RosaroteBrille WEG!! Was NUN????

leoony

Benutzer
18. Jan. 2005
39
0
0
40
hallo zusammen..

ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen..heute hat er mir am telefon gesagt: dass er nicht mehr so viele Gefühle hat für mich... :heulen: wir sind noch zusammen er hat eine AusZeit vorgeschlagen,ich wollte die nicht ich habe Angst so Ihn ganz zu verlieren,weil wir doch schon einige schwache tief schläge erlebt haben,und uns immer wieder zusammen an der liebe zueinander gefunden haben..

Doch Jetzt nach einem Jahr hat er fast keine Gefühle für mich.. :heulen:

Ich liebe ihn so sehr wie kein anderer...

er sagt auch das er sich von mir eingeschränkt fühlt ,ich lasse ihn jeden freitag alleine gehen... :heulen: ich mache alles....

wir sind noch zusammen ..aber es ist schwer ;( daran zu denken das er für mich weniger empfindet als ich für ihn...

Ich habe einfach ANGST... :heulen:

meine Kollegin sagt auch das nach einem Jahr :der Lack ab ist..dann kommt die wahre Liebe....

vielleicht ist das bei mir der fall und bei ihn nicht :heulen: ich bin am Bodenzerstört.

ich habe noch nie eine so lange Beziehung gehabt,

ich denke mir ihr habt doch auch schon längere Beziehung hinter euch...

was denkt ihr ist das beste für mich (ihn).????

Ich bin ein Aus-Zeit Gegner.

ich habe die Erfahrung gemacht, wenn jemand eine Auszeit will, weil seine Gefühle nachgelassen haben, dann denkt derjenige an Trennung, nur traut er sich noch nicht richtig das durchzuziehen, weil es ja sein könnte, dass er den anderen doch vermisst. Darum macht er eine Auszeit, 1. weil er sich noch nicht traut Schluss zu machen und 2. um sich ein Hintertürchen offen zu lassen.

Er macht es sich im Grunde genommen sehr einfach. Er macht indirekt Schluss, kann bereits mit der Verarbeitung beginnen und könnte notfalls wieder zurück gehen.

Für den anderen ist es einen Sch.... Zeit!!!

Denn meist kommt der andere nicht zurück, hat aber schon mit der Verarbeitung begonnen und geht ihm schon ganz gut, wenn er dann den entgültigen Schlussstrich zieht und der andere hockt dann im Loch.

Ich gebe zu, ich bin ein Brutalo. Ich hab so eine Situation schon einmal erlebt und es war die Hölle für mich. Darum mache ich eine Auszeit auf Grund nachlassender Gefühle seinerseits nicht mehr mit. Ich zwinge ihn sich zu entscheiden.

Tut zwar auch höllisch weh, aber ich weiss woran ich bin, und muss nicht warten bis sich der Herr mal entscheidet.

Zudem sehe ich nicht ein, warum soll ich es ihm leicht machen? Dass er am ende in dieser Auszeit noch ne andere findet und es ihm dann super prima geht, wenn er schluss macht? Neee! :tongue:

:heulen: ja du hast recht...ist besser dass ich mich Jetzt damit abfinde das die Beziehung so gut wie zu Ende ist...

Ich gehe Heute Abend nochmal zu ihm,hole meine sachen :heulen: es wird schwer aber es muss weiter gehen ich sage auch einseitige liebe ist keine Liebe...... :heulen:

Ich hätte gerne etwas anderes geschrieben.

Ich hoffe, dass wenn du zu ihm gehst, dass ihm plötzlich bewusst wird, was er an dir hat und er dich nicht verlieren möchte.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles gute!! :trost:

hallo zusammen

Ich habe mit ihm gesprochen ...wir kahmen zum entschluss,dass wir eine Auszeit nehmen ,besser gesagt er wollte dass...

Ich will ihn einfach nicht verlieren...

weil er mich nicht mehr so stark liebt!.wie am anfang...

