Promise me, when you'll see, a white rose you'll think of me ...

GhostofaRose

Benutzer
07. Sep. 2004
32
0
0
Sacht streicht der wind über meine Haut, langsam seh ich wie die sonne versinkt, und mit ihr ist vor einiger Zeit mein Herz versunken. Ich sehe dich noch vor mir sitzen, wie du mir tief in die augen schaust, bis auf meine Seele, wie du erkennst wer ich bin, wie ich mich öffne und dir zeige, wie wir kämpfen .. und wie ich mich schliesslich zu dir wende, mit Herz und Seele ja sage .. Ja zu dieser Liebe, zu dir, zu uns ...

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

I know you are there, and now I know I want you beside me.

Now I am sure bout myself.

Sure bout my feelings, my love, this moment. But Afraid ... Afraid of turning to you, just to see you turn away from me.

I always saw it end like this, sooner or later, and I am afraid.

I still remember how it feels to be left, to be left the moment you turn to someone.

I love you. I miss you, your voice, your smile, the way you feels, the way you touches me.

I miss the little things, your soft kisses, the way you look at me, with warmth in your eyes.

The way you just hold me, giving me strength in weakness, let me be weak in strength.

I still miss the little things, your way to tell me that you love me.

The goodbyes. Now its strange for me, I turned to you, and find myself searching, searching for these little gifts.

Hoping .... hoping you still love me the way you did.

Hoping you miss me, the way i do.

Fearing that you "miss" me the way I once did ... The moment I needed to be alone ...

I turn to you, in fear. And I know this fear could be the reason... the reason to end like the other times, cauz I try to hold on. To hold you. That's a fault.

Please see me as I am. Please grasp the fear.

Please try to understand ... to don't turn away ...

~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~

... und du dich abwandtest von mir.

Du bräuchtest Zeit zum Nachdenken.. hättest viel stress... und dann das plötzliche aus... ich sehe meine Tränen ... rot und blutig.

Warum? Weil du mich einfach plötzlich nicht mehr geliebt hast... nicht mehr so. Geliebt hast du mich schonnoch, aber nicht mehr so ... ganz plötzlich, auf einmal ... und meine welt zerbricht.

Du warst fort, warst nicht nur aus der Beziehung fort, hast das uns zesrtört.. und du warst campen, jeden Tag eine SMS, und hätte ich dich gelassen hättest du nicht aufgehört ild zu schreiben ... doch ich konnte es nicht ertragen. Und dann, die leise hoffnung .. vielleicht hat es doch eine bedeutung ... all das

doch du kommst zurück. Ich bin stolz, trete dir gegenüber und biete dir meine Freundschaft an ... meine Kraft, wieder der Anker, der dich hält. Ich liebe dich. Und liebe genügt sich selbst. Liebe will das der andere Glücklich ist. Ich hätte es ertragen, es geschafft, bist du mir in deiner schwäche dein schlechtes gewissen vor die Füsse kotzt.

Du hast mich betrogen. auch wenn es ohne bedeutung war. Es gibt eine andere, noch ist es nur freundschaft .. aber sie ist da. Und weil du meine stärke nicht ertragen hast, hast du mir das Herz zum zweiten mal zerissen ...

DU hast es nicht böse gemeint, das weiss ich. Aber du hast es getan .. weil du mein Licht nicht ertragen hast, wegen deinem schlechten gewissen.

Und dann bist du wieder fort ... lange nächte des schmerzes, doch ich vergebe dir auch das ... will dir meine Freundschaft anbieten, in der Hoffnung das wir uns einmal in der dunkelheit wiederfinden ... irgendwann ... lange gespräche mit freunden und ich schöpfe neue Hoffnung aus den Worten einer Freundin "Und wieso bekomm ich nachts die SMS, die endet mit ... lieb sie so..."

Ich kämpfe, kämpfe mit mir selbst.. udn ich verliere den Kampf, verliere mich wieder an dich ...

Es war alles auf ferne, die letzten Monate, vielleicht wenn wir uns nochmal sehen? wenn du mir nochmal in die Augen siehst? Und langsam ganz langsam gehte s mir besser. Denn ich weiss ich werde dich immer lieben, und ich habe geduld, ich bin stark..

Und du kommst zurück ... und bietest mir Freundschaft, und ich ergreife sie .. du lässt mich wieder Hoffen, durch kleine worte, gesten ...

Und wieder lasse ich mich fallen ... in der Hoffnung du fängst mich ...

Doch der sturz ist hart ... du hast eine andere. Du hast nichtmal den Mut es mir selbst zu sagen. Ich bin mir sicher du wolltest mir nicht wieder und wieder so weh tun, aber du hast es getan ... ich kann dich nicht hassen, suche die schuld bei mir, wie hatte ich erwarten können etwas rücksicht zu bekommen? Du lebst nur dein Leben. Wieso solltest du auf mich achten? Aufpassen mir nicht weh zu tun ...

