Probleme im Bett

also wenn mein freund nach 3/4jähriger beziehung fast nie beim sex kommen würde dann würde ich auch na mir zweifeln und mich schlecht fühlen ...du bist doch selbst gefrustet, dass es bei dir nicht klappt und ihr wird es nicht anders gehen ...und wenn du hier schon schreibst, dass du mehr spass hast es dir selbst zu machen als mit ihr zu schlafen na dann gute nacht ...ich hoffe das hast du ihr so nicht auch gesagt ...da musst du dich gar nicht wundern wie sie drauf ist ...klingt ja so als würdest du nur ihr die schuld geben, dass du nicht kommen kannst ...das find ich ziemlich großkotzig

mal abgesehen vom thema sex scheint sie wirklich große verlustängste zu haben und du scheinst vom wesen her nicht derjenige zu sein, der ihre ängste zumindest teilweise verringern kann von seinem verhalten her ...was auch ok ist, denn ihre ängste kann nur sie selbst besiegen

was ich allerdings merkwürdig finde ist die art wie du über sie schreibst ...klar kommt man nicht in dieses forum wenn alles super läuft, aber bei dir kommt immer nur was sie alles falsch macht udn was dir nicht passt ...selbst wenn man mit sachen problemen hat kann man doch trotzdem mal durchklingen lassen wie sehr man den anderen dennoch mag ...also wenn du auf sie auch so wirkst wie auf mich dann machst du ihre ängste nur noch schlimmer ...da hätte ich ja das gefühl, dass ich mir keinen fehler erlauben darf und nichts richtig machen kann

ich hoffe natürlich, dass sie es nicht so sieht und ihr schon zeigst, dass du sie gern hast und sie dir was bedeutet

sie will ganz schnell quasi alles um sich sicher zu fühlen (was natürlich quatsch ist) und du bist da eher lockerer, weil du diese nähe nicht brauchst und dich trotzdem wohl fühlst ...keine ahnung ob das auf dauer gut geht, wenn sie ihre ängste nicht in den griff bekommt

 
...klingt ja so als würdest du nur ihr die schuld geben, dass du nicht kommen kannst ...das find ich ziemlich großkotzig
Ne, mache ich ja nicht, kann nur sagen, bin noch nie mit einer Frau zusammen gekommen, tönt jetzt vielleicht ein wenig schief ist aber so.

Das Problem kann auch sein, dass ich mich bei ihr nicht so gehen lassen kann, wie es vielleicht nötig wäre, vielleicht aus Scham, vielleicht auch aus sonstigen Gründen.

Und für mich genügt es eigentlich derzeit auch, wenn ich selbst alleine zum Höhepunkt komme, mit ihr schlafen ist zwar schön, aber das geht bei mir eher Richtung kuscheln und nicht mit dem Endziel ein Orgasmus zu haben.

Das mit der Befriedigung kommt bei ihr anscheinend anderst an.

Das mit der Selbstbefriedigung war ja auch schon Thema bei uns, und ich hab ihr versprochen, damit aufzuhören, was sie glaub als Beweis aufgenommen hat, dass ich mich bessern will, nur hab ich gemerkt, dass das verdammt schwer geht, komplett aufzuhören.

Oralen Sex bspw. kommt bei ihr nicht in die Tüte, sodass es beim Poppen bleibt und da sehe ich derzeit, bis auf wirklich eine längere Abstinenz von mir, keine Chance dies zu verbessern.

 
Ich versteh echt den Zusammenhang nicht zwischen deinen Orgasmusschwierigkeiten und der Idee Abstinent zu bleiben. Der Orgasmus entsteht im Kopf und is zudem noch damit verbunden dass man abschalten kann, sich fallenlassen, vertrauen hat etc.

Ich meine wie viele Frauen es gibt, die dein Problem haben und da sagt man auch nicht, es läge daran dass der man nicht sexuell atraktiv wäre? Deswegen versteh ich nicht, wieso man dann das Gefühl hat das der Partner einem nicht gefällt, nur weil man nicht kommt? Ich würde mir dann Sorgen machen, wenn mein Partner gar keine Lust hätte mit mir zu schlafen aber doch nicht weil er nicht kommt. Da müssten ja die Mehrzahl an Frauen schon ein Problem mit ihrem Partner haben, wenn man mal bedenkt, wie viele einen Orgasmus vortäuschen, weil sie eben keinen haben oder eben auch nur alleine mit sich.

