RosaroteBrille WEG!! Was NUN????

Hallo ihr Lieben...

Ich möchte an dieser Stelle mal danken, dass es hier Menschen gibt, welche sich trauen über ihre Dinge zu schreiben/sprechen... klar ist man im Internet anonym, aber dennoch sitzt schlussendlich ein (liebes) Wesen am anderen Ende, das direkt Einblick in dein Leben kriegt und des könnt auch dein Nachbar sein... *huch* + *paranoiaanfallkrieg*

Ich habe im Januar eine 5.5 Jahre dauernde Beziehung beendet und mir wars eine grosse Hilfe, dass ich durch dieses Forum auch meine Ex noch etwas besser verstehen konnte/kann...

...eines solltet ihr dennoch bedenken - eine Beziehung beenden ist beinahe so schwer, wie verlassen zu werden. Ich habe mir lange Zeit grosse Vorwürfe gemacht (obschon bei mir einfach die Liebe entschwunden ist und ich mir grundsätzlich nichts vorwerfen könnte...) und gieng über Wochen immer wieder psychisch durch die Hölle...

ach... ich bin Off-Topic, ja...

...ja...jedenfalls wünsch ich euch viel Kraft und Wärme für diesen nicht einfachen Lebensabschnitt...

lg

martin

 
Hallo leoony, hallo foris

tja ich bin momentan in einer sehr ähnlichen situatuion, nur das ich derjenige bin der sich seiner gefühle nicht mehr sicher ist.

ich bin mit meiner holden nun 7 monate zusammen, seit weihnachten hat sie bei mir gewohnt und irgendwie hab ich letzte woche die krise bekommen.

wir haben immer öfter diskutiert aber nie was geändert, uns (oder vielleicht auch nur ich) am anderen sattgelebt. ich war und bin mir meiner liebe nicht mehr sicher. ich weiß das ich etwas für sie empfinde bin mir aber nicht sicher ob das für eine beziehung reicht.

für sie bin ich nach ihrer aussage der prinz ihres lebens. das macht es mir leider auch nicht leichter einfach einen schlussstrich zu ziehen da sie mir schon einiges bedeutet. in meinem kopf schwirrt stääändig!!! schlussmachen rum. aber andererseits will ich sie nicht verletzen oder verlieren.

wir haben auch viel miteinander geredet und haben uns dann (auch wenn das eigentlich nur mein wunsch ist und sie warscheinlich nur aus angst mich zu verlieren dabei mitmacht) entschieden das sie wieder zu ihren eltern zieht und wir dann mehr oder weniger am anfang wieder anfangen.

aber ich habe nun nach 5 tagen immer noch nicht das gefühl das es das ist. ich fühle mich noch immer gefangen. ich erwische mich wie ich meine wohnung umkremple neu mache putze wie wild. eigentlich alles sachen die man nach einem schluss wohl macht.

ich mag diese frau so gern ja vielleicht liebe ich sie auch tiefer als es mir im moment bewusst ist aber ich weiß einfach nicht was ich tun soll.

leoony ich hab deine posts hier recht aufmerksam gelesen weil du ihr doch sehr gleichst, sie versucht auch ständig kontakt zu halten doch schränkt sie mich dabei doch nur ein. ich habe für mich aber aus deinen posts etwas herrausgelesen. das ich sie damit nur quäle. ich bin mir sicher das es mit dem ausziehen und neu anfangen nicht funktionieren wird. ich muss entweder schluss machen oder die beziehung radikal neu beleben. nur ich bin schwach ich habe angst weil ich im moment wirklich zu sehr in richtung schluss machen tendiere. meine gedanken die sich mir stellen mag ich hier gar nicht schreiben lassen sie mich teilweise als arschloch erscheinen würde ich sie offenbaren. aber es sind nun mal gedanken und wünsche die ich habe. ich kann sie nicht einfach unter den tisch kehren und tun als ob alles in bester ordnugn wäre. ich würde mich und sie verarschen.