Wie war es bei euch wenn man länger als 1 Jahr zusammen ist und das verliebtsein verschwindet..??,,,,Ich liebe ihn....aber er ist sich nicht mehr sicher...

was denkt ihr,ist das der Lack des Verliebtseins ab? oder einfach das erwachen? ich weiss nicht wie mit der situation umzugehen,da es für mich stimmt in meinen Herzen..

wenn ihr merkt das die verliebtheitsphase vorbei ist...würdet ihr eure Freundin verlassen? :heulen:

Bitte ich weiss echt nicht mehr weiter.....

:heulen:

tut mir echt leid für dich, leoony...ich weiss, was du jetzt durchmachst, habe vor kurzem genau das gleiche mit meiner freundin erlebt, nur nach über 4 jahren beziehung. bin auch kein freund von auszeiten, habe noch nie erlebt, dass es sich danach wieder einrenkte. wünsche euch natürlich, dass ihr wieder zusammen findet. bin aber ziemlich pessimistisch...

er hat gesagt zu 60-70 Prozent wird es wieder gut... 30-40 negativ :heulen:

?( aber mir bleibt doch die Angst :heulen: ihn ganz Verlieren!!!

Aber kann mir jemand erklären...was passiert wenn man nicht mehr Verliebt ist,und doch noch Gefühle hat?..wie kann man diese verlorenen gefühle wieder erobern..?....(bei langen Beziehungen) :schief:

Bitte ich brauch eure Meinung!!

Hallo!!

Ich kann nachvollziehen wie es dir geht...

Es ist das schlimmste, wenn ein Mensch, den man liebt einem mitteilt, für einen weniger Gefühle zu haben.

Bin nicht umbedingt ein Freund einer Auszeit, weil es unglaublich weh tut,man in der Luft hängt, man nicht weiß, was jetzt ist. Die quälende Ungewissheit.

Aber nicht jeder, der eine Auszeit sich nehmen will, will nur eine Hintertür offen halten und sich schon mal umzusehen.

Es gibt viele, die nehmen sich die Zeit, um nochmal in sich rein zu hören.

Meine Beziehung war zwar nicht ganz so lang(7 1/2 Monate), aber er war/ist meine erste wahre Liebe!!

Wie du in meinem Thread auch lesen kannst, hatte wir das gleiche Problem(seine Liebe ist schwächer geworden,meine im Gegenteil, wurde immer stärker),haben eine Pause&einen neuen Versuch unternommen,während dieser Zeit gab er mir das Gefühl, alles für ihn zu sein.Anscheinend war es nicht so, denn seit 2 Wochen sind wir getrennt.

Aber zurück zu dir, ich habe daraus gelernt:

Ich würde an deiner Stelle ihm keinen zu großen Druck machen, nach dem Motto, ich lass dich nicht gehen...lass ihm jetzt seine Pause...wenn er dich kontaktiert, versuche so natürlich wie möglich zu sein, du selbst zu sein, die Person in die er sich verliebt hat.

Wenn du angespannt/nervös bist, merkt er das&das macht die ganze Sache noch komplizierter.

Jetzt im Moment sind dir die Hände gebunden bzgl des kämpfens, da er ja Ruhe brauch und will. Würdest mehr kaput machen, wenn du jetzt große Aktionen startest. Denke ich...

Wenn er wieder zu dir findet, kannst du dir immer noch tolle Sachen ausdenken, um eurer Beziehung einen Aufschwung zu geben.

Wenn er die Beziehung nicht weiter will, ist es schrecklich...aber je nachdem, wie die Umstände sind, würde ich um ihn kämpfen...denn was schlimmeres als die Trennung kann nicht kommen, so ist meine Meinung...

Leider kann ich dir gar nicht sagen, was du dann tun kannst, denn da hänge ich im Moment.

Werd ihm wohl, nach so einer Buchanleitung einen Brief schreiben, meine Hoffnung sind zwar winzig, aber schlimmer kann es nicht werden.

Ich wünsche dir viel Kraft in der nächsten Zeit!!

