Rezept erbeten!!

Hi Farbenstern,

wie regelmäßig schlaft ihr denn miteinander, 1x i.Monat, jede Woche und trefft ihr euch nur zu solchen Anlässen oder telefoniert ihr auch so manchmal oder trefft euch?

Wie willst du auch loslassen können, wenn du immer wieder mit ihm im Bett landest?

Hast Du denn sonst was mit Typen laufen? oder läuft alles immer auf die meetings mit deinem Ex hinaus?

Um deinen Rat zu erläutern, ich werde sie auf jeden Fall aufsuchen. Nur i.M. noch nicht. Nur wann weiß ich auch noch nicht!

:trost:

Hi Dolores,

Danke für den Mut, den du mir machst. Tag X denke ich ist gegen mitte, bzw. ende dieses Jahres. Dann dürfte alles so weit geregelt sein.

Dann kommt der Sprung ins kalte Wasser und dann wird sich zeigen ob ich wieder auftauche oder im kalten Wasser davon getrieben werde.

Bei deiner Story würde mich noch interessieren, ob er schonmal Anzeichen gemacht hat, das zwischen Euch was werden kann, oder hat er dich geküsst?

Du weißt worauf ich hinaus will. Waren schon mal irgendwelche Anzeichen da, dass evtl mehr daraus werden kann? Ansonsten schon ziemlich tragisch. Wie lange ist er denn schon mit ihr zusammen?

Hi,

Ich finde deine story spannend, du solltest mich/uns unbedingt auf dem laufenden halten! ist sie in einer beziehung? hast du sie echt jahrelang nicht mehr gesehen?

:) lieben gruß

Hi Dolores,

vorab muß ich dir sagen, wenn meine große Liebe damals aufgetaucht wäre, als ich mit meiner anderen Freundin zusammen gezogen bin, hätte ich sehr warscheinlich für sie alles geschmissen und wäre was mit ihr eingegangen. Na ja nun zu Dir:

Also...., dass er schon nach ein paar Wochen über den Bzalltag gemeckert hat, spricht zwar nicht unb. für die Bz, aber das sich ein Alltag und eine Routine in der Bz einstellt scheint mir völlig normal zu sein.

Habe auch schon viele in dem Forum hier klagen gehört, die meinten, dass es nach 1 1/2 Jahren mit ihren Freund alles so normal alltäglich geworden ist und sie dieses Gefühl bei nem neuen Typen, den sie kennengelernt haben nicht haben. Ich sag denen immer, glaubt ihr nicht, dass ihr bei dem Typen nach 1 1/2 Jahren nicht ne alltägliche Bz habt??? Wollt ihr das wirklich wegschmeißen? Nachher wollt ihr nach kurzer Zeit wieder in die alte Bz zurück? Nur dann ist es wohl meistens zu spät.

...ich schweife aus..... :nono:

Also meiner Meining nach ist von seiner Seite noch kein 100%iges Signal ausgesandt worde, d.h. entweder begräbst du die Sache oder sendest deinerseits ein Signal aus. Er muß in nem gewissen Sinne schon wissen, was du für ihn empfindest. Nur Vermutungen bringen ihn und vor allem dich nicht weiter.

Geb ihm zu verstehen, dass du mehr willst, natürlich nicht zu offensiv.

Wie soll er sich denn evtl. für dich entscheiden können, wenn er vermutlich nicht mal weiß, dass du ihn willst und er überhaupt eine Wahl hat? (glaub mir, Frauen denken so oft, dass Männer dass doch spüren müßten, aber meistens sind wir diejenigen die es als allerletzte raffen!)

Also stoß ihn drauf, warte ab, wie sich die Dinge entwickeln und mach dich interessant. Bedränge ihn nicht, gestehe ihm nicht, dass du ihm völlig ausgeliefert bist und nur noch an ihn denkst, sondern sag ihm evtl. mal so was wie (aber zitier mich bitte nicht ist nur ein Beispiel um dir das zu verdeutlichen) ach wenn du nicht in ner Bz wärst, könnte das mit uns beiden ja sowas tolles werden....blablabla....du bist nicht wie die anderen.....blablabla :)

Du weißt worauf ich hinaus will?!?

Ich denke nur so hast du irgendwann Gewißheit. Und kannst die Sache entweder komplett begraben, oder dir Hoffnungen machen.

Vom jetztigen Standpunkt würde ich die Dinge nicht überbewerten und mich nicht an den besagten Strohhalm klammern.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen!

Klar werde ich Euch mit meiner Story auf dem laufenden halten!!! Was sollte ich auch sonst tun?!!? :heulen:

Ne, mal im ernst, wünsche Dir viel Glück und Mut die Sache anzugehen :super:

:schmatz:

Lovesick

Hi,

schreibe dir nen gruß von der arbeit. vielen lieben dank für dein aw! echt cool! du hast vermutlich recht, so müsste ich es angehen! unverkrampft und locker mal einen spruch machen, nach dem motto vielleicht bin ich ja die richtige für dich ;)

ansonsten toi, toi, toi!!! :super:

:schmatz:

cu

Hi Dolores,

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte! :trost:

Was für ein Film ist denn bei Dir abgegangen? Da kann ich mir jetzt viel drunter vorstellen, aber irgendwie auch gar nix! ?(

Ich denke nur, dass sich bei Dir gestern ein Szenario abgespielt hat, was tierisch an deinen Nerven gezerrt hat.

Wenn Dus hier nicht schreiben willst, kannste mir auch ne PM schicken.

Bezüglich meiner Sache werde ich auf jeden Fall nochmal auf Dich zurückkommen!

Mich überkommt manchmal plötzlich diese Melancholie und bei so aufmunternden Worten, wie ich sie hier von Dir/Euch bekommen habe bin ich schnell wieder besser gelaunt!

:klatsch:

Dir jedenfalls alles Gute

:) ) :) ) :) )und hiermit sende ich dir ganz viel kraft (stärkstärk!!) :) ) :) ) :) ) :) )

GLG

LoveSick

hallo lovesick

ich hoffe, dir geht es besser... zumindest, was deine grippe angeht! hey, was @ dolores gepostet hatte, war ja echt der brecher... und fast noch etwas steiler ist, wie du dolores' sichtweisen auf dich anzuwenden versucht hast.

:super:

ich find das wirklich super... ehrlich gesagt, wollte ich vor @ dolores posting schon nicht mehr weiterlesen. denn das gesülze von perfektionismus und bla und beziehungsgestörtem rumgepoppe, ach herr je, das hat doch alles mit liebe nichts zu tun...

dolores meinte dann, deine ex von 2000, die sei eine "alibifrau" und du seist einfach nicht bereit, eine echte emotionale bindung einzugehen (sag ich jetzt mal in meinen worten).

*hihi*

alibifrau klingt gut

ich weiß nicht, ob es von interesse ist, aber ich hab auch 10 jahre lang liebeskummer gehabt wegen meiner sogenannten "großen liebe". mir hat NICHTS geholfen, selbst die sinnvollen aktionen (wozu ich beispielsweise meine ernsthaften versuche, einen kontaktabbruch durchzuhalten, zähle... einfach distanz bekommen, neue eindrücke und ggf. auch neue liebe zulassen... den eigenen weg gehen bla...) haben mich nicht restlos von der liebe zu meiner "großen liebe" befreien können.

in meiner therapie hat mein doc gemeint, dass ich etwas tun sollte, um diese alte "große liebe" aus der kiste herauszulassen, in der ich sie die ganze zeit mit mir herumtrage.

das war GUT

entweder, er kommt aus der "kiste" raus und wir sind ein paar... oder er kommt aus der "kiste" raus und verlässt bitteschön den thron in meiner gefühlswelt, den ich ihm - und mangels realer persönlichkeit: der erinnerung an ihn - unter seinen arsch geschoben habe...

ich hab allen mut zusammen genommen, ich hab mir vorgestellt, mir mein herz rauszureissen. es war existentiell für mich, ich dachte, eine zurückweisung würde ich nicht ertragen. aber es ging. mein herz hatte ich gerade erst begonnen, ihm hinterherzuwerfen, da grunzte er mich schon an, ich sei doch verrückt, wenn ich noch an ihm hinge, und mein herz kam völlig eigenständig sofort zu mir zurückgehopst und auch gleich - und ENDLICH - wieder an den richtigen fleck.

kann ich also nur empfehlen, lovesick

gruß

sine

Hi Sine,

ja, thx der Nachfrage, es geht schon besser mit meiner Grippe!

So, nun zu Dir:

entweder, er kommt aus der "kiste" raus und wir sind ein paar... oder er kommt aus der "kiste" raus und verlässt bitteschön den thron in meiner gefühlswelt, den ich ihm - und mangels realer persönlichkeit: der erinnerung an ihn - unter seinen arsch geschoben habe...
was du damit meinst ist mir schon klar, aber was meinst du mit mangels realer Persönlichkeit?

Verstehe ich das richtig "mangels realer Persönlichkeit" die idealisierten und falsch modifizierten Bilder, die von der Person übrig geblieben sind und mit der Person an sich nicht mehr viel zu tun haben?

Ist es das?

Allerdings find ich krass, wie du über Dolores Sichtweisen kicherst, sie hat nur versucht ihre Sicht der Dinge wieder zu geben. So wie die Story auf sie gewirkt hat. Darum habe ich ja in meinem Thread gebeten!

Dein Tip könnte man jedenfalls beherzigen (schließlich hast du deswegen schon ne Therapie hinter dich gebracht!)

THX

Lovesick

Original von LoveSick2000Allerdings find ich krass, wie du über Dolores Sichtweisen kicherst, sie hat nur versucht ihre Sicht der Dinge wieder zu geben. So wie die Story auf sie gewirkt hat. Darum habe ich ja in meinem Thread gebeten!
nee ich hab nicht ÜBER sie gelacht, ich find den begriff "alibifrau" im gegenteil sehr gut. nee, du hast mich da genau falsch verstanden: @ dolores hat bringermässig die dinge benannt, und zwar sehr toll... hatte halt solche begrifflichkeiten in meiner denke noch nicht drin gehabt, hab daher gestaunt...

hm

was meinst du mit mangels realer Persönlichkeit?
hm naja, ich meinte damit eben auch, dass ich so viel abstand (ich hatte abstand gesucht - und gefunden... tja) hatte. ich lebte längst in berlin, er immer noch in freiburg. wir waren auch zeitlich und entwicklungsmässig auseinander, daher war er einfach nicht präsent. er war in meinem leben keine reale persönlichkeit. wir haben uns weder getroffen groß, noch waren die wenigen treffen wirklich mit verstand gelaufen.

hm

na ja sicher kann man sagen, dass ich ihn vielleicht "falsch modifiziert" habe und mehr ein "bild" von ihm in mir trug als dass ich den eindruck hatte, mich noch in liebe mit einer realen person zu befinden...

Verstehe ich das richtig "mangels realer Persönlichkeit" die idealisierten und falsch modifizierten Bilder, die von der Person übrig geblieben sind und mit der Person an sich nicht mehr viel zu tun haben?
... aber ich bilde(te) mir immer ein, ziemlich genau einzukalkulieren, dass wir uns verändert haben in der langen zeit und irgendwie denke ich eigentlich nicht, dass ich ihn wirklich idealisiert habe. im gegenteil. ich liebte ihn mit seinen fehlern.

aber das war eben eine form von liebe ohne objekt. das empfinde ich eher als etwas surreales... oder wie soll ich sagen?

vielleicht denkst du, ich hätte irgendwann bei meiner "großen liebe" das "böse erwachen" gehabt? nein. menschlich gesehen ist vieles o.k. gewesen, ich glaube nicht wirklich, dass ich einem dumpfen traum nachgehangen bin.

ich glaube, ich hatte einfach meine gefühle nicht gekannt und konnte nicht damit umgehen. und so waberte dies liebe in mir umher.