Ich würde mal sagen, du machst dich auf die Suche nach den Ursachen, was dich so blockiert und gehst diese dann an, denn wie gesagt, der Orgasmus ist eine Kopfsache und Abstinenz wird dir da wenig helfen, das löst die Probleme nicht.

Und ich kanns nur nochmal sagen, die Selbstbefriedigung ist ganz alleine deine Sache und die würde ich für keinen Partner der Welt aufgeben, das ist DEIN Körper und den kannst du anfassen wann und wie du willst. Das hat mit Beiweis mal so gar nichts zu tun. Würde das von mir jemand verlangen, wäre ich weg! Mein Körper gehört mir und das Recht ihn zu berühren nimmt mir keiner!

Da wärst du nur noch mehr gefrustet glaub mir das.

 
Ne, mache ich ja nicht, kann nur sagen, bin noch nie mit einer Frau zusammen gekommen
ich muss jetzt mal ganz blöd nachfragen ...du bist noch nie gemeinsam mit einer frau gekommen oder generell noch nie beim sex mit einer frau sondern immer nur bei der selbstbefriedigung?

Das Problem kann auch sein, dass ich mich bei ihr nicht so gehen lassen kann, wie es vielleicht nötig wäre, vielleicht aus Scham, vielleicht auch aus sonstigen Gründen.
das wird durchaus ein großer teil des problems sein ...du solltest mal herausfinden warum du dich bei ihr nicht fallenlassen kannst ...ich mein ihr kennt euch ja nicht erst 2 wochen, ein bisschen vertrauen solltest du eigentlich schon aufgebaut sein denke ich ...scham wovor?

ging es dir bei anderen frauen ähnlich?

Und für mich genügt es eigentlich derzeit auch, wenn ich selbst alleine zum Höhepunkt komme, mit ihr schlafen ist zwar schön, aber das geht bei mir eher Richtung kuscheln und nicht mit dem Endziel ein Orgasmus zu haben.
klingt nach unlust ...verständlich wenn du das gefühl hast deinen und ihren erwartungen nicht gerecht zu werden ...obwohl ich sagen muss, dass bei mir das hauptziel auch nicht der orgasmus ist, aber ich vergleiche sex trotzdem nicht mit kuscheln ...kann da deinem gedankengang auch irgendwie nicht wirklich nachvollziehen

Das mit der Selbstbefriedigung war ja auch schon Thema bei uns, und ich hab ihr versprochen, damit aufzuhören, was sie glaub als Beweis aufgenommen hat, dass ich mich bessern will,
diese aussage finde ich echt gruselig ...du bist 32 jahre, ein erwachsener mann, und lässt dir vorschreiben dich selbst anzufassen? dir hat niemand vorzuschreiben was du mit deinem körper machst

sie scheint den verquerren gedanken zu haben, dass du automatisch beim sex kommst wenn du nur lang genug die finger von dir lässt ...aber da das problem ja wohl eine kopfsache ist wird dieser plan kaum aufgehen

und was soll denn heißen, dass du dich bessern willst? bessern wobei? ich glaub die antwort möchte ich gar nicht wissen :D

Oralen Sex bspw. kommt bei ihr nicht in die Tüte, sodass es beim Poppen bleibt und da sehe ich derzeit, bis auf wirklich eine längere Abstinenz von mir, keine Chance dies zu verbessern.
tja oralsex ist nicht jedem seine sache ...aber schön, dass sie von dir möchte, dass du es dir nicht selbst machst, aber sie auch nicht bereit ist neue wege zu bestreiten um dieses problem aus der welt zu schaffen

 
Mhm, also ich habe das Gefühl und denke, dass ein Orgasmus bei einem Mann anderst funktioniert als bei einer Frau und dies auch ein Einfluss auf die Lust haben könnte?

Wenn ich das richtig interpretiere, kann doch eine Frau theoretisch mehrere Orgasmen nacheinander haben, beim Mann ist doch dies bewiesener Massen ein wenig anderst.

Und ich habe auch schon 4 bis 5 Tage nicht onaniert, und dann wesentlich mehr Lust auf Sex bekommen, weshalb soll das bei einem Mann nicht so sein?

