Schön sein...oder was macht jemanden attraktiv für Euch

zickig

Erfahrener Benutzer
27. Sep. 2006
207
0
0
50
hmmmm. wann findet ihr jemanden schön?

Momentan werde ich oft mit der Aussage " boa, sieht der guuut aus" "guck mal, was ein schöner Mann" konfrontiert, und ich muß gestehen, ich habe dies tatsächlich erst ein einziges Mal gedacht, aber leider nicht zu dem entsprechendem Kerl gesagt.

Aber die Kandidaten die mir meine Freundinen da so zeigten, naja...

Also, schön sein ist für mich gar nicht so wichtig, ich finde es außerordentlich sexy wenn jemand mich zum lachen bringt, wenn jemand mich sprachlos macht(das ist etwas das an ein achtes Weltwunder grenzt), und wenn jemand über sich lachen kann, aber das Aussehen an sich....er muß was Ausstrahlen.... oh man bin ich so kritisch?

Klingt wie eine Phrase: Mir ist das Aussehen unwichtig, mir kommt es auf das hinter der Stirn an.

In "meiner" Stadt gibt es wesentlich mehr Männer als Frauen - wegen der Studienfächer und den Bundeswehrkasernen - trotzdem....keiner spricht mich von seiner Erscheinung her an, ihnen fehlt was.

Was spricht Euch an?

Was bringt Euch dazu jemanden anzusprechen, jemanden attraktiv zu finden?

Liebe fragende Grüße, zickig

 
Ist jetzt wahrscheinlich was echt typisches, aber ich find ein schönes Lächeln definitiv ausschlaggebend. Dabei meine ich nicht nur so ein Lächeln mit dem Mund, sondern auch mit den Augen. So einen ganz bestimmten Ausdruck... Haben nicht viele Leute und kann ich auch nur ganz schwer beschreiben... Aber es gibt da einen, der diesen Blick echt verdammt gut drauf hat. Da kriegt man echt immer so ein richtiges Prickeln...^^

 
-Eine Frau mit Stil

-humor

-Einigermaßen was aufm Kasten

-Ausstrahlung

Bei mir ist es genau so.

Ich finde eine Frau viel attraktiver, wenn sie die o.g Punkte vorweisen kann, obwohl sie vom äußeren her eigentlich nicht so super aussieht, wie z.B irgendeine gut aussehende Blondine, die am gleich Tisch.

Leider denk ich manchmal; ich stehe alleine mit der Meinung, wenn ich ein paar Idioten inner Disko sehe.

 
also für mich zählen in erster Linie das Lächeln und die Augen.

Früher war ich wesentlich kritischer was die Optik anging..... schwarze Haare, braune Augen, six pack,..... aber die kerle fand ich immer nur traumhaft..... aber verlieben konnte ich mich in keinen davon.

Plötzlich hab ich einen kennen gelernt, der total nicht ins Schema passte... aber er hatte das gewisse etwas. Vorallem die Augen und sein Lachen werde ich nie vergessen und dann der charakter! =)

charakterlich:

- er muss wissen wovon er redet

- er sollte einen absichtlich verzaubern wollen

- er sollte nachgeben können (wenn ich das schon net so gut kann)

- joa und vorallem ehrlich

Mehr fällt mir im mom net ein! :)

Gruß

 
Wenn man jemanden sieht, egal ob Mann oder Frau und dann die Sonne aufgeht, so eine Ausstrahlung von jener Person ausgeht, wo es dann auch keine Rolle spielen würde, ob sie/er nen Pickel auf der Nase hätte etc.

Es gibt sozusagen "Schönheitsideale" die aber wie Tote rumlaufen, weil der Glanz in ihren Augen fehlt. Aber wahre Schönheit kommt von Innen.

 
wie hier auch schon erwähnt wurde finde ich ausstrahlung sehr wichtig.

es gibt viele sehr schöne menschen, aber wenige haben wirklich ausstrahlung und sehen deswegen zwar schön, aber eben langweilig aus.

es gibt natürlich so ein paar gängige schönheitsideale, auf die ich auch sehr achte, wie z.b. schöne augen, ein schöner mund, gepflegte zähne usw...aber am wichtigsten ist es mir fast, dass mich ein mann zum lachen bringen kann. es kam auch schon vor, dass mir anfangs ein mann gar nicht so gefallen hat und durch seine charmante art und seinen humor sah er nach und nach viel besser aus... :)

schönheit liegt sowieso im auge des betrachters!

