Reaktion von Narzissten auf Kritik

Also wer sich wie die Axt im Wald verhält muss sich nicht wundern, wenn Freundschaften daran zerbrechen. Ich würd mich auch nicht dauernd beleidigen lassen.

"Ich hab meine Frau erst einmal geschlagen, warum hat sie mich verlassen?"

Sorry, aber die Argumentation, dass es erstmal einmal passiert ist, ist ... mal völlig daneben. Ich hab das Gefühl, dass du sehr stark darauf bedacht bist, dass die Welt nach deiner Pfeife tanzt. Ich finde, dass dir noch einiges an Reflektionsvermögen & Emphatie fehlt.

Ich denke nicht, dass es mir an Empathie fehlt. Denn bevor ich diesen Thread hier öffnete, hatte ich bereits ein schlechtes Gewissen! Wollte hier nur sehen, ob das auch berechtigt war!

Emphatie ist Mitgefühl. Und ich bin mir ziemlich, dass du das nicht mit Gefühl gesagt hast. Das du ein schlechtes Gewssein hast ist zumindest etwas, aber ich finde du machst es dir danach zu einfach "Es ist erst einmal passiert."

Du würdest dich ja wahrscheinlich auch blöd fühlen, wenn du deine Freundin in flagranti erwischt und sie meint "Ich bin dir bisher immer treu geblieben, nur grad heute mal nicht."

Natürlich kann sowas immer mal passieren. Nur dann sollte man auch 100-%ig dahinter stehen, dass man Mist verzapft hat und das nicht noch irgendwie schönreden, sich rechtfertigen o.ä.

Ich hab mich ja entschuldigt. Wenn das nicht als Eingeständnis gilt, das man Mist gebaut hat, dann weiss ich auch ned! :) Wahrscheinlich sind diese Worte aus mir gekommen, weil ich viel zu lange gewartet habe. Hätte ich die Kritik grad im passenden Moment gesagt, wärs ned passiert! Naja... Fehler sind da, um daraus zu lernen! :)

Eben das denk ich auch! Auch wenn ich eine konstruktivere Kritik gebracht hätte, wäre ihre Wortwahl in etwa das Gleiche gewesen...