Meine innere Zerrissenheit ist unglaublich aber wohl nichts im gegensatz zu dem was sie wohl im moment fühlt. wenn sie mir sagt ich liebe dich entgegne ich ihr mit dem gleichen, eine lüge ist es nicht aber die wahrheit auch wieder nicht denn es ist nicht die gleiche liebe wie die ihre.

ich wünschte es würde einen schlag tun und wir hätten einander vergessen, dann wäre alles viel einfacher.

liebe leoony ich hoffe du kannst vielleicht nun auch ein bischen die andere seite verstehen oder hast irgendwas daraus gewinnen können. glaube mir wenn ich sage das es deinem schatz wohl auch nicht gerade gut geht im moment (sofern er kein komplettes arschloch ist)

ich danke jedenfalls dir für deine gedanken.

lg

Haihappen

 
danke halihappen.!!

ist echt lieb,das du mir das sagst..... :klatsch: so kann ich das mal von einer anderen Seite betrachten....

als ich am sonntag zu ih fuhr,

hat er mich nur noch auf die Backe geküsst :heulen: und gemeint er will nichts überstürzen....

êr wolle mich für eine Weile nicht sehen..wie du auch sagst muss er sich und seine gefühle ordnen....

ja...es komt alle 3 tage ein sms von ihm... :heulen:

wie du schon sagst vielleicht ist er feige ,zu sagen das es wirklich schluss ist....

er zieht es in die länge....

was soll ich jetzt tun?..... ;(

 
Hallo leoony,

ich weiß wie es dir geht. Bei mir war es so ähnlich. Er hat nach über zwei Jahren gemeint, dass er mich zwar noch liebt, aber nicht weiß ob es noch für eine Beziehung reicht und er erstmal abstand braucht. Das war echt hart. Aber ich habe durchgehalten. Vier Wochen lang hab ich mich nicht bei ihm gemeldet oder ihn mit SMS oder so genervt. Das ist nämlich das falscheste was man machen kann :nono: . Er hat sich als mal kurz gemeldet. Aber ich bin recht kühl geblieben. Er sollte merken was er an mir hat. Und dann Anfang des Monats haben wir uns zufällig in einer Disco getroffen und seitdem sind wir wieder zusammen. Er hat gemeint, die Leidenschaft, das Feuer wäre wieder da. Dennoch habe ich zu ihm gemeint, das es in JEDER Beziehung öfters die Phase gibt, wo es langweilig (alltäglich) wird und man meint, den anderen nicht mehr so sehr zu lieben. Aber so ist das nicht. Man muss nur das Feuer neu entfachen und nicht gleich weglaufen. Ich hoffe er hält sich daran. Bis jetzt läuft es sehr gut. Also Kopf hoch. Es gibt immer eine Chance. Aber so hart wie es jetzt klingt, hör auf ihm SMS und Briefe zu schreiben oder dich mit ihm zu treffen um reden zu wollen. Das treibt sie noch mehr weg, da sie sich in die Enge gedrängt fühlen. Geh auch auf Abstand und er wird merken was ihm fehlt.

 
hi leoony, ich denke littlefairy81 hat recht. Es ist extrem hart, aber ich würde nicht mehr zu ihm fahren, mit ihm über eure beziehung reden wollen oder briefe schreiben. Das wird ihn eher zurücktreiben und er wird sich eingeengt fühlen. Zudem ist er sich deiner dann zu sicher, er weiss ja, dass er sich alle zeit der welt nehmen kannst, weil du ja ohnehin auf ihn wartest. Ich sage nicht, dass er das bewusst denkt, aber es gibt ihm auch zu viel macht, meiner meinung nach. Er ist sich nicht mehr sicher, also soll er sehen, was er nciht mehr hat. Und wenn er das nicht erkennt, dann kommt es ohnehin nicht mehr gut.