Verdammt, weil ich auch einmal in meinem Leben etwas glück verdient habe?! wieso bin wieder ich diejenige die am Boden bei den scherben sitzt?

Und dann stille ... diesmal werde ich dir nicht die hand reichen ... diesmal ist es an dir, du hast zuviel kaputt gemacht ... zuviel zerstört. Ich weiss das es nie böse gemeint war, und das du mir nicht weh tun wollte, das ich wahrscheinlich selbst schuld habe, denn ich bin zu emotional ... zu schwach.

Und der abstand tut gut, du schweigst, und langsam beginne ich wieder zu lächeln ...

bis das Fenster aufploppt, mit deiner entschudligung ... und dem versuch die Freundschaft aufzubauen ... und wieder sitze ich hier, es ist warm, und doch zittere ich ... habe ich tränen in den Augen ...

Denn eines weiss ich.

Ich liebe dich.

Werde es immer tun. Ich spüre die leere. dort wo du warst. Ich fühle mich wie unter dem Meer, alles so dumpf, so weit weg, so fern.

So sinnlos.

Ich wünschte du hättest dich einfach umgewandt und wärest gegangen ... denn dann könnte ich weiter die Maske tragen, die irgendwann zu einem echten lächeln werden würde, doch nun hat meine Mauer wieder risse bekommen... und meine Seele blutet wieder

Und gerade versinke ich im Schmerz. Er war der erste dem ichmich gezeigt hab wie ich bin, von anfang an, bei dem ich mich verstanden gefühlt hab wie nie zuvor, und ich werde ihn nicht los, seinen schatten. Ich kann nichtmehr.

Immer wieder habe ich versucht was ich konnte, ihn zu vergessen .. ich schaffe es nicht.

Immer wieder Hoffnung, immer wieder schmerz, Immer wieder die frage wieso konnte er mich nicht lieben? In dem moment wo ich mich zu ihm gewandt habe ... wie es immer war...

Es war nicht so das er meinLeben war ... es war nichtd er sturm der liebe, sondern eine sanfte briese ... sanft und warm ... ich ertrag es nicht mehr, es ist alles so sinnlos geworden ... *seufz* dinge die ihr wahrscheinlich tausend mal zuvor gehört habt ...

*twilight umarm*

... danke fürs lesen euch anderen, schade das auch ihr mir scheinbar nicht helfen könnt ...*lächel*
;(

hi ghostofarose...

das ist eine der "schönsten" geschichten", die ich bisher hier gelesen habe.... man kann quasi mit dir fühlen... du hast großes talent, deine gefühle aufs "papier" zu bringen.......

ich wünsche dir von herzem alles liebe...

ft

Ich wünschte nur das es auch helfen würde wenn ich es niederschreibe, aber irgendwie ist kein Wort gut genug das zu beschreiben was ich empfinde, den Schmerz freizulassen der in mir gefangen ist ...

*leicht lächel* Aber Zeit heilt alle wunden, right?

hallo rose

... ich wünschte ich könnte dir helfen! leider kann ich dir nur eine

dicke umarmung und einen rucksack voller kraft geben...

:trost:

moon

@ goar... ja, die zeit wird sie heilen... dein posting ist sehr sehr poetisch.... man kann die genauen abläufe nicht nachvollziehen, deswegen fällt es mir schwer einen ratschlag zu geben, außer das du immer an dich und deine stärken glauben mußt...

take care

ft

Abläufe .. eine liebe ist einseitig gestorben, und das Leben geht weiter ...

Doch die ganze warheit kam erst später raus, als er es nicht ertragen hat das ich ihn trotz allem lieben kann und aus meiner Liebe die Kraft geschöpft habe ihm eine Freundin zu sein. Ihn bedingungslos lieben konnte ohne das ich gegenleistungen dafür erwarte.

Und er schmiess mir sein schlechtes gewissen vor die Füsse, um es zu bereinigen.

Ich glaube nicht das er es aus böser absicht tat. Ich denke er konnte es einfach nicht ertragen. So oder so war es ein schlag in den Magen. Ein Dolchstoss. Und doch habe ich versucht ihm eine Freundin zu sein, wahrscheinlich war es auch mein Fehler

Aus gedankenlosigkeit heraus wurde neue Hoffnung geboren, oder vielleicht auch nicht, vielleicht schien es nur so? Und zum dritten mal kam der dolchstoss. Als er eine neue Freundin fand.

Letztendlich ... ist es nicht seine schuld. Denn kein mensch kann erwartendas der andere Rücksicht auf ihn nimmt.

Aber es wareinfach zuviel für mich. Und gerade als ich wieder lächeln konnte, und dachte ich hätte es hinter mir gelassen, schreibt er mir eine entschuldigung,. und will mich als Freundin (nicht als die freundin, sondern als eine Freundin) nicht verlieren...