 
Eine Frau ist für mich dann atraktiv, wenn sie sozial ist. Wenn sie mit Kindern umgehen kann. Wenn sie Ehrlichkeit als eine Tugend ansieht.

Ich habe nicht viel von einer Frau, die riesige Brüste hat. Oder Beine welche länger sing als die Route 66.

Körperliche Schönheit ist enorm vergänglich.

Wichtig ist auch noch dass sie gepflegt und hygienisch ist. Also sie soll sich manchmal kämmen und gerne auch mal duschen... :D

 
für mich ist ein mann attraktiv, wenn

- er diese tollen grübchen bekommt wenn er lächelt (und dieses funkeln in den augen dazu)

- er einfach nur er selbst ist

- er charmant ist

- er ehrlich ist

- er geheimnisvoll ist

- ich über einer unterhaltung mit ihm die zeit vergesse

 
Solche Umfragen sind immer komisch, die meisten antworten eh immer "wahre Schöheit kommt von Innen", weils die moralisch beste Antwort ist. (wobei ich das hier niemandem vorwerfe) Das es so ist, erfahre ich ja täglich selber. Der Abstand zwischen dem gängigen Schöheitsideal und mir, ist ungefähr die Entfernung von der Erde zum Mond. Dem entsprechend behandeln mich die meisten auch, ehr gesagt sie ignorieren mich...

Aber was, macht nun eine Frau attraktiv für mich?

Wenn sie mich so sieht wie ich bin und nicht so wie ich aussehe.

FreeZarD

 
Lieber FreezarD:

Ich verstehe genau was Du meinst, aber zumindest von mir kann ich tatsächlich behaupten das dem so ist, ich hatte glaube ich nur einmal einen Freund der "gut" aussah - aber ein solcher Schwachkopf war....

Wobei es bei mir in der Tat erst ein einziges Mal geschehen ist das ich einen Mann sah, und mir die Sprache wegblieb - und da war ich bereits 31 Jahre alt - was aber den Ausschlag gab: er war nett, witzig und klug, denn wenn man mit jemanden keine zwei Worte reden kann, dann kann er noch so gut aussehen, für mich wäre der kerl dann nichts.

Aber vielleicht trägst Du genau diese Einstellung nach aussen, und wirst dehalb nicht so war genommen wie Du es gerne hättest.

Ich habe nämlich im Gegenzug bisher auch noch nie jemanden gesehen von dem ich gedacht habe - urgggg ist die/der häßlich - es kommt immer auf das an was man Ausstrahlt, denn der schönste Mensch kann häßlich sein, wenn er ein Griesgram ist.

Und wenn Du Dich selber nicht magst, wie soll es denn dann ein anderer tun?

Liebe Grüße, zickig

 
Original von zickigUnd wenn Du Dich selber nicht magst, wie soll es denn dann ein anderer tun?
Das kann man auch umdrehen, wie soll ich mich selber mögen, wenn ich ständig damit konfrontiert werde, dass andere es nicht tun.

Am Anfang kämpft man noch dagegen, hofft, versucht sich zu ändern. Aber irgendwann gibt man auf und ist so wie es alle von einem erwarten, dass ist zwar absolut nicht richtig, aber wenigstens ist es weniger verletzend.

Aber danke für deine Antwort, scheint ja wirklich noch ein paar Menschen zu geben die anders über andere urteilen.

FreeZarD

 
es ist nun mal so dass man das äußere eines menschen sieht. und jeder hat irgendwie seine vorstellung wie der partner/die partnerin aussehen soll.

und ich find auch nichts schlimmes daran und auch net oberflächlich.

ich würde aber niemanden als hässlich beurteilen. auch wenn mans so oft hört, jeder ist für seine art schön.

@freezard

du hast dich für andere menschen verändert?

hast du dich vorher wohler gefühlt mit der selbst, weil du schreibst das es nicht gut ist sich zu verändern?

 
Original von kleines mädldu hast dich für andere menschen verändert?

hast du dich vorher wohler gefühlt mit der selbst, weil du schreibst das es nicht gut ist sich zu verändern?
Also sich zu verändern ist mal grundsätzlich nicht verkehrt, im endeffekt verändert man sich die ganze Zeit :)

Aber, Ja, ich hab mich auch versucht für Andere zu verändern, ist ja auch ein logisches Verhalten. Der Mensch ist ein "Herdentier", wenn man merkt, dass man nicht dazu gehört, versucht man natürlich etwas zu verändern. Wenn man nun allerdings mit der Veränderung noch weniger glücklich ist als vorher, geht man lieber wieder dahin zurück wie es vorher war.

