Ratlos in Kassel

Hallo Nillepu!

Das Telefon hat mich aufgehalten...

Wenn ich nicht ein gebranntes Kind wär, wär ich schon wieder auf Wolke sieben, nach Dienstag abend auf dem Weihnachtsmarkt bei finnischem Glühwein und anschließend bei mir... seitdem ist alles wieder irgendwie wie vor dem Urlaub... und ich rutsche wieder in diese Dreierkiste rein, davor bewahre mich sonstwer!

Ich schlafe jetzt die Reste meiner Erkältung weg und muss morgen nochmal richtig ranklotzen an der Arbeit, bevor am Freitag wieder ein Sauna-Tag angesagt ist...

Mehr demnächst mal; ich hab das Problem, dass ich kaum was schreiben kann - s kann irgendwie morgen schon wieder ganz anders aussehen!

Trotzdem liebe Grüße, Rainer

Hallo Rainer, das kenne ich mal schreibt man mehr zu den Sachen die passiert sind, und dann wochenlang wieder nur Gedanken und Sorgen, die man sich macht, weil sonst halt irgendwie nichts passiert.. schon seltsam alles..

Viel Spaß am Freitag bei deinem Sauna Tag und bis dann

Nillepu

Hallo mal wieder -

die Verwirrung nimmt einfach kein Ende. Der Tag in der Sauna war okay, aber irgendwie auch ganz schön deprimierend. Da liegt sie mir im Arm und sagt gleichzeitig, sie würde mich sehr lieben, und im nächsten Satz, ich sollte doch auf jeden Fall viel allein rausgehen oder im Internet (!) schauen, dass ich schnell ne neue Freundin fände; das würde ihr sicher weh tun, aber irgendwie müsse das sein. Sie schaut dann immer ganz erstaunt, wenn ich ziemlich genervt darauf reagiere, und sage, dass ich auf keinen Fall nach jemand anders schaue, was doch völliger Unsinn wäre; schließlich sage ich nicht nur, dass ich sie liebe, sondern es ist auch so!

Ständig höre ich, wir könnten uns nicht so oft sehen, als wäre das etwas, was wir vernünftigerweise so verabredet hätten - dabei sagt sie das, weil es vielleicht für die der einfachste Weg ist (sie hat´s auch schon gebracht, drei Minuten später zu sagen, dass sie ja in Wahrheit Sehnsucht nach mir hat, und wir haben uns dann Montag abend um elf noch getroffen).

Dann bekomme ich heute früh eine Postkarte mit einem halben Dutzend Liebesschwüren und dasselbe per SMS auch nochmal - wenn ich dann wie gestern schon sage, wir sollten doch heute nach meiner Arbeit (= ungefähr jetzt) was gemeinsam unternehmen, sagt sie, das gehe nicht, sie sei ja schon gestern mit mir weggewesen, sie kriege sonst Ärger, wenn sie schon wieder weg sei. Was sie ihrem Typen denn sagen solle, wo sie gewesen sei? Ich: Sag, dass Du bei mir warst! Sie: Dann verliere ich ihn vielleicht...

Direkt nach Weihnachten fährt sie mit ihrem Typen eine Woche in Urlaub. Ich frage sie: Wieso machst Du das? Sie: Er war schon eine ganze Weile nicht in Urlaub. (Sie war mit mir ja erst vor vier Wochen auf Gomera - der Beginn meines Theads). Ich habe ihr gesagt, dass sie mich in der Zeit wahrscheinlich einfach vergessen wird, aber sie meinte, alles wäre genauso wie vorher, wenn sie wiederkäme; ob mir das denn was ausmache, dass sie mit ihm in Urlaub fährt, schließlich wisse ich doch, dass sie ohnehin zusammenwohnen.

