Süße, nette und hilfsbereite Arbeitskollegin – Hat sie mehr Interesse?

Sie kommt von weiter her und pendelt manchmal, das meinte sie mit "wenn sie da ist".

Also meinst Du in meinem Fall eher, dass sie nicht will? Also ein "nettes" nein danke?
Das wäre Beispiel 1. : Vielleicht interessiert.

Ich hoffe, eure Verabredung ist nicht noch ewig hin, dann weißt Du es.

Falls es dann ein zweites Date gibt, kannst Du vielleicht mit einer "offenen" Frage rangehen: Wollen wir mal weggehen? Dann kann sie nicht sagen: "Dienstag habe ich keine Zeit, ein anderes Mal."
Wobei man dann auch gleich: "Dann am Donnerstag?" entgegnen kann.

Ja, in der Theorie sind wir alle spitze ... 🤓
 
Danke für die Antwort!
Dann würdest Du mir schon raten, noch dran zu bleiben, weil es eventuell doch mehr Interesse sein könnte?

Ja, diese Verabredung könnte noch weiter entfernt sein.
Ich werde es aber verkürzen, mit einer Frage was am Sonntag trinken zu gehen.
Dann sehe ich ja ihre Reaktion.
 
Sind nicht alle Frauen so. Als ich im Alter der genannten Dame war, habe ich nichts privates erzählt, auch nicht guten oder netten Kollegen, sondern tatsächlich nur, wenn ich mehr erhofft habe. Und heute ist es auch noch so, dem einzigen "nur netten" Mann, dem ich mehr erzählt habe, der ist nicht an Frauen interessiert. ;)
Aber vielleicht ist das alles auch gerade der Grund, warum ich wieder erneut "allein" durch die Welt marschieren muss ... 🤔
Es ist immer schwierig, wenn man seine eigenen Erlebnisse und Empfindungen, Meinungen und Ansichten zum Gradmesser für alle macht.
Was für dich stimmt, muss noch lange nicht für andere richtig sein.
Wenn DU private Dinge nur gerade jenen erzählst, auf die du scharf bist, dann ist das so bei dir.

Wir wissen es nicht, wie es bei seine Arbeitskollegin ist. Vielleicht gerade so, dass sie eben gerade, weil da keine "Gefahr" einer Übernahme besteht, ihm alles erzählt. Wie der besten Freundin. Und dann ist er eben schon auf der Schiene des besten Freundes. Da kommt man kaum mehr heraus.
 
Sie kommt von weiter her und pendelt manchmal, das meinte sie mit "wenn sie da ist".

Also meinst Du in meinem Fall eher, dass sie nicht will? Also ein "nettes" nein danke?
Meine Meinung: Wenn jemand Interesse hat, dann spielt die Distanz keine Rolle.
Aber die Aussage: Wenn ich da bin - das deutet für mich schon eher auf Kein Interesse hin. So quasi: Vielleicht bin ich da, vielleicht aber auch nicht. Du siehst es ja dann.

So würde ich jetzt wiederholen, was ich schon einmal meinte: Lass es sein. Vermutlich ist sie schon vergeben (im Weit weg, wo auch immer das ist). Und darum kann sie auch sehr offen mit dir schäkern oder flirten. Denn sie weiss, wo sie zu Hause ist.
Das ist natürlich schade. Aber sie zeigt für mich viel zu wenig Interesse, wenn du sie nach einem Date fragst.
 
Wenn ich da bin - das deutet für mich schon eher auf Kein Interesse hin. So
Grundsätzlich ja, aber vielleicht zögert sie aus irgendeinem Grund, will nicht sofort zeigen, dass sie interessiert ist und deswegen bewusst nur ein "vielleicht".
Wenn es nur freundschaftlich wäre, hätte ich gefragt, was wir unternehmen wollen, um zu entscheiden, ob ich Lust habe.
 
  • Like
Reaktionen: ChaosMaus
Es ist immer schwierig, wenn man seine eigenen Erlebnisse und Empfindungen, Meinungen und Ansichten zum Gradmesser für alle macht.
Was für dich stimmt, muss noch lange nicht für andere richtig sein.
Wenn DU private Dinge nur gerade jenen erzählst, auf die du scharf bist, dann ist das so bei dir.
Das ist nicht besonders nett geschrieben.
Ich dachte, Kommunikation und Meinungsaustausch funktioniert so: Ich trage meine Meinung bei, die oft aus dem entstanden ist, was ich erlebt habe. Oder gelesen habe. Oder von XY gehört. So formuliere ich es dann auch. Das "Ich" steht an dieser Stelle für den, der redet / schreibt, nicht nur explizit für meine Person.
Es steht nichts in meinem Text von: Das ist eine Tatsache, und was andere User schreiben, kannste vergessen ... Ich habe als eine Frau von Milliarden Frauen gesagt: Nicht alle ticken gleich.

Wo holst Du denn Deine hier geschriebene Meinung her?
Ich nehme an, Du bist ein männliches Forumsmitglied, der TE ist männlich, und ich dachte, als Frau schreibe ich, wie ich so ticke. Das hat übrigens rein gar nichts mit "auf jemd. scharf sein" zu tun, es geht um Vertrauen usw. Das biete ich nicht jedem x-beliebigen an und habe das auch nicht zu jedem x-beliebigen.

Es war / ist eine Meinung einer Frau, die es nicht so mit dem Mainstream hat. Die nicht wie "alle Frauen" tickt. Und deshalb zu bedenken gegeben hat, das auch andere Meinungen nicht Gradmesser (in diesem Fall hier Dein Gradmesser) für alle - in dem Fall - Frauen sind!
 
Meinungsaustausch funktioniert doch eher so:
Ich gehe mit meiner Meinung zu meinem Chef und komme mit seiner Meinung zurück...

Aber du hast natürlich Recht: Niemand ist Gradmesser für irgendetwas.
Es gibt nicht "Die Frau" oder "Den Mann", es gibt nicht ein "Alle".
Es gibt nur individuelle Fälle und dabei kann man Tendenzen herauslesen. Aber im Einzelfall ist nichts wirklich übertragbar.
Das macht es sehr schwierig. Ich meine ja nur, dass wenn DU etwas privates erzählst und damit etwas verbindest, muss das ja überhaupt nicht der Grund dieser Frau sein, wenn SIE etwas privates erzählt.

Klar, ich bin ein Mann. Das ist nun einfach so.
Und du schreibst als Frau, wie du so tickst. Da ist ja auch nichts dagegen einzuwenden. Aber man müsste es besser abgrenzen von "so ist es". So ist es eben nur für dich.
Andere Frauen vertrauen mehr auf schnelle Autos oder Geld oder Blumen. Das ist sehr unterschiedlich.

Und klar doch, auch meine Meinung ist nicht absolut. Behaupte ich ja auch nicht. Und auch ich ticke nicht "wie alle Männer".
 
Zuletzt bearbeitet: