Ratlos

suchende00

Neuer Benutzer
30. Aug. 2004
13
0
0
44
Erstmals möchte ich hallo sagen und mich schon im voraus bedanken das sich jemand zeit nimmt mein problem durchzulesen...und vielleicht sogar zu antworten....

ich versuch mich so kurz wie möglich zu halten...bei fragen kann ich ja weiter ausschweifen...

also, vor kurzen habe ich mich von meinem verlobten getrennt..aufgrund dessen das ich einen menschen kennengelernt habe mit dem ich mich blendend verstehe und auch ein ganz besonderes gefühl empfinde...mein exverlobter bat um eine aussprache u. um eine antwort..er od. der andere...

da ich doch irgendwie an meinen ex hänge habe ich gesagt ich möchte zwar keine beziehung mit dem einen ...aber ich trenne mich dennoch von ihm.

hmm, habe dann einen totalen blödsinn gemacht..hab meinem ex die nummer von meinem schwarm gegeben..er meinte er wolle nur mal kurz mit ihm telen. mann war ich blauäugig..naja kurz und gut es gab megazoff und mein schwarm wollte nix mehr von mir wissen..

nach einer woche wo ich meinem schwarm sms geschickt habe,nahm er überaschend den kontakt wieder auf..und als wir uns nach dieser langen zeit wieder trafen war es als würde ich nach langer zeit wieder heimkommen (er empfand das selbe)

doch in dieser woche mit funkstille erfuhr ich von meinem exverlobten das die mutter meines schwarms krebs hat (er erwähnte es nie..dabei können wir über alles reden)...tja,kurz nach unserem wiedergefundenen kontakt (schwarm+ich) sagte bzw. smste er mir das die ärzte seiner mum nur noch 2 wochen geben..u. er auf ihren wunsch in die steiermark zieht mit ihr..zwar "nur" 2 wochen..aber naja. jetzt ist er grad 1 woche weg,doch er meldet sich nie...wie soll ich denn da jetztweiter vorgehen u. mich verhalten?????

kann mir jemand tips geben????

Hi,

mal vorweg: Dein armer ex. aber gut, das Thema ist wohl gegessen....

um auf Deine Frage zu kommen:

schwer zusagen..........um es mal kurz zu machen: Dein neuer Freund hat im Moment andere Probleme, denn seine Mutter liegt im Sterben. zu allem Unglück ist es wohl kein sehr schöner Tod, der ihr da bevorsteht. vermutlich will Dein neuer Freund jede Minute an der Seite seiner Mutter verbringen......daß er seiner Mutter (so vermute ich) letzten Wunsch erfüllt, für 2 Wochen irgendwo hinzuziehen, finde ich gaaaaaaaaanz klasse....

ganz schwer zusagen, wie es jetzt weitergeht. ich denke, Du kannst im Moment nicht viel-gar nichts von Deinem Freund erwarten. denn der Schmerz, den er jetzt mitmacht überschattet sicher alles. das einzige, was Du jetzt tun kannst, ist einfach nur für ihn da sein, und ihn nicht zu überfordern bzw. unter Druck zu setzen.........und einfach nur viel Verständnis. wenn er irgendwann den Schmerz durchlitten hat (und das kann natürlich einige Monate oder Jahre dauern), wird er Dir für Dein Verständnis vielleicht mal sehr dankbar sein.......

Liebe Grüße

Verlassen?

So,

habe ein mega problem..lernte vor gut 3 monaten meinen "traummann" kennen..nach längeren zögern (eineinhalb monate) trafen wir uns spontan..es war ein wunderschöner abend.-...wir haben über gott u. die welt geredet...einfach traumhaft....war zu diesen zeitpunkt noch verlobt..doch schnell wurde mir bewusst das die beziehung keine chance mehr hatte (gab viele viele probleme)und löste die verlobung (es gab mega krach und mein neuer "traummann" brach sogar für eine woche den kontakt hab).in dieser zeit wo wir keinen kontakt hatten erfuhr ich das die mutter meines schwarms krebs hat..das schockte mich mal total..denn er erwähnte nie etwas u. wir konnten aber über alles reden,dachte ich halt. naja, kurze zeit später hatten wir wieder kontakt und hatten beide das gefühl nach langer zeit wieder heim zu kommen als wir uns wieder sahen.dann kurze zeit später schrieb er mir das seine mum nicht mal mehr zwei wochen zu leben hat und er darum mit ihr wegzieht in das heimatdorf seiner mutter.konnte ich super verstehen.doch dann meldete er sich nicht mehr..kurz vor seiner abfahrt(er wollte mich nicht mal mehr sehen)schrieb er mir eine sms und sagte wenn er wieder kommt (in 2 wochen) will er mich sehen..

seit dem habe ich nichts von ihm gehört...und oft frage ich mich WARUM????ich hab ihm eine sms geschickt das ich für ihn da bin falls er mich braucht...mehr kann ich doch nicht tun....oder ist es absicht und er lässt mich fallen??

hat jemand einen rat???

hallo suchende

das ist echt beschissen..typisch mann echt !

aber meine erfahrung zeigt wenn man/n intresse hat dann melded er sich auch wieder.

du solltest dir mal überlegen ob du dir das eigentlich wert bis das er dich nur immer zurückstosst und was besseres zu tun hat.

männlein sollte sich doch auch noch etwas anstregen wenns ihm wichtig

ist.

*dichganzfestknudel* :trost:

Hey erstmal tiiief durchatmen!!! :]

Er braucht jetzt einfach seine Ruhe!

Seine Mutter liegt im Sterben ;(

Ich denke nicht dass er da den Kopf frei hat für irgendwelche andere Dinge. Sicher möchtest Du für ihn da sein und ihm eine Stütze sein aber er möchte nun sicher jede freie Minute mit seiner Mutter alleine verbringen. Stell Dir mal vor Du wärst in seiner Lage, würdest Du Dir nicht wünschen noch so lange wie möglich mit Deiner Mutter zusammen sein zu wollen? Was sind dann 2 Wochen noch wert? Du wirst da sein wenn er zurückkommt, da ist er sich doch im Klaren...

Also Take it easy und gib ihm die Zeit die er jetzt braucht! Für sich, für seine Mutter, für seinen Abschied, für ihren Abschied!

Aber komisch finde ich dass er genau sagen kann dass sie noch 2 Wochen lebt und er dann in 2 Wochen zurückkehren wird. Das kann man doch nicht so voraussagen? Vielleicht lebt sie ja noch ein halbes Jahr? :schief:

Wieso hattest Du denn Streit mit ihm als Du Deine Verlobung aufgelöst hast? Weiss er eigentlich von Deinen Gefühlen? Habe das nicht genau herauslesen können...

Chrisi

Hey!

Warte einfach bis er sich wieder meldet!

Er muss sich erstmal selber über alles im klaren werden!!!

Er verliert gerade einen lieben Menschen, und das ist sehr schwer für jeden!

Also wie schon gesagt, warte ab ob er sich meldet!

Liebe Grüße

Sweety

erst mals danke für die lieben antworten..baut mich sehr auf...und ich hätte nicht erwartet eine antwort zu erhalten :)

also mal zu dir chrisi: ich habe keine ahnung, kann mich da nur auf seine aussagen stützen und er meinte die ärzte geben ihr nicht mal mehr zwei wochen..es kann schon stimmen..ich kenne ja den tatsächlichen gesundheitszustand seiner mum (leider) nicht...

streit hatten wir durch meine naivität und dummheit :(

mein ex wollte mit meinem neuen schwarm telefonieren...

da er meinte er würde mir nie steine in den weg legen (auch wenn ich mich gegen ihn entschieden habe)..darum gab ich meinem ex die telenr.

ja ich weiss...sagt es mir nicht es war mehr als dämlich ;(

aber ich kann es nicht ungeschehen machen..

mein ex hat ihn ziemlich zugesetzt (drohnungen die leider mehr als ernst zunehmend sind) mein ex erzählte es mir ja sofort brühwarm

nach dem ich meinen schwarm fast 5 tage täglich 1-3 sms schrieb bekam ich am 6. tag eine antwort...

muss dazu sagen einmal in dieser zeit haben wir uns auch getroffen, weil ich mich noch mal selber für meine blödheit entschuldigen wollte und meinen schwarm inständig gebeten habe sich nicht mit meinen ex zu treffen...

falls noch fragen sind beantworte sie gerne...

versuch mich zwar abzulenken....

aber ich glaube jeder weiss wie sinnlos soetwas sein kann ;(

;( habe vor kurzen schon mal gepostet...

es ging um meinen "schwarm"...

gestern ist er wieder (nach 2 wöchigem wegbleiben) zurück gekommen...bzw. schon vorgestern...

ich schrieb ihm eine sms wo drinnen stand das ich jetzt keine sms mehr schreiben würde, da ich es einfach nicht aushalte 2 wochen gar nichts von ihm zu hören.....später am abend schrieb er mir zurück..er wolle mich sehen und ob ich jetzt zu ihm komme und bei ihm schlafe..er müsse am so. erst später für 2 MONATE!!!!! wieder weg...

ich flog echt aus allen wolken....2 monate lässt er mich allein

einfach so...

ok er hat schlimmes erlebt (heute beerdigt er seine mum) ... aber kann (sorry für diese kälte jetzt) ...dieser papierkram so lange dauern?!?!?!

ich hatte dann angst..es war auf einmal eine sperre in mir ... und ich konnte nicht zu ihm....

am nächsten tag war ich natürlich total sauer da über mich selber....

aber er war noch daheim...

er wollte mich wieder sehen....

