Sachen abholen

Brummbärchen

Erfahrener Benutzer
01. Aug. 2003
118
0
0
Hallo alle zusammen, ich hab da ein kleines Problem. Ist nichts Welt bewegendes, dennoch beschaeftigt mich es.

Ich bin vor ueber zwei Monaten von meiner Freundin nach drei Jahren verlassen worden. Sie hatt noch all ihre Sachen bei mir und umgedreht. Vorgestern hab ich ihr ne SMS geschrieben, dass wir das doch demnaechst bitte regeln sollten. Sie hat gleich darauf geantwortet, dass sie am Samstag Zeit hatt. Das war so ziehmlich das erste was ich von ihr seit der Trennung gehoert habe und wieder habe ich gemerkt, als ich die Antwort las, wie mein Herz in die Hose gerutscht ist. Ich dachte ich sei drueber weg, doch in diesem Moment fuehlte ich wieder den Schmerz, wenn auch nicht so stark wie frueher. Jetzt habe ich gar keine Lust sie wieder zu sehen, besser ich hab einfach nur Angs davor. Angst wieder was fuer sie zu empfinden, oder ueberhaupt was zu empfinden. Anderer seits freu ich mich schon darauf, sie wieder mal zu sehen. Ich weis selbst nicht....

Wie wuerdet, oder habt, ihr es gemacht. Die Sachen einfach vor die Tuere gestellt, oder "normal" die Sachen einfach abgeholt bzw. auch normal miteinander umgegangen.

 
hm.. blöde lage ist mir aber durchaus bekannt...

ich mach es bestimmt nicht mehr so das ich daheim bin wenn jemand seinen krempel abholt das wurde ein riesen theater...

immer wieder konnte ich mir vorwürfe anhören, das verhältnis war angespannt.. er brach in tränen aus ich ärgerte mich weil ich wieder mitleid hatte...

boahhhhh nie nie wieder!!

am besten ist es wenn man einen freund in die wohnung lässt oder irgend jemand anderen der das mit dem ex macht...

 
naja, wen anderen das erledigen zu lassen finde ich ein bisschen feige.

man muss sich mit der ganzen situation schon konfrontieren finde ich (ich sprech aus erfahrung), das hilft einem schon bei dem ganzen verarbeitungsprozess.

bei mir wars auch blöd, ich hab geweint (obwohl ich schluss gemacht hab), er hat sich zusammengerissen, aber das war eben der abschied!

ich finde du musst da schon durch, auch wenns nicht leicht ist! :super:

 
Wenn ich alles schon herrichte, dann warte bis sie kommt, ihr alles in die Hand drücke, meinen Krämpel in empfang neheme und tschüss sage?

 
Original von BrummbärchenWenn ich alles schon herrichte, dann warte bis sie kommt, ihr alles in die Hand drücke, meinen Krämpel in empfang neheme und tschüss sage?
Genau so!

Ich habe damals Emotional Abstand zu ihr gehalten.

Das heiß ich habe mich auf das wichtigste beschränkt!

Bin zu ihr rüber habe kurz "Hallo" gesagt hab mir meine Sachen geschnappt, kurz ihre paar Fragen beantwortet und dann auch schon wieder "Twschüss" gesagt und bin gegangen!

Ich wußte das alles mehr an Kontakt mir es noch schlechter gehen würde.

Aus selbstschutz habe ich halt Distanz gehalten!

Lieben Gruß und viel Glück

almac

 
Hi,

also bei mir hat sich das Ausziehen und Sachen austauschen über 2.5 Monate verteilt mit ca. 4 sessions:

-bei der ersten habe ich versucht, sie zurückzubekommen.....

-bei der zweiten Sessions hatten wir eine Art Aussprache

-in der dritten Sessions ist bei mir die Wut durchgekommen, ich habe mich bedeckt gehalten

-letzte Sitzung: mein endgültiger Ausszug und für mich auch das vielleicht letzte Mal, wo ich sie gesehen habe. Ich hab mich total kurz angebunden gegeben, und bin dann auch gegangen ohne mich zu verabscheiden. das war ganz schön schmerzhaft....

also mein Rat an Dich: wenn Du schon die Vorahnung hast, dass viele Gefühle hochkommen, dann ziehe Dein Ding ohne zu grosse Sentimentalitäten durch.....

Viele Grüsse und viel Kraft dabei

Verlassen?

 
also ich würde da schon auf der matte stehen.....schliesslich gehört auch das zum "prozess" und ich persönlich finde, das man eine vernünftige basis finden sollte, in der man einander noch normal tschüss sagen kann..........

also ich würde da sein, wenn sie ihre sachen holt!

 
Ok mir ist klar, dass ich mich nicht auf Ewig vor ihr verstecken kann, dass möcht ich auch gar nicht. Aber es is halt einfach die Angst da, dass wie so schön von verlassen formuliert, die Gefühle hochkommen. Kurz nach der Trennung hatten wir noch regelmäßig Kontakt, doch irgendwann hab ich dann eingesehen, dass ich mir selbst nur unötige Schmerzen zufüge. :mauer:

Darauf hin habe ich dann den Kontak meiner seits komplett eingestellt, sie hatt es mir gleichgetan und es war gut so. :] Nun ja....und jetzt nach so langer Zeit wieder was von ihr zu hören..... ?(

 
In einer Stunde kommt sie und ich habe noch gar nicht angefangen die Sachen rauszusuchen. Ich hab noch ein paar Fotos, besser ich hab alle Fotos die es von uns gibt. Soll ich ihr auch ein paar geben? Ich weis immer noch nicht wie ich es jetzt am besten über die Bühne bringe. Schnell an der Tür, oder doch mehr mit reden und so.

MAN warum muss das auch so scheisse kompliziert sein, warum stell ich mich so an, ist ja nichts Weltbewegendes. Die Beziehung is aus, ich habs akzeptiert und trotzdem mach ich jetzt so nen Heckmäck. Ich versteh mich selber nicht.

?(

 
Na ja, ich hab alles vor die Tür gestellt, um mir beide Möglichkeiten offen zu lassen. Als sie dann kam, sind wir ziehmlich locker mit einander umgegangen. Wir saßen dann 1 1/2 Stunden im Esszimmer bei Kaffee und Zigaretten.

Sie hat sich beklagt, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab, hatt es aber dann doch verstanden, dass ich den Abstand gebraucht habe (ansonsten kein Wort über Beziehung oder Vergangenheit). Dann meinte sie unter anderem, dass ich doch mal mir ihr und ihrer Freundin (die kenn ich auch recht gut) mal weg gehen sollte?!?!?!?

Sie sieht das glaub aus Freundschaft, aber ich noch net so ganz. War ziehmlich komisch als sie wieder weg war. Ich habs auch als Freundschaftlich gesehen, doch ein kleiner Teil von mir, tief drinnen im Herzen, sah es wohl nicht so, denn ich musste wieder des öffteren an die Vergangenheit denken. Dies aber ohne trauer, mehr mit einem Seufzer.

Trotzdem hab ich mich gefreut sie wieder mal zu sehen, sie sich anscheined auch. Weg gehen mit ihr will ich im Moment noch nicht, ich hab keine Lust, dass evtl. irgendwelche Gefühle für sie in mir erwachen.

 
Oder gar live dabei sein will, wenn sie mit anderen Typen flirtet. Weis selber net wie sie sich das so vorgestellt hat. Das sie wieder was von mir will, schliesse ich zu 100% aus.

 
Ihre Gefühle können sich nicht von heute auf morgen in Freundsczhaft verwandeln. Das ist nicht möglich.

Wieso schließt du zu 100% aus, daß sie wieder was von dir will?

 
Ich habe ihr Gründe zwar nie ganz verstanden, doch glaube ich, dass sie sich ihrer Sache sicher war. So selbstbewust und glücklich wie sich mir gegenüber giebt, so sicher bin ich mir dann irgendwie, dass sie es nicht bereut oder auf einmal wieder was von mir möchte.

 
Warum sollte sie dann mit dir weggehen wollen?

So gefühlskalt kann man nicht sein. Sie braucht auch Abstand wenn sie sich ihrer Sache sicher ist.

Ichbin da 100% ig sicher :]

Vielleicht will sie ja erstmal sehen wie du dich so gibst um evtl. wieder was aufzubauen.

Ich würde nicht mit meinem Ex weggehen wollen. Ich würde den Kontakt erstmal ganz abbrechen um ihm keine Hoffnungen mehr zu machen.

Ich kann nicht glauben, daß es bei ihr viel anders sein sollte.

