katze ist gut, ich hab auch eine, ich LIEBE sie, die hat mir glaub ich in einer katastrophalen lage, damals, als meine langjährige beziehung beendet war, sozusagen das leben gerettet. wenn ich die nicht hätte...
schau, das ist doch grad der quatsch mit dem ritzen. du versuchst deinem seelenschmerz, deinem herzweh, einen anderen schmerz entgegenzusetzen. und wenn dir das garnicht weh tut, dann heisst das doch, das du an deinen anderen schmerzen viel mehr leidest. also musst du doch da was ändern.
ich bin ja auch nicht viel schlauer, ich leide grad sehr an einer zahnarzt-behandlung, und die ertrage ich auch wesentlich besser, als die anderen leiden, ich meine, das tut wirklich weh, aber im vergleich zu meinem liebeskummer ist es trotzdem erträglicher. vielleicht, weil da ein ende abzusehen ist. das dauert ne stunde, dann gehts wieder, und im notfall nimmt man ne tablette. gegen liebeskummer gibts garnichts.
mit meinem liebeskummer, oder mit meinem weltschmerz, oder wie du sagst, dass du einfach dein ganzes leben im moment beschissen findest, da helfen leider keine tabletten, und das ist auch nicht morgen wieder vorbei.
also, was hätte dir das geholfen, wenn das ritzen richtig weh getan hätte?
auch nur ein kurzer moment der ablenkung von den anderen sachen, oder?