rein sexuelle beziehung?

maria_a

Neuer Benutzer
26. Nov. 2003
9
0
0
hallöchen!

mein freund hat mich vor 3 monaten verlassen, was mich bis vor einer woche noch stundenlang beschäftigte und traurig machte. ich hab dann gehört, dass mein ex ne neue hat und hab mir dann gedacht... so, zeit aufzuhören, ihm ständig nachzutrauern, such dir mal nen typen und hab spassss. gesagt, getan... ich lande halt mit nem typen ihm bett (die initative für unser date ging völlig von ihm aus); wollte mich ja auch irgentwie abschleppen lassen.... jedenfalls wars dann wieder meine erwartung (ich geniesse one-night stands sonst eher nicht) aber total schön und nett und er meinte auch, dass wir uns wiedersehen sollten... naja gesagt getan, drei tage später sind wir dann ein bisschen fortgegangen und dann im endeffekt wieder bei ihm im bett gelandet (wenn man diese grenze mal überwunden hat, gibt's ja irgendwie kein zurück mehr). ich fahr jetzt mal für ein ne gute woche in weg, also haben wir uns nochmal getroffen davor, ich war aber sehr spät dran, und musste am nächsten tag in der früh zur uni, also bestand unser zusammentreffen im enddeffekt, neben etwas gequatsche, hauptsächlich aus sex und schlafen. als ich ging, fragte er, ob wir uns jetzt ne woche nicht sehen, und ich meinte ja und er sagte, ich solle mich doch melden, wenn ich zurück sei (!) oder wen ich mal lust hätte...... das alle sist innerhalb von ner woche passiert. ich hab mich mittlerweile ziemlich verliebt in ihn, was ja insofern eh super ist, weil ich kaum mehr an meinen ex denke; aber hätte ich gewusst, dass ich ihn so gerne haben werde, wär ich ja nie in der ersten nacht mit ihm ins bett gestiegen - irgendwie hab ichs da ja schon fast vermasselt.... irgendwie läuft jetzt ja alles aufs miteinander schlafen hinaus.... kann aus so einer, von anfang an sehr sexuellen beziehung denn überhaupt ne richtige beziehung werden? er meint zwar immer, dass er mich voll möge und sich in meiner gegenwart wohlfühlt, aber warum sagt er dann, ich soll mich melden, wenn ich zurück komme (!!!!!) oder einfach so mal. ist es ihm wurscht, ob wir die nächsten tage kontakt haben oder nicht?

wie kann ich eigentlich wissen, obs ihm nur um sex geht, oder er auch mehr von mir will?

 
Guten Morgen Maria,

es gibt nur eine Möglichkeit, das herauszufinden: frag ihn, wenn du zurück bist.

Ansonsten wird es dutzende wenn-oder-vielleicht-könntedochsein-odervielleichtdochnicht-aber-undwenndoch-Überlegungen geben.

Klar, es erfordert viel Überwindung, die Knie werden zittern, der Magen flattern - aber wenn du nicht fragst, wirst du es auch nicht erfahren. Es gibt dutzende von Möglichkeiten, und ohne hellseherische Begabung :rolleyes: geht da nichts.

Wenn er nur eine Sexbeziehung will und du das akzeptierst, in Ordnung. Leidest du aber darunter und erwartest mehr, als er dir geben will, raff die Röcke, bevor du dich endgültig in ihn verliebst. Und leidest.

Frag ihn!!

Viel Mut wünscht dir Barchettafee

 
es ist doch zumindest schon was, das er überhaupt gesagt hat du sollst dich melden wenn du zurück bist.

da er noch nichts über deine gefühle weis könnte er ja auch denken das du nur eine sexbeziehung willst. er wollte vielleicht mal so unverbindlich bleiben wie möglich...

aber eben, da kann man ne menge denken und interpretieren...

ich schliesse mich meiner vorrednerin an..

 
Hallo!

Also ich bin jetzt auch n Kerl. Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber es könnte durchaus sein das er nur Sex will. An deiner Stell würde ich das nächste mal, so kurz bevor es richtig zur Sache geht, mal etwas zögern und vielleicht sagen das es dir gerade nicht so gut geht und du es heute doch nicht möchtest. Seine Reaktion dürfte einiges verraten. Dann kannst du ihn ja dann drauf ansprechen, oder ganz offen fragen: ob du dann nur noch kommen brauchst, wenn es dir so gut geht das du Sex willst?

