Sag es mit Musik

Was halten denn hier diverse Leute von der Methode es seinem oder seiner Angebeteten musikalisch zu sagen? Einfach einen Song schreiben. Das kostet mit Sicherheit Überwindung, aber es wäre mal was originelles. Kein Brief, kein peinliches Gestammel und Gestotter, sondern mit einem melodischen Wohlklang.

Na, was haltet ihr davon? :) )

Was sind denn die Lieder, die dich am meisten bewegen und deine Gefühle am Besten ausdrücken?

Hm eigentlich ne sehr gute und romantische Idee - aber nichts für mich, da ich absolut nich singen kann :p

Ich würde es dann eher bevorzugen, ein Lied, was passt, im Hintergrund spielen zu lassen, während ich es ihm sage..Oder ihm einfach ein Lied vorspielen, dass direkt ausdrückt, was ich empfinde.

Lieder, die mich bewegen und meine Gefühle am besten ausdrücken sind die, die ich selber geschrieben habe. Es gibt auch welche von anderen Künstlern, aber due fallen mir gerade nicht ein.

Die Musik als Hintergrund ist etwas unauffällig. Die größte Aufmerksamkeit erhält man, wenn man es selber singt; vorausgesetzt, man kann es :) )

Aber wir stellt man das an? Anrufen und sagen: Hallo ich bin die soundso und ich möchte dir ein Lied vorspielen? *lach*

Ok, mein Objekt der Begierde ist selber in der Musikbrange tätig, das würde ihn mit Sicherheit beeindrucken, aber ich belasse es momentan bei der Idee, da er eine Freundin hat.

Aber mal was anderes. Sollte so eine musikalische Liebeserklärung langsam und melancholisch sein oder eher mit ein wenig Power? Englisch oder Deutsch? Einen deutschen Text versteht man auf Anhieb und man weiß sofort, wenn man gemeint ist. Oder was meint ihr? Oder du, da du mir als erste und einzige geantwortet hast ;)

Die größte Aufmerksamkeit erhält man, wenn man es selber singt; vorausgesetzt, man kann es
Eben, ich lass es lieber da ich es nicht kann :p

Also ich würde ihn anrufen und sagen, dass ich mich mit ihm treffen möchte. Dann würde ich ihn irgendwo hin entführen (habe in meinem Fall auch schon eine Idee..), an einen romantischen Ort, wo ich vorher schon alles vorbereitet habe.. Kerzen aufgestellt usw. (Also am Besten abends einladen ;) ) Und da würde ich ihm dann mein Lied vorsingen bzw. vorspielen.. Am Telefon find ich doof, ich würde ihm dabei schon direkt in die Augen schauen wollen.

Ich persönlich finde es langsam immer schöner, vor allem wenn es eine Liebeserklärung ist. Aber das kommt auch auf den Mann an und auf deinen persönlichen Musikgeschmack..

Die Sprache hingegen ist egal, sofern er sie versteht :) ) Ich würde auch hier Englisch bevorzugen, aber es gibt natürlich auch wunderschöne Lieder auf Deutsch. Wie gesagt, spielt eher eine nebensächlichere Rolle.

Die Idee gefällt mir auch immer besser :)

Aber 1. sehen wir uns nur ab und zu mal (ok, Sympathie ist da, sonst würde er nicht grüßen) und 2. gibt es da schon ein Mädchen an seiner Seite. Allerdings habe ich eben in dem Thread über Liebessprüche einen ganz interessanten Satz gelesen, der mir wieder Mut macht *Man muß nicht die erste Wahl sein, nur am Ende die richtige* Dieser Spruch gefällt mir, allerdings sollte ich mit meinem netten kleinen Liedchen lieber warten, bis die beiden nicht mehr zusammen sind. Das wäre sonst sehr dumm von mir. Nicht, dass die darauf hin fiebere, um Gottes Willen, aber insgeheim wünscht man sich das schon.

Ich kenne das, "meiner" hat auch eine Freundin. Seit über 14 Jahren schon. (Wenn du mehr wissen willst, kannst du meinen Thread "Was soll ich denn jetzt tun?" mal lesen) Ich weiß aber, dass er nicht sehr glücklich ist mit ihr, zwar auch nicht direkt unglücklich, die Beziehung läuft halt so dahin, reine Gewohnheit, aber keine gemeinsamen Interessen, keine gemeinsame Wohnung, keine Hochzeit geplant, kein gemeinsamer Urlaub usw. Nichts Großartiges also. Und ich kenne ihn mittlerweile auch sehr gut, wir telefonieren, mailen und sehen uns ab und zu. Er flirtet mit mir, sagt Dinge, die man nicht einfach so sagt.. Naja und ich glaube auch, dass er weiß, dass ich ihn liebe. Hatte sowieso vor, ihm bald alles zu sagen, weil ich es anders nicht mehr aushalte... Und da wäre diese Geschichte mit der Musik schon ´ne coole Sache... Hab mir das auch schon ganz genau ausgemalt...wäre wirklich sehr romantisch. Nur weiß ich nicht, ob ich es wirklich so machen sollte.. Vielleicht sollte ich einfach ganz spontan zu ihm gehen und es ihm ins Gesicht sagen.. Ich weiß eben nicht, was mir besser gefällt und was er besser auffassen würde: einfach spontan oder groß geplant? Er soll es auf keinen Fall so schnell vergessen...