FreeZarD

 
Hallo

Mir ist Schönheit schon wichtig alle meine Freundinnen waren schön, ich steh auch dazu das ich das brauche. Allerdings schafft es auch Probleme wenn man mit attraktiven Partnern liiert ist.

Natürliche Schönheit ohne viel Schminke

Eine gute Ausstrahlung

Intelligenz und Sensiblität.

Ehrlichkeit, Vertrauen und Respekt

Gruss an alle

 
Mich spricht bei einem Mann an:

Intelligenz - aufrichtiger Charakter - Aussehen

Das steht alles nicht untereinander, sondern nebeneinander.

Es gibt kein 1., 2. oder 3. - alles drei ist wichtig und die - für mich - gelungene Mischung macht's, ist doch klar.

Außerdem muss ich mich mit meinem Partner verbunden fühlen, das ist ganz wichtig!

 
Ein gewissermassen heikles Thema. Zumindest für die, welche sich in Selbstzweifel plagen (lassen).

Im Laufe der jahre habe ich mir es angewöhnt grundsätzlich zwischen zwei Dingen zu Unterscheiden :

- das "anatomische/physionomische" Äussere

- das Wirken

Denn wenn wir von "Schönheit" sprechen, sprechen wir automatisch vom Äusseren. Dies kann man nur durch die Wahrnehmung wahrnehmen. *ähem*

Das jmit en so genannten "inneren Werten" hat nichts mit Schönheit zu tun. Höchstens mit der allgemeinen Attraktivität. Mit der Übereinstimmung.

Das "anatomische/physionomische" Äussere sehe ich als das, was wir allgemeinhin als "Geschmackssache" nennen.

Das Wirken ist das mit dem wir (im Idealfall) am meisten positive Assoziationen verbinden. So etwa wie sich jemand bewegt, wie sich jemand gibt.

Für mich steht Authenzität an oberster Stelle.

Bei einer Frau schätze ich besonders Sinnlichkeit.

Ebenso Natürlichkeit. Natürlichkeit ist es für mich, wenn jemand nicht versucht, eine Rolle einzunehmen. Deshalb ist Authenzität und Natürlichkeit nicht das Selbe.

Das Wirken geht aber noch weiter. Zum Beispiel die Stimme.

Nicht "nur" die tonale Stimme, sondern wie eine Frau spricht.

Durch all diesen Kriterien (der Ausdruck sei entschuldigt) erlaubt es sich auch, die Schönheit einer Frau unabhängig ihres Alter's und ihrer so genannten Problemzonen überzeugt als schön zu empfinden.

Ich finde es unheimlich wertvoll, wenn sich eine Frau "entdecken" lässt.

Also quasi nicht gleich all ihre Reize offenbart, sondern spielerisch damit umgeht.

Da das Wirken bei mir dem "anatomisch/physionomisch" Äusseren absolut Priorität hat, kann dieses "Entdecken" auch stattfinden und bin nicht auf festgelegte äussere Vorstellung angewiesen.

Der so genannte Geschmak relativiert sich hier also somit. Denoch ist auch dies ein grosser Anspruch an die Frauen. Denn authentisch auf bestimte Weise zu wirken, kann für viele Frauen (gälte umgekehrt ja auch für Männer) schwieriger sein, als das Optische "zurechtzurücken".

 
ich finde kluge Männer sehr attraktiv.

Mit einem strohdummen aber dafür gut aussehenden Mann könnte ich gar nichts anfangen. Nicht mal eine Bettgeschichte :nono:

 
Hallo!

ich habe mich lange nicht mehr gemeldet, obwohl mich das Thema im moment sehr beschäfftigt

Meine Schwester ist ein recht erfolgreiches Model - sie ist "hüpsch", tolle Augen, entsprechende Figur, gleichmäßiges Gesicht - aber in narura fehlt ihr etwas, sie hat kein Selbstbewußtsein, mäkelt immer an sich herum, lächelt fast nie, und ihre Augen strahlen nicht - aus diesem Grund wird sie eher für bilder als für den Laufsteg gebucht.

Wir sehen uns vom Gesicht her recht ähnlich, nur das ich erheblich älter bin, und um einiges kleiner und dazu auch noch "gewichtiger".

Was sie und mich total geschockt hat war folgendes:

Ich habe zu einem Shooting begleitet, weil sie jemanden brauchte der sie fährt, und ich mir diesen Trubbel gerne mal anschauen wollte.

Der Fotograf und Auftraggeber waren alles andere als freundlich, alles ziemlich hektisch und durcheinander, alle genervt, keiner hatt ein freundlcihes Wort, und ich stellte fest, das "schöne" Menschen zum Teil frustrierter sind als Otto Normalverbraucher.

Jedenfalls ging der Auftraggeber meine Schwester unwirsch an, schaute mich an, und sagte zu mir:

Sag mal, warum nimmst Du nicht 20kg ab, dann könntest Du das machen, Du siehst wenigstens gut aus und hast Ausstrahlung

"Haben SIE schon mal daran gedacht das ich so gut aussehe weil ich 20kg mehr habe und nicht so schmal bin?" (ich habe Konfektionsgröße 40 bei 168cm Größe, und bin sehr zufrieden damit)

Der Kerl starrte mich an und verschwand - und meine SChwester redet seit dem nicht mehr mit mir.

Ich schaue in den Spiegel und sehe MICH, als häßlich würde ich mich nicht bezeichen, aber auch nicht als was besonderes.

Ich mag mich eingentlich ganz gerne, sicherlich, wenn eine gute Fee käme, dann könnte hier und dort noch was geändert werden - da aber keine kommen wird bleibt es halt so - fertig.

So wie ich aussehe, kann ich nichts dafür, deshalb verstehe ich meine Schwester nicht - wie kann man Äußerlichkeiten so hoch bewerten?

Vor allem kann man keinen anderen für sein Gesicht verantwortlich machen, und schon gar nicht dafür wie andere es empfinden.

ich habe zwei richtige Freundinen, die sich für mich freuen wenn ich ein Komplimet bekomme.

Und da ist für mich auch noch Unverständliches:

Ich werde von den Männern nicht selber angesprochen, sondern meine Freundinen werden ständig über mich ausgefragt und nach meiner Telefonnummer....wir sind doch keine Teenager mehr, und ich beiße doch niemanden.

Das sind die Dnige die mich beschäftigen, der Grund warum ich mir diese Frage stelle

Liebe Grüße zickig

 
@ zickig

"Haben SIE schon mal daran gedacht das ich so gut aussehe weil ich 20kg mehr habe und nicht so schmal bin?"
Toll, erstklassige schlagfertige und wahre Antwort. So finde ich.

Ich mag mich eingentlich ganz gerne
Und das ist das Wichtigste.

wenn eine gute Fee käme, dann könnte hier und dort noch was geändert werden
Diese Fee könnte zu jedem kommen. Jede® wüßte ihr zu berichten was und wie was geändert werden soll. Auch die toppsten Top-Models würden der Fee ihre Änderungswünsche zuflüstern.

So wie ich aussehe, kann ich nichts dafür, deshalb verstehe ich meine Schwester nicht - wie kann man Äußerlichkeiten so hoch bewerten?
Deine Schwester wird für ihr Äußeres bezahlt. Da machen oft winzige Kleinigkeiten (Äußerlichkeiten) aus, wer den Job bekommt. Aber als Model muß man Anpassungsfähig sein und die gewünschten Gefühle und Ausdrücke auf Kommando draufhaben. Ist sicher auch nicht leicht. Und die ständige Konkurenz.

Leider leben wir in einer Welt der Äußerlichkeit. Das wird einem jeden Tag in den Medien, im Beruf, im Kindergarten... aufgezeigt.

Möglicherweise können sich Männer, die Dich kennenlernen wollen, nicht vorstellen dass jemand der so selbstbewußt ist und gut aussieht, keinen Partner hat. Sie haben möglicherweise Angst vor Zurückweisung und pirschen sich so über Deine Freundinnen an Dich heran. Oder sie beherrscht eine gewisse Vorsicht mit Dir nicht mithalten zu können. Nicht auf äußerer Ebene sondern auf intellektueller und/oder emotionaler Ebene. Vielleicht bist Du zuviel Frau und sie wollen Dich erst nach und nach wohldosiert "vorgesetzt" bekommen und nicht alles auf einmal. Da kann man viel hineininterpretieren, in das "Männerverhalten". Es gibt eine unendliche Frauenvielfalt und eine ebenso ungeheure Männervielfalt.

Bleib wie Du bist.