Psychologische Vaterkomplexe - Nymphomanische Gedanken

Feliz

Neuer Benutzer
28. Mai 2012
30
0
0
35
Hey Leute,

ich fange mal ganz vom Anfang an. Ich kenne diese Frau jetzt 5 Jahre und habe sie weinend auf der Straße kennengelernt, weil Sie damals Drogenprobleme hatte und auch einen aggresiven Freund, der Sie regelmäßig mal geschlagen hatte.

Ich fühlte mich zu dieser Frau hingezogen, ich weiß nicht warum. Normalerweiße sind Drogen ein Tabu für mich und ich möchte mit diesen Menschen nichts zu tun haben. Trotzdem entschied ich mich dagegen und dachte mir, ich muss diesem Menschen helfen. Ihre Familie ist zerüttet, Vater alki und Mutter scheist auf ihre Tochter. Dazu muss man sagen, dass der Vater auszog und die Mutter einen neuen kennengelernt hat, dieser Stiefvater hat Sie dann abends ab und zu nackt an die Wand gestellt und einfach nur angegafft, quasi ja ich will nicht sagen misshandelt. Das führte denke ich mal zu psychischen Problemen und hat Sie alles auch sehr mitgenommen. :(

Ich begann ihr immer mehr zu helfen und immer mehr Zeit reinzustecken um diesen Menschen wieder aufzubauen, ich machte zuerst einmal dem Typen eine Ansage wodrauf er noch ein paar mal genervt hat aber es dann zum Glück eingesehen hat sie in Ruhe zu lassen. Sie hat zu der Zeit ab und zu Koks gezogen, 1-2 mal im Monat vll, das war relativ leicht Sie da weg zu bekommen. Ich denke eher das zu der Zeit Kiffen ein größeres Problem war. Ich fing an ihr das Gefühl zu geben, dass Sie nicht immer nur schlecht behandelt wird und Sie auch kein schlechter Mensch ist. Ich brachte ihr bei was es bedeutet zu respektieren gegeneinander. Ihr denkt jetzt bestimmt was ist die Frau für ein Wrack aber nein Sie ist ein sehr netter Mensch und ist hüpsch aber Sie wurde leider immer wieder wie Dreck behandelt, sodass sie dachte sie ist nichts Wert.

Sie ist jetzt seid 1 Jahr super drauf und ich habe sie endlich soweit gehabt, dass sie weiß was Leben bedeutet und auch wieder soweit alleine klar kommt, dachte ich zumindest. Ich schlief mit ihr letze Woche, weil man bei uns auch von Liebe sprechen kann mittlerweile. Von meiner Seite zumindest und Sie hat es mir auch oft gesagt und hatte Zukunfstpläne etc. Ich ging es langsam an. Als ich dann letztes Wochenende von Freitag - Sonntag nach Dortmund wollte, hat Sie nur zugestimmt und fand das super, total die Euphorie wo ich noch ganz kurz drüber nachgedacht habe. Ich fuhr Freitag weg und kam aber schon Samstag wieder weil ich kein Bock mehr in Dortmund hatte.

Ich rief Sie an aber anstatt mich zu fragen wie es mir geht, spricht Sie mit so einer zittrigen Stimme und so abgehackt, Lieblos und meinte " Ich kann grad nicht, du nervst grad" und legt auf. Mir kam SOFORt alles hoch und wusste, das sind ihre alten Verhaltensmuster. Ich dachte mir Okay sie hat grad keine Zeit und ist im Stress, um mich selbst zu beruhigen. Ich erzählte ihr nicht, dass ich schon auf dem Rückweg bin. Ich beschloss direkt zu Ihr zu fahren um zu gucken was da los ist und sah Sie dann mit einem anderen Mann knutschend vor Ihrer Haustür. Ich kann nicht beschreiben was in diesem Augenblick in meinem Kopf und mit meinem Herz geschah. :( Ich blieb Starr im Auto sitzen gegenüber Ihrer haustür und konnte mich nicht bewegen. Der Mann verließ die Wohnung ca. nach einer Stunde.

Ich blieb sitzen und war einfach komplett weggetreten. Als nach 2 std warten der Junge wieder auftauchte und in die Wohnung ging, dachte ich mir ich schreibe ihr eine Sms, dass ich schon wieder da bin und sie jetzt besuchen kommen würde. Ich wollte gucken was sie daraufhin antwortet. Sie rief an und sagte mir, dass Sie jetzt keine Zeit hat und grad eine Freundin da sei. Ich sagte " Bis Gleich" und stieg aus dem Auto aus. Sie öffnete die Tür und sagte zu mir, dass Sie jetzt einen neuen Freund hat und mit mir abgeschlossen hat, warum ich das nicht verstehen würde fragte Sie mich. Der junge meinte, dass er sie vor 1 tag kennengelernt hat und schon sind sie zusammen. :) Nach 30 min diskutieren und ein großes nicht verstehen meinerseits, nach mehrmaligen Fragen ob Sie das ernst meint, verließ ich die Wohnung. :(

Ich fragte Sie was mit ihrer Liebe wäre und die vielen Sachen die sie zu mir gesagt hatte?? Sie antwortete darauf nur " Sie wollte gucken wie ich reagiere" .!!!

Ich frage mich nur WARUM, warum ist sie so nach all dieser Zeit, nach allem was ich für Sie getan habe!! Ich bin komplett zerstört. Sie hätte mir doch sagen können, dass sie offene Beziehungen hat dann wäre das für mich doch kein thema. Ich kann nicht glauben das sie all die Zeit nur ein "Spiel" mit mir gespielt hat??!?!

Was sagt ihr dazu, wie kann ich jetzt mit dem ganzen abschließen? wir haben nichtmal ein Ende gefunden es steht alles Offen. Sie meldet sich null, garnix kommt keine Entschuldigungs Sms, dass es ihr leid tut wie ich es erfahren habe. Mehr will ich garnicht mehr... :( ;( Sind es Vaterkomplexe, dass Sie sich durch Sex mit anderen Männern glaubt, die Liebe zu kriegen und wenn sie dann dieses Gefühl hat, den Mann fallen lässt und eine neue Bestätigung braucht?? Sie ist schon sehr Nymphomanin mir gegenüber gewesen.

Liebe Grüße

ich fange mal ganz vom Anfang an. Ich kenne diese Frau jetzt 5 Jahre und habe sie weinend auf der Straße kennengelernt, weil Sie damals Drogenprobleme hatte und auch einen aggresiven Freund, der Sie regelmäßig mal geschlagen hatte.
Das sagt eigentlich schon alles.

Lektion Nr. 1:

Finger weg von solchen Frauen! Auch wenn sie nichts für ihre Situation können. Es ist nicht die Aufgabe eines potentiellen Partners bei ihren Probleme zu helfen. Dafür gibt es professionelle Hilfe. Warum man(n) nicht helfen soll? S. Text von Feliz...

Auch wenn dein Helferkomplex (ja, den hast du) dir sagt, du müsstest ihr helfen, lass es sein! Es ist egal, wie offen alles ist oder ob sie sich entschuldigt hat; egal, ob du sie verstehst oder nicht. Die Sache ist vorbei und jeder Versuch deinerseits noch weitere Energie reinzustecken erkaufst du mit grossem Schmerz und ohne brauchbares Ergebnis.

Stell den Kontakt vollständig ein und widme dich anderen Dingen in deinem Leben.

Lektion Nr. 1:Finger weg von solchen Frauen! Auch wenn sie nichts für ihre Situation können
ich mag das Zitat von Grit nur wiederholen. Finger weg von Junkies. Ich war über Jahre mit einem Junkie zusammen. Er war in unserer Beziehung clean und es war eine wundervolle Beziehung. Nach 4 Jahren - ich wußte es aber irgendwie - Rückfall. Ich bin durch die Hölle gegangen mit Spritzenabzeß am Hals, Kriminalität, Entzüge, Knastaufenthalte.

Heute ist er mein bester Freund. Er ist mittlerweile entlassen und wieder clean...wenn ich ihn heute frage, dann sagt er: Finger weg von Junkies. So spricht er heute selbst.

Ein Sozialpäd. im Knast sagte mir, daß durch den Drogenkonsum die Moral ganz tief unten ist. Er sollte leider Recht behalten.

Ist sie denn Clean? Offen gestanden, kann ich mir das OHNE Therapie gar nicht vorstellen...Das ist wirklich ganz ganz ganz ungewöhnlich, wenn sie "nur wegen Deiner Hilfe und Liebe" die Du für sie empfindest, jetzt clean wäre...

Sorry, aber das wäre einfach zu naiv gedacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kommt keine Entschuldigungs Sms, dass es ihr leid tut wie ich es erfahren habe. Mehr will ich garnicht mehr
Warum ist Dir das denn so wichtig? Der Frau ist das egal und erklärungsversuche bringen sowieso nix. Sie ist in dem Umfeld aufgewachsen. Sie kennt nix anderes.

Die Frau weiß, wo die Drogenberatung ist; sie weiß, daß sie ein Anrecht auf stationärer Therapie hat...

Du MUSST einen Cut machen. Das ist verlorene Zeit...

Ich habe wirklich noch Glück im Unglück gehabt mit meinem damaligen Freund. Ich kenne Frauen/Partnerinnen von Junkies, die daran zugrunde gegangen sind...Hinterherfahren ist sowieso unsinn (habe ich selbst NIE gemacht, außer einmal, als er mich anrief und sagte, er hätte Abzeß am Hals...da bin ich los)

Brauchst Du Abwechslung in Deinem Leben oder warum fährst Du so auf diese Frau ab?

wy.

Ich gebe dir Recht, ja ich habe einen Helferkomplex, das mag sein... Eigentlich ist es ja Positiv, besser als an allem vorbeizulaufen. Das Problem ist, ich kann mich nicht damit abfinden, dass diese Zeit und unmengen an Kraft, was ich in diese Frau gesteckt habe, einfach alles nichts für Sie wert war?? Es muss doch Gründe haben warum Sie aufeinmal so ist oder vll auch immer schon so war? Klar es ist einfach zu sagen " Lass die Finger von solche Frauen" ... Ich finde es gut das du das was du denkst direkt ansprichst und nicht um den Brei redest dafür Danke, auch wenn es hart ist. Vielleicht komme ich auch nicht darauf klar weil ich von einer Frau noch nie so behandelt wurde, ich kann es dir nicht sagen aber das es mir soo schwer fallen würde, hätte ich nicht gedacht... Mein Leben läuft weiter, dass ist nicht das Problem aber meine Gedanken die keine Antwort darauf haben was Sie dazu getrieben hat, zerstören mich...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

hey Wynnie,

ich definiere unter dem Begriff "Junkie" was anderes. Für mich ist ein Junkie was dein Ex-Freund war. Sie hat gekifft und ab und zu gezogen, das sehe ich nicht als Junkie sondern einfach als ja sagen wir "kleines" Drogen Problem, um es milde auszudrücken. Verstehst du worauf ich hinaus will? Das mit dem Finger weg von Junkies passt nicht so direkt, finde ich...

Ob ich Abwechslung brauche?? Nein, das habe ich genug im Leben aber mir ist dieses Mädchen einfach unglaublich Wichtig und ich liebe sie.

Ich gebe dir Recht, ja ich habe einen Helferkomplex, das mag sein... Eigentlich ist es ja Positiv , besser als an allem vorbeizulaufen. Das Problem ist, ich kann mich nicht damit abfinden, dass diese Zeit und unmengen an Kraft, wenn du so denkst, ist ein Helferkomplex auch nicht positiv. Es ist ratsam zugunsten des anderen, wenn man nicht hilft und dem Menschen die Chance gibt, seinen Tiefpunkt zu erreichen und für sich selbst zu sorgen, daß man in die Pötte kommt und zur Drogenberatung geht und Schritte für das Cleanwerden SELBST einleitet. Mein Freund wäre MIT MIR NIEMALS Clean geworden WEIL ICH IHN ALLES ABGENOMMEN HABE. Als er vor dem NIX stand, kam er angebettelt. Ich sagte, wer sich Drogen besorgen kann, hat auch die KRaft und die Intelligenz, sein Leben auf die Reihe zu bekommen. Voraussetzung ist DU WILLST ES! Ja und er hat er geschafft, weil er eben keine Hilfe hatte oder sich sinnvolle Hilfe gesucht hatwas ich in diese Frau gesteckt habe, einfach alles nichts für Sie wert war?? ich sagte ja bereits, solche Leute kennen keine Moral, wenn sie über Jahre clean sind ja, aber das dauert dann auch wieder. Es muss doch Gründe haben warum Sie aufeinmal so ist oder vll auch immer schon so war? Sie kennt nix anderes. Sie ist in diesem Umfeld groß gewordenKlar es ist einfach zu sagen " Lass die Finger von solche Frauen" ... Ich finde es gut das du das was du denkst direkt ansprichst und nicht um den Brei redest dafür Danke, auch wenn es hart ist. Vielleicht komme ich auch nicht darauf klar weil ich von einer Frau noch nie so behandelt wurde also, verletztes Ego?, ich kann es dir nicht sagen aber das es mir soo schwer fallen würde, hätte ich nicht gedacht... Mein Leben läuft weiter, dass ist nicht das Problem aber meine Gedanken die keine Antwort darauf haben jetzt hast du die Antwort! Junkies sind so...sie kennen keine Moral oder nur sehr wenig. In deren Sicht bist du ja sowieso stark...die denken nicht an dich was Sie dazu getrieben hat sie hat nix anderes gelernt...sie wurde so geprägt, sie nimmt oder nahm drogen...kapiere endlich, daß du nix machen kannst, zerstören mich...
So jetzt habe ich ihn das Zitat geschrieben und mir fehlen noch 30 Zeichen, bis ich absenden kann...

Ich weiß nicht, wie das noch bei mir war. Ich weiß auch nur, daß ich diesen Mann geliebt habe. Ich hatte aber auch massive Probleme mit mir und konnte mich - retrospektiv - gut davon ablenken. Das ist es ja, wir (Angehörige) kommen gut mit unserem Leben klar. Viell. fehlt es an Würze...oder wir haben selbst Schuldgefühle, die wir dadurch abtragen wollen...keinen Ahnung.

Viell. solltest Du Dir wirklich mal Gedanken machen, was wirkliche Hilfe eigentlich bedeutet. Die Hilfe die Du praktiziert hast, ist eher egoismus...sorry, daß ich so hart sage. Du wolltest irgendwas zurückhaben...

Hilfe kann auch bedeuten, jmd fallen zu lassen! Man ändert nur etwas, wenn man seinen Tiefpunkt erreicht hat. Wir Coabhängige machen mehr kaputt als das wir in unserem Glauben kitten und heilen.

Gucke mal bei Dir, was da nicht stimmt. Ich wette Du hast da in Deinem Leben selbst Mangos...

So 30 Zeichen sind sicherlich voll

wy.

ab und zu gezogen
meinst Du eine Nase gezogen? Glaube mir Koksen habe ich persönlich als viel schlimmer erlebt bei meinem Freund und deren Freunde als Heroin. Die Persönlichkeit wird extrem verändert. Das Fühlen nach diesem Konsum ist : ich bin toll, ich bin geil...mein Freund war sex. sehr aktiv nach dem Konsum...du schreibst selbst, daß die Nymph. erschien...

UND Unterschätze das Kiffen nicht. Wenn es wirklich so exessiv ist, dann kann dieses Gift Psychosen auslösen. Ich war in Selbsthilfegruppen für Angehörige bei der Drobs...da waren viele Eltern, deren Kinder nach starkem Konsum in die Psychose gefallen sind...

erzähle mir nix über Drogen...ich habe es hautnah miterlebt und mir macht keiner mehr was vor...

Und nocheinmal: von der Veränderung der Persönlichkeit ist das Koksen schlimmer als das Heroin...UND Koks macht extrem seelisch abhängig...weil die von Selbstwertgefühl auf Wolke 7 Schweben: ich bin alles, ich kann alles...Du hast natürlich auch den Bombensex...mein Freund konnte nach dem Konsum die ganze Nacht, was ich nicht mit mir habe machen lassen...versteht sich von selbst

Du verteidigst sie schon, merkst du das?

aber mir ist dieses Mädchen einfach unglaublich Wichtig und ich liebe sie.
Warum ist Dir das Mädchen so wichtig?

wy.

Warum im Gottes Willen sollte ich irgendwas dafür zurückhaben. Nein, will ich nicht. Sie hat oft versucht schon in der Zeit wo ich ihr geholfen habe, mit mir zu schlafen worauf ich sie öfter zurückwies weil ich das nicht wollte. Weil sie schlicht und einfach noch nicht fit war und mir ein Danke reicht wenn es denn ernst gemeint ist verstehst du ??

Wer hat keine Mangos oder Bananen in seinem Leben ?

Nein, will ich nicht
ich kann mich nicht damit abfinden, dass diese Zeit und unmengen an Kraft, was ich in diese Frau gesteckt habe, einfach alles nichts für Sie wert war??
ich finde diese Frage sehr interessant. Würde mich auch interessieren. Deswegen habe ich es ja auch angemerkt.

Warum wirst Du eigentlich so aggressiv jetzt? Du hast gefragt, ich habe Dir aus meinen Erfahrungen mit Kiffen, Koks und Heroin erzählt. das ist die Wahrheit...

Fühlst Du Dich irgendwie auf den Schlipps getreten?

