ratlos, hoffnungslos.....

randomized

Neuer Benutzer
03. Sep. 2003
23
0
0
42
nabend ihr...

eine frage....wie kann es sein dass der mensch der mich eigentlich lieben sollte (wenn man den worten glaubt, die man gesagt bekommt) mir mitten ins gesicht lügt und sich anscheinend dabei nichtmal schlecht fühlt?!?....

kurz mal der hintergrund: meine freundin war mal wieder ihren ex-freund besuchen....d.h. 2 tage nach hamburg gefahren, ohne mich versteht sich, sie meinte sich möchte sich von ihm verabschieden weil er doch ein jahr nach schweden fahre....(sie hatte vor den 2 tagen 1,5 jahre nur ganz ganz spärlichen kontankt zu ihm)...

na ja, es war also das zweite mal dass sie sich trafen während ich mit ihr zusammen war/bin(?)...

wie es mir während den zwei tagen ging, muss ich, glaube ich, nicht erwähnen....ich fragte sie danach ob es wirklich nur freundschaftliche gefühle wären die sie ihm gegenüber hätte....sie sagte ja, nur freundschaft, nicht mehr....

nur irgendwie war das viel zu perfekt.....wir beide wissen dass ihr ex-freund sie noch immer liebt und er sozusagen ihr traummann ist (rein äußerlich)....

....und nun beginnt die tragödie.....ich muss natürlich in ihr tagebuch schauen :mauer: (kommentiert das bitte nicht, ich weiß wie ********** das war).....und muss sowas lesen wie "es hat gekribbelt, und wie".................................

na ja....zu schaffen hat mir dann eher die tatsache dass die letzte seite von ihrem tagebuch gelesen hab....gebeichtet hab ich´s ihr dann am sontag....3 tage danach.....ich glaub so sehr hat mir noch nie etwas leid getan.....mir war in dem moment völlig egal, dass sie mich belogen hatte...ich wollte doch nur dass sie mir _meinen_ fehler verzeiht....

und nun möchte sie eine "trennung auf probe"..... :(

bitte was soll das?!? ich mein.....gut, ich hab nen riesigen fehler gemacht, aber immerhin hatte ich den schneid ihr zu sagen dass ich ihn gemacht habe....sie meint dass sie es hinterhältig findet dass ich ihr 3 tage lang heile wlt vorgespielt hätte.....dass sie mir 3 wochen lang eine heile welt vorgespielt hat, kommt garnicht zur sprache....und trotzdem fühle ich mich schuldig.....warum? hätte ich nicht in ihr tagebuch geschaut, hätte ich es nie erfahren...unwissen ist ja solch ein segen.....hätte ich es ihr nicht erzählt, wäre es nicht so weit gekommen....

ich hätte nie gedacht dass es falsch sein kann, ehrlich zu sein....schade dass ich eines besseren belehrt wurde ;(

ran

Ich kann dir nicht wirklich helfen... aber ich denke dein Fehler ist/war nicht die Ehrlichkeit sondern, dass du das Tagebuch gelesen hast... und ich persöhnlich finde es echt super, dass du es ihr gesagt hast auch wenn du wusstest was danach passieren könnte...

Leider ist das eine sehr komplizierte Situation, am besten wäre es, wenn du mit ihr redest und vielleicht könnt ihr euch ja einigen, dass ihr beide nen Fehler gemacht habt... weiss natürlich nicht ob es was bringt... aber rede auf jedenfall nochmal mit ihr und bring auch ihren Fehler zur Sprache, damit sie merkt, dass auch sie kein "Unschuldslahm" ist...

Hoffe ich konnte dir damit wenigstens etwas helfen -> Viel Glück...

