Probleme im Bett

Lupinin

Erfahrener Benutzer
18. Dez. 2006
152
1
0
46
Mhm, ich habe zwei Probleme im Bett mit meiner Freundin, eines ist sexueller Natur, dass andere eher mit Atmungsproblemen während der Schlafzeit.

Erstes Problem, meine Freundin hat, wenn ich bei ihr übernachte Atmungsprobleme. Sie kann nur noch sehr schwer atmen und kann nicht richtig schlafen. Eine Vermutung besteht darin, dass sie auf irgendwas an mir allergisch reagiert (ich dachte an ein SChampoo, Waschmittel meiner Kleidung)? INteressanterweise wars in den Ferien nicht ganz so schlimm, da hab ich ne Woche ihr Schampoo verwendet.

Ist sowas überhaupt möglich, oder liegst direkt persönlich an mir, sowas oder bildet sie sich da nur was ein?

Zweites Problem: Beim Sex komm ich nicht zum Orgasmus. Auch vom Feeling her würde ich sagen, dass ich da etwa nur ein viertel bis ein drittel verspüre, wenn ich es mir selber mache. Wir haben zwar schon etliche STellungen ausprobiert, aber der Effekt ist sehr bescheiden und es ist zwar schön mit ihr zu schlafen, aber mehr nicht. Zurzeit ist es ok, weil wir glaub beide damit leben können, nur ich hab gedacht, dass ich das auf Zeit noch irgendwie steigern könnte, nur fällt mir dazu nichts ein, was man probieren könnte.

problem 1

evtl lasst beim arzt einen allergietest machen.

kann aber durchaus sein, dass die reaktionen nur kurzzeitig auftreten und dann auch ein arzt nichts feststellen kann. einfach eine zeitlang beobachten.

problem 2

wie lange kennt ihr euch, seit ihr zusammen?

möglicherweise setzt du/ ihr euch zu sehr unter druck. ... und permanenten stellungswechsel - welche frau mag das wirklich? geht auf langsame entdeckungsreise zueinander, ohne den gedanken an sex zu haben. zärtliche streicheleinheiten wecken auch die lust auf mehr.

... und notfalls gibt´s ja auch so eine kleine pille :)

ich würde dazu sagen das ihr beide erstmal zu einem Arzt gehen solltet.

1 um zu checken was sie für allergien hat und die sache mit dem sex ich glaube da wird dir hier niemand helfen können hier ist ja kein Ärzteforum.

Lasst euch beide mal beim Arzt durch checken wenn es dich so belastet.

Auf dauer ist so etwas ja auch nicht das wahre.

lg

Hallo Du

Vielleicht ist sie allergisch auf Staubmilben? Falls ja, könnte es ihr wie mir gehen. Jeh nachdem wie Du Deine Kleider lagerst/stapelst oder was Du für ein Chaos in Deiner Bude hast diesbezüglich ;-) könnte es jeh nachdem schon hinkommen. Die Viecher leben zwar schon überwiegend im Bett/auf dem Boden, aber jeh nachdem wies bei Dir so ausschaut...

Nicht angegriffen fühlen, gell, ist nicht bös gemeint. Ich weiss wies bei meinem Freund teilweise ausschaut, wo seine Kleider liegen und ich weiss wie es meiner Milbenallergie und dem Asthma da geht...

Oder hast Du Haustiere? Oder riechst Du stark nach Rauch?

Probier doch mal aus wie es ist, wenn Du z.B. Kleider bei ihr hast, die wäscht sie mal mit ihrem Waschpulver etc. und Du duschst dann bei ihr und ziehst die Kleider bei ihr an (Deine Sachen auf den Balkon oder so).

Wenn dann nix ist, gehts evt. in die Richtung.

Waschmittel sollte eigentlich nix machen, da reagiert man eher mit Kontaktallergien und nicht mit Atemproblemen.

Würd sonst auch mal nen Allergietest machen gehen, wenn Ihr einen Verdacht habt.

Erst einmal freue ich mich für dich, dass es nun endlich mit ihr geklappt hat. :klatsch: :schmatz:

Ihre "Allergie"... Kann es sein, dass sie lange Single war und es nicht mehr gewöhnt ist, mit einem Menschen in einem Raum zu schlafen?

An Staubmilben und ähnliches Viehzeug glaube ich nicht, denn dann hätte sie es immer.

Dein Problem... Geduld haben. Ich denke, du baust einfach einen zu großen Perfektionsdruck in dir auf. Würde ich zumindest so deuten, wenn ich noch so an dein anderes Problem und die vielen PNs denke. ;)

Also wenn ich bei meinem Freund schlafe krieg ich auch ab & an Atemprobleme, liegt aber eher am Herzrasen ; )

Mhh ich würde wirklich mal zum Arzt gehen & das abchecken lassen.. aber Tyllis Meinung finde ich auch ganz gut..

Danke für die Inputs.

Also dass mit der Allergie könnt schon sein, sie ist glaub allergisch auf Staub und andere Sachen, hat sie mal erzählt, und meine Klamotten sind wirklich nicht so staubfrei, zumindest meine Bude nicht so aufgeräumt. Und vielleicht ist sies einfach so nicht gewohnt, so nah zu schlafen und ja, sie hat ja auch so ein kleines Bett, wo man sich kaum drinn bewegen kann. :) In den Ferien wars ein grösseres Doppelbett und dementsprechend auch mehr Platz zum schlafen. Aber sollte ja nicht was persönliches an mir sein, sprich sich beheben lassen.

*g* Dann probiert das doch mal aus mit den Kleidern. Vorallem die Sachen, die Du nachts trägst. Soll sie mal bei sich waschen, Du gehst vorm Schlafen gehn unter die Dusche und ziehst die "sauberen" Sachen an, die bei ihr gelagert sind. Oder geh duschen und schlaf nackig ;-) Haare waschen nicht vergessen. Wenn Du ne Milbenzucht in Deiner Matratze und dem Bettzeug hast zuhause, hängt das auch in den Haaren drin (keine Sorge, jeder hat das).

Wenn sie wirklich allergisch ist auf Staubmilben (man ist auf die Staubmilben allergisch, nicht auf den Staub ansich... resp. auf die Milbenhinterlassenschaften), dann könnte sie das sehr wohl merken, vorallem wenn ihr so "aufeinander liegt" weils so eng ist im Bett..

Kenns halt wie gesagt von mir...

Kommt noch dazu, das, wenn sie z.B. auch allergisches Asthma hat (oder beginnendes), sich das vorallem Nachts meldet. Es ist nicht ungewöhnlich, das sich Atemprobleme genau dann abzeichnen, da brauchts dann jeh nachdem nur ein kleiner "Reiz" von aussen. Bei mir reicht wärend der "Hochsaison" manchmal sogar nur schon der Nachbar der aufm Balkon raucht und alles geht zu in meiner Lunge.

Sorry, ich verstehe seit drei Stunden die Welt nicht mehr, ist meine Freundin oder bald Ex-Freundin noch dicht?

Zur Geschichte: Wir sind ja am 21. März ein Paar geworden. Vor ca. einer Woche hab ich ihr noch gesagt, dass wir fast ein halbes Jahr zusammen wären. Am Sonntag haben wir uns getroffen und wir haben gestern auch noch per Mail uns für den Donnerstag verabredet.

Heute schreibe ich ihr ein Mail, dann kommt von ihr die Antwort zurück, ob ich nicht was vergessen hätte. Ich wusste nicht genau auf was sie abziehlt und hab sie darauf angerufen. Schon die erste Sekunde am Telephon merkte ich an ihrer Stimmung, dass da was nicht stimmt. Ich versuchte rauszufinden was, sie meinte nur, dass da noch was gewesen wäre, wo sie eine Antwort erwartet hätte wegen einem SMS. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich mein Handy gestern Abend um ca. 10 abgeschaltet und heute noch nicht angemacht hätte. Sie meinte sie hätte keine Zeit zum reden, nach ner Minute war das Gespräch schon wieder beendet. Ich mein Handy angemacht, und es kam die Meldung von ihr wortwörtlich: "ich bin enttäuscht. Für mich hätte heute was bedeutet, aber scheinbar nur für mich".

zuerst einmal leer geschluckt, also hab ich ihr per Email nochmals zu erklären versucht, dass ich die Meldung erst jetzt gesehen habe und dass ich nachts und im GEschäft mein Handy abgeschaltet habe normalerweise und es erst nach der Arbeit anschaue. Sie schrieb mir zurück, dass ich es entweder vergessen hätte oder aber es mir nicht wichtig wäre und dann müssten wir uns nicht mehr sehen. :confused:

Ich dachte mich trifft der Schlag. Ich ihr zurückgeschrieben, dass es mir nicht unwichtig wäre und es noch einen anderen Grund dafür geben könnte. Ich habe ihr vorgeschlagen, dass wir das morgen wie ausgemacht zum treffen besprechen könnten, wenn sie mich noch sehen möchte.

Da schrieb sie zurück: Nein

Ich nochmals bei ihr angerufen und gefragt was das soll, da kam nur die Antwort zurück, dass sie keine Zeit zum reden hätte. Also hab ich ihr einen schönen Abend gewünscht und aufgelegt...

Jetzt mal im Ernst, was ist da los, was hat sie, dass sie so reagiert? Warum macht sie jetzt so ein Drama wegen sowas?

Seit 3 Uhr gehts mir ziemlich übel.

hey lupinin,

ok, du hast gestern nicht daran gedacht, dass es euer halbjähriges ist, hast ihr keine rosen geschickt oder was weiss ich was sie erwartet hat. anscheinend ist das für sie ein drama. ich persönlich finde das natürlich total übertrieben, denn sie hätte ja auch dich überraschen können und du könntest auch eingeschnappt sein weil sie es nicht getan hat.

meine schwester sagt immer bei eingeschnappten menschen müsse man einfach warten bis sie wieder "ausschnappen". das rate ich dir im moment, warte mal ne weile und überschütte sie nicht mit erklärungen.

hattet ihr sonst probleme in der beziehung, dass das vielleicht nur das fass zum überlaufen gebracht hat?

liebe grüsse, p-s

Danke für die Antwort petit soleil.

Also die Sache ist die, ich weiss, dass es das halbjährige war, nur hab gerade mit nem Kollegen darüber geredet und er sieht es wie ich, was heisst halbjährig, weshalb feiern wir dann nicht all 3 Monate, nicht jeden Monat, nicht jeden Tag? ICh mein ein Jahrestag kann ich ja noch verstehen, aber ich feier ja auch nicht meinen Halbjahresgeburtstag. Soviel zu meiner Sicht der Dinge.

Auf ne Art kann ich noch von ihrer Sicht verstehen, dass sie enttäuscht ist, vielleicht hatte sie da eine gewisse Erwartung, nur gerade so zu reagieren, hallo? Und eben, wenn es ihr wichtig ist, weshalb wartet sie auf die letzte Sekunde, unternimmt selbst nichts um zu zeigen, dass sie etwas machen könnte und mir dann solche Vorwürfe zu machen, ohne Chance die Sache zu klären. Echt auf Psychoterror hab ich kein Bock.

Nun ja, ich hab ihr am Abend ein SMS geschrieben, dass ich geschockt war von ihrer Reaktion, und dass sie mir sehr wichtig ist, sonst wär ich letzte Woche nicht extra zu ihr gefahren, um ihre Grosseltern kennenzulernen.

Sie hat vor ein paar Minuten zurückgeschrieben, dass sie vielleicht überreagiert hat (somit hast du vollständig recht petit soleil), nur dass sie sich da ein paar Fragen stellt.

Nun ja, da ist sie in der Zwischenzeit nicht die einzige die sich Fragen stellt. Ich mein, so ein Ausrutscher kann sie sich mal erlauben, aber ich muss mir wegen soner Sache glaub nicht anhören lassen, dass ich mich nicht um sie kümmere und sie mich nicht mehr sehen will. Ansonsten kann ich so eine Beziehung gerade streichen, hatte ein mulmiges Gefühl heute Abend.

http://www.liebeskummer.ch/members/petit_soleil_id12848.html]

Ich geb Petit Soleil Recht: Lass sie erst einmal ausdickschen. Sie beruhigt sich auch wieder.

Mhm, hab ihr vor ein paar Minuten geantwortet, dass ich mir da jetzt auch Fragen stellen würde, aber reden schon mal gut wäre.

Ihre Antwort gerade: Ja ok

Da werd ich sie vermutlich bis morgen vertrösten, bis ich mich wieder bei ihr melde, und sie vielleicht sich wieder ganz beruhigt hat.

Ich mein, so ein Ausrutscher kann sie sich mal erlauben, aber ich muss mir wegen soner Sache glaub nicht anhören lassen, dass ich mich nicht um sie kümmere und sie mich nicht mehr sehen will. Ansonsten kann ich so eine Beziehung gerade streichen, hatte ein mulmiges Gefühl heute Abend.
Da geb ich dir Recht. Sie hat einfach überreagiert. Zumal sie hätte merken müssen, dass du dein Handy nicht an hast. Was soll man sich darüber also aufregen? Anders wäre es gewesen, du wärst erreichbar gewesen, bist aber nicht rangegangen. Da könnte ich ihre Reaktion ja noch verstehen. Aber so => einfach übertrieben.

Da werd ich sie vermutlich bis morgen vertrösten, bis ich mich wieder bei ihr melde, und sie vielleicht sich wieder ganz beruhigt hat.
Na, wenn sie schon wieder mit dir reden will, scheint doch wirklich wieder alles in Ordnung zu kommen. ;)

Typischer Zickenalarm und heftige Überreaktion. In meinen jungen Jahren war ich auch mal mit einer zusammen, die ein Aufmerksamkeits- und Selbstachtungsdefizit hatte, und eine seltsame Erwartungshaltung.

Wenn ich heute daran denke, hätte ich bei einer solche Reaktion schon ziemlich schnell die Schnauze voll.

Beim halbjährigen könnten BEIDE Seiten an eine kleine Aufmerksamkeit denken, ja. Ich persönlich finde es ebenfalls völlig überflüssig. Aber ich finde auch den Valentinstag und ähnliche Feiertage sinnlosen Kommerzscheiß. Für Aufmerksamkeiten und Wertschätzung braucht man keine Termine. Na jedenfalls rechtfertigt das in keinster Weise das von dir beschriebene Rumgezicke.

Ein solches Verhalten würde ich nicht lange mitmachen. Sie beruhigt sich sicherlich wieder und ihr redet und bei der nächsten Bagatelle gibt es das nächste Theater. Huh, mich schüttelts richtig ;)

Vor ein paar Tagen war meine Freundin, mit der ich nun gut 3/4 Jahr zusammen bin bei mir. Und sie hat ständig Lust mit mir zu schlafen. Ich mache es mir ab und zu selbst und gerade wenn ich wieder arbeite bin ich manchmal abends so down, dass ich gar nicht gross Bock auf Sex mit ihr habe, Kuscheln und Küssen ja, aber nicht mit ihr schlafen, bin übrigens seit wir zusammen bin auch noch nicht mit ihr gekommen.

Sie scheint das ein wenig anderst zu sehen und hat ständig Lust mit mir zu poppen. Wenn ich dann wie letzten Dienstag wieder mal nicht kann zickt sie wieder rum.

Letztes mal ging es darum im Bett, dass sie findet, dass wir uns zuwenig sehen und ich zuwenig Zeit für sie hätte. Wie gesagt, wir sind seit gut 9 Monaten zusammen und sehen uns so 2 bis 3 mal pro Woche. Wenn ich bei ihr den Abend verbracht habe und übernachte, bin ich morgen so zwischen 10 und 11 wieder aus der Hütte, weil vom nächsten Tag noch was erleben will, insbesondere am Weekend. Sie findet, dass ich zu früh bei ihr gehe und wir das ganze Wochenende verbringen sollten. Ich war seit Oktober 3 mal mit ihr in Strassbourg bei ihrer Familie gewesen und habe sehr wohl das eint oder andere Weekend komplett mit ihr verbracht.

Zur Dispute stand am Dienstag auch noch, dass ich vielleicht geschäftsmässig in diesem Jahr die Möglichkeit erhalte, für ein paar Monate im Ausland zu arbeiten. Da hat sie dann fast schon einen auf Drama gemacht und gemeint, sie wissse nicht ob das mit uns weiterklappen könnte, wenn ich ins Ausland gehe, aber dass sie mich nicht verlieren wolle.

Ich hatte insgesammt den Eindruck, dass sie mich ein wenig testen will, wie ich auf ihre Druckversuche reagiere und habe eine schöne Schauspielerin im Bett erlebt, echt wie die reagiert hat.

Ich habe gesagt, dass dies mit dem Ausland kein Problem für mich wäre, wenn es zeitlich limitiert ist und dass ich mir auch vorstellen könnte zu einem späteren Zeitpunkt mit ihr zusammenzuziehn. Nur würde ich mich, wenn sie mich so anspricht fühlen, als müsste ich mich für Schwarz oder Weiss entscheiden und dass man das doch locker angehen könnte.

Na wir haben dann halt ein wenig miteinander gestritten. Am Ende des Abends hatte sie dann Schuldgefühle, dass sie das so nicht gemeint hätte, ich sie gut behandelt hätte und sie mich schlecht.

Ich habe den Eindruck, dass sie teilweise sich nicht allzu sicher fühlt, dann versucht sie einem mit solchen Sachen zu testen und die Tragik rauszuhängen. Ich bin nicht allzu gross darauf eingegangen, und kann zumindest Ansatzweise ihr Verhalten verstehen, nur wenn dieses Gezicke zuviel Wind aufnimmt und ständig so verläuft dann muss ich das nicht haben.

Ich weiss nicht, ich bin ja gerne mit ihr zusammen, und ich finde es derzeit noch normal mit der Beziehung, dass wir noch nicht zusammengezogen sind, dass wir uns Zeit lassen sollten, wenn ich dann aber von ihr höre, es gehe ihr zu langsam und sie sehe keinen Fortschritt in unserer Beziehung, dann löscht es mir ein wenig ab, hab ihr das am Dienstag auch so gesagt. Wie seht ihr die GEschichte, bezüglich mehr zusammenzusein, zusammenzuziehn, und wenn man sich eventuell eine Zeit lang, wegen einem Auslandaufenthalt nicht mehr so sehen könnte?

Noch zum Abschluss, hab eben auch das Gefühl, wen ich sie sexuell nicht befriedigen kann, dass sie sich dann nicht so begehrt fühlt und solche Zickereien eher vorkommen.

Hi,

ich les da Verlustängste raus bei deiner Freundin. Das erklärt auch die überzogene Reaktion an eurem Halbjährigen. Leute mit Verlustängste ( dazu zähle ich auch, schaff es jedoch die Reaktionen in meinem Inneren zu lassen) sehen in solchen Dingen immer die Gefahr, nicht wirklich geliebt zu werden.

Sie muss sich durch solche Dinge immer die Bestätigung holen, dass sie wirklich gewollt wird und sie dir wichtig ist. Das mit deinem Auslandsaufenthalt ist genau das selbe. Bei ihr kommt da nämlich an "Er wird mich verlassen, er wird da eine andere treffen, die besser ist als ich und mich dann betrügen oder wenn er mich wirklich lieben würde, könnte er nicht so lange ohne mich sein"

Vielleicht sprichst du sie da mal drauf an und gibst ihr denn Rat, sollte es so sein sich da vielleicht helfen zu lassen, denn Verlustängste haben immer eine Ursache, die mit dem Partner an sich eigentlich gar nichts zu tun haben.

Und was dein sexuelles Problem angeht, so denke ich das du durch die ganze Sache ziemlich unter Druck stehst und du deswegen nicht zum Orgasmus kommst. Sie hat ja wie es scheint schon eine große Erwartungshaltung in dich.

@PepsiCola

Ok, Danke für die hilfreiche Antwort.

Sie hat mir mal erzählt, dass sie mit einem Typen zusammen war, der sie ausgenutzt und mit anderen Frauen rumgemacht hätte, und nur auf sie zugriff, wenn er wollte. Sie hat mir mal das so erklärt, als hätte sie sich da als Pflanze in der Ecke der Wohnung gefühlt, abgestellt.

Vielleicht ist das darauf zurückzuführen. Ich habe ihr aber auch mehrmals gesagt, dass ich treu bin und dass sie mir viel bedeute und ich sie liebe. Dass ich vor ihrer Beziehung lange keine Freundin und auch mehrere Jahre nur alleine mit mir Sex hatte und das mir das gereicht hätte und ich nicht Sex mit anderen Frauen gesucht habe.

Sie sollte mich langsam kennen und wissen, wie ich ticke. Und lustigerweise hat es im Bett am besten bisher geklappt, wenn kein Druck da war. Bspw. bei ihren Eltern zuhause wars spannend und als sie mal ein heisses Kleid anhatte und wir dringend an ein Anlass mussten. Hab ihr das auch versucht zu erklären, kein Druck, spontan und etwas ausgefallenes. Sie erwartet dann häufig, dass ich sie auf weiss nicht welche Art/Stellung sexuel befriedige und sie dann auch stürmisch wird. Und eben, vermutlich müsste ich es halt wirklich mal eine Woche sein lassen mit mir selbst, nur das fällt mir schwer, denn das Gefühl mit ihr liegt vielleicht bei 20% gegenüber alleine.

Das andere ist, dass sie glaub gerne mit einem Mann zusammenleben will, das heisst im gleichen Haushalt. Hab ihr erklärt, dass ich mir das für die Zukunft vorstellen kann, nur dass ich ab und zu auch gerne meine Ruhe hätte und auch mal ein bis zwei Tage nicht angewiesen bin auf direkten menschlichen Kontakt. Sie versteht auch glaub nicht, dass ich meine Hobbys habe und mir für sachliche Sachen gerne Zeit nehme. Sie ist da glaub viel eher der Kontaktsuchende Mensch, der gerne Leute einlädt und jeden Abend was abmachen könnte, so bin ich halt nicht.

Das verhärtet den Verdacht von Verlustängsten tatsächlich, was sie dir da erzählt hat. Die Sache ist die, wenn jemand wirklich unter Verlustängsten leidet, kannst du da sagen und tun was du willst - sie wird es dir nicht glauben, weil sie sich die Gedanken dennoch macht. Verlustangst hat immer mit einem mangelnden Selbstwertgefühl zu tun. Man denkt immer das schlechteste von sich selbst "Er wird eine andere, bessere finden etc" Deswegen "braucht" sie von dir immer diese ständigen Bestätigungen, dass du sie toll findest.

Auch die sexuelle Ebene ist bei ihr wohl betroffen, sie will total das Gefühl haben begehrenswert zu sein, weil sie sich selbst nicht so fühlt.

Lustigerweise ist mein Partner in der hinsicht mit der Ruhe genauso wie du. Er schafft das locker unter der Woche keinen Kontakt zu wollen, ist mit sich selbst beschäftigt. Damit kann ich auch schlecht umgehen,fühl mich zurückgestoßen und abgestellt. Das ist mit Verlustängsten ganz schwierig zu bewerkstelligen.

Das mit dem bleiben lassen der Selbstbefriedigung finde ich nicht so wirklich gut und zwar aus dem Grund, weil es dein Körper ist auf den du immer und jederzeit das Recht hast dich anzufassen. Und es geht ja nicht drum Druck zu "sparen" durch zu schnelles kommen etc, sondern daraum den Druck den du emotional hast bei ihr abzubauen. Vielleicht versuchst du mal eine Entspannungstechnik wie Autogenes Training?

Ich befürchte da hilft nur ein klärendes Gespräch mit ihr und der Hinweis, dass sie sich professionelle Hilfe suchen sollte um ihre Ängste aufzuarbeiten.

hallo,

sry,ich versteh sie,wemm mein Freund nicht "kommen" würde,würde ich auch zweifeln und so reagieren,wahrscheinlich noch schlimmer als sie....

Das nagt am Selbstbewusstsein wenn er nich "kommen kann".

An deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken was eigentlich mit dir los ist...anstatt auf ihr "rumzuhacken" (bissl übertrieben).

Granny