Und jetzt stehe ich vor der entscheidung .. ertrage ich es?

Ich glaub nicht, aber ich empfinde zuviel für ihn als das ich seine Freundschaft aufgeben kann. Er ist mir wichtig, und natürlich ist immer noch irgendwo tief in mir die kleine Hoffnung das die Liebe die er noch empfindet, vielleicht wieder zu der Liebe werden kann die er mal empfunden hat.

Er kämpft gegen meine Mauern an um die Freundschaft nicht zu verlieren, aber ich weiss auch es genügt ein "Lass mich in Ruhe" um ihn fernzuhalten, aber das kann ich nicht

es ist soooo schön :super:

super gedichte echt

tut mir leid das es dir so schlecht geht :trost:

erzähl doch mal genau, was passiert ist...

Hmmm.. ist ne sehr komplizierte und lange geschichte.

Es begann vor einem Jahr, als wir uns auf einem Geburtstags CT kennenlernten, ich hab mich wohl bei ihm gefühlt, mag abba auch daran gelegen haben das da wer anderes war der mich ziemlich plump angemacht hat, udn ich mich ein bisschen in die Gesselschaft meines jetzigen Ex freundes geflohen habe.

Vielleicht wäre es ansonsten nie soweit gekommen .. *seufz*

Naja, ich merkte halt später wiedre daheim das ich mich in ihn verliebt habe, habe mich aber sehr dagegen gewehrt, aufgrund von schlechten erfahrungen mit fernbeziehungen und so, aber .. ihr kennt das ja, wo die liebe hinfällt ....

Der Freund der mich angemacht hatte war noch extrem eifersüchtig und hatte mich gewarnt ... das der Typ mir nur wehtun wrde, abba ich wollte es nicht glauben und glaub es bis heute nicht...

Naja, wir kamen zusammen, sahen uns aber nur sehr selten. Zum einen hatte ich kein Geld, und zum anderen war es für mich einfach ... naja, ich war unsicher, hatte angst und habe mich lieber vor meinen Gefühlen versteckt, aber rein von den Gesprächen waren wir uns so nah wie es nur geht.

Und manchmal waren siene ansichten für mich einfach nur ... seltsam, denn wir sind unterschiedlich wie Tag und nacht, ich bin der Friedliche ruhige typ, er eher weniger. Ich die eher etwas depressive, und er der fröhliche Narr.

Das war auch so ein Grund warum es öfters diskussionen gab, denn wenn wir alleine waren war alles superschön, ich war glücklich und hab mich wohl gefühlt, doch waren wir unter menschen musste er den Entertainer spielen und ich .. naja, ich brauch es halt sehr das man mich zwischen drin auch nur mal kurz in den arm nimmt, oder ich mich halt anschmiegen kann.

Nach dem wir uns an Silvester eine woche gesehen haben, in einer grösseren Gruppe war es dann soweit, er machte schluss, um mir nicht weiter weh zu tun, weil er mich zu sehr liebte als das er zusehen wollte wie ich leide. Doch wir kamen nicht voneinander los, und bald waren wir wieder zusammen. Ich war eine seiner ersten beziehungen, und die erste lange, und er widmete mir ein lied, das sehr krass war, wo er beschrieb wie er seiner ersten Liebe wehtut um ihr nicht mehr wezutun...

Naja, danach waren aber meine zweifel nicht fort. Ich hatte noch immer angst und war unsicher. Ich habe ihn schon geliebt, auch wenn unsere unterschiedlichen ansichten oft grund für verstimmungen waren. doch als wir uns im Mai wieder eine woche sahen, habe ich anschliessend beschlossen ich liebe ihn, und ich werde mich ihm ganz öffnen, denn schliesslich waren die zweifel nurda wenn wir räumlich getrennt waren, waren wir zusammen war ich glücklich, auch wenn ich mit der art des entertainers nicht ganz so klar kam.

Es war okay, bis ich eine woche abstand brauchte vom Netz und ne ganze weile off war, und er sagte mir danach das er zeit bräuchte, und das was nicht so ist wie es sein sollte, und machte kurz danach schluss, sagte mir er liebe mich noch, aber anders, nur noch als Freundin. Ohen das wir nochmal die chance hatten uns zu sehen. Danach war er ne woche campen und es kam jeden abend eine SMS. In jeder stand Ild, bis ich ihn bat das nicht mehr zu schreiben, da kam nur noch HDL.

EInes nachts schrieb er einer Freundin eine SMS die endete mit "... lieb sie so"

und ich versuchte ihm Zeit zu geben, ihn zu lieben und nichts dafür zu erwarten, und sagte es ighm so als er wiederkam. Und da erzählte er mir das er mit zwei anderen rumgemacht hat, mit ihnen gespielt hatte, und das es da ein mädel gibt das ihm sehr nahe ist, auch wenn es keine liebe ist.