Also das ist mein Vorschlag. Wenn er ein anständiger Kerl ist, und etwas von dir will, wird seine Raktion dir sicher gefallen. Du mußt nur aufpassen das du auch genau beobachtest wie er sich verhält, sonst siehst du vielleicht nur was du sehen willst.

Ich kann nur von mir sagen, auch wenn ich nicht stolz darauf bin, das Männer so einiges sagen und machen, um an etwas zu kommen das sie haben möchten. Wenn es dann auch noch so leicht ist wie bei dir, fühlen sich einige gerade dazu eingeladen. Womit ich diese Männer(es mag auch solche Frauen geben, aber die kriegen ja sowieso, was sie wollen) nicht rechtfertigen will. Es gibt einfach zu viel Lug und Trug heutzutage.

Doch es gibt auch ehrliche und wertvolle Menschen, und auch Männer. Ich hoffe, für dich, das er einer von den Ehrlichsten ist.

Alles Gute ein Träumer :]

 
Ich hatte auch mal eine solche Affäre. Im Nachhinein hat sich herausgestellt, dass er eigentlich zeitweise mehr wollte. Er hat mir nie etwas davon gesagt, denn ich hätte die Verbindung sofort abgebrochen, weils für mich nicht mehr war.

Aber ich denke in deinem Fall ist es schon mal kein schlechtes Zeichen, wenn er sagt, du sollst dich mal melden. Zumindest gehört er nicht zur harten Sorte, die anrufen, hopp, hopp und tschüss.... Ich denke, du sollest mit ihm reden. Ich glaube, er wird es verstehen. Ich habe mal mit einem Mann über dieses Thema geredet und er sagte mir, dass er mit einer Frau eine einjährige Beziehung geführt hat, nachdem er schon in der ersten Nacht mit ihr im Bett war.

Das Vorgehen von "ein träumer" eignet sich gut, um mehr herauszufinden.

Viel Glück.

 
Kann mich auch meinen Vorrednern nur anschließen.

Dachte zuerst, Du solltest ihn wohl am besten darauf ansprechen und ihm sagen, wie es um Deine Gefühle steht. Aber den Vorschlag von ein träumer finde ich noch besser.

 
Ich hätt des net gemacht, gleich mit jmd. anderen ins Bett steigen, weil ich erfahre, dass mein Ex ne andere hat.

Is des wert?

Als Mädchen hat man es da überhaupt leichter einen Jungen abzuschleppen. Für welchen Jugen klingt das nicht "verlockend", wenn ein Mädchen so offen ist. Wenns gleich zur "Sache" gehen kann.

mehr weiss ich dazu auch net :rolleyes:

 
Also ich kenn das, manchmal hat man eben einfach "Lust", man will sich vielleicht auch was beweisen und landet eben schon nach kurzer Zeit im jemandem im Bett.

Bei mir hat sich das selbe abgespielt. Ich war verliebt, er wollte nur Sex und aus lauter Liebe habe ich mich über 2 Jahre lang ausnutzen lassen. Naja, ich liebe ihn immernoch aber mit etwas Abstand ist der Kummer zu ertragen.

Wenn er sich eine Beziehung mit Dir vorstellen kann, möchte er ja sich nicht NUR Sex von Dir, sondern auch solche banalen Dinge, wie gemeinsam Weggehen, Essen gehen, sich unterhalten, Händchen halten und was man eben so macht.