Pauline

 
Also sie will nicht mit mir weg gehen, sonder will, dass ich mit ihr, ihrerer Freundin und deren Freund weg gehe. Der Grund scheint mir bei Mitleid zu liegen. Sie geht des öffters weg als ich, denn meine Freunde sind in letzter Zeit zu Waschlappen mutiert was das weggehen angeht. Ich habe mich bei ihr über meine Freunde beklagt, darauf hin meinte sie dann eben, dass ich doch mal mit ihnen weg gehen könnte, wenn ich wollte. Nur ich kapier echt net wie sie sich das vorstellt? Muss auch ehrlich gestehen, dass ich ein wenig eifersüchtig auf sie bin. Ihr hat die Trennung nur gutes gebracht, mir gings am Anfang schlecht und jetzt wo ich so weit bin, dass ich wieder Spaß am Leben haben kann, wird mir durch dieses Manko die Möglichkeit genommen die Freiheit zu geniessen.

:mauer:

Mir scheint es so, als ob sie für unsere Beziehung nur ein "schön war die Zeit" übrig hat. Ich denke genauso....wenn ich sie nicht sehe, nichts von ihr höre!

 
Naja, ich find du siehst das alles etwas zu negativ. Aber vielleicht mußt du das auch um schneller drüber hinwegzukommen.

Wenn ich wüßte das mein Ex unter der Trennung leidet würde ich ihm den Kontakt mit mir nicht zumuten. Ich kann mir nicht vorstellen wie jemand sowas überhaupt machen kann.

Ist sie so kaltschnäuzig, oder naiv weil sie deine Situation nicht bemerkt?

 
Also so schlimm sehe ich meine Situation gar nicht. Ich bin drueber weg, ich hab nur einfach Angst, dass ich wieder was fuer sie empfinden koennte, denn ich weis, dass sie sich jegliche Gefuehle verbieten wuerde.

Es sind jetzt fast 3 Monate her, dass sie schluss gemacht hat.

Ich vermisse nicht sie, sondern die Beziehung. Einfach jemand haben den man lieben kann, der fuer einen da ist, liebe erfahren und geben usw..

 
hi,

bin grad auf dich gestoßen,

also ich geb dir jetzt mal einen ganz anderen rat, ich sprech da aus erfahrung, ich war mir 100% sicher, daß ich von meinem exfreund nichts mehr wollte, bis zu dem tag, an dem da ne andere war, jetzt steh ich da, will ihn zurück, aber ich weiß nicht wie ich es anstellen soll...

also mein tip, mach sie eifersüchtig, denn genau dann wird sich rausstellen ob sie wirklich noch was für dich empfindet, erfinde irgendein mädchen, oder vielleicht hast du ja ne " kumpelin" die dich in zukunft begleiten wird, dahin wo sie auch geht...wenn das nicht zeiht, dann hilft nix mehr, lg aisha

 
@aisha001

Also ich hab vor ein paar Wochen eine wirklich nette Bekanntschaft gemacht, dass weis sie auch. Sie weis aber auch das es bei einem Abend geblieben ist (kein Sex!). Keine Ahnung ob sie eifersüchtig ist, ist mir auch egal. Wenn ich mir jetzt vorstelle sie hatt einen Anderen, ist es mir auch egal, solange ich sie nicht mit diesem Anderen sehe. Doch irgendwann verkrafte ich auch das :]

Im Moment wünsche ich mir wieder jemand kennen zu lernen. Noch einmal alles von Anfang an durchzumachen. Hoffen auf Liebe, hoffen auf eine Beziehung.

Mit ihr besteht immer die Gefahr, dass es sich wieder so fest fährt, wie es schon einmal geschehen ist. Die Gefahr ist noch größer, denn ich kenne, wie sie mich, ja in und auswendig. Ich hab gar keinen "Bock" sie eifersüchtig zu machen, denn dann entwickle ich ja Hoffnung. Hoffnung die ich einfach nicht mehr haben will. Ich habe gehofft, gebetet, geweint und alles umsonst, hab keine Nerven es nochmal durch zu stehen.

Der Grund is ganz einfach: Wenn ich sie nicht seh, lieb ich sie nicht, kann sie dem zufolge auch nicht vermissen oder gar eifersüchtig sein! (so is es im Moment)

Alles paletti! :) )

Wobei ich trotzdem gestehen muss, wenn ich und sie wieder wollten, würden die Gefühle zurück kommen. Da bin ich ganz sicher. ;(