Wenn Du den Kontakt beigehalten möchtest, dann tue es. Mir ist es letztenendes völlig egal. Ob Du Sex mit ihr hast oder nicht, interessiert mich nicht...ich kann Dir nur sagen, daß Drogen nicht zu verharmlosen sind, die Moral dieser Menschen ist herabgesetzt: mit anderen Worten, du kannst über ihre verkorkste Kindheit nachdenken, es wird ihr trotzdem egal sein, ob Du Dich verletzt fühlst, wegen eines Kusses...

...da ist nicht viel mit Liebe bei Leute, die Koksen...Drogen nehmen, regelmäßig...jedenfalls nicht die Liebe, die Du Dir anscheinend wünscht...oder warum willst Du sie vergessen?

wy.

Wynnie......

ich bin nicht aggresiv, falls es für dich so rüber kam,sorry.... Ich verstehe das mit der Moral, ich kann mir das vorstellen. Klar haben diese Menschen keine Gefühle mehr, geschweige denn interessieren sie sich was mit anderen ist aber sie nimmt seid 2 Jahren nichts mehr. Das weiß ich weil wir täglich zusammen waren, ich hätte das gemerkt. Ob sie das jetzt wieder macht, frag mich nicht. Ich Art kann sie doch nicht einfach mal so anstellen wenn sie Bock dazu hat und 2 Jahre ein anderer Mensch war, ein fröhlicher. Ich sage es nochmal sie ist kein Junkie.

Ich Art kann sie doch nicht einfach mal so anstellen wenn sie Bock dazu hat und 2 Jahre ein anderer Mensch war, ein fröhlicher. Ich sage es nochmal sie ist kein Junkie.
ja, dann mußt Du sie irgendwie selbst fragen. So wie Du beschreibst, nimmt sie viel Drogen, Du hast sie auf der Straße aufgelesen...viel Sex und eine Linie ziehen, war für mich verdächtig...so habe ich jetzt erst mal wahrgenommen...

Ich weiß natürlich auch nciht was los ist...also, ich weiß nur, daß man nicht unbedingt Junkie sein muß...wie gesagt, Koks reicht zur Genüge...aber das ist jetzt ja auch egal...

Ansonsten solltest Du sie einfach mal selbst fragen. Sie wird es am Allerbesten wissen, was mit ihr los ist, warum sie fremdgeküsst hat. dann kannst Du für Dich entscheiden...willst Du den Kontakt abbrechen, kann ich nur Ablenkung empfehlen und schöne Dinge machen. Mit der Zeit wird es besser. Wirklich...

Alles Gute Dir

wy.

Naja, ich kann verstehen, dass man in wynnies Fall dazu neigt, diese Drogengeschichten zu "dramatisieren".

Mal eine Nase (egal ob Koks, Chrystal, mdma-Kristalle, Pep, Paste -alles derselbe Dreck) und in der Jugend zuviel kiffen machen noch keinen Junkie.

Großes ABER:

Die Personlichkeitsstruktur ist immer gleich angelegt.

(Meine persönliche Meinung.)

Solche Menschen versuchen immer, mit ihrem Konsum etwas zu verdrängen und ihre Gefühlswelt "im Griff" zu halten.

Was es so schwierig macht, ohne Therapie selbstständig sein Leben zu ordnen ist wohl, dass diese Scheu, sich mit den Dingen auseinander zu setzen und die Fähigkeit, Probleme selbstständig und auf gesunde Art zu lösen, nicht nachträglich gelernt wurden.

Ich denke, was es dir so schwer macht ist eben, dass die Gründe, WARUM jemand so geworden ist, ja meistens auch offensichtlich für jeden real vorliegen.

Es ist in gewisser Hinsicht "normal".

Wer würde solche Erlebnisse auch nicht vergessen und verdrängen wollen?

Allerdings, jedes mal, wenn neue Probleme auftauchen, fällt man dann schnell entweder in die "Sucht" zurück oder man greift zu anderen Mitteln.

In deinem Fall wird sie wohl wissen, dass es daneben ist, wie sie sich verhält.

Und weil sie sich nicht anders verhalten KANN, blendet sie dich kurzerhand aus.

Das würde ICH so einschätzen.

ich unterstreiche alles was du geschrieben hast...

was ich ganz lustig finde, daß Du meinst, ich würde dramatisieren und ich erlebe es ganz anders: nämlich, daß die andere es bagatallisieren...is ja nur ein Joint oder nur mal eben Koks...

so sind die Sichtweisen unterschiedlich. Klar, was ich erlebt habe war extrem und trotzdem werfe ich die Frage ein: warum zieht jmd eine Linie und der andere gar kein Bedürfnis danach...? Deswegen finde ich nicht, daß ich das dramatisiere...

...das muß natürlich jeder selbst wissen. Ich denke allerdings, daß die betroffene Frau dringend eine Therapie benötigt, denn wie Du schon sagst, die Betroffenen, die auch noch schlimmes erfahren haben, erleben das für sich als normal - und das ist ganz ganz traurig...

winke winke...wünsche Euch noch einen schönen Tach auch

wy.

es steht alles Offen.
Was steht denn offen? Sie hat einen Neuen und meldet sich nicht mehr. Vielleicht hab ich es ja überlesen, aber hattet ihr denn überhaupt eine Beziehung? Ich mein du kennst die Frau seit 1 Jahr und hast letzte Woche mal mit ihr geschlafen. Sex bedeutet nicht automatisch Verbindlichkeit.

Vielleicht hast du einfach den Punkt verpasst als mehr aus euch hätte werden können ...vor lauter Nettigkeit und Hilfsbereitschaft. Ein stückweit hat sie dich für ihr eigenes Wohlbefinden ausgenutzt ...find dich damit ab. Die Menschen sind egoistisch und Gutmenschen wie du die perfekten Opfer.

Ich weiß nicht, ob du mich richtig verstanden hast, denn was ich sagen wollte war:

JEGLICHER Konsum von Drogen (und dazu zähle ich auch legale Drogen!) wirft die Frage auf, was bei der betroffenen Person eigentlich falsch läuft.

Und ich sehe bei JEDER Droge die Gefahr, dass sich zu den vorhandenen Problem noch eine Sucht gesellt.

ICH bin ziemlich empfindlich, was sowas angeht.

Ich versuche schon, meine Freunde davon zu überzeugen, das Rauchen zu lassen, wenn sie mich im betrunkenen Kopf mal nach ner Zigarette fragen, und sage jedes Mal: "JETZT ist es die EINE. In drei Wochen sind es drei am Tag. Und in drei Monaten sitzen wir hier und du bringst deine eigene Schachtel mit und das MUSS nicht sein."

Und so ist es ja mit allem.

Es gibt Leute, von denen ich sagen würde, die sind so gefestigt, dass ich zu einem Joint mal nichts sagen würde.

Weil es über Jahre hinweg dabei geblieben ist, sich alle paar Monate mal einen zu rauchen.

Das nennt man ja nicht Junkie.

Auch, wer in der Jugend auch mal mehr als "ab und zu" gekifft hat, ist für mich noch kein Junkie.

Da mit Drogen-Psychosen und ähnlichem zu warnen halte ich hier für übertrieben, wenn der Threadersteller ja nunmal sagt, sie hat zwei Jahre mit dem Zeug nichts zu tun gehabt.

Nichts destotrotz: Die Probleme, die zu einer Sucht führen (egal welche!) sollten behoben werden.

Sonst hat man später keine Sucht, sondern Depressionen, Psychosen oder Probleme anderer Art.

Allerdings ihr Verhalten durch den nicht vorhandenen Konsum zu rechtfertigen (und glaub mal, ich hatte genug Diskussionen dieser Art um zu wissen, wie ätzend und unerträglich gerade Koks-Konsumenten sind, ich saß auch schon mit Telefon in der Hand und habe die Polizei angerufen, weil mich diese Ego-Trips und dieses arrogante, lachend-in-den-Abgrund-springen dermaßen auf die Palme gebracht haben.), ist glaube ich nicht zielführend, denn nach zwei Jahren ohne irgendwas, wird es daran nicht liegen.

Ich denke HIER liegt es eher daran, dass sie gar nicht weiß, wie sie mit sowas umgehen soll.

Und da liegt es ja nahe, ihn einfach auszublenden.

Wie bei allem anderen auch.

Er hat sie unterstützt, er war da, er hat ihr geholfen, jetzt scheint sie das aus irgendwelchen Gründen nicht mehr zu wollen.

Und unabhängig davon, ob sie das selbst so wollte/will, weiß sie nicht, wie man richtig mit sowas umgeht.

Wie man Verantwortung übernimmt für das eigene (Fehl-)Verhalten, wie man unangenehme Gespräche führt, ohne Streit anzufangen, wie man überhaupt erstmal den eigenen Anteil an sowas bei sich sucht.

Dass die Gefahr, dass sie JETZT wieder in die Drogen rutscht umso größer ist, sehe ich auch.

Dass der Threadersteller sich JETZT damit aber nicht mehr befassen sollte, sehe ich auch so.

Blöd gesagt, aber DAS ist jetzt nicht mehr sein Problem.

Und ausblenden tut sie ihn wohl, weil DAS ja schon von jeher ihre Strategie war, die in Kindheitstagen ja auch durchaus Sinn gemacht hat....

@ sunshine_girl

Ich kenne das Mädchen seid 5 Jahren, nicht 1 Jahr. Da würde ich mir garnix einbilden. Bitte richtig Lesen°!

Super Beitrag "WiederIch". Stimme ich voll zu genau so denke ich das auch. Sie blendet mich aus in dem moment.

Ja, da solltest du dir aber dann weiterhin die Frage stellen, wie du damit umgehen willst.

Gibt zwei Möglichkeiten:

Du pochst darauf, dass sie ja eigentlich können müsste, was sie nicht kann (vernünftig mit dir darüber zu reden) und appellierst an ihr Gewissen, was meiner Erfahrung nach wenig erfolgsversprechend ist, weil es ja auch nur eine Manipulation deinerseits wäre.

Oder du lässt sie ziehen und lässt sie mit ihrem blöden Gewissen allein und denkst für dich: "Wenn DU das SO richtig findest....."

Ich denke, die zweite Variante ist die vernünftigere.

Und ich denke auch, eines Tages wird ihr das leid tun und sie wird sicher irgendwann nochmal mit dir reden wollen.

Du solltest es dir aber nicht zur Aufgabe machen, sie zu einem "besseren Menschen" erziehen zu wollen.

Das muss sie schon selbst tun und wenn sie das nicht WILL....soll sie halt sehen, wie weit sie mit ihrem Verhalten kommt.

Trotzdem entschied ich mich dagegen und dachte mir, ich muss diesem Menschen helfen.
Ich begann ihr immer mehr zu helfen und immer mehr Zeit reinzustecken um diesen Menschen wieder aufzubauen, ich machte zuerst einmal dem Typen eine Ansage wodrauf er noch ein paar mal genervt hat aber es dann zum Glück eingesehen hat sie in Ruhe zu lassen.

Ich brachte ihr bei was es bedeutet zu respektieren gegeneinander.
du entscheidest, du musst, du hilfst, machst ansagen und bringst bei. was machst sie eigentlich ? will sie das alles ?

Ich frage mich nur WARUM, warum ist sie so nach all dieser Zeit, nach allem was ich für Sie getan habe!!
ah, jetzt kommts. stimmt. nix ist gratis im leben. ausser vielleicht ein promo-kaugummi am heimischen lokalopenair.

Sie meldet sich null, garnix kommt keine Entschuldigungs Sms, dass es ihr leid tut wie ich es erfahren habe. Mehr will ich garnicht mehr... :(
das muss sie auch nicht. du hast versucht, sie sozusagen zu ihrem glück zu zwingen. darfst du aber nicht. es ist ihr leben. was du investierst in so eine beziehung, ist geschenkt. wenn du geben willst, tu das - es kann was schönes sein - aber erwarte keine gegenleistung. wenn's nicht freiwillig ist, funktioniert das nicht.
du sagst, dass du gar nicht mehr (von ihr) willst ? aber entschuldigen muss sie sich noch ? dir danken, für deine tolle hilfe, die sie vielleicht gar nicht gesucht hat ? wenn ich der ansicht bin, dass dir ab heute nur noch lila rüschenhemden mit gelbem stehkragen ganz toll stehen, du diese zwar scheisse findest, aber sie dennoch trägst, weil den schrank leer ist, dann kann ich doch trotzdem nicht erwarten, dass mir deine ewige zuneigung sicher ist, nur weil du - dank meiner extrem grosszügigen hilfeleistung - nicht mehr nackt rumrennst.

ich hab den eindruck, dass du im moment einfach noch ein "übers-köpfchen-streichen" suchst, das dir zeigt, dass du das - trotz allem - gut gemacht hast und deine brust wieder etwas anschwellen lässt. irgendwie eine reine ego-geschichte.

lass sie gehen. aus deinem kopf. bei dir war sie ja irgendwie doch nie wirklich. dann bist du wieder frei und kannst dich deiner zukunft widmen.

Ich frage mich nur WARUM, warum ist sie so nach all dieser Zeit, nach allem was ich für Sie getan habe!!
Also erwartest du doch etwas von ihr- dankbarkeit?

Ich schlief mit ihr letze Woche, weil man bei uns auch von Liebe sprechen kann mittlerweile
Also sex gleich liebe? Etwas naiv oder? Sie sieht das sicher anders...reine lustbefriedigung?