Okay, gut, fein. Aber irgendwie war es trotzdem so das wir meiner meinung nach flirtete, und da was war. Und er fuhr wieder weg, und ich sah ihn nicht, und hatte wieder einigermassen alles verkraftet, als er wieder kam sprachen wir normal miteinander, und ich muss zugeben das ich mir noch immer hoffnungen gemacht habe. Bis ich dann durch fragen einer Freundin erfuhr das er seit einigen Tagen mit dem mädel zusammen ist. Das war dann auch wieder erstmal ein schlag in den Magen. Ich mein, okay, ich kann nicht erwarten das er Rücksicht auf mich nimmt, aber ich hatte ihm geglaubt als er sagte er wolle keine andere für die nächste zeit .. und es war für mich einfach .. mist.

Ich hab geheultr geflucht.. und habe erstmal nicht mehr mit ihm geredet. Und es ging mir wieder besser, bis er sich bei mir entschuldigte. Ich kann es nicht ertragen das er ne andere hat, verstehe nicht wie er mich so leicht auswechseln konnte. Und wieso..

Ich versteh es nicht ... undich würde gerne den Kontakt abbrechen, aber ich kann nicht. Ich liebe ihn noch, udn seine Freundschaft ist alles was ich habe ... alles was mir bleibt...

hey

oh je das ist sehr hart

lass dich mal drücken :trost:

viel kann man dir da wohl kaum helfen

ich kann dir nur den tipp geben, lenk dich ab

und lass loss :schmatz:

Ich muss fairerweise vielleicht noch sagen das wir uns seit dem Treffen im Mai nicht mehr gesehen haben ... -.-

WIeso fairerweise??

vielleicht musst du ihn noch mal sehen, um zu sehen ob du ihn noch liebst?

Naja, weil es halt so ist, und ich denke das das auch ein Grund sein könnte. Ich weiss nicht, abba ich glaube kaum das Liebe so einfach zu so einer Freundschaftlichen Liebe wird. Und das ich ihm so wichtig bin das er noch so hart kämpft, obwohl ich relativ unterkühlt zu ihm bin, um ihm einfach nicht die chance zu geben mir nochmal weh zu tun, und ihm erstmal nicht zuzugestehen einblick in meine gefühle zu haben (natürlich kennt er mich besser ;( ) Ich weiss einfach nicht, ich kann ihn nicht los lassen. Nicht so einfach. Das was war einfach so wegwerfen ... es geht einfach nicht.

Wen ich einmal liebe, den liebe ich für immer.

wenn du ihn nie los lässt könnte das sein

aber warum?

du willst nicht mehr mit ihm?

ohne ihn auch nicht?

willst du nie wieder neue liebe? :schief:

ich glaube kaum

*seufz* Tja, das ist der Punkt .. neue Liebe??? Ich krieg schon jetzt das kalte graussen wenn sich mir wer nähert, ich erstarre wie ein Kaninchen ...

Wenn es dieses mal so schwer war jemanden an mich heranzulassen, wie wird es beim nächsten mal? Und es wird eh nur wieder eine enttäuschung. Wozu lieben? Wozu? Mich kann man nicht lieben, das denke ich, und wurde so oft darin bestärkt, denn jedesmal wenn ich mich wem zugewandt habe, und ja gesagt habe wuirde ich fallen gelassen ... und das will ich nicht nochmal, ich ertrage es nicht mehr, mit jedem mal wird es schlimmer

Und ich liebe ihn, abba ich habe auch angst das er mir wieder weh tut (ausserdem hat er es verdient das ich ihn so kalt behandle, so kommt zumindst nimma dieses vertraute HDL auf) Ich halte ihn im Grunde nur auf abstand weil ich nicht weiter weiss, weil es so weh tut, aber das problem ist ja .. er weiss wie er die mauer die ich baue durchbrechen kann ...

Ich hab ihm meine seele gezeigt, und er kennt mic, wie mich kein anderer kennt

hmmz

ich kenne das

ich wurde bisher auch immer , jedes mal fallen gelassen

wie ein stück dreck...

vielleicht gibst du ihm die chance.... :eek:

Das ist es ja, er will Freundschaft. Er ist mit dieser tussi zusammen, und ich leide darunter, unter der Freundschaft, abba ich kann ihn nicht wegstossen. Denn das ist alles was bleibt. Und er ist mir hölle wichtig .. und ich will nicht auch noch die Freundschaft verlieren, denn ich weiss wennich ihn nu zurückstosse, werde ich ewig zu stolz sein ihn wieder anzusprechen...

hast du noch mal mit ihm darüber geredet

also ob ihr es nicht noch mal versuchen wollt? :trost: