Hallo knopfi,
ich kenne dein problem etwas denn mir ergeht es auch so teilweise!
jedoch habe ich auch ein anderes problem!
ich habe schon seit jahren.....so seit ich in der sechsten siebten klasse bin, depressionen (denke ich zumindest)...ja und im laufe der jahre wurde es nie wirklich besser nein ganz im gegenteil es wurde immer schlimmer, ich vertraute auch keinem und zog mich sehr stark von meiner umwelt zurück....ich baute auch was gefühle an ging ein sehr großes schutzschild um mich!
ja nun bin ich momentan mit meinen kräften wirklich am ende und vertraute mich zum ersten mal jemanden meine probleme an! und es wirklich erstaunlich wie die resonanz ist! mein freund muss da wirklich sehr stark drunter leiden, denn manchmal wenn er mich verarscht, war ich früher in der lage zurück zu verarschen, aber heute werde ich total schnell emotional und dann kriege ich total schnell schlechte laune und fange grundlos an zu weinen....ja ja sogar auf partys...normalerweise würde ich nie vor leuten weinen, aber dieses läst sich nich mehr verbergen wenn es einfach passiert! erst letztens wär ich fast auf der toilette der party zusammen gebrochen weil ich einfach nich mehr konnte! aber so geht es mir wirklich ständig! und nun kann ich absolut gar nich mehr.......und ich werde es in angriff nehmen und zum psychologen zu gehen....mein freund kommt sogar mit!
ja ich habe nicht nur verlustängste sondern machmal auch regelrechte panikattacken recht oft sogar in der nacht!
ich habe meinem freund gesagt, das ich eben halt tierische angst habe ihn zuverlieren an andere frauen, weil sie besser aussehen oder weil sie ihn nich so einen kummer bereiten wie ich es tue! für den ersten moment beruhigt er mich auch in dem er mir sagt das er ohne mich nich leben könnte und das ich da keine angst haben solte......ja klar ich wurde auch öfters nich sehr nett von anderen typen behandelt und das hinterlässt seine spuren, aber auch wenn ich es weiß das es nie (zumindest momentan) ne andere geben wird, weil man es einfach auch an seinem verhalten merkt.....kommen diese zweifel doch sehr stark nach einiger zeit wieder! ja ich träume sogar wie er vor meinen augen ne andere küsst und mit ihr weg gehet und mich allein lässt!
ich denke das hinter deinem verhalten vielleicht mehr steckt als du denkst...irgend etwas wo ein therapeut sinnvoll wäre es herauszufinden! denn solche ängste sind auch eins von vielen symptomen von z.b depressionen.......(ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will? )
ja ich setze mich diese woche mit freundinnen zusammen denen ich mich ebenfalls anvertraut habe und wir werden dann gemeinsam zum arzt gehen, denn ich habe tierische angst allein dort hin zu gehen!
ich würde dir auch rcht raten vertraue dich an....ob es nun hier ist oder bei einer person die dir am nächsten oder sehr nahe steht die dir auch helfen könnte!
ich persönlich kann für mich sagen, das ich echt weit gekommen bin dieser schritt sich an zu vertrauen war nämlich gar nich so einfach für mich aber ich musste es un...denn ich hatte angst was bald mit mir passiert, denn die selbstmordgedanken waren auch schon sehr oft da!!!
ich hoffe du unternimmst nich was wenn es zu spät ist...sondern wenn du denkst das sich was ändern musst...und du sagst ja selber...."du kannst nich mehr"....ja dieses signal würde in mir auslösen ich sollte was tun!
liebe grüße
saure_brause