MfG Gods_Righthand

weißt du, es ist doch so, sie schreibt in ihr tagebuch "...es hat gekribbelt" und dann beschuldigt sie ´dich noch, daß du in dem tagebuch gelesen hast, sie stellt dich als den buhmann hin, aber im grunde genommen will sie nur dir die schuld geben, daß du die wahrheit rausgefunden hast, sie hat doch nach einem grund gesucht, daß sie ne trennung machen kann, und dann kams ihr doch gerade recht, daß du ihr das mit dem tagebuch gesagt hast, so schlimm es klingt, ich glaub sie hat sich in den 2 tagen erst wieder richtig in den exfreund verliebt...... da er ja jetzt eh weg ist, kanns natürlich sein, daß sie denkt, na ja der eine ist weg, dann nehm ich halt doch noch mal den anderen,

mensch, laß dir wegen dem ollen tagebuch keine schuldgefühle einreden, die knackpunkt ist doch das was drin gestanden hat...lg aisha

tja, mittlerweile bin ich drauf und dran mich von ihr zu trennen.....nach etlichen gesprächen mit freunden hat man doch plötzlich eine ganz andere blickweise....trotzdem hab ich angst davor dann völlig ohne sie dazustehen....denn obwohl das mit dem ex-freund seit 2 jahren so ist hatten wir ja immerhin auch gute zeiten ?(

....im moment bin ich wohl eher sauer auf sie.....mal schauen....

danke für die beiträge :schmatz:

markus

hallo markus

ich denke du musst dir jetzt schon gut überlegen ob es dir das wert ist. ich meine immerhin hat SIE dich ja betrogen, und noch nicht mal gebeichtet! und was wäre wenn du es nicht gelesen hättest? hätte es sie dir gesagt? ich denke eher nicht.. und das finde ich echt voll nicht fair, und kannst du ihr so überhaupt noch trauen? na ja.. überleg dir das gut! ich denke du hast etwas besseres verdient!!

alles gute, lisa

Hey randomized.

Das war ein zeimlicher Vertrauensbruch den ich auch nicht einfach so verzeihen würde.

Seinem Tagebuch vertraut man die geheimsten Geheimnisse an. Das würde sie sonst keinem erzählen.

Es ist ihr unangenehm daß du quasi in ihren Gedanken gewühlt hast.

Vertrauen ist sicher stark beschädigt.

Mach ihr doch bitte klar, daß das was du da gelesen hast dir sehr weh getan hat.

Du hast das Tagebuch ja nur in die Hand genommen, weil du solche Angst hattest sie möglicherweise zu verlieren.

Sag, du hättets Probleme andren Menschen zu vertrauen und deshalb fällt es dir auch bei ihr so schwer.

hi,

ich finde deine Freundin wird schon ihre Gründe haben, sie ist halt enttäuscht von dir... aber naja du warst ehrlich und ihr wird das bestimmt bald klar, dass sie nen fehler gemacht hat.. lass sie am besten erstmal in ruhe, wenn sie dich wirklich liebt, dann verzeiht sie dir das... konnte dir zwar ned helfen.. aber naja...

bis dann

mal nen kleines update...

da es ja ne fernbieziehung ist(!), haben wir im moment beide angst davor uns wiederzusehen weil sie nicht weiß was sie noch empfindet und ich befürchte dass es nicht mehr viel sein wird....

....und ich hab echt angst davor dass ich das verlorengegangene vertrauen nicht wieder aufbauen kann.... :(

aber immerhin ist es ein kleiner funken hoffnung....und die stirbt ja bekanntlich zuletzt....

markus

Ob du das Vertrauen wieder aufbauen kannst, wird die Zeit zeigen.

Es ist aber wirklich wichtig, daß ihr erklärst warum du das getan hast, daß es dir leid tut, daß du es nie wieder tun wirst...

Aber mit Vertrauen ist bei dir wohl eh nicht viel?

Sonst hättest du das Tagebuch niemals angefaßt.

Hi,

ich denke Vertrauen muss man langsam fassen und es dann wachsen lassen. Aber dazu gehören immer zwei. Wie leider bei so vielen Dingen :(

Fehler einzugestehen ist der erste Weg zur Besserung und Reue ist wichtig. Also ruhig noch ein bischen den Schädel gegen die Wand hauen :mauer:

Habe meiner Ex auch in dem mails gestöbert, war aber nicht so erfolgreich wie Du und habe was gefunden. Gesagt habe ich es ihr trotzdem.