Wie läuft´s denn bei "deinem" so in der Beziehung? Ja, wenn ihr euch auch noch nicht soo gut kennt, dann warte lieber noch ein bisschen und versuch doch lieber mal, ihn öfter zu treffen..

Die beiden sind noch nicht so lange zusammen, 2 Monate, wenn überhaupt. Wie es läuft, weiß ich nicht, weil wir uns wirklich immer nur auf seinen Konzerten sehen, auf denen seine Freundin ja dann die nächste zeit auch immer dabei sein wird.

Aber sie ist, soweit ich weiß, seine erste feste Freundin und die erste Beziehung ist meistens sowieso nur ein kleiner Test, wie das denn so ist, eine Beziehung zu führen. So war es jetzt bei einigen meiner Freunde. Aber die Richtigkeit dieser Aussage wage ich doch zu bezweifeln. Ich versuche es erst mal mit freundlich anlächeln und ab und zu rüber schauen. Das sollte fürs erste reichen.

Das dumme ist nur, dass ich ihm vor gut einem Jahr schon mal eine Mail geschrieben habe, so von wegen, ich bin hin und weg von dir, aber ich habe mich für diese Mails entschuldigt und damit auch diese Aussage wieder rückgängig gemacht. Keine Ahnung, was er jetzt über meine Gefühlslage weiß. ?(

Hm, hör dich doch mal bei Freunden und Bekannten um, wie es so zwischen den beiden läuft.

Aber sie ist, soweit ich weiß, seine erste feste Freundin und die erste Beziehung ist meistens sowieso nur ein kleiner Test, wie das denn so ist, eine Beziehung zu führen.
Trifft leider nicht immer zu, denn die Freundin von "meinem" war auch seine erste und bisher einzige Freundin - und die beiden sind immer noch zusammen..! Wahrscheinlich gerade deshalb, weil sie es nicht anders kennen und so aneinander gewöhnt sind. Andere Gründe fallen mir dazu wirklich keine ein.

Naja, aber ich will dich nicht entmutigen, gib die Hoffnung nicht auf!

Und wenn du es gar nicht mehr aushältst, dann sag es ihm doch einfach! Bevor du dich selbst damit kaputtmachst ...

Wie lange geht das denn jetzt schon, dass du was von ihm willst?

Genau genommen bin ich jetzt schon 1 Jahr und 2 Monate hinter ihm her, aber wie man sieht, hat sich bisher nicht viel ergeben. Schade eigentlich.

Wir sind verrückt. Und das nur wegen ein und der selben Person. Ich finde das mittler Weile wirklich tragisch, aber von seinen Gefühlen kann man sich nun ein mal leider nicht so einfach befreien.

Das schlimmste an der Sache ist auch, dass ich nicht weiß, ob ich weinen oder lachen soll. Ich habe permanent Schmetterlinge im Bauch. Im einen Moment schwebe ich auf Wolke 7, aber je höher man fliegt, desto tiefer fällt man. Es ist ein ständiges auf und ab. Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter und das einzige, das ich tun möchte, ist ihm alles zu sagen. Aber mein Verstand hindert mich daran, was ich auch gar nicht mal so schlecht finde, aber ich habe das Gefühl, das mein Herz so ein riesiges und vielseitiges Gefühl nicht wahren kann, dass es zerspringt. Es muss nicht dabei weh tun, aber es explodiert vor lauter Liebe. Klingt verrückt, ist aber so. Ich komm mir schon vor wie ne Irre! :D

Ist es bei dir auch so extrem oder kannst du dich da noch einigermaßen am Riemen reißen?

Genau so geht es mir auch.... Ich habe auch manchmal das Gefühl, ich spinne! Es ist auf der einen Seite so sinnlos, so zeitverschwenderisch und ich habe in den drei Jahren schon einige wirklich süße und nette Typen einfach "verstoßen" - wegen IHM! Er weiß es nicht zu schätzen, er weiß ja noch nichtmal davon.. Und trotzdem ist es auf der anderen Seite dann wieder so wunderschön! Wenn ich seine Stimme höre, sein Lachen oder in seine Augen schaue, wenn er mir nur einen Satz sagt, der mir so viel bedeutet.. Er ist der einzige Mensch der Welt, der mich mit so wenig so unendlich glücklich und so unendlich traurig machen kann!

Manchmal habe ich das Gefühl, es hört nie auf! Ich werde mein Leben lang so weitermachen müssen. Deswegen MUSS ich es ihm auch sagen, ich muss hören, wie er es sieht, was er denkt, fühlt und ob er glücklich ist! Ich glaube, das ist der einzige Weg, da wieder herauszukommen.. Auch, wenn ich seine Antwort eigentlich schon kenne.. Und doch hat er mir so viel Hoffnung gemacht, dass ich einfach nicht aufgeben kann...