*Daumen drück*

Liebe Grüße!!

:schmatz: du bist echt süss...

echt..ich warte ab was passiert..

aber ich rechne mit dem schlimmsten :heulen:

ich schreibe in mein thread sobald...sich in meiner Lage (wenig) verändert hat...

;( danke du gibst mir echt viel Kraft...

und ich denke wenn du deinem freund...Blumen schickst und dazu dein Brief..

:] ---ich drück dir die Daumen...

*ç*Umarm..bussyy.....*liebschaun*

:trost:

hy Zusammen

ich habe ihm jeden Tag einen 4 Seitigen brief geschrieben....

als er mich angerufen hat..hab ich ihn gefragt,ob ihm meine Briefe berührt haben..da het er zu mir gesagt :nein nicht sehr... :heulen:

ich hab mich so sehr mühe gegeben--- ;(

dann haben wir kurz geredtet und er meinte er ist ja mit mir noch zusammen ,

er ist sich mit unserer beziehung nicht hunderprozentig sicher

...aber die krönung kommt----

das schlimme ist er hat mit gsegt: dass er mich nur noch 60 Prozent Liebt!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heulen:

ER wolle eine Auszeit..was ich nicht zu lasse..ich will nicht im Ungewissen sein hab ich ihm gesagt...

Was Meint ihr.....wenn man der Partner nur noch 60 Prozent liebt..soll man noch zusammen sein---???.... ?( was ist das beste...??

hm...ich weiss, dass ich vor kurzem noch etwas anderes geschrieben habe. aber ich denke, dass wenn eine auszeit die einzige möglichkeit ist (aus seiner sicht) eure beziehung zu retten, du sie ihm zugestehen solltest. versetz dich mal in seine lage, wenn du plötzlich deiner gefühle unsicher wärst. er soll ruhig sehen, wie es ihm ohne dich ergeht. wenn du aber darauf eingehst, darfst du dich wirklich nicht bei ihm melden, sonst bringt das ganze nichts.

überlegs dir noch mal. wenn er meint, dass er sich unsicher ist, dass er dich nur noch zu 60% liebt (was für eine blöde art liebe zu beschreiben :-/), dann machst du das ganze aus meiner sicht nur noch schlimmer, wenn du dich jetzt die ganze zeit bei ihm meldest und ultimaten stellst.

Hallo Leoony,

das sind natürlich harte Worte von ihm....er würde Dich nur noch 60% lieben usw. , auf der anderen Seite ist es natürlich brutal ehrlich und ich kann nachvollziehen, daß dir das wehtut.

auch ich persönlich denke, daß Auszeiten nie ein soooo gutes Zeichen sind. wenn sie genommen werden, dann wahrscheinlich, weil sich der eine Partner seiner Gefühle nicht mehr so sicher ist und in sich "hineinhören" möchte, um zu schauen, was noch an Gefühlen vorhanden ist. wenn du ihm nun jeden Tag einen 4-seitigen Brief schreibst, dann ist das zwar gutgemeint von Dir. aber so nimmst du ihm die Möglichkeit, mit Abstand seine Gefühle zu überprüfen und setzt ihn unter Druck....

ich denke auch wie @CitizenX, daß du jetzt einfach mal abwarten musst......

Liebe Grüsse

Verlassen?

Hallo Leoony!

Ich bin eigentlich auch ein Auszeitgegner. Aber in manchen Fällen gibt es auch wirklich keinen anderen Weg eine Beziehung entweder zu retten oder zu beenden. Man sieht halt manchmal die Dinge aus der Ferne etwas klarer...

Lass ihn gehen, wenn er zu dir zurück kommt, dann ist das gut und wenn nicht, dann ist es im ersten Moment vielleicht schlimm, aber letztendlich bringt es einem ja auch nichts, an etwas festzuhalten, das nicht mehr funktioniert.

Und lass das Gerede "ich tu alles..." usw... es bringt ja nichts, wenn EINER alles tut. Euer Problem ist ja wohl nicht, dass du nicht genug für die Beziehung tust, sondern das er nicht weiß, ob er dich noch liebt...

Hoffe auf das Beste und rechne mit dem Schlimmsten!

lg

hallo zusammen

es tut gut eure beiträge zu lesen...es ist für mich jetzt ziemlich schwer....

er hat mir vorher eine ""kalte sms geschrieben *"Message* hey wie gehts? **

:heulen:

Ich hab noch nicht geantwortet....ich weiss nicht soll ich mich nicht melden..??

bitte helft mir?-... :heulen:

das ist ja auch irgendwo ein wenig inkonsequent von ihm. er schlägt eine Auszeit vor, und nimmt dann doch Kontakt auf. er kann jetzt nicht erwarten, daß Du springst, und das würde ich auch nicht tun.

ich würde genauso antworten, wie er gefragt hat, also eher nüchtern freundlich evtl. kühl, wenn man das so sagen kann.

z.B: "danke, gut",

irgendwas in der Richtung......

wenn du dich gar nicht meldest, ist das vielleicht auch nicht so schlecht, denn dann sieht er mal wie es ist, dich nicht immer verfügbar zu haben und vermisst dich evtl., und schliesslich hat er die Auszeit doch vorgeschlagen, und sollte sich auch daran halten bis er sie für beendet erklärt......

so mal meine Ansicht.....

Liebe Grüsse

Verlassen?

Verlassen hat ganz recht!

Ich würde mich auch nicht melden. soll er doch nur etwas bibbern! Das tut dem Herrn ganz gut, sieht er mal wie es ist.

Er wollte die Auszeit. Jetzt hat er sie. Und jetzt muss er mit den Konsequenzen leben.

Also GAR NICHT melden kann ja auch in die Hose gehen. Denn du willst die Beziehung ja retten. Da könnte das eher schaden... Aber spring auf keinen Fall, wenn er mit dem Finger schnippst. Er soll schon merken, wie das ist, wenn ER auch mal in der Luft hängt...

Meld dich doch einfach nach ein paar Tagen erst. Oder machs so, wie @Verlassen vorgeschlagen hat.

hi,

ja ich kenne nur zu gut das problem... mein ex meinte auch vor nem monat, die gefühle sind weniger geworden. er wollte auch eine auszeit... aber ich halte davon auch nichts und hab mich ers gar nicht drauf eingelassen. nach 2 tagen hat er sich gemeldet... dass er es nochmal versuchen will. natürlich war ich überglücklich... aber weißt was war.... die zeit war einfach nur sch... er hat sich nicht bemüht gar nichts. ich hab genauso wie du alles für ihn gemacht... ich hab ihn und tu es denk ich mal immer noch über alles lieben. aber seit einer woche haben wir die sache beendet. klar mit tut es auch furchtbar weh... auch wenn ich weiß, wir hätten eh keine zukunft gehabt... zu unterschiedliche vorstellungen was ne beziehung betrifft, aber ich denke, wenn einmal so ne situation da ist... das sich einer seinen gefühlen nicht mehr sicher ist... bringt es einfach nichts mehr :( . es ist einfach ein bruch da... ich habs au nie geglaubt... aber jetzt selber erfahren müssen. anstatt es nochmal richtig zu versuchen, hat er sich nur noch rarer gemacht, hatte angst schluss zu machen, es mir zu sagen... die letzten wochen waren echt horror für mich.... hab fast die ganze zeit nur geweint... ;(

ich denke du solltest dich jetzt einfach auch rar machen... ich weiß wie schwer das ist, aber wenn er dich wirklich liebt, bzw. es nochmal probieren will... dann kommt er von selber. ich hab mich in den letzten wochen auch rar gemacht doch meiner ist nicht mehr gekommen.... daran merk ich dass es auch keinen sinn gemacht hätte :heulen: . ich weiß, so hart wies klingt.... zieh das durch und meld dich mal ne zeitlang nicht bei ihm. versuch es durchzuhalten.... ich weiß wie schwer ist.... denn ich hab das gleich durchgemacht und machs immer noch durch und mir tut das alles auch furchtbar weh... :heulen:

ich wünsch dir ganz viel kraft und denk immer dran du bist nicht allein... :trost:

lieben gruß

simone

hallo zusammen..

