Rätselgeschichte

Lady Blabla

Erfahrener Benutzer
06. März 2011
394
0
0
38
Hallo,

also falls sich mal jmd ablenken will von dem Liebeskummer, ich habe ein Rätsel, was euch vllt mal auf andere Gedanken bringt. Ich erzähle eine Geschichte und ihr müsst raten, was passiert ist. Ihr dürft Fragen stellen, die ich mit JA oder NEIN beantworten kann.

Ich komme in ein Zimmer, das Fenster ist geöffnet. Auf dem Boden ist eine Pfütze. Daneben liegen Romeo und Julia, beide sind tot. Was ist passiert?

Ich versteh es nicht so ganz: Soll ich nun raten, was passiert ist oder eine Frage daraus formulieren?

Hier die nächste Variante:

Es hat reingeregnet. (Da ja das Fenster offen ist.)

Als Frage formuliert:

Hat es reingeregnet?

Steht irgendwo ein Glas oder eine Flasche bzw. liegt zerbrochen rum?

Romeo und Julia sind bestimmt Goldfische, deren Aquarium durch den Sturm, der das Fenster aufriss, zu Boden gefallen war.

Ich konnte mich dunkel daran erinnern. Das sind sogenannte laterale Rätsel, die sind besonders interessant.

Ich kannte mal mehr davon, müsste aber erst mal überlegen, ob mir noch eins einfällt.... Kennst du noch welche, House M.D?

Ein Mann fuhr spät nachts mit seinem Auto auf der Autobahn. Es war ein langer Tag, und der Mann hatte viel um die Ohren, deshalb ließ er sich leise vom Radio berieseln. Plötzlich, mitten auf der Autobahn, fährt er auf den Pannenstreifen, nimmt eine Waffe aus dem Handschuhfach und erschießt sich damit. Was ist geschehen?