Schön sein...oder was macht jemanden attraktiv für Euch

Hallo Radican!

Vielen Dank für Deine Antwort, sie tut gut.

Aber manchmal ist es schwer zu bleiben wie man ist, denn wenige Menschen kommen damit klar - eigentlich ist mir das schnuppe, aber im Moment bin ich ein wenig down, und da zweifelt man an sich selber ein wenig.

Meine Schwester wird sich schon wieder einkriegen, sie ist noch so jung, wenn ich da an mich denke in dem Alter....

Aber ich finde es sehr schade wenn man auf sein Äußeres reduziert wird, und die Leute teilweise seltsam reagieren wenn hinter dem Gesicht auch noch ein Verstand steckt.

Ach, ich brauche momentan nur jemanden zum ausheulen, glaube ich, ich bin das was man als "hochbegabt" bezeichnet, bin aber "nur" Krankenschwester - sehr zum Leidwesen meiner Eltern, und ich weiß ich könnte mehr, will ich aber gar nicht, ich liebe meinen Beruf, aber ich werde teilweise gar nicht für voll genommen, ich werde einfach reduziert auf mein Äußeres, dabei bin ich nicht einmal blond (scherzahft), ich arbeite besser als die meisten, schneller und gewissenhafter, sehe Dinge die die meisten gar nicht wahrnehmen, und die Patienten mögen mich, denn ich kann ahnen wie sich fühlen (ich arbeite auf einer Onkologie)., denn auch ich stand schon 2x kurz vor dem Tod

Deshalb frage ich mich oft - warum????

Leute, ihr müßt mit dem Inneren klar kommen, nicht mit der Fassade, man darf einfach niemandem nach dem Äußernen beurteilen, ich habe Kollegen/innen kennen gelernt, die ganz passabel aussahen, aber ihren Job so gar nicht beherrschten, Ansichten hatten....

Naja, niemand kann über seinen Schatten springen, jeder hat seine Vorlieben, rückblickend betrachtet muß ich feststellen, das ich immer nur blonde Freunde hatte....ist mir erst jezt bewußt geworden - keine "schönen" Freunde, aber blond... und wenn ich mir diese Bemerkung erlauben darf - der einzige "schöne und dumme" Kerl den ich hatte war dunkelhaarig....

Viele liebe Grüße, zickig

Jemanden zuerst nach dem Äußeren zu bewerten ist normal und einfach(er). Nach dem "Dahinter" zu fragen, es zu erkunden, schon nicht mehr. Aber nahezu alles spielt sich zuerst über das Äußere ab. Jemand den man kennenlernt, muß einem erst mal ein bißchen sympathisch sein, um sich weiter mit ihm abzugeben. Meist entscheidet die Nase (Endorphine?) ob man jemand "riechen" kann oder nicht. Dafür sind nur wenige Sekunden entscheidend. Und nach diesem ersten "anschnuppern" sollte das Gegenüber ja auch noch in das Raster passen, dass man sich vom Optischen erwartet. Fällt man durch das Raster ist man nahezu chancenlos den anderen von sich zu überzeugen. Den da kommen dann innere Werte (emtionale, intellektuelle etc.) ins Spiel. Und um mit denen dann Punkten zu können muß zumindest Bereitschaft von der anderen Seite gegeben sein.

Weiß nicht ob ich dass hier so schreiben kann, aber ich vermute, den "Fehler" den Du und ich machen, ist, davon auszugehen, dass andere mindestens die gleichenFähigkeiten/Ansichten haben, wie wir selbst.

Leute wie Du und ich, wir machen uns das Leben selbst schwieriger als es ohnehin schon ist. Weil wir nachfragen, weil wir verstehen wollen und selbst verstanden werden wollen. Weil man uns nicht so einfach ein X für ein U vormachen kann.

Klar darfst du Dich änderen, für Dich.