Und ich kann nur sagen, dass wenn ich mich selbst anfasse, dass Gefühl einfach 3 bis 4 mal so stark ist, als wenn ich mit ihr schlafe, dass ich dann auch eher komme und weiss, wie ich mich anfassen muss, erklärt das ganze doch auch.

Klar ist Technik nicht alles und gerade der Kopf spielt auch eine wichtige Rolle, eben im verbotenen bei ihren Eltern zuhause, ist wesentlich interessanter als bei mir oder ihr.

Und ich glaub dass mit dem Seinlassen sieht sie eher als ein Liebesbeweis und ich sie hat soviel ich sehe, ein ganz anderes Bild von Sex als ich. Bei ihr muss Sex gemeinsam sein, sie ist anscheinend noch nie selber gekommen und kann oder will es sich auch nicht selbst machen. Ich komm von der anderen Schiene und finde es das natürlichste der Welt.

 
Naja Lust und Orgasmus sind bei mir dennoch nochmal zwei verschiedene Dinge. Lust muss ich haben, das ich Sex haben will, das wiederrum garantiert mir aber keinen Orgasmus. Wenn der Kopf dagegen tut, kann ich geil sein wie ich will und es gibt keinen Orgasmus. Speziell nicht, wenn Hemmungen oder schlechte Gedanken diesen verhindern, was ja bei dir der Fall zu sein scheint, wenn du alleine alles intensiver fühlst und auch kommst ( schon mal dran gedacht, deiner Freundin zu zeigen, wie sie dich am besten anfassen kann? Gibt ja noch mehr wie Sex und Oralsex) ...

Und nur weil deine Freundin ne andere Einstellung zur Masturbation hat wie du, heißt es noch lange nicht, dass du dich ihrer Vorstellung anpassen musst. Das ist ganz alleine deine Sache und hat auch nix mit teilen oder nicht teilen zu tun. Das ist DEIN Körper, wer bitte soll den anfassen dürfen, wenn nicht in erster Linie du selbst? Das ist IHR Problem wenn sie dazu keine Lust hat oder zu verklemmt ist what ever. Könnte auch mit ihren Verlustängsten zu tun haben, das sie denkt du enthälst ihr was schönes vor, was aber absoluter Blödsinn ist. Wenn das so weiter geht, kommst du bei der Selbstbefriedigung auch nicht mehr, weil du ein schlechtes Gewissen hast und dir damit wieder das Gehirn blockierst.

Im übrigen funktioniert das mit den multiplen Orgasmen der Frau nur deshalb, weil sie keine Schwellkörper haben, die sich wieder mit Blut füllen müssen und auch da liegt ein gewisser Zeitraum dazwischen bis man nach dem ersten einen weiteren Orgasmus haben kann als Frau, zumindest bei mir. Und auch hier is es der Kopf!

 
wahnsinn,was hier so alles geschrieben wird!

ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu.

erst zu dir: vielleicht denkst du einfach beim sex mit deiner freundin an geile situationen, die dich erregen, vielleicht was du auch beim ornanieren denkst, egal, ob sie da ist, sie merkt es ja nicht-grins.

dann finde ich männer, die schwer kommen prima, weil diese lange können, aber dazu muß mann es natürlich auch lang wollen-grins.

selbstmachen ist enorm wichtig für dich und die sexlust steigt am anfang durch abstinenz und dann sinkt sie noch mehr-also kein vorteil.

oralsex ist für das kommen ja nicht unbedingt erstmal erfoderlich, es ist nur eine weitere spielvariante.

zu Ihr: machst du ihr es denn oral?

bekommt sie denn einen orgasmus?

ich denke das sind fragen, die würde ich mir erst stellen als mann, bevor ich an mich selbst denke.löse dich von dem gedanken an deinen orgasmus und konzentriere dich auf sie, wecke ihre lust und sie wird dich mitreißen.

wäre das ein anderer tip?

 
wahnsinn,was hier so alles geschrieben wird!ich gebe jetzt auch mal meinen senf dazu.

erst zu dir: vielleicht denkst du einfach beim sex mit deiner freundin an geile situationen, die dich erregen, vielleicht was du auch beim ornanieren denkst, egal, ob sie da ist, sie merkt es ja nicht-grins.

dann finde ich männer, die schwer kommen prima, weil diese lange können, aber dazu muß mann es natürlich auch lang wollen-grins.