Ich habe ihr vor Wochen die entscheidenden Fragen gestellt: Nämlich, ob sie ihn liebt. Sie eierte rum und meinte, da wäre schon so ein Gefühl, sie seien schließlich seit fünf Jahren zusammen, er gehe ihr zwar "tierisch auf den Keks" (O-Ton), aber irgendwie hätten sie ja ein lustiges Leben. Na, wenn ich jemals so einen Liebesschwur hören müsste, würd ich mir echt Gedanken machen... Natürlich hab ich sie auch gefragt, wie sehr sie ihm denn nahe komme (know what I mean), und sie war richtig entrüstet, verwies auf eigenes Zimmer und Bett, ich sei der einzige, der...

Ich frag mich einfach folgendes: Wenn sie ihn mehr liebt als mich, warum sagt sie´s mir nicht? Wenn sie ihn nicht liebt, warum bleibt sie bei ihm? Wenn sie nicht mit mir zusammensein will, warum schlägt sie sogar selbst vor, dass wir uns treffen? Wenn sie dann doch mit mir zusammensein will, warum zum Teufel lässt eine erwachsene, selbstbwusste (so dachte ich) Frau von 33 Jahren sich dermaßen von einem Typen unter Druck setzen, der ihr "auf den Keks geht" und von dem sie sich "irgendwann auf jeden Fall trennen wird" (weiterer O-Ton zu einer Zeit, als wir noch gar nicht zusammen waren). Ja, wann denn dann, wenn nicht jetzt und für jemanden, dem sie tagtäglich ihre Liebe beteuert?

Völlig ratlos und eine Spur zornig,

Travis

Oh Mann Travis, so geht das nicht weiter,

sag ihr dass sie sich endgülitg entscheiden muss, dass kann es nicht sein.. bei dir sein und lieb sein und dir dann sowas zu sagen, dass mit dem Freund, dass sie ihn nicht verlieren will..

Sie soll sich mal klarmachen, dass sie dich auch verlieren kann.. dass es nicht unbesingt selbstverständlich ist, dass du immer für sie da bist...

Ich weiß wie schwer das ist habe es auch erst einmal nach ein paar Monaten gemacht, mit besagter Mail, und bekomme gar keine Reakton, aber das tut dir auch nicht gut,.....

Ich wünschte ich könnte dir helfen..

Sie ist wirklich keine Frau, die man leicht versteht.. ich begreife es nicht und ich bin auch eine..

:)

Normalerweise könnte man sagen, dass sie dich hinhält aber warum?? Kann es mir auch nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht..

Ich mache sowas bis vor 3 Wochen seit Monaten mit und nun... habe ich nicht viel von gehabt, dass ich immer weiter gekäpft und gehofft habe.. lass das nicht monatelang mit dir machen...

Sag ihr das sie dich dann auch nicht mehr anrufen soll und dich in Ruhe lassen soll, das ist doch gemein so.. auhc wenn sie es sicherlich nicht absichtlich macht...

auf deine X etwas sauer seiende Nillepu

Hi Nillepu, und danke!

Noch ne Anekdote aus der Welt der Unlogik: Ich hab sie gefragt, ob sie im Frühjahr mit mir ein Wochenende wegfahren/-fliegen will (Resturlaub muss verwertet werden). Sie sagte, das wäre keine gute Idee, weil ja schon ein Urlaub (Gomera) so schief gegangen sei, das habe ihr zu denken gegeben, das passe wohl nicht - wir zwei im Urlaub.

Ich habe sie dann sanft daran erinnert, dass es wunderbar gepasst hätte, wenn sie nicht am zweiten Tag gemeint hätte, sie müsse dauernd zur Telefonzelle rennen, um ihren Typen in Deutschland anzurufen, nachdem sie zuvor gesagt hatte, das werde sie garantiert nicht tun und noch nichtmal ihr Handy mitnahm.

Und dann soll´s daran liegen, dass wir im Urlaub nicht zusammenpassen...

Oh Mann, langsam werd ich echt sauer...

Travis

Ne begreif ich auch nicht,.,. leigt vielleicht an der Jahreszeit, am Wetter..???? Keine Ahnung, sorry.. wie kann jemand so quer denken...

Begreife ich nicht...

Gute Nacht-... Julia