Zuerst einmal danke vielmal für die antworten... :schmatz: ist echt lieb das ihr euch die Zeit nimmt... :]

ich habe mich rar gemacht....aber wie es halt so ist konnte ich nicht im ungewissen leben ,

da bin ich zu ihm gefahren....um unsrer beziehung zu reden...

es klingt vielleicht "blöd" aber ich bin an einem Punkt angelangt..

wo ich nicht will einsehen ..das es keinen sinn mehr hat... :rolleyes:

Ich weiss habe Angst vor der zukunft ohne ihn ;(

Zurück zum eigentlichen Thema.: Als ich bei ihm war hatten wir lange geredet,zuerst wollte er nicht mehr...und irgendwie hab ich ihn noch überredet mir **Uns** noch eine Chance zu geben...

auf jeden fall sind seine gefühle nicht mehr so stark...hat er mir gesagt: aber ich bin der Ansicht das erst nach dem Verliebtsein, die Liebe kommt..und wächst es ist doch normal...das die ersten Gefühle gehen??oder ?(

Auf jedenfall ist es für mich komisch,wir sind zusammen ..aber doch vermisst er mich nicht...:.ja ich habe angst dass ich ohne ihn es nicht schaffe,,,dass ich in ein Tiefes Loch falle.. :heulen: ..

schon letzte Woche als ich bei meinem besten kumpel war..brach ich in Tränen aus...ich sage mir immer wieder ,ich hab das nicht nötig..ich sehe ja gut aus habe auch 6 vehrerer dich um mein herz kämpfen..doch ich kann nicht loslassen..

ich weiss auch nicht was ich machen soll..so heftig habe ich mein Herz nie an ein Mann verloren..als ich dort zu ihm gefahren bin..war in mir eine innere Leere ..wie ich etwas verloren hätte,es fehlte was..

Ich möchte mich so gerne von ihm lössen aber nur wie...???????? :heulen:

Hi süße,

Du hast es echt schwer :trost:

Aber mein gefühl sagt auch, das das mit der Auszeit nicht gut ausgeht.

Ich kann dich verstehen, ich täte in deiner Situation genau das selbe!

Mein Partner hat mir nach 4 Jahren völlig unerwartet eröffnet, das er in2 Tagen auszieht und das die Beziehung zuende ist, weil er sich "entliebt " hatt! :(

Ich hatte gedacht, das ich diesen Mann Nächstes Jahr heiraten werde und er beendet alles ohne die Kleinste vorwarnung!

Ich weiß wie es ist , in die Leehre zu fallen, ohne halt ohne Sinn und ohne Hoffnung.

Zu der Zeit hätte ich alles getan, für "nur" auszeit! Das hätte dan den Anschein gehabt, das ich noch ne Chance habe, das nicht allles vorbei ist, aber jetzt......nach 3 Monaten ist mir klar geworden, das ich nur noch mehr schmerz und vor allem Sorge auf mich geladen Hätte....ich lieb ihn immer noch und ich vermisse ihn, aber so unglaublich es klingt, der Schmerz nimmt ab, erst langsam aber man merkt deutlich mit den Wochen, das es besser geht!

Ich weiß nicht......ich glaube nach einer Auszeit mit wiederzusammenkunft am ende hätte ich nur noch angst, das er es sich dochmal anders überlegt.....willst du das dir wirklich antuen?

Buchtipp: "wenn der Partner Geht" von Doris Wolf

" Sorge dich nicht, lebe!" von Carnegie

Haben mir sehr geholfen und waren der Rettungsring zum festhalten im meer des Caos.

Alles liebe und alles Glück der Welt,

Fuchsfelll