Aus einem Funken Hoffnung kann ein Strohfeuer werden oder eine heisse und intensive Glut ;)

gts Aufwachender

Am Anfang einer Beziehung sollte eine Vertrauensbasis schon mal da sein. Sonst kann man es ja gleich lassen.

Liebe und Vertrauen wächst mit der Zeit, aber wenn von Anfang an wenig oder gar nichts vorhanden ist, was soll dann draus werden?

hmmm....jetzt darf ich mich wieder zu den einsamen dieser welt zählen.....

:(

und nun? scheint im moment alles verdammt weit weg zu sein....

Hallo randomized.

Ist es jetzt rum? Ich meine, ganz aus?

Warum? Wollte sie nicht mehr? War der Grund der Vertrauensbruch? Oder was?

Wie geht es dir jetzt?

jetzt grad gehts mir ziemlich ******* ....ich weiß nicht was der grund war....sie meinte sie hätte mir schon öfter etwas nicht gesagt obwohl ich sie danach gefragt hätte....ich glaube das mit dem tagebuch war nur der tropfen der das fass zum überlaufen brachte.....vielleicht habe ich ihr damit die entscheidung leichter gemacht, was weiß ich.....

ich fühl mich grad als hätte mir jemand meine seele entrissen, das was mich als mensch ausmacht.....jetzt bin ich irgendwie nur noch ein schatten von mir selbst....

markus

lieber markus,

die tatsache, dass du in ihr tagebuch geschaut hast, kann ich nicht so verurteilen wie die anderen, weil ich es meinem freund wahrscheinlich sowieso auf die nase binden würde... aber das ist immer ne einstellungssache.

dennoch gab ihr das ja anscheinend die möglichkeit, gar nicht auf ihre letzten drei wochen eingehen zu müssen, sondern das spotlight auf dich und dein vergehen zu setzen! fand ich übrigens sehr mutig von dir, dass du es ihr gebeichtet hast! :super:

und so wie sich dieser thread hier anhört, war es wirklich nur der tropfen, der das fass zum überlaufen brachte... weiss nicht, ob du ihr die entscheidung leichter gemacht hast, wahrscheinlich hast du sie ihr aber früher als geplant entlockt...

ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst... keep the faith... :trost:

...sie sagt ja selber sie wisse nicht was sie im moment fühle und dass es ihr leid tut dass sie mir im moment nicht das geben kann was sie möchte....hab ihr also gesagt sie solle sich zeit lassen udn über alles nachdenken....

...und was mach ich jetzt ?( ...ich kann ja nicht ewig diablo 2 spielen um mich abzulenken....

hoffentlich wirds morgen ein wenig besser... ;(

markus

Hallo Markus! Bei mir war das ähnlich, mein Freund hat mich von vorne bis hinten belogen und betrogen. Nachdem ich das alles rausgefunden hatte hab ich mich mit seiner neuen unterhalten. Tja, das kann er mir angeblich nicht verzeihen (war ja auch so furchtbar schlimm!). er sagt er würde mich hassen. Ich glaube es kam ihr gerade recht, dass du das Tagebuch gelesen hast. Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden!! LG Tina

und wir telefonieren immernoch miteinander und jeder sagt dass er den anderen vermisst nur irgendwie hat wohl jeder von uns beiden angst es nochmal zu versuchen weil doch ne ganze menge vorgefallen ist........

scheisse das.... ;(

markus

ängste kann man meiner meinung nach nur überwinden, wenn man sich ihnen stellt... auch wenn das dann weh tut!

aber nur dann hat man ne chance, sie zu verlieren...

wenn da noch was gutes ist, solltet ihr versuchen, es zu finden! und vielleicht könnt ihr ja wieder zusammen kommen...

nun haben wir uns drauf geeinugt dass wir uns nur dann anrufen wenns einem sehr schlecht geht und es sein muss...ansonsten haben wir (eher sie) nun zeit um über alles nachzudenken....

so what....

markus

ps.: hab so meine zweifel ob das gut so is...