Lass Dir doch einfach noch ein bisschen Zeit und es wird sich alles herausstellen. Besitmmt:)

Gruss NINA

 
maria_a

bist du noch da? hast du mit ihm sprechen können?

gruss manzana

 
ja, ich bin noch da... war in letzter zeit nur nicht online... ich hab noch nicht mit ihm gesprochen, aber ich bekomme langsam das gefühl, dass es für ihn auch was ernsteres ist. wir haben uns jetzt auch schon mal nachmittags getroffen ohne sex zu haben, er kocht für mich, wir planen mal wegzufahren. läuft recht gut momentan.... nur dass die gedanken an meinen ex wieder auftauchen, stört mich. ich glaub mir geht das irgendwie zu schnell. wie gesagt war ich noch mitten ihm ärgsten liebeskummer als ich ihn getroffen habe und die ersten 2 wochen hab ich dann gar nimma an meinen ex gedacht. jetzt denk ich wieder öfter an ihn, wie er mich verletzt hat und wie sehr er das alles versaut hat (ich glaub nämlich schon das er mich gern gehabt hat, aber das ist ne andere geschichte) jedenfalls vermisse ich ihn überhaupt nicht oder so, aber jetzt, wo er (der "neue") so lieb zu mir ist, merk ich erst wie scheiße vieles mit meinen ex war und wie sehr ich mich getäuscht habe (ich dachte wir seien füreinander bestimmt, und dabei hab ich in der beziehung wirklich viel leiden müssen und ziemlich draufgezahlt). und irgendwie stört mich das total, dass ich mir, obwohl ich mich jetzt mit ihm so wohl fühle, trotzdem noch gedanken über meine letzte beziehung mache. aber wahrscheinlich ist dass auch normal.... hm... naja, so schauts jedenfalls bei mir aus. jedenfalls danke für eure antworten

 
allerdings muss ich auch sagen, dass mich die gedanken an meinen ex immer weniger verunsichern und auch immer weniger werden... am liebsten würd ich ganz einfach immer nur mit martin, dem neuen, zusammen sein. die gedanken an meine ex werden eh immer weniger, bzw. sind sie mir dann schon ziemlich wurscht und ich weiß dass er jetzt einfach vergangenheit ist.nur manchmal, wenn ich grad schlecht drauf bin oder ich auf was warte oder so, kommt diese unsicherheit, ob ich überhaupt richtig in martin verliebt bin, bzw. schon bereit für ne neue beziehung bin. aber sobald ich bei ihm bin ists dann eh wieder ganz einfach sooooooo schööööön...

 
hi ihr...

ich hab , wie ich ich hier schon mal erwähnt habe, vor einiger zeit, als ich noch mitten im ärgsten liebeskummer wegen meinen ex war, nen typen kennengelernt und wir haben uns dann auf seine initiative hin öfters getroffen. anfangs schien es mir so, dass er mehr von mir wollte (obwohl wir schon in der ersten nacht im bett landeten), da er mir total viel liebe komplimente machte, und wir uns voll oft getroffen haben. ich war anfgangs gar nicht verliebt, da ich noch an meinem ex hängte, ert mit der zeit wurde er mir immer wichtiger. das alles ging ein gutes monat gut, wir sahen uns drei-, viermal in der woche (am ende nahm er mich schon zu seinen freunden mit,....), dann war er über weihnachten acht tage bei seiner familie.. ich verscuhte ihn zu erreichen, doch er hebte nicht ab. irgendwann schickte ich dann ein sms, woraufhiner mich anrief und meinte, er schaue nie wer anruft wenn er daheim ist, da er sich zu hause in einer ganz eigenen welt befinde und nichts mit seinem regulären leben zu tun hat. und grundsätzlich telefoniere er nicht gern, etc. na gut wir haben uns nach seiner rückkunft wieder getroffen und dann darüber geredet und er meinte, dass er sich seinen gefühlen nicht sicher sei und dass er grundsätzlich sowieso nix fixes (beziehung) haben will im moment, seine freiheit ist ihm enorm wichtig und ausserdem geht er in nem monat für 7 wochen ins ausland. er wisse nicht was er wolle, er denkt aber dass ich ne extrem fixe beziehung wolle und dass ich mich an ihm binden will und sachen wolle, die er mir im moment nicht geben kann, und er wolle mir das nur sagen, weil er angst hat mich zu verletzen, dass will er ja nicht da er mich sehr gern hat. na gut ich war zwar sehr wütend und beleidigt, weil ich es hasse, wenn mir andere menschen sagen was ich will (das kann ja wohl nur ich behaupten), aber da ich (obwohl er weit nicht mehr so zärtlich ist wie am anfang bzw, kaum mehr komplimente macht, gut wir sehn uns ja schon 2 monate) trotzdem die zeiten mit ihm sehr geniesse, hab ich mir dann gedacht nun gut, nimms mal locker, geniess die zeit die du mit ihm verbringst und grüble nicht zu viel darüber nach. gesagt getan, dass ging bei den letzten zwei treffen ja ganz gut, doch gestern sind wir dann ins kino gegangen (er ist heute für ne knappe woche weggefahren) und ich hab mir schon gedacht, dass wir die nacht miteinander verbringen, da er ja wegfährt, aber er meint nach dem kino, er wolle jetzt weggehn mit seinen freunden. super ich hatte weder geld noch lust und meinte ich würde nach hause fahrn. natürlich merkte er, dass ich enttäuscht war, dass er die nacht nicht mit mir verbringen wollte. ich habs ihm dann auch gesagt und hab auch zu heulen anfangen müssen, weil ich genervt war, dass ich mich schon wieder schlecht fühle wegen uns beiden, und deswegen irgendwie zweifel an dem funktionieren von unsrer "lockeren beziehung" bekam. na gut, er meinte dann, er habe mir schon gesagt, dass er die sache zwischen uns locker angehn will, aber dass er jetzt sowieso keine lust mehr auf weggehn hätte und wir sind dann zu mir gefahren, aber irgendwie war der abend schon zerstört, wir haben uns zwar nett unterhalten hatten aber nicht mal sex, obwohl er da geschlafen hat. naja, irgendwie weiß ich nicht was ich jetzt machen soll... ich muss ja nicht ne urfixe beziehung haben, aber etwas verlässlichkeit und verständnis wäre schon nett. auf der anderen séite will ich irgendwie auch nicht schluss machen und ihn verlieren. ich möcht echt wissen was ich für ihn bin.. die grosse liebe ja wohl nicht... vielleicht ja nur ein netter zeitvertreib??? naja... würd mich über antworten von euch freuen

