finde, es liegt nicht in der Natur der Menschen wirklich auch vom Herzen her polygam zu sein.......

denn wirkliches Vertrauen, Intimität und Nähe kann nur zwischen 2 Menschen entstehen..........und die Eifersucht ist definitiv nichts, was durch Erziehung oder eine Gesellschaftsform sich auferzwingen läßt......

sie ist einfach von Natur aus da, wenn man einen Menschen wirklich liebt.....alles andere hat in meinen Augen nichts mit Liebe zu tun, sondern sind entweder nur sexueller Natur oder eine finanzielle Notwendigkeit.

alles andere sind Ausflüchte.......

du hast wahrscheinlich die Liebe deines Lebens noch nicht gefunden.....denn ich bin mir sicher, sollte es irgendwann bei dir soweit sein, wäre es mit deiner "Toleranz" vorbei.....sollte sie sich das Recht rausnehmen, noch eine weitere Beziehung nebenbei zu führen.....

warum fällt es Dir so schwer deine beiden Frauen einzuweihen???

weil du genau weißt, daß es dann vorbei ist....

und das alles hat rein gar nichts mit gesellschaftlichen Normen zu tun...

es wird wohl vielmehr so sein....das du Dir bei beiden Frauen das Beste vom Baum holst und den Rest hängen läßt...

scheinbar bist du nicht "Manns" genug...EINE Beziehung mit all ihren schönen Seiten, aber auch den daraus folgenden Konsequenzen und Verpflichtungen zu führen, sondern rettest dich in ein Geschwafel von gesellschaftlichen Zwängen und Erziehung, welches in meinen Augen aber auch rein gar nichts mit geistiger Reife und Verantwortungsbewußtsein zu tun hat, sondern lediglich von einem absoluten Kleingeist und purem Egoismus zeugt.....

Gruß Lilly