Romeo und Julia

Immortal Love

Erfahrener Benutzer
16. Feb. 2013
411
4
0
25
Der anbrechende Morgen(William Shakespeare - Romeo und Julia)

Nach der Hochzeitsnacht müssen sich Romeo und Julia trennen, denn die Lerche singt, ein Zeichen für den anbrechenden Morgen. Julia sagt, es sei die Nachtigall, um Romeo noch etwas bei sich zu behalten; doch als dieser einwilligt, da zubleiben und auch sterben zu wollen, willigt sie in seinen Abschied ein.

Hab ich gelesen.

Ich fand es sehr schön und dieser Teil passt zum Morgen.

Liebe Grüße, Immortal Love.

 
Es ist wirklich ein toller Teil aus Romeo und Julia einer er schönsten stellen finde ich<3:))

 
Hallo Lola<3!

Hast du es auch gelesen?

Ich fand es sehr schön, aber traurig.

Julia erscheint am Fenster.

Romeo hört, wie sie von ihrer Liebe für ihn spricht, tritt hervor und gesteht seinerseits auch ihr seine Liebe.

Julia ist erschrocken, aber auch beglückt, und lässt sich von Romeo wiederholt beschwören, wie ernst er es mit ihr meint.

Die Liebenden verabreden, sich bereits am nächsten Tag trauen zu lassen, Julias Amme wird Romeo Bescheid geben.

Nach der Hochzeitsnacht müssen sich Romeo und Julia trennen, denn die Lerche singt, ein Zeichen für den anbrechenden Morgen. Julia sagt, es sei die Nachtigall, um Romeo noch etwas bei sich zu behalten; doch als dieser einwilligt, da zubleiben und auch sterben zu wollen, willigt sie in seinen Abschied ein.

William Shakespeares Romeo und Julia.

 
Schreibt doch auch eure Lieblingsstellen von Romeo und Julia hier auf!

Ist mal ne Abenkung vom ganzen Kummer!

Viel Spaß!