 
hi ihr...

ich hab , wie ich ich hier schon mal erwähnt habe, vor einiger zeit, als ich noch mitten im ärgsten liebeskummer wegen meinen ex war, nen typen kennengelernt und wir haben uns dann auf seine initiative hin öfters getroffen. anfangs schien es mir so, dass er mehr von mir wollte (obwohl wir schon in der ersten nacht im bett landeten), da er mir total viel liebe komplimente machte, und wir uns voll oft getroffen haben. ich war anfgangs gar nicht verliebt, da ich noch an meinem ex hängte, ert mit der zeit wurde er mir immer wichtiger. das alles ging ein gutes monat gut, wir sahen uns drei-, viermal in der woche (am ende nahm er mich schon zu seinen freunden mit,....), dann war er über weihnachten acht tage bei seiner familie.. ich verscuhte ihn zu erreichen, doch er hebte nicht ab. irgendwann schickte ich dann ein sms, woraufhiner mich anrief und meinte, er schaue nie wer anruft wenn er daheim ist, da er sich zu hause in einer ganz eigenen welt befinde und nichts mit seinem regulären leben zu tun hat. und grundsätzlich telefoniere er nicht gern, etc. na gut wir haben uns nach seiner rückkunft wieder getroffen und dann darüber geredet und er meinte, dass er sich seinen gefühlen nicht sicher sei und dass er grundsätzlich sowieso nix fixes (beziehung) haben will im moment, seine freiheit ist ihm enorm wichtig und ausserdem geht er in nem monat für 7 wochen ins ausland. er wisse nicht was er wolle, er denkt aber dass ich ne extrem fixe beziehung wolle und dass ich mich an ihm binden will und sachen wolle, die er mir im moment nicht geben kann, und er wolle mir das nur sagen, weil er angst hat mich zu verletzen, dass will er ja nicht da er mich sehr gern hat. na gut ich war zwar sehr wütend und beleidigt, weil ich es hasse, wenn mir andere menschen sagen was ich will (das kann ja wohl nur ich behaupten), aber da ich (obwohl er weit nicht mehr so zärtlich ist wie am anfang bzw, kaum mehr komplimente macht, gut wir sehn uns ja schon 2 monate) trotzdem die zeiten mit ihm sehr geniesse, hab ich mir dann gedacht nun gut, nimms mal locker, geniess die zeit die du mit ihm verbringst und grüble nicht zu viel darüber nach. gesagt getan, dass ging bei den letzten zwei treffen ja ganz gut, doch gestern sind wir dann ins kino gegangen (er ist heute für ne knappe woche weggefahren) und ich hab mir schon gedacht, dass wir die nacht miteinander verbringen, da er ja wegfährt, aber er meint nach dem kino, er wolle jetzt weggehn mit seinen freunden. super ich hatte weder geld noch lust und meinte ich würde nach hause fahrn. natürlich merkte er, dass ich enttäuscht war, dass er die nacht nicht mit mir verbringen wollte. ich habs ihm dann auch gesagt und hab auch zu heulen anfangen müssen, weil ich genervt war, dass ich mich schon wieder schlecht fühle wegen uns beiden, und deswegen irgendwie zweifel an dem funktionieren von unsrer "lockeren beziehung" bekam. na gut, er meinte dann, er habe mir schon gesagt, dass er die sache zwischen uns locker angehn will, aber dass er jetzt sowieso keine lust mehr auf weggehn hätte und wir sind dann zu mir gefahren, aber irgendwie war der abend schon zerstört, wir haben uns zwar nett unterhalten hatten aber nicht mal sex, obwohl er da geschlafen hat. naja, irgendwie weiß ich nicht was ich jetzt machen soll... ich muss ja nicht ne urfixe beziehung haben, aber etwas verlässlichkeit und verständnis wäre schon nett. auf der anderen séite will ich irgendwie auch nicht schluss machen und ihn verlieren. ich möcht echt wissen was ich für ihn bin.. die grosse liebe ja wohl nicht... vielleicht ja nur ein netter zeitvertreib??? naja... würd mich über antworten von euch freuen