Also du siehst, du bist nicht allein.. Ich bin mindestens genauso verrückt wie du .. :p

Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. ;)

Aber vor dieser Antwort graut es mir. Verständlich. Aber es ist langsam wirklich an der Zeit, dass er es erfährt. Ohne Rücksicht auf Verluste. Ich wünsche dir natürlich, dass du endlich dein Ziel erreichst und ihn endlich für dich gewinnst oder dass du endlich von ihm loskommst. Zweiteres ist momentan nur schwer vorstellbar, aber es ist durchaus möglich. Deswegen sag ich nur Kopf hoch! :) )

Danke! Das gleiche wünsche ich dir natürlich auch!

Aber ich denke, wir müssen beide den Mut aufbringen, es ihnen zu sagen - denn nur dann können wir ihn entweder für uns gewinnen oder eben mit dem thema versuchen abzuschließen. Anders geht es nicht. Ich drücke mich jeden Tag davor, ich will den perfekten Moment finden ... aber ich glaube, das macht keinen Sinn. Denn wenn er wirklich etwas für mich empfinden würde, würde er es auch, wenn ich es ihm ganz spontan an den Kopf knalle. Und wenn nicht, dann würden auch 1000 Kerzen und das schönste Lied nichts ändern. Oder was meinst du?

Würde es aber trotzdem gerne auf die romantische Tour machen - weil mich glaube ich gerade das von seiner Freundin unterscheidet. Ich glaube, die beiden haben´s nicht so mit Romantik und er soll doch sehen, dass ich ihm so etwas "bieten" kann ;)

heey ihr 2 süssen ..

Habe gerade dies gelesen.. :( Tut mir echt leid für euch.. und hoffe das die andere Person eure liebe bald erwiedert.. Bei mir ist es ähnlich .. nur habe ich es im schon gesagt.. (könnt ihr nachlesen unter luv ya 4 eva wenn ihr wolt) ..

Wünsche euch auf jedenfall viel mut und kraft das ihr es schafft.. euren liebsten diese liied - oder was es dann schlussendlich ist vorzutragen :)

lg sunny

Hi Suunestrahl!

Danke, Mut und Kraft kann ich echt gebrauchen.. Genau das ist es, was mir fehlt, um zu ihm zu gehen. Hab einfach zu viel Angst davor, ihn dann für immer (also auch als guten Freund) verloren zu haben.. ;(

Ich habe mir gerade mal deinen Thread durchgelesen.. Und genau vor so einer Reaktion (wie "deiner" reagiert hat) habe ich auch Angst! Ich glaube zwar eigentlicht nicht, dass er so abweisend sein wird. Ich glaube, er wird ganz lieb sein und versuchen, es mir zu erklären (was auch nicht wirklich besser ist, weil ich ihn dann noch nicht mal hassen kann!!). Aber trotzdem habe ich Angst, nie wieder etwas von ihm zu hören, nicht mehr normal mit ihm reden zu können usw.

Es tut mir wirklich sehr leid, wie er dich behandelt hat. Das hast du ganz bestimmt nicht verdient, dass er dich so ausgenutzt hat und nur mit dir gespielt hat! Ich weiß, wie verdammt schwer es für dich ist, ihn zu vergessen... Ich wünsche dir alles Gute dabei!

Liebe Grüße

hallöle!

also ich hab zwar noch keien eigenen song geschrieben,aber vielleicht kennt ihr das lied "alles aus liebe" von den toten hosen.genauso hab ich mich gefühlt und konnte es aber mienem damaligen freund nicht erklären,selbst wenn er mir vielleciht mal zugehört hätte :tongue: :mauer: :tongue: :mauer:

hab ihm die CD in die hand gedrückt und gesagt,er soll sie sich anhören.hat er gemacht und sich am nächsten tag bei mir entschuldigt für alles :klatsch: :party: :klatsch:

man muss natürlich das richtige lied finden und auch wirklich aufpassen dass keine strophe drin ist,die falsch interpretiert werden könnte...

wünsch euch alles liebe und viel kraft!

vlg mausi :schmatz:

Hi Mausi!!

Hey, freut mich, dass es bei dir so gut geklappt hat mit dem Song! :) Ist immer auch schön, mal positive Geschichten zu hören! Ja, das Lied "Alles aus Liebe" kenn ich. Ist wirklich schön.

man muss natürlich das richtige lied finden und auch wirklich aufpassen dass keine strophe drin ist,die falsch interpretiert werden könnte...
Genau das ist so schwer daran, das richtige Lied zu finden! Ich kenne schon ein paar passende Songs, aber manchmal passt eben auch nur der Refrain .. oder man könnte echt was falsch verstehen. Oder das Lied passt perfekt zu einem bestimmten Moment, den wir erlebt haben - aber eignet sich nicht so als Liebesgeständnis. Muss mich nochmal umhören bei den ganzen Songs... ;)

Liebe Grüße und DANKE!