Rezept erbeten!!

@ Stefan S war auch mein erster Gedanke !!!

Hallo LoveSick

Hast Du zu Mrs X noch Kontakt ? Weißt Du was sie gerade treibt ?

Nur wegen @ Stefan S Vorschlag - das wäre in Deinem Fall das sinnvollste , sonst spukt sie evtl noch nä. 5 Jahre in Deinem Kopf rum ...

Lg

C2D

Allerdings musst du dann auch akzeptieren das Mrs X vielleicht schon einen neuen hat und mit dir vielleicht nix mehr zu tun haben will. Immerhin, kannst dich dann vielleicht lösen...

/bator

Ist wie gesagt alles ein wenig kompliziert!

Also sie hat mit mir unter dem Vorwand Schluß gemacht, dass sie Zeit bräuchte und i.M. einfach keine Bz. mehr möchte, aber zu dem Zeitpunkt war schon ein anderer in den Startlöchern. Mit dem war sie zu dem ZP zwar noch nicht zusammen(ihrer Aussage nach!), aber keine paar Tage später wars dann offiziell!!!

Die Bz lief glaub ich aber auch nicht wirklich lange.

Ich bin auf den damaligen Typ sehr krass abgefahren und habe viele Dinge gesagt, die ich mir besser verkniffen hätte. Aber nur weil es in mir so weh tat.

Diese Leere, dieses Verletzte, dieses Gefühl keine Luft mehr zu kriegen, weil einem das Gefühl im Hals den ganzen Sauerstoff abklemmt.Dieses immer noch blind vor Liebe :verliebt: zu sein.

Na ja. Jetzt kann ich ihr noch nicht unter die Augen treten. Ich warte auf den Zeitpunkt an dem alles perfekt ist. Der Zeitpunkt, wo ich mit mir so im reinen bin, dass ich ihr selbstbewiußt gegenüber stehen kann und nichts dabei empfinde mit einem smile im Gesicht zu ihr rüber zu gehen und einfach locker zu ihr sagen kann!:"Hi meine Kleine...." und dabei werde ich einen Charme versprühen, den selbst Brad Pitt nicht besser versprühen kann.

Aber soweit bin ich noch nicht. Ich denke ein bischen Zeit brauche ich wohl immer noch bis dahin. Ich will sie nicht enttäuschen, ich will als Mr. Perfect auftreten alles muß stimmen. :klatsch:

Na ja ich will mich da nicht allzusehr reinsteigern, aber das ist meine Illusion, die mich auf ein Ziel hinarbeiten läßt, wenn es bis dahin nicht schon zu spät ist!

Schon mal Danke für Eure Antworten

hey,

Der Zeitpunkt, wo ich mit mir so im reinen bin, dass ich ihr selbstbewiußt gegenüber stehen kann und nichts dabei empfinde mit einem smile im Gesicht zu ihr rüber zu gehen und einfach locker zu ihr sagen kann!:"Hi meine Kleine...." und dabei werde ich einen Charme versprühen, den selbst Brad Pitt nicht besser versprühen kann.
wie alt bist du und sie eigntlich?? hast du dir schon mal überlegt das sie wen du bereit bist, villeicht schon verheiratet sein könnte (KA ob sie schon alt genug is aber WEN)?!?!
hast du sie in diesen 5jahren nie gesehen?? es könnte ja sein das sich deine

Misses X verändert hat und sie dir jetzt gar nicht mehr gefallen würde...

Ich will sie nicht enttäuschen, ich will als Mr. Perfect auftreten alles muß stimmen.
bitte steigere dich da nicht allzu sehr hinein: No BoDy Is PeRfECt
lg why?

Hi Why?,

Ja, ich habe mit dem Gedanken bereits gespielt. Dann habe ich Pech. Wenn sie verheiratet ist dann habe ich in meinem Leben selbst den kleinsten Funken Hoffnung erstickt und die Illusion ist dahin.
:heulen:

Wie mich das dann runterzieht kann ich nicht sagen, aber i.M. kann ich ihr noch nicht gegenübertreten.

Die Zeit ist einfach noch nicht reif!

Das sich meine Mrs X verändert hat ist mir auch klar. Ich habs ja in der Zwischenzeit notgedrungen auch gemacht, aber sie ist und wird immer meine Kleine sein.
:verliebt:

Tja was soll ich groß sagen. Ich hoffe ich verrenne mich nicht und ich hoffe, dass sich das Blatt eines Tages wieder zum guten wendet.
:super: ´

Oder was meinst du?

Hallo,

ich rate dir sie aufzusuchen! Stell dich einer Begegnung. du brauchst nicht perfekt zu sein um ihr gegenüberzutreten. du solltest deine vorstellungen mit der realität überprüfen. vielleicht hält eine begegnung deinen erwartungen gar nicht stand und du bist die vorstellung los! dann ist der thron wieder leer. du brauchst mut dazu, aber es wird zeit! heb dich in bewegung. was du machst ist kindisch. ich habe auch schon bewußt den kontakt zu einem ex gesucht, weil er mir nicht aus dem kopf ging und war danach von der fixierung befreit.

vielleicht hast du aber auch Angst vor beziehungen und sie ist deine alibifrau?!

du solltest dir ehrlich über deine motive im klaren sein. was bringt dir diese traumfrau? was hält dich wirklich an ihr? warum hast du angst vor ihr? was löst der gedanke an sie aus?

durch eine liebe die nicht zu bekommen ist, vermeidet man den kontakt mit der realität.

Hi Dolores,

"du brauchst mut dazu, aber es wird zeit! heb dich in bewegung. was du machst ist kindisch."

ich gebe dir recht. ich weiß auch selbst wie kindisch das ist. nur den mut sie aufzusuchen habe ich i.M. durch verschiedene Faktoren nicht. Ich weiß ja, dass es irgendwann passieren muß, sonst kann ich mich fast lebendig begraben.

Nun zu:

"vielleicht hast du aber auch Angst vor beziehungen und sie ist deine alibifrau?!

du solltest dir ehrlich über deine motive im klaren sein. was bringt dir diese traumfrau? was hält dich wirklich an ihr? warum hast du angst vor ihr? was löst der gedanke an sie aus?

durch eine liebe die nicht zu bekommen ist, vermeidet man den kontakt mit der realität."

8o

diese Sätze sind echt beeindruckend von dir. sie rütteln mich in gewissem Sinne. Zwar noch nicht koplett wach, aber sie bewegen mich schon!

Was bringt mir diese Traumfrau?

Hmmmm, dass ist ne gute Frage. Was bringt mir das? Zuersteinmal würde ich sagen, dass es mir gar nichts bringt........aber es hilft mir in gewissem Sinne meine gesteckten Ziele zu realisieren. Ich werde mal konkreter.....ganz viele Dinge, die ich in meinem Leben positiv geändert habe und kurz davor bin zu ändern, bzw zum Abschluß zu bringen, kommen alle dem großen Gesamtziel näher mich ihr zu stellen.

Genauer gesagt sind das viele Dinge, dienmich an mir gestört haben, die ich positiv geändert habe und die mir zu meinem Selbstbewußten und befreiten Auftreten verhelfen.

Die Dinge würden ihr evtl gar nicht so viel bedeuten, aber für mich und mein Leben sind sie extrem wichtig. (Ich komme wieder nicht auf den Punkt!)

...und ja, ich habe definitv den Bezug zur Realität verloren. Das ist mir auch bewußt. Ich habe mir da ne kleine Welt aufgebaut, die mich mit wahnsinnig hohen Ansprüchen konfrontiert.

Aber ich werde diesen Ansprüchen jeden Tag gerechter. Anfangs war ich ihnen natürlich nicht gewachsen, was auch heftig auf mein Ego gegangen ist, aber so langsam wird das schon. Eine Welt aus Perfektionismus und nur Idealen.

Die Erklärung bringt mich auch der Antwort näher, warum ich Angst vor ihr habe.

Es ist die Angst ein aller letztes Mal zurückgewiesen zu werden. Daher ist es noch nicht früher zu einem Treffen gekommen, da ich mir für den Rest meines Lebens den Vorwurf nicht verzeihen könnte es zu früh angegangen zu sein.

Danke für deine Worte, sie haben mir nochmal geholfen die total verdrehten, hochgepushten, idealisierten Vorstellungen zu gegenwärtigen.

:super:Lovesick

Hallo du liebeskranker,

es spricht wirklich für dich, soo an dir zu arbeiten um dein gesamtziel (was auch immer das ist) zu erreichen. Und vielleicht brauchst du die Vorstellung an sie um dabei auf Trab zu bleiben. Aber versuch doch mal, dich so wie du bist, jetzt und hier anzunehmen, ohne wenn und aber.. Fühle mal in dich rein und sage dir, dass du so wie du bist okay bist, dass keiner dir das sagen muss. Du bist und das reicht. Vielleicht hat die Alibifrau (ich nenn sie mal so) einfach so einen wunden Punkt in dir berührt, der dir dadurch schmerzlich bewußt wurde. Wenn dich jemand mit Salz bestreut tut dir das nur weh, wenn du Wunden hast. Wie auch immer ich gebe nur meine Eindrücke wieder. Vielleicht ist sie ein Geschenk und du kannst ihr dankbar sein, weil sie dir etwas über dich beigebracht hat. Und wenn du das begriffen hast, dann sag oder schreib ihr das, oder lass sie einfach in liebe los! Dann bist du endlich bereit, dich auf dein leben einzulassen. Vielleicht hat sie dir das lieben beigebracht und das tut mitunter einfach weh. Kein Grund es nicht wieder zu versuchen...

