rotes Kinn- ein Grund zum Misstrauen?

Hallo Melone,

vielen Dank für deine liebe Anteilnahme.

Habe mir vorgenommen mich wirklich zu ändern und konkret an mir zu arbeiten.

Wenn ich es schaffe meine Eifersucht zu kontrollieren und möglicherweise ganz abzustellen werde ich ihr und mir einen guten Dienst erweisen.

Wenn ich es schaffe mehr auf ihre Bedürfnisse ( meine jetzt nicht Sex das war immer toll) einzugehen und es schaffe das sie mir wieder von ihrem Leben erzählt (leider hat sie das vor ein paar Jahren abgestellt weil ich ihr nie zugehört habe und genervt war) dann haben wir eine Chance das die Beziehung wieder glücklich wird.

Und in einer Beziehung wo ich weiss das sie glücklich ist, lasse ich sie auch ohne Eifersuchtsgedanken weggehen.

Diese Woche war sehr hart für mich und ich habe viel nachgedacht. Geholfen haben mir Gnogolies mit Pulsatilla (zur Nervenberuhigung) und Gelsemium (zur Steigerung des Selbstvertrauens).

Ich habe meine Fehler erkannt und hoffe das ich die Vorsätze die ich mir gestelllt habe auch wirklich einhalte. Wenn Sie mir nochmal verzeiht bin ich der glücklichste Mensch der Welt.

Wenn alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann würde ich mich nie mehr über ein rotes Kinn aufregen und misstrauisch werden, denn ehrlich gesagt habe ich es auch nur entdeckt weil ich so intensiv hingeschaut habe.

Hallo suchehilfe!

Es freut mich, dass du dir vorgenommen hast wirklich etwas gegen deine Eifersucht zu tun.

Ich weiß allerdings nicht, ob das nur mit Globulis (so heißen die weißen Kügelchen) zu schaffen ist oder ob euch nicht doch eine Paartherapie oder so was in der Art besser helfen würde.

Ich will dir da nix einreden, aber wenn man im Internet über das Thema Eifersuchten liest, wird da meistens eine Therapie empfohlen.

Du könntest ja im Net mal was drüber lesen, vielleicht kannst du dir da noch etwas nützliches raussuchen.

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass sie dir noch einmal verzeiht und dass ihr es schafft miteinander zu reden. Denn wenn ihr schon so lange zusammen seid, dann wär es schade das einfach so aufzugeben.

Viel Glück!!

Melone

So,

eine gute Nachricht: Wir haben uns wieder vertragen, allerdings mit einer Bewährungzeit für mich. Außerdem will sie die Planung für ein weiteres Baby (wobei dabei das Interesse deutlich auf ihrer Seite lag und ich froh war das bisher nix passiert ist (Sitzheizung sei dank)) erstmal aussetzen und in ca. 2 Wochen wieder die Pille nehmen, solange gibts dann nun erstmal mit nur mit Kondom.

Gleichzeitig hat sie aber angedroht alleine mit einer Freundin zu Rock am Ring 2007, einen grossen Rockfestival fahren zu wollen, das hat sie diese Woche beschlossen.

Ich glaube ich brauche wirklich eine Therapie damit ich dann im Juni diese vier Tage auf gut durchstehe. Aber bis dahin fließt ja noch viel Wasser den Rhein runter.

Hallo suchehilfe!

Es freut mir für euch, dass ihr euch vertragen habt. Nutze deine Bewährung, ich glaub du kannst froh sein, dass du noch eine Chance bekommen hast.

Und dass sie dir "angedroht" hat wegzufahren find ich nicht schlimm. Jeder darf sich mal ne Auszeit nehmen, das tut der Partnerschaft gut.

Vor allem eine Mutter (hast ja geschrieben: "...weiteres Baby", also geh ich davon aus ihr habt ein Kind) braucht mal Pause.

Gönn´ deiner Frau von ganzem Herzen diese Auszeit, dann wird sie sich freuen und auch gerne wieder zu dir nach Hause kommen!

Schönen Sonntag noch.

LG Melone

Schön, dass sie dir noch eine Chance geben möchte.

Bleibt nur zu hoffen, dass du den Gedanken an eine Therapie nicht gleich wieder aufgibst, denn du brauchst wirklich Hilfe und es kommt selten vor, dass man sich am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen kann.

hello

du hast zu anfang geschrieben es wurde so spät, weil sie kein taxi bekommen hat.

Frage: Wozu braucht man ein Taxi wenn man mit dem auto nachhause fährt.......?

:schief:

@engel 07

sie hatte ihr auto bei einer freundin parkiert und musste mit dem taxi dorthin fahren... hat er oben bereits erklärt

Engel... stand doch da! weil ihr auto woanders parkte!

suchehilfe... sie "droht"??? ich nehme an, sie sagt es und du fasst das als drohung auf! stimmts? mir mißfällt das! das ist keine liebe! das ist besitzen wollen... und das ist garnicht gut! tu bloß was, sonst ist sie bald wirklich weg!