 
Hi,

es wird dich nicht trösten, aber das hört sich auf den ersten Blick nicht SOOO schlimm an. Wenigstens ist der Typ ehrlich und spielt mit offenen Karten, indem er sagt, dass er momentan keine "feste" Bindung will, aus welchen Gründen auch immer.

Was tun?

Dumm gelaufen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, so richtig "perfekte" Beziehungen gibts doch gar nicht. Irgendwas passt immer nicht. Bei dir ist es wohl so, dass du stärker verliebt in ihn bist, wie er in dich.

Kannst du damit leben, dass er es "lockerer" nimmt als es dir lieb ist? Wenn ja, dann probier's. Lenk' dich vielleicht ein bisschen ab, mach ihn nicht zu deinem einzigen Lebensinhalt.

Wenn du mehr leidest als dir lieb ist, musst du wohl oder übel Schluss machen.

Tschau,

Schnubbi

 
Hi,

es wird dich nicht trösten, aber das hört sich auf den ersten Blick nicht SOOO schlimm an. Wenigstens ist der Typ ehrlich und spielt mit offenen Karten, indem er sagt, dass er momentan keine "feste" Bindung will, aus welchen Gründen auch immer.

Was tun?

Dumm gelaufen. Aber wenn wir mal ehrlich sind, so richtig "perfekte" Beziehungen gibts doch gar nicht. Irgendwas passt immer nicht. Bei dir ist es wohl so, dass du stärker verliebt in ihn bist, wie er in dich.

Kannst du damit leben, dass er es "lockerer" nimmt als es dir lieb ist? Wenn ja, dann probier's. Lenk' dich vielleicht ein bisschen ab, mach ihn nicht zu deinem einzigen Lebensinhalt.

Wenn du mehr leidest als dir lieb ist, musst du wohl oder übel Schluss machen.

Tschau,

Schnubbi

 
hm, du hast wohl recht... naja, ich hab ja gedacht, dass ich damit leben kann, und irgendwie denk ichs mir eh noch, dass ich es kann... aber so situationen wie gestern abend, wo ich enttäuscht war, dass er lieber noch weggehen will, als mit mir die nacht zu verbringen, bringen mich dann aus dem konzept. eigentlich sollte ich es ja akzeptieren und dazu schweigen, verpflichtungen hat er mir gegenüber ja keine, aber ich kann dann nie so tun also ob nix wäre, ich fang dann meistens sogar zum heulen an (nicht so sehr wegen trauer als wegen der verflixtheit der situation, das bin ahlt ich) und dann ist das so ne scheiß situation a la sie will mehr als er, sie ist die leidende, er hat mitleid weil sie doch so nett ist bla bla bla, das ist doch irgendwo ne echte strapaze fürs ego... aber gleichzeitig weiß ich, dass ich noch nicht an dem punkt angelangt bin, wo ich ihn in den wind schiesse... tja.... danke für deine antwort jedenfalls

 
hm, du hast wohl recht... naja, ich hab ja gedacht, dass ich damit leben kann, und irgendwie denk ichs mir eh noch, dass ich es kann... aber so situationen wie gestern abend, wo ich enttäuscht war, dass er lieber noch weggehen will, als mit mir die nacht zu verbringen, bringen mich dann aus dem konzept. eigentlich sollte ich es ja akzeptieren und dazu schweigen, verpflichtungen hat er mir gegenüber ja keine, aber ich kann dann nie so tun also ob nix wäre, ich fang dann meistens sogar zum heulen an (nicht so sehr wegen trauer als wegen der verflixtheit der situation, das bin ahlt ich) und dann ist das so ne scheiß situation a la sie will mehr als er, sie ist die leidende, er hat mitleid weil sie doch so nett ist bla bla bla, das ist doch irgendwo ne echte strapaze fürs ego... aber gleichzeitig weiß ich, dass ich noch nicht an dem punkt angelangt bin, wo ich ihn in den wind schiesse... tja.... danke für deine antwort jedenfalls

 
mann, es wird irgendwie komplizierter und komplizierter. jetzt schreib ich ihm vorgestern abend ne voll nette "schlaf schön" sms, und es kommt bis jetzt einfach nix zurück... und es ärgert mich natürlich voll. irgendwie wärs vielleicht am besten sofort schluss zu machen, denn so kann das ja nicht weitergehen... mal realistisch gesehen, würd ich ihm irgendwas bedeuten, dann würde er ja auf mein sms reagieren.... oder? ich würd mich jedenfalls echt freuen von ihm so ein sms zu bekommen und sofort zurückschreiben... ich weiß nicht, irgendwie leide ich manchmal schon ziemlich unter der ganzen situation, aber da es dann manchmal wieder voll nett ist, weiß ich nicht ob ich schon den willen dazu habe, es ganz zu beenden.. hat irgendwer ähnliche erfahrungen gemacht... wenn ja, wie ists bei euch weitergegangen?

 
Hallo Maria

also solche erfahrungen hat sicher schon jeder mal gemacht. Ich denke du solltest dich etwas zurückziehen und mal abwarten, ob von ihm was kommt.

So nach 2 bis 3 monaten kommt meistens in beziehungen so eine unsicherheit auf beiden seiten. der eine zieht sich zurück, der andere drängelt. Da hilft nur eins: rückzug und geduld.

Er hat dir ja auch gesagt, dass er sowas ganz festes nicht möchte und er bei dir den eindruck hat dass du das willst(warum eigentlich?)Also musst du ihm wohl oder übel die freiheit lassen, vielleicht merkt er ja auch, dass er dich doch lieber hat als ier das jetzt so zeigt, wenn du dich eben mal nicht meldest.

 
Ehrliche Antwort Maria?

Vergiss es.

Er ist vielleicht ganz lieb und nett, doch er verletzt Deinen Stolz. Du willst nicht so am Rande laufen. Irgendwie passt Dir das nicht. Würde mir übrigens auch nicht passen.

Außerdem hast Du Dich nur in diese Beziehung gestürzt um Deinen verflossnen zu vergessen. Dann wußtest Du nicht ob Du verliebt in den Lover bist und als er sich selbst anfing zurückzuziehen fängst Du an zu klammern.

Vergiss es.

Diese Beziehung ist irgendwie nicht so richtig harmonisch.

Entweder Du kommst damit klar oder Du achtest auf Deine Gefühle und gibst denen den Vortritt.

Liebe Grüße

Emmi