Love is the answer

Love is all you need

mach was aus diesem Geschenk

hey,

tja, die gefühlswelt. sie spielt dir einen streich. es ist so lange her.

ich weiß wie das ist mit den gefühlen und habe da auch so meine probleme der neuen warm zu werden.

bei dir ist allerdings viel zeit vergangen und das finde ich komisch.

normaler weise würde ich sagen das du es erst verarbeiten solltest was geschehen ist. ich denke mal das du dieses bisher nicht konntest weil du von dem einen in das nächste gegangen bist. du hast da wohl einen blocker.

rezept nein. hab ich nicht. :(

nur ein gedanke den ich habe und der dir sagen soll das du vielleicht erstmal die alten sachen aufarbeiten solltest und dann glaube ich, wirst du auch wieder für eine neue liebe frei sein.

lg

dg

Hi nochmal!

ich habe das Gefühl, dass du mir gut den Spiegel vorhalten kannst.

Mein Gesamtziel ist übrigens besagtes Treffen mit ihr. Wenn es dann nicht zu dem gewünschten Erfolg kommt, dann kann ich ihr immernoch sagen, dass sie mir die Augen für die Liebe geöffnet hat.

Aber um zu der Einsicht zu gelangen, glaube mir bin ich schon ziemlich durch die Hölle gegangen.

Deine Worte erreichen mich wirklich. Hast du auch ne Geschichte gepostet? Mich würd mal interessieren, wie die Dinge bei Dir liegen?

(drückdichdafürschonmalganzdoll!)

:super: "der liebeskranke Welpe"

Hey Dummgelaufen,

ich denke du hast recht! Ich habe anfangs alles abgeblockt, mich damit nicht auseinandergesetzt. Von einer direkt zur nächsten Aktion, bis ich irgendwann müde wurde und alles über einen zusammengebrochen ist.

Danke fürs Mut machen, aber ich glaube auch, dass eines Tages wieder alles ins reine kommt.

Warten wir mal ab, was das Leben noch für Überaschungen bereit hält!?!?

:super: SickLove

ich kann das alles sehr gut nachempfinden... das muss ne wahnsinns frau sein, wenn sie schon so dein herz berührt :)

an deiner stelle würde ich sie aufsuchen... wovor hast du angst? verändert habt ihr euch beide, vielleicht hat sie auch schon längst vergessen was da vorgefallen ist und geht da ganz neutral ran... solltest du auch versuchen...

aber was machst du, wenn es keine chance mehr gibt, du gewissheit hast und sie noch immer solche macht über dich hat und dein herz regiert? das wäre das schlimmste... oder? ich wünsche es dir nicht!

Hey Lovesick !!!

Chancie will dringend " Viel Glück und Mut " loswerden , weil Du das bei mir auch so lieb gemacht hast !!!

Also
0034.gif
und
17_2.gif
und
danielpositiv.gif
... das reicht erstmal ;-)

Danke Dir - Alles Liebe !!!

Chance

das war sie wirklich!!!

Wenn es keine Chance mehr gibt? Diesen Gedanken habe ich(so wie sie mich damals, aufs Abstellgleis geschoben hat) bei Seite geschoben.

Ich beschäftige mich gedanklich erst damit, wenn es wirklich keine Chance mehr gibt. Aber bis dahin versuche ich alles mögliche um meinem Ziel näher zu kommen.

Nur das Problem sind halt die Rückschläge, wenn man dann wieder ins Grübeln kommt. :heulen:

da ich i.M. mit Grippe im Bett liege, komm ich halt schon ziemlich ins grübeln!

lg

LoveSick ( :schief:und nicht andersrum)

auch ich liege mit grippe im bett und grübel viel vor mich hin-

was soll man auch sonst machen?

mein ex hat mich vor vor über einem jahr verlassen, heute ist er ganz gefühlskalt-

hoffnung habe ich seitdem, ich war mir einer sache noch nie so sicher, aber eigentlich weiss ich woran ich bin- wir schlafen schließlich regelmäßig miteinander und er gobt mir zu verstehen, dass er zu einer beziehung nicht bereit ist, aber ich lasse nicht los...

5 jahre, eine verdammt lange zeit... such sie auf, du brauchst gewissheit um einen schritt weiter gehen zu können...

übrigens klasse, wie du um deine liebe kämpfst! :super:

was auch immer dabei herhauskommen mag. steht tag x schon fest?

so long :)

Hi Dolores,

werde mich morgen noch ausführlicher auf deinen Post eingehen.

Nus soviel schon mal "das leiden hat aus mir einen anderen menschen gemacht.

"

das spricht mir aus der Seele! Da hälst du auch mir wieder nen Spiegel vor in dem ich einen Typen erblicke, der sich ziemlich verändert hat und ganz anders geworden ist, als er es von sich noch vor 5 Jahren behaupten konnte.

Werde jetzt erstmal schlafen gehen.

@Farbenstern: Gute Besserung und auch auf dein Post komme ich auch mo noch zu sprechen!

:schmatz: EUER LOVESICK

P.S.: Sehr aufschlußreich dieses Forum hier!