4 mal stand ich vor seiner haustüre...und immer wieder machte ich einen rückzieher....

ich hatte wieder diese totale angst......er lässt mich 2 monate allein...

am abend schaffte ich es meine angst nur zu überwinden in dem er mich "erpresste"...er sagte wenn ich jetzt nicht kommen würde ... er sofort abfährt und mich nie wieder sehen will....

ich wollte ihn schliesslich nicht verlieren....darum konnte ich meine angst überwinden...

wir verbrachten dann (leider) "nur" eine wundervolle stunde zusammen ... er entschuldigite sich bei mir das er mich so vernachlässigt hatte und sich nie gemeldet hat...doch er wollte mir nicht auf die nerven gehen...

dabei wusste er das er mir nicht auf die nerven geht.....

er nahm mich sehr lange in den arm...dann sah er mir in die augen und sagte das er mich total liebt und mich nie wieder her gibt....

nach dieser stunde kam dann das bittere erwachen....mein liebster nahm mich ganz fest in den arm ... und ich merkte wie schlimm es auch für ihn ist mich gehen zu lassen ....

oh man ... wenn ich an ihn denke könnte ich wieder weinen...

und 2 monate sind eine SO VERDAMMT lange zeit ...

wie soll ich das denn nur aushalten?!?!?!?!

bin verzweifelt ;( ;( ;( ;( ;( ;(

hallo suchende,

erst einmal kannst du mal davon ausgehen das es deinem ex jetzt auch nicht anders gehen wird. vielleicht noch schlimmer denn er wird keine hoffnung mehr haben. aber wie verlassen es schon erwähnt hat, ist das wohl kein thema mehr.

was deinen schwarm angeht, finde ich einige dinge seines verhaltens dir gegenüber sehr merkwürdig.

als ich damals in seiner situation war, war ich sehr froh das ich einen lieben menschen an meiner seite hatte, denn sie hatte mir mit ihrer anwesenheit sehr geholfen. ich glaube ich hätte das alleine nicht überstanden. aber ok, jeder reagiert anders.

auch habe ich irgendwie das gefühl das ihr euch nur sehen könnt wenn er es will. was ist mit deinen gefühlen? nimmt er darauf rücksicht? der spruch das wenn du nicht kommst geht er für immer von dir ist ja auch nicht sehr prickelnd. nun geht er für zwei monate. er bestimmt es also wieder. hört sich alles ein wenig egoistisch an aber vielleicht peile ich das ja auch nicht.

auch wenn er jetzt sehr trauert, so sollte er dich aber auch nicht ganz vergessen und normaler weise steht man es zusammen durch. denn darauf kommt es in einer beziehung eigentlich an das jeder für einen da ist.

was dich betrifft so glaube ich dir das du ein wenig misstrauig bist. das du nun 2 monate warten musst ist bestimmt sehr schwer weil du auch nicht weißt wie es weiter geht oder was er so vor hat. kannst glaube ich nur abwarten. sms schicken und sehen was er immer so antwortet. vielleicht kannst du dann etwas erfahren was dir weiter hilft.

ich persönlich stehe nicht so sehr auf dieses gesimse weil ich teilweise schlechte erfahrung gemacht habe weil es zu viel missverständnisse gibt. schreiben kann man viel. taten müssen folgen. da er aber so vorgeht hast du wohl keine andere möglichkeit.

wünsche dir viel glück und alles gute.

:trost: :trost: :trost:

hallo dummgelaufen,

ich dachte nicht das ich auf das thema noch eine antwort bekomme...

darum freut es mich doppelt das du mir geantwortet hast...

ja es kommt mir wirklich sehr komisch vor...

zudem stimmt es was du sagst, wir sehen uns nur wenn er will...nur dann...egal ob und wie sehr ich ihn vermisse...

und das sms schreiben...

da antwortet er ja auch nur wenn es ihm passt

also heisst das ich häng total in der luft...

und mein ex....

leider ist er im bezug auf mich nach wie vor noch ein thema...leider :(

also im mom weiss ich nicht mehr wo oben oder unten ist...

mir schwirrt nur noch der kopf und ich bin fertig ;(

Hallo suchende!

Ich kann dein Freund sehr gut verstehen! Es ist ne harte Zeit und in dieser <zeit macht ein Mensch viele dummheiten! Aber in dieser Zeit musst du ihm verzeihen solange es sich da beschränkt! Irgendwie finde ich es gut das er dich erpresst hat sonst wärst du nicht zu ihm gefahren! War ein guter einfall! Na ja ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten 2Monaten!

P.S Papierkramm zu erledigen kann sogar noch viel länger dauern!

hallo dalena,

ja natürlich war es gut das er mich erpresst hat...

und das er diese 2 wochen keinen ton von sich hören hat lassen...ok das kann ich auch noch verkraften..

aber dieses gleiche spiel 2 monate mitmachen?!?!

das würde mich weiter zurückschlagen als das ich zulassen wollte...und aus diesen sumpf komm ich dann nicht mehr raus...bin ja jetzt schon so ziemlich am ende mit meinen nerven und die depressionen nehmen nur noch zu...

naja sobald es etwas neues gibt werde ich schreiben...es tut nämlich gut (auch wenn man kaum antworten bekommt) sich einfach alles von der seele zu schreiben...

und ein ganz dickes DANKE an alle die mir bisher geschrieben haben

Ja ich kenne das,

man ist froh wenn sich jemand die muhe macht deinen inzwischen langen treath zu lesen und dir antwortet! Ich verspreche das ich regelmäßig rein schaue :]

Das schreiben hilft, mir hilft es immer wieder und darauf kann man sich verhalten! Nach meiner langen und harte Zeit war es die einzige hilfe die ich je hatte!

Es soll auch für dich so sein!!!

Zu deinem Thema, ich würde mich entscheiden ob ich jetzt die Kraft aufbringe um auf ihm zu warten und um zu schauen wie es nach dieser Zeit aussieht oder ob ich es beenden würde und die Kraft dafür aufbringe ihn zu vergessen! Was meinst du was sagt dein Gefühl!?!

das ist eine gute frage...

bei mir läuft im moment einfach alles total daneben..

ich empfinde wirklich verdammt viel für ihn...

und es ist auch etwas besonderes zwischen uns (auch wenn ich noch nicht ganz raffe was..aber wie auch bei diesen immer wiederkehrenden eeeewigen pausen?!?!?!)

also ihn einfach vergessen kann ich nicht....

verdrängen für den moment ja (verdränge so eigentlich alles wenns geht)

aber vergessen?!?!?!

nie....

also muss ich warten wie sein nächster schritt aussieht

und ich darf mich derweil mit meinem ex "weiterstreiten"....

mir kommt langsam vor das es bei mir immer wieder so läuft :(

Ich kenn es!

Aber was man immer mir sagte auch wenn das ziemlich abnervt ist, es wird besser! Gib die Hoffnung nicht auf!

Wie nervt dich den dein Ex ab?

ich muss jetzt leider los..

darum muss ich den beitrag auf morgen verschieben..

aber ich schreibe morgen ganz sicher wieder

so,

endlich finde ich zeit zu antworten...

nun ja..jeden tag x anrufe...und immer ablästern bzw. oft wegen meinem schwarm..

ich glaub der checkt immer noch nicht ganz das ich nicht mehr mit ihm zusammen bin..zumindest kommt es mir so vor...

Oh so nen typ mit verlust ängste! Wird ja immer besser! Ich glaub dir wenn du im mom kein bock mehr zum Ziege melken hast! Aber wieso gehst du dran wenn dein Ex dich telt? Geh einfach nicht ran, sag ihm es ist vorbei und jetzt auch mit dem Kontakt! Der muss es doch einfach raffen!

Ich hatte ne freundin die hatte auch ein Ex der hat sie überall verfolgt! Da hat sie folgendes gemacht! Sie hat sich ein Typ geschnappt auf der Disco wo er auch war und hat ihn geknutscht! Er ist ausgerastet ist dazwischen gegangen, um ne prügelei zu verhindern hat Sie gesagt, ich würd lieber nen Schwein knutschen als mit dir wieder zusammen zu kommen! Dann erst hat er es geglaub!

Du musst es nicht genauso machen, aber dein ex glaubt dir nicht das du nix von ihm willst, weil es sein Ego verletzt!

naja...ich weiss nur das mein ex die mittel und wege hat mir das leben wirklich mehr als schwer zu machen......

ich gehe schon seit letzter woche nimmer ans tel.

ach verdammt....

mein leben ist schei.... und wird es bleiben

mag nimmer...fühl mich so verdammt allein ...verlassen und verlorgen auf jeglicher linie...*seufz*...