ICh weiss, das es verdammt schwer ist, aber ziehs durch, um deinetwillen! Ich drück dir ganz fest die daumen!!

blüemli

 
:eek: danke für euren tollen tipps...ihr habt recht...

obwohls mir schwer fallt...er hat mir vor 3 Tagen gseagt das nach 3 Wochen er ein Neuafang will....

ob er wirklich dazu steht?

und jetzt alles verarbeiten muss was in den letzten Monaten alls passiert ist...

Ja...ich weiss nicht ob er das gesagt hat wegen mir.. ?(

ich weisses nicht....

die sache ist ziemlich komisch :schief:

..... :mauer:

 
das kannst du natürlich nicht wissen, ob er das ernst meint. und wir auch nicht.

was du tun kannst, ist es die Möglichkeit, daß er zu seinem Wort steht, zu begünstigen, und dazu würde ich ihn auf keinen Fall fragen, ob er das ernst meint, oder ähnliches. mache keinen Druck, kontaktiere ihn nicht, keine sms und auch keine Briefe.....sondern warte einfach ab, ok?

ich weiss, daß das schwer ist.

Liebe Grüsse

Verlassen?

 
:eek: danke...,,,also ich halte das durch...

....ich schreibe sobald es neuigkeiten gibt... :schmatz:

:compi:

*knuddell *umarm*

eure

Leony

 
Original von leoony :eek: danke für euren tollen tipps...ihr habt recht...

obwohls mir schwer fallt...er hat mir vor 3 Tagen gseagt das nach 3 Wochen er ein Neuafang will....

ob er wirklich dazu steht?

und jetzt alles verarbeiten muss was in den letzten Monaten alls passiert ist...

Ja...ich weiss nicht ob er das gesagt hat wegen mir.. ?(

ich weisses nicht....

die sache ist ziemlich komisch :schief:

..... :mauer:
Ähm ja.... in der Tat.... die Sache ist wirklich komisch.... :schief:

Nur schon die Aussage: "In 3 Wochen". Wenn ein Neuanfang, warum dann nicht gleich sondern erst in 3 Wochen?

Er schiebt raus, ganz klar...

Ich glaube das hat er wegen dir gesagt. Nur finde ich das gemein von ihm. Denn wenn er in 3 Wochen nicht mehr will? Dann hast du dir 3 Wochenlang vergeblich Hoffnung gemacht und fällst in ein tiefes Loch.

Nein, würde ich nicht machen.

Ich würde in den sauren Apfel beissen und mit ihm ein sehr ernstes Gespräch mit folgendem Inhalt führen: Entweder er entscheidet sich sofort oder ihr trennt euch.

Ich persönlich glaube nicht daran, dass in 3 Wochen wieder Friede Freude Eierkuchen und ein toller Neuanfang ist. Ich glaube er will in diesen 3 Wochen rausfinden ob du ihm fehlst oder nicht und wenn nicht, dann gibt es auch keinen Neuanfang.

 
Hallo leoony!

Ich verstehe deinen Freund mit seinem hin und her nicht ganz, aber ich finde, bleib auf deinem Standpunkt. Aber erklär ihm auch, dass wenn er Abstand brauch, diesen auch bitte einzuhalten. Sich zu melden & nachher zu beschweren, dass er die nötige Ruhe nicht hat, ist total widersprüchlich. Ich drücke dir die Daumen!! :)

Original von littlefairy81

..., das es in JEDER Beziehung öfters die Phase gibt, wo es langweilig (alltäglich) wird und man meint, den anderen nicht mehr so sehr zu lieben. Aber so ist das nicht. Man muss nur das Feuer neu entfachen und nicht gleich weglaufen.
Will hier ja kein Pessimismus verbreiten, aber wenn der Partner nicht daran glaub, dass sowas wie Neuentfachung existiert und lieber alles hinwirft, bringt einem das überhaupt nichts. Denn der Partner sortiert sein Leben neu&man selbst steht vor dem Scherbenhaufen der Beziehung und verbringt die nächste Zeit damit das irgendwie zu verarbeiten.