Hi Dolores,
"du brauchst mut dazu, aber es wird zeit! heb dich in bewegung. was du machst ist kindisch."
ich gebe dir recht. ich weiß auch selbst wie kindisch das ist. nur den mut sie aufzusuchen habe ich i.M. durch verschiedene Faktoren nicht. Ich weiß ja, dass es irgendwann passieren muß, sonst kann ich mich fast lebendig begraben.
Nun zu:
"vielleicht hast du aber auch Angst vor beziehungen und sie ist deine alibifrau?!
du solltest dir ehrlich über deine motive im klaren sein. was bringt dir diese traumfrau? was hält dich wirklich an ihr? warum hast du angst vor ihr? was löst der gedanke an sie aus?
durch eine liebe die nicht zu bekommen ist, vermeidet man den kontakt mit der realität."
8o
diese Sätze sind echt beeindruckend von dir. sie rütteln mich in gewissem Sinne. Zwar noch nicht koplett wach, aber sie bewegen mich schon!
Was bringt mir diese Traumfrau?
Hmmmm, dass ist ne gute Frage. Was bringt mir das? Zuersteinmal würde ich sagen, dass es mir gar nichts bringt........aber es hilft mir in gewissem Sinne meine gesteckten Ziele zu realisieren. Ich werde mal konkreter.....ganz viele Dinge, die ich in meinem Leben positiv geändert habe und kurz davor bin zu ändern, bzw zum Abschluß zu bringen, kommen alle dem großen Gesamtziel näher mich ihr zu stellen.
Genauer gesagt sind das viele Dinge, dienmich an mir gestört haben, die ich positiv geändert habe und die mir zu meinem Selbstbewußten und befreiten Auftreten verhelfen.
Die Dinge würden ihr evtl gar nicht so viel bedeuten, aber für mich und mein Leben sind sie extrem wichtig. (Ich komme wieder nicht auf den Punkt!)
...und ja, ich habe definitv den Bezug zur Realität verloren. Das ist mir auch bewußt. Ich habe mir da ne kleine Welt aufgebaut, die mich mit wahnsinnig hohen Ansprüchen konfrontiert.
Aber ich werde diesen Ansprüchen jeden Tag gerechter. Anfangs war ich ihnen natürlich nicht gewachsen, was auch heftig auf mein Ego gegangen ist, aber so langsam wird das schon. Eine Welt aus Perfektionismus und nur Idealen.
Die Erklärung bringt mich auch der Antwort näher, warum ich Angst vor ihr habe.
Es ist die Angst ein aller letztes Mal zurückgewiesen zu werden. Daher ist es noch nicht früher zu einem Treffen gekommen, da ich mir für den Rest meines Lebens den Vorwurf nicht verzeihen könnte es zu früh angegangen zu sein.
Danke für deine Worte, sie haben mir nochmal geholfen die total verdrehten, hochgepushten, idealisierten Vorstellungen zu gegenwärtigen.
:super:Lovesick