Punkte die beim multinationalen Ehen das Wohnland bestimmen

Ich vermute dass ich die Frage falsch gesellt habe oder dass du sie falsch verstanden hast. Ich frage dich mal so: wenn du in die Ferien gehst und dich dort verliebst und die Beziehung geht weiter, erst mal eine Fernbeziehung, und letzentlich möchtet ihr Heiraten, dann kommt besimmt die Frage in welchem Land, in deinem oder in seinem werdet ihr wohnen? Nach welchen Kriterien bestimmt ihr euer Wohnsitz/-land?

danach wo beide eine zufriedenstellende arbeit haben können..

Sorry Lali, ich glaube sadpk hat das missverstenden und wusste nicht, dass Du eine konkrete Antwort suchtest.

Lappland!

ich kann keine konkrete antwort geben, wenn ich die bedingungen nicht kenne *seufz*

Danach wo man mehr verdienen kann, wo man sich sicherer fuehlen kann, wo die Kinder die bessere Ausbildung bekommen koennen.

Vor allem die Schulbildung der Kinder ist fuer Eltern oft ein Grund, in ein europaeisches Land zurueckzukehren (nach meinen Erfahrungen).

danach wo beide eine zufriedenstellende arbeit haben können..
Das ist von sadpk nicht witzig gemeint!!!

Meinst du, dass man sich nur von der Liebe ernähren kann?

Natürlich hängt das vom Job ab, hängt das von religiösen und kulturellen Fragen ab und zuletzt auch von der eigenen Persönlichkeit.

Im Islam z.B. muss sich die Frau unterordnen können (pauschal geschrieben). Wenn du aber eine sehr selbständige Frau bist, wird das auf die Dauer nicht funktionieren.

Du müsstest schon genauere Angaben machen und hier nicht andere angehen, weil sie mit deinem Zwei-Zeilen-Posting nix anfangen können.

PS: Mal ganz davon abgesehen, wird es auch von Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis abhängen. Also nicht immer nur die rosarote Liebe sehen, sondern auch die Gegebenheiten ringsherum.

ich finde schon, daß Sadpk Recht hat.

Eine wirklich dauerhafte Beziehung erfordert ein Umfeld, Bestätigung,

finanzielle Sicherheit etc.

Weiterhin ist sehr wohl wichtig, ob denn Glaube und Ansicht gelebt werden kann,

insofern schliesse ich mich uneingeschränkt den Vorrednern an.

Liebe kennt keine Grenzen, das mag sehr wohl richtig sein,

dennoch muss Liebe auch leben können, welche Blume kann denn so ohne Weiteres in der trockenen Wüste überleben?

Das war doch gar nicht böse gemeint. Und in allen Punkten bin ich voll dabei.

ich gebs auf, da kommen keine konkreten infos.....*davontrott*

Es fragt sich doch auch, was es für eine "Nationalitäten-Konstellation" ist. Eine Deutsche und ein Russe leben in Deutschland (Deutsche mit festem Wohnsitz in Dtl) ist immer noch etwas anderes, als wenn sich ein Franzose und eine Koreanerin in Dtl kennenlernen, weil sie hier einen begrenzten Aufenthalt (z.B. Studium) haben und dann u.U. wählen können, ob sie in Dtl bleiben oder wieder in ihre Länder gehen.

Bei deiner Frage spielen so viele Punkte eine Rolle, das du wirklich mal genauer drauf eingehen solltest. Immerhin ist das ja eine wirklich interessante Frage, die du in den Raum gestellt hast!!!!

Das war mir bis jetzt nicht so bewusst, dass das alle auf eine andere Art anschauen. Finde ich aber interessant, wollte aber niemandem zu nahe tretten. Es soll doch auch diskutiert darüber werden.

findest du nicht auch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, aber was ist dein konkretes Anliegen? Das Thema ist sooo vielschichtig, dass ein in den Raum geworfener Satz kaum genügend Informationen geben kann.

Ich meine, wir lachen ja auch nicht über dein Problem. Wir nehmen´s ja auch ernst.

Entschuldigung, aber ich glaube nicht, dass dein Problem eine Multi-Kulti-Beziehung ist, sondern dass du dich bei jedem Satz angegriffen fühlst. Da solltest du lieber mal dran arbeiten. Wir wollen dir helfen und werden immer mit einem kurzen Satz abgespeist, der mitunter noch nicht einmal nett ist.