Ich kann grad nicht, du nervst grad" und legt auf. Mir kam SOFORt alles hoch und wusste, das sind ihre alten Verhaltensmuster. Ich dachte mir Okay sie hat grad keine Zeit und ist im Stress, um mich selbst zu beruhigen. Ich erzählte ihr nicht, dass ich schon auf dem Rückweg bin. Ich beschloss direkt zu Ihr zu fahren um zu gucken was da los ist
Wieso glaubst du eigentlich die ganze zeit alles besser zu wissen als sie?

Warum respektierst du nicht, dass sie keine zeit für dich hat? Sonder fährst hin- finde ich echt schrecklich und fast schon unverschämt...du respektierst sie nicht

Ich bin komplett zerstört
Warst du aber schon seit jeher...denn

Wie kannst du glauben, dich auf so eine frau einzulassen und ihr helfen zu können? Überschätzt du dich da nicht etwas? Du bist sicher weder therapeut noch sozialarbeiter- da musst du dich jetzt nicht wundern, wenn sie es dir nicht dankt- frage mich, wie naiv man sein muss um so etwas zu erwarten...aber bist ja noch jung- kommen noch andere mädels...ich würde aber in zukunft mehr auf dich selbst schauen, finde dein verhalten ihr gegenüber mehr als ungesund...

B.

Ja wenn sie mich nicht angebettelt hätte, dass ich ihr helfen soll dann hätte ich es nicht getan. Leute ich habe hier jetzt nicht jedes detail geschrieben. Natürlich ist das Vorraussetzung das sie will das ich hier helfe. Ich glaube das driftet zu weit jetzt ins negative und es wird zu viel reininterpretiert.

Und lesen musst du mal vernünftig B52. Liebe gleich Sex? nein aber 5 Jahre Gemeinsam = evtl. Liebe ??

Wiederich sieht das schon ganz richtig.

Naja.

Ich persönlich finde es erstmal nicht ungesund, jemandem helfen zu wollen, der darauf ja scheinbar auch angewiesen war und das fünf Jahre lang dankbar angenommen hat.

Das hinzustellen, als hätte er ne Oma samt Köfferchen über die Straße gezerrt, die eigentlich nicht rüber wollte finde ich nicht gerecht.

Fünf Jahre ging es bergauf, fünf Jahre hat es ihr geholfen und die Situation für sie irgendwie verbessert (Stiefvater, Drogen) und fünf Jahre lang hat sie das immerhin scheinbar gut gefunden.

Und sich über die Tatsachen zu vergewissern, wenn man belogen wird finde ich sich nicht krank, sondern völlig legitim, es muss sich niemand veralbern lassen.

Er hatte ein mieses Gefühl, sie war nicht ehrlich, da muss man sich nicht wundern, wenn sowas dabei heraus kommt und der andere vor der Tür steht weil er wissen will, was Sache ist.

War ja im Nachhinein auch berechtigt.

Nur, was ich genauso sehe:

Hilfe schön und gut.

Ist ja auch alles kein Thema, kann man ja alles machen, soweit es einen nicht kaputt macht und es wirklich hilft.

Aber wenn sie JETZT nicht mehr will, ist das vielleicht auch nicht ganz verkehrt.

Du hast ihr einiges abgenommen, auf Dauer solltest du aber kein Ersatz sein für ihre eigenen Bemühungen, ihre Situation zu verbessern.

Man kann mal "hilfweise einspringen". Macht man ja in Freubdschaften/Beziehungen.

Ich habe mich auch schon mit derMutter meiner Freundin RICHTIG gefetzt, weil da Dinge mal angesprochen werden mussten und sie mich drum gebeten hat. Kann man auch sagen: Geht mich nix an, DU müsstest das klären.

Konnte sie aber nicht.

Sowas macht man ja auch und ich kann schon verstehen, dass ihr Verhalten dich jetzt verletzt.

Aber vielleicht MUSS das jetzt auch so sein, damit sie ihr Leben für SICH ordnen kann.

Denn, dass du ihr so lang geholfen hast, schön und gut, aber das ist eigentlich nicht deine Aufgabe, es ist ihre eigene und wenn sie das jetzt angehen will, umso besser...

Und lesen musst du mal vernünftig B52.
hab ich, aber du drückst dich leider nicht vernünftig aus ;-)

Ich finde du kommst hier schon in teilen so rüber, als wenn du "über den dingen stehst bzw. stehen willst" und sie ziemlich bevormundest, daher kein wunder, dass sie das irgendwann mal satt hatte.

B.