selbstmachen ist enorm wichtig für dich und die sexlust steigt am anfang durch abstinenz und dann sinkt sie noch mehr-also kein vorteil.

oralsex ist für das kommen ja nicht unbedingt erstmal erfoderlich, es ist nur eine weitere spielvariante.

zu Ihr: machst du ihr es denn oral?

bekommt sie denn einen orgasmus?

ich denke das sind fragen, die würde ich mir erst stellen als mann, bevor ich an mich selbst denke.löse dich von dem gedanken an deinen orgasmus und konzentriere dich auf sie, wecke ihre lust und sie wird dich mitreißen.

wäre das ein anderer tip?
Wenn sie es wollte, würde ich es ihr oral machen, hab ich bei Frauen auch schon gemacht. Ich hab sie schon ein paar mal gefragt, ob sie ein Orgasmus gehabt hat, und sie meint, sie wisse es gar nicht, jedenfalls gefällt ihr der Zustand beim Sex schon und sie weiss nicht, wie und ob sich der noch steigern lässt, da kennt sie vermutlich ihren Körper zu wenig. Das Problem ist auch, wir kennen eigentlich genau zwei Stellungen und nach 10 Minuten sind wir praktisch durch, sie keucht ein wenig und geniesst es, ich anscheinend meint sie immer ich würde null emotionale Reaktion zeigen und dann ist es auch schon vorbei. Die Sache ist auch die, wenn wir uns sehen und allein sind, dann will sie jedes mal es mit mir treiben, aber ich hab gar nicht immer Bock. Vor ner Woche war total Sendepause. Dann kommt natürlich von ihr die Frage, ob ich wieder zwischendurch selbst was gemacht habe.

Ich glaub, ich könnt gut mit der sexuellen Situation allein gut leben, nur sie will ja mehr Sex-Aktivität von mir mit ihr und dass schein ich derzeit nicht immer liefern zu können.

 
klar ist deine freundin geil, und will es mit dir treiben, wenn ihr zusammen seid:p.das hat mit einem orgasmus nichts zu tun.und wenn sie sagt, sie weiß nicht ob sie einen hatte, dann behaupte ich definitiv, sie hatte keinen:cool:.aber das ist ja auch nicht primär.wichtig ist, das ihr beide lernt, euren körper und eure lust kennenzulernen und zu geniessen.unwichtig ist auch die stellung. :trost:

es ist natürlich äußerst schwierig, wenn beide partner wie bei euch so wenig erfahrung habt.

geniesse doch einfach mal, wenn du in ihr drin bist und mach es ganz lange und langsam.und mach ein ganz langes vorspiel.

ich glaube, du bist so wenig erregt, weil sie zwar will, aber auch sich einfach nicht vollkommen hingibt.aber mach es ganz langsam und zärtlich und ganz lang, egal was du dabei empfindest.vielleicht mußt du erst ihre lust wecken, damit du richtig geil wirst. :evil:

 
Ich hab sie schon ein paar mal gefragt, ob sie ein Orgasmus gehabt hat, und sie meint, sie wisse es gar nicht, jedenfalls gefällt ihr der Zustand beim Sex schon und sie weiss nicht, wie und ob sich der noch steigern lässt
na wenn sie einen gehabt hätte dann würde sie das auch merken ...ist aber schon etwas traurig wenn ein mensch sich und seinen körper so wenig kennt

die gute scheint ein wenig verklemmt zu sein...

Das Problem ist auch, wir kennen eigentlich genau zwei Stellungen und nach 10 Minuten sind wir praktisch durch, sie keucht ein wenig und geniesst es, ich anscheinend meint sie immer ich würde null emotionale Reaktion zeigen und dann ist es auch schon vorbei.
dann nehmt euch doch mal richtig zeit um euch und eure körper zu entdecken ...entfacht durch ein intensives vorspiel erstmal richtig eure lust und probiert mal was neues aus ...sprich deine wünsche an und kitzel auch ihre aus ihr heraus

so wie du das hier schreibst klingt euer sexualleben wirklich nicht sehr berauschend

achso und wenn du schreibst du weisst ja genau wie du dich anfassen musst wenn du es dir selbst machst ...dann zeig ihr einfach was du magst, nimm ihr ein wenig von ihrer scheu

Die Sache ist auch die, wenn wir uns sehen und allein sind, dann will sie jedes mal es mit mir treiben, aber ich hab gar nicht immer Bock.
da würde dich so manch ein mann beneiden :D

Ich glaub, ich könnt gut mit der sexuellen Situation allein gut leben, nur sie will ja mehr Sex-Aktivität von mir mit ihr und dass schein ich derzeit nicht immer liefern zu können.
es kommt nicht drauf an wie oft, sondern dass es wenn es passiert für beide erfüllend und befriedigend ist ...du klingst im grunde ziemlich abgetörnt von eurem sexleben ...ist denn immer sie diejenige die lust auf dich hat oder kommt die lust bei dir auch mal von alleine wenn du sie im arm hälst?

 
Wie oft seht ihr euch?

Du könntest ja einmal probieren 2-3 Tage vor eurem Treffen nicht zu masturbieren. Dann hast du vermutlich wieder mehr Lust, kannst laenger etc.

Und die Idee, einmal auf andere Formen von Sex umzusteigen (z.B. oral) find ich auch gut. Wenn man immer nur dasselbe macht, wirds ja fad. Zeig ihr, was du magst und frag sie was ihr gefaellt - dann kommt ihr vielleicht doch beide einmal zum Orgasmus.

 
Offtopic:

Da das hier immer expliziter wird, bitte ich euch:
Achtet auf eure Wortwahl! Hier sind auch Kinder unterwegs.
Wenn ihr's wirklich detailliert umschreiben wollt, schreibt lupinin eine PN.
Danke!

 
Vielen Dank für die zahlreichen auch expliziten Ratschläge.

Ein Problem, jenes mit der Allergie und den Atemproblemen bei ihr hat sich geklärt, ich habe das Schampoo und Deo gewechselt, seither kann sie ohne Atemprobleme schlafen, wenn ich bei ihr bin. :)

Zu einem kleinen Problem gerade. Hab derzeit glaub meine Freundin ein wenig wütend gemacht, wieder mal.

Und zwar bin ich seit Donnerstag nicht fit und hab mir irgendwas Richtung Magen Darm Grippe aufgelesen. Eigentlich wollten wir am Sonntag nach Bern die Stadt besichtigen. Hab Sie am Donnerstag/Freitag darauf aufmerksam gemacht, dass ich nicht fit bin und krank bin. Sie hat mich heute morgen angerufen und ich habe versucht ihr nochmals zu erklären, dass ich morgen mit ihr leider nicht nach Bern kann und ich mich wieder melden würde, wenn ich fit bin. Sie hat das glaub akzeptiert, aber noch irgendwas erwähnt, ich soll zum Arzt oder Tabletten nehmen.

Ich habe heute nachgedacht und gedacht, ich kann sie ja nicht so stehen lassen. Aber ein Grund weshalb ich nicht mit ihr abmachen wollte, beim Telephonat war auch, dass ich sie nicht meinem Zeugs anstecken will und mich derzeit von Stunde zu Stunde unterschiedlich fühle, einmal einigermassen ok, dann wieder ein wenig übel, müde und nicht so vor sie treten wollte.

Heute Abend hatte ich irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr heute so eine kurze Absage gegeben habe. Hab ihr ein SMS um 7 geschrieben, ob wir morgen nicht ein wenig spazieren gehen wollen. Seither keine Antwort von ihr. Wenn sie wollte, hätte sie sicher schon eine Antwort gegeben, aber ich habe das Gefühl, dass ich sie sauer gemacht habe.

Gerade aus der Vorgeschichte, dass sie sich ja manchmal ein wenig verlassen fühlt, hat sie meine Absage von heute und dann nach ein paar Stunden später wieder den Return sicherlich nicht gut aufgenommen. Was soll ich machen? Relaxed zurücklehnen und sagen, ich habs ja versucht, doch noch was abzumachen und sie nächste Woche wieder kontaktieren, wenn ich hoffentlich wieder richtig fit bin, oder aber Sonntag morgen noch anrufen? Eigentlich würde ich sie ja gerne sehen, aber ich möchte auch nicht wie eine Leiche vor ihr stehen und die Stimmung vermiesen.

 
krank ist krank ...sucht sich doch keiner aus! außerdem hätte ich in dem fall selbst angst, dass ich mich anstecke ...wer fängt sich schon gerne einen magen-darm-virus ein

klar ist sie enttäuscht, aber mit solchen dingen muss man sich eben arrangieren ...das leben ist unberechenbar ;)

ich find's immer erschreckend, wenn menschen die in einer beziehung leben, nicht wissen, ob und wann sie sich bei ihren partner melden sollen ...wenn dir morgen danach ist sie anzurufen dann tue es und wenn sie nicht drangeht musst du wohl damit leben ...sie bockt schon wieder aus

gute besserung :)

 
Du kommst wieder in die "Ich mach alles kompliziert"-Schiene rein. :rolleyes: Warum entschuldigst du dich dafür, dass du krank bist? Die Absage hatte einen Grund. Da musst du dich doch dann nicht noch mal zusätzlich entschuldigen. Und mal ehrlich: Ich käme mir echt verarscht vor, wenn er an dem einen Tag absagt und an dem anderen schon wieder quietschvergnügt durch die Gegend laufen will. :rolleyes: Würde ich wahrscheinlich auch nicht drauf reagieren.

Ich glaub, du machst dir Stress, wo es gar keinen gibt.

Gerade aus der Vorgeschichte, dass sie sich ja manchmal ein wenig verlassen fühlt, hat sie meine Absage von heute und dann nach ein paar Stunden später wieder den Return sicherlich nicht gut aufgenommen.
Spielt doch alles keine Rolle. Du bist doch nicht ihr Papi, dass du für ihr Kulturprogramm zuständig bist. Wie Suneshine schreibt: Krank ist krank. Da musst du dir keine Gedanken um sie machen, sondern da sollte sie sich Gedanken UM DICH machen!

Lass sie in Ruhe. Sie kann sich alleine wieder melden. Sie ist kein kleines Mädel, was nicht verstehen kann, dass es eben mal nicht so geht, wie sie sich das denkt.

Zu viel Rücksichtnahme tötet irgendwann eine Beziehung. :cool:

 
mir ist spontan dazu eingefallen, warum meldet sie sich eigentlich und erkundigt sich nach Deinem Befinden

das fände ich angebracht und würde mir an Deiner Stelle zu denken geben

ich wünsch Dir jedenfalls gute Besserung

 
Lass sie in Ruhe. Sie kann sich alleine wieder melden. Sie ist kein kleines Mädel, was nicht verstehen kann, dass es eben mal nicht so geht, wie sie sich das denkt.

Zu viel Rücksichtnahme tötet irgendwann eine Beziehung. :cool:
Ok, dann bin ich ja beruhigt. :)

Was ich nicht (wieder) will und was des öfteren schon vorgekommen ist bei ihr, sind Vorwürfe wie, ich würde mich zuwenig um sie kümmern und zuwenig Zeit mit ihr verbringen. Vielleicht wie du sagst, zuviel Rücksichtnahme tötet eine Beziehung, aber ich denke dass der umgekehrte Fall eher sein kann, wenn man auf den anderen keinen Rücksicht nimmt, und aus ihren Reaktionen in den letzten Monaten, hab ich eher das Gefühl, dass es darauf raus läuft, wenn überhaupt.

Ich weiss noch, als sie mal krank war, hat sie mir gar nichts gesagt, ich war bei ihr und hab gesehen, dass sie Tabletten schluckt. Gefragt wofür und sie hat mir erzählt, dass sie eigentlich krank ist. Vielleicht sieht sie die Situation anderst. Egal.

 
Was ich nicht (wieder) will und was des öfteren schon vorgekommen ist bei ihr, sind Vorwürfe wie, ich würde mich zuwenig um sie kümmern und zuwenig Zeit mit ihr verbringen.
Ja und? Dann macht sie dir eben mal den Vorwurf. Wenn sie ein Aufmerksamkeitsdefizit hat, muss das nicht dein Problem sein. Wenn du nicht mehr Zeit hast, dann ist es eben so. Und wenn du krank bist, bist du krank und musst dich nicht noch dafür entschuldigen.

aber ich denke dass der umgekehrte Fall eher sein kann, wenn man auf den anderen keinen Rücksicht nimmt, und aus ihren Reaktionen in den letzten Monaten, hab ich eher das Gefühl, dass es darauf raus läuft, wenn überhaupt.
Gegenfrage: Wann nimmt SIE auf dich Rücksicht? Das geht nämlich aus deinen Postings nicht draus hervor. :cool: Sie kann nicht immer nur fordern und der andere hat sich danach zu richten.