S****a und ICH

Aber sie war unnahbar und hat nicht verbreitet "sprich mich an", "ich habe Bock zu quatschen" usw.
Wenn sie im Dienst war, ist das auch eher ungünstig.

Sie ist nicht frei. Getrennt
Wie meinst Du das mit nicht freu, emotional? Wer hat sich denn getrennt er, sie oder beide?
sie steht jetzt kurz vor einer der Horrorzahlen und auch wenn sie sich sowas nicht eingestehen würde und erst recht nicht anderen mitteilen würde
Meinst du damit ihr Alter?

Man könnte meinen beim Lesen, Du kennst sie besser als sie sich selbst.

Wenn sie im Dienst war, ist das auch eher ungünstig.

Wie meinst Du das mit nicht freu, emotional? Wer hat sich denn getrennt er, sie oder beide?

Meinst du damit ihr Alter?

Man könnte meinen beim Lesen, Du kennst sie besser als sie sich selbst.

Klar ist es eher ungünstig, habs ja auch nicht gemacht. Andererseits: wenn man eine Kellnerin nur bei der Arbeit sieht kann man sie auch nur dort mal anquatschen ;) Ich hab schon ab und an gehört, dass Nachtclubpersonal mit Gästen angebandelt hat... für eine Nacht, eine Affäre oder gar fürs Leben. Sind ja auch nur (oft ziemlich heiße) Menschen ;)

Sie hat sich von ihm getrennt und er soll ausziehen, aber er hat noch nix in seiner Heimatstadt und ist auch nicht sonderlich aktiv (sag ja, harte Depression); hat auch Hürden momentan etwas zu finden, WG vielleicht/vielleicht nicht usw. usw. Und so liegt er auf dem Sofa und wnen sie mal weg ist geht er halt dann ins Bett, wenn sie ins Bett will geht er auf die Couch. Ja schräg, aber ich sag ja, die sind wie ne gemeinsame Lebensform und das ist jetzt noch eine der Erkenntnisse die ich mir anmaße:

Sie ist voll dabei sich um andere zu kümmern, das ist ihr Ding; um sich selbst? Weiß ich nicht so genau, da habe ich Zweifel. Sie ist halt hart zu sich, diszipliniert und dann kippts ab und an halt in den Exzess wo sie nur an sich denkt und ihren Gefühlen freie Bahn lässt zum Ausgleich.

Vielleicht kenne ich sie einfach gut weil ich ein Gefühl für sie habe und ja schon auch recht viel Literatur über Menschliches allzu Menschliches verschlungen habe. ich weiß, es scheint etwas vermessen, aber ich kenn sie gut; nicht so wie sie sich, aber ich bring halt durch meine Anwesenheit und meine Fragen und Gedanken Sachen auf den Tisch, die sie lieber ausblendet bzw. vergräbt. Ich bin gewissermaßen für sie so einer wie Sokrates gewesen - sehr vermessen so was zu sagen ;)

Ja ich meine das Alter. Es ist Halbzeit oder sowas, es ist noch weit bis zur Rente, es ist hinsichtlich Nachwuchs quasi Game Over wenn man nicht ziemlich ins Risiko geht. Es wird schwerer den Exzess zu finden und einigermaßen heile zu verlassen, aber das muss sie wegen ihres Jobs. Vieles wird etwas schwerer. Das muss man nicht konkret fragen wenn man einfach beobachtet und zuhört. Sowas aufzuspüren oder abzuleiten maße ich mir auch an.

Sie hat sich von ihm getrennt
Dann ist sie ja nur noch nicht räumlich von ihm frei.
Weiß sie denn das Du Interesse an sie hast, also nicht nur körperlich?
Ach naja, weit ab von der Rente. Jkar funktioniert nicht mehr alles auf Hochtouren, aber ist ein halbes Jahrhundert echt Horror? Den Gedanken den ich eher dabei hätte, was schafft man dann noch 10-20 Jahre weiter... vielleicht fühlt man sich gar nicht so alt innerlich, aber der Körper macht einem ein Strich durch die Rechnung.
Befindet ihr euch in der gleichen Altersklasse oder bist Du etwas jünger?

Du hast sicher ein (gutes) Gespür für Menschen, aber vielleicht wäre es sinnvoller, diese Energie mehr in deine eigenen Themen zu stecken, anstatt dich so intensiv mit ihrem Innenleben zu beschäftigen. Sie wird ihren eigenen Weg finden – mit all ihren Widersprüchen und Entscheidungen.

Auch was ihren Ex angeht: Die Situation mag kompliziert sein, aber anstatt von außen Diagnosen zu stellen oder ihre Dynamik bis ins Detail zu analysieren, wäre es vielleicht hilfreicher, dich darauf zu konzentrieren, was du in deinem Leben voranbringen willst. Manche Dinge lassen sich nicht von außen steuern – und das muss man dann auch mal aushalten.

Dann ist sie ja nur noch nicht räumlich von ihm frei.
Weiß sie denn das Du Interesse an sie hast, also nicht nur körperlich?
Ach naja, weit ab von der Rente. Jkar funktioniert nicht mehr alles auf Hochtouren, aber ist ein halbes Jahrhundert echt Horror? Den Gedanken den ich eher dabei hätte, was schafft man dann noch 10-20 Jahre weiter... vielleicht fühlt man sich gar nicht so alt innerlich, aber der Körper macht einem ein Strich durch die Rechnung.
Befindet ihr euch in der gleichen Altersklasse oder bist Du etwas jünger?

Sie weiß um mein Interesse. Es ist nicht das halbe Jahrhundert, wir sind jünger; Ich 1,5 Jahre älter als sie.

Ich glaube es sitzt alles so tief, weil der Abend dadurch, dass sie da war, aber er im Nachhinein für sie nicht stattgefunden hat und dadurch, dass es nicht die "normale Person" war, sich wie ein Betrug (nicht von irgendwem, aber sagen wir "vom Leben") anfühlt und ich das alles so anzweifle, ob es etwas bedeutet, etwas worauf ich mich stützen kann im Sinne von Selbstwert, dass sie und ich diese schönen Erlebnisse geteilt haben. Es ist als ob da jeder andere von ihr ähnliche Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommen hätte wie ich, weil sie dermaßen weggespült war. Nicht mal kann man dann hören "Du, es war wunderschön und du bist X, Y, Z, aber [...] es geht nicht." Das ist verständlich, das kommt natürlich vor, aber hier bin ich alleine mit den erinnerungen und kann nicht mal mit Sicherheit sagen, dass es wirklich schön war weil es nur so ist, wenn wir beide der Meinung sind. Und das passt aber nicht zum Intimitätslevel das wir hatten, das war sehr nah. Es scheint so wertlos was wir erlebt haben weil sie es nicht mehr weiß und mich beim Wiedersehen halt wirklich wie einen Fremden betrachtet hat. Auch wenn danach wieder Annäherung stattfand, war da keine solche Basis der Gemeinsamkeit da, was mich in das Gefühl brachte, ich sei lästig oder komisch, das mich seitdem ja auch nicht mehr verlassen hat.

Ich komm da auf das Alles nicht klar und es wabert im Geist hin und her. Zum Glück hab ich ihr gestern geschrieben, dass sie an dem Punkt wählen muss, ob sie mich näher kennenlernen will. Geticker ohne Gleichergriffenheit über Tage oder Wochen geht nicht für mich. Dafür ist die Sehnsucht nach ihrer Person zu groß.

Vielleicht braucht sie wirklich etwas oder einige Zeit um jetzt auf "normalem Weg" mit dem Wissen um diesen Exzess für den sie sich auch noch schämt, sich mir anzunähern, fühlt sich schon wohl mit mir aber es geht wegen ihrer Nüchternpersönlichkeit und der geschilderten Lebenslage nur ganz langsam. Wer weiß? Ich habe diese Zeit aber nicht, es macht mich völlig fertig. Und deswegen glaube ich, dass dieser Thread vielleicht kein neues Ereignismaterial mehr erhalten wird.

Du hast sicher ein (gutes) Gespür für Menschen, aber vielleicht wäre es sinnvoller, diese Energie mehr in deine eigenen Themen zu stecken, anstatt dich so intensiv mit ihrem Innenleben zu beschäftigen. Sie wird ihren eigenen Weg finden – mit all ihren Widersprüchen und Entscheidungen.

Auch was ihren Ex angeht: Die Situation mag kompliziert sein, aber anstatt von außen Diagnosen zu stellen oder ihre Dynamik bis ins Detail zu analysieren, wäre es vielleicht hilfreicher, dich darauf zu konzentrieren, was du in deinem Leben voranbringen willst. Manche Dinge lassen sich nicht von außen steuern – und das muss man dann auch mal aushalten.

Wie Recht du doch hast...

Und ja, ich habe große eigene Baustellen die erstmal nichts mit beziehungen zu tun haben und die dringlich sind.

Ausserdem: wenn man es genau nimmt, betreibe ich auch Eskapismus, aber ich will die (möglichst schönen) Eskapaden eben erinnern und Nähe einer tollen Frau für länger finden um mich selbst mögen zu können.

das war sehr nah. Es scheint so wertlos was wir erlebt haben weil sie es nicht mehr weiß und mich beim Wiedersehen halt wirklich wie einen Fremden betrachtet hat.
Vielleicht nicht wertlos für Dich, da Du Dich erinnerst an Alles, sie wiederum nicht und ohne Grund schämt sie sich ja auch nicht dafür.

Ich habe Dokus geschaut in denen Menschen ihr Leben vergaßen. Eine Frau war verheiratet und mit der Amnesie verlor sie auch die Gefühle zu ihrem Mann, die nie wieder kamen. Er hat ihr viel erzählt von der gemeinsamen Zeit, Fotos und Videos gezeigt usw. Auch hat eine an Amnesie leidene Frau ihr Kind vergessen.
Dann habe ich mal einen Film geschaut, da war eine verheiratete Frau, die absichtlich angefahren wurde und ihr Gedächtnis verlor. Sie traf einen Mann, der ihr fremd war, dieser erzählte 7hr das die beiden seit 2 Jahren eine Affäre führen würden und sie sich lieben.

Es ist also nicht nur für die Partner Familie usw schwer, sondern besonders für die Betroffene Person, die quasie wieder von 0 anfängt.

Ein Gedächnisverlust, kann auch durch traumatische Ereignisse eintreffen, kann auch erst durch Verletzungen, Krankheit, Koma, Unfall ect. Ausgelöst werden, der Zweck daran soll wohl sein um diese Erlebnisse einzuschliessen aus Schutz.

Sie ist also 40? Da kann man locker noch Kinder kriegen. Sie lebt in Trennung, perfekt, vielleicht kann sie ausziehen, wenn er nicht möchte.
Nur diese Exzesse geben mit zu denken, bezieht sich das auf ihr Verhalten? Ich muss da an ganz schlimme Exzesse denken 😅

Eine Feier ist schon ein Exzess?🤣 im Kloster vielleicht, wo spricht man so? In der Schweiz?