übrigens glaube ich, dass sehr viele dinge zusammenhängen mit solchen verrückten liebesgefühlen.

aber ich lese gerne weiter zu, ich will dich nicht zutexten mit meinen theorien. und nochmals: was @ dolores geschrieben hatte, fand ich echt toll und will nicht, dass ich angriffig klinge...

gruß

sine

:D Hi Sine,

nee ich hab nicht ÜBER sie gelacht, ich find den begriff "alibifrau" im gegenteil sehr gut. nee, du hast mich da genau falsch verstanden: @ dolores hat bringermässig die dinge benannt, und zwar sehr toll... hatte halt solche begrifflichkeiten in meiner denke noch nicht drin gehabt, hab daher gestaunt...

...schön, dass wir das geklärt haben. Kann schon mal passieren, wenn ne echte Bärlinerin auf nen Ruhrpöttler :party: stößt!!!

aber ich lese gerne weiter zu, ich will dich nicht zutexten mit meinen theorien. und nochmals: was @ dolores geschrieben hatte, fand ich echt toll und will nicht, dass ich angriffig klinge...

Du textest mich nicht zu, war interessant auch Deine Sicht der Dinge geschildert zu bekommen.

Und Du weißt doch.....Männer können die größten Zicken sein!!!!

In diesem Sinne

glg

LoveSick

... jaja Männer können die größeren Zicken sein... wo er das nur her hat * grins *...

Schlaf gut :schmatz: ...

:schmatz: tja Chancie....

ich habe niemals abgestritten, dass man von Dir noch ne Menge lernen kann

.... du hast es aber echt drauf, viel Erfolg bei deinem Dienst. :party:

und schlaf die restlichen paar abgezählten Minuten noch schön!!!

guten morgen lovezick

ach nee: LOVESICK :D ;)

hm

du bist doch keine zicke, wenn du @ dolores in schutz zu nehmen versuchst

:) kleiner scherz von dir, nehme ich daher also an...

erzähl mal mehr von diesem perfektionismus-drang: wie sieht das aus? zum beispiel kalkulierst du ja in zeitabständen (nämlich: in jahren), die die meisten menschen so nicht wirklich akzeptieren und aushalten könnten. jedenfalls im forum krepieren viele schon nach minuten... :) )

seelisch meine ich natürlich

hm

und was waren das für schicksalsschläge, die dir zugestoßen sind, als du dich 1999 von deiner traumfrau getrennt hattest (sorry: sie sich von dir... )?

vielleicht gibt es DA auch etwas, wo man nur mal den stöpsel ziehen muss und dann fließt das leben wieder leichter

gruß

sine

Hi Sine,

es läuft ähnlich! Ich kalkuliere viele Dinge im voraus. Bin fast mehr zum Denker als zum Akteur geworden. Zeitspannen 1/2 Jahr-Jahr.

Meine Planung hört aber in diesem Jahr auf. Soviel ist sicher! Mitte bis Ende diesen Jahres hört der ganze Spuck auf und es wird zu einer Konfrontation kommen. :party:

Mit gutem oder schlechten Ausgang kann ich nicht abschätzen. Ich denke nur, wenn es zu einem schlechten Ausgang kommt, bin ich in der Verfassung, dass ohne weiteres zu akzeptieren und mit der Sache komplett abzuschließen. Dann setzte ich noch ein Buch oben drauf und die Sache ist damit ein für alle mal besiegelt.

LG

Lovesick

POSITIV DENKEN UND EIN GESUNDER EGOISMUS WERDEN MCIH SCHON ZU MEINEM ZIEL FÜHREN!

:klatsch:

In diesem Sinne

GUTE NACHT :schief: