Schaut ihr ins Handy eures Partners???

hm ne hab ich noch nie gemacht!

einmal wollte ich heimlich in seine ausgangs sms rein schauen weil ich wissen wollte was er so seiner ex geschrieben hat!! habs dann irg. doch nicht gemacht....und jetzt ist sein handy sowieso verlohren^^

manchmal würde es mich auch interessieren was er mit anderen mädels im icq schreibt aber ich trau mich einfach es nicht in seiner "message history" zu lesen! weil wenn er mich mal erwischen würde, würd ich ziemlich blöd dastehen!!

einmal erwischt und das misstrauen wär da...

naja, muss jeder für sich selbst wissen! LG LISCHEN

 
mein freund schaut oft in mein handy raus und es gibt jedesmal stress, weil er hinter jedem sms irgendwas vermutet. letztens hatte mir ein guter freund (naja, ich habe den vor 3 jahren während meinem südafrika-aufenthalt kennengelernt und wir sind immer sehr gut klargekommen miteinander, war fast wie ein bruder, und der ist aus frankreich) ein ganz normales sms geschrieben, wies mir geht und ob ich pläne habe betreffend den sommerferien. ud mein freund dachte schon, ich wolle den treffen heimlich und und und... er löscht auch leute aus meinem adressbuch raus die ihm nicht passen, löscht unbeantwortete anrufe, damit ich nicht rückrufen kann... ich musste ihm auch schon jeden eintrag erklären, von wo ich die leute kenne etc...

ich kenne viele leute, bin auch gern unter leuten, jedoch würde ich nie fremdgehen oder meinen freund bewusst verletzen.

aber er selber ist mir mal fremdgegangen... naja, die welt ist manchmal etwas verkehrt...

ich finds richtig daneben, dass er in meinen sachen rumschnüffelt, es kränkt mich einfach. dass er so wenig vertrauen zu mir hat....

ich habe ihm seinen seitensprung verziehen und vertraue ihm total. klar werde ich auch misstrauisch, wenn er zb morgens früh ein sms verschickt, jedoch würde ich nicht schnüffeln wollen.

ich denke, der spruch: vertrauen ist gut, kontrolle besser" nicht so toll.

wenn ich kontrollieren muss, ist das vertrauen gleich null. ist das vertrauen gleich null, hat die beziehung kein starkes fundament....

und wenn jeder mensch ein bisschen privatsphäre hat, heisst das nicht, dass man dem anderen was verheimlicht, oder? zb wenn eine freundin mir per sms das herz ausschüttet, muss dies mein freund niciht unbedingt wissen, weil meine freundin MIR das anvertraut hat. aber deswegen begehe ich keinen vertrauensbruch meinem freund gegenüber, oder?

lg.

 
ICh lese seine SMS, aber nur wenn er dabei ist. bin halt furchtbar neugierig und dann frag ich halt ob ich lesen darf und er hat da auch nichts dagegen....... wenn ers mir dann mal verbieten würde, würde ich natürlich misstrauisch werden

 
Ich muss ehrlich sagen,dass ich immer zwiegespalten bin! Einerseits will ich ihm vertrauen und schaue nicht nach- andererseits kann man sich nie sicher sein, ob und welche Frau meinen Freund versucht anzuschmachten. Da ich schon seit einiger Zeit einen Verdacht habe, frage ich ihn immer, wer ihm schreibt egal ob im icq oder sms. Und zum Ausgleich sage ich, ohne dass er mich fragt, wer mir grade gesimst hat. Es ist nur fair alles vom anderen zu wissen. Und wenn ich nur ein weiteres Anzeichen dafür finden würde, dass sich eine Frau versucht an ihn ran zu machen (ich weiß aber, dass er nicht daurauf reagieren würde), würde ich sogar so weit gehen mir ihre Nummer rauszuschreiben, um ihr kräftig mal den Marsch zu blasen ^^ :evil:

 
Es käme mir nicht im Traum in den Sinn, meinem Schatz das Handy zu durchforsten. Und wer das mit mir machen würde - der hätte aber ganz schönen Ärger am Hals!

Ich weiss auch nicht, mit welchem Anspruch man ALLES vom Partner wissen muss. Moment mal - ein Jeder und eine Jede hat das Recht auf Privatsphäre.

Das allerhöchste der Gefühle muss ja dann wirklich sein ... so wie Du Miu es schreibst...Nummer rausschreiben und Szene schieben.

Oh prima, ganz toll. Das ist, was ich von meinem Partner erwarte ... Misstrauen, mich Ausspionieren, hinter meinem Rücken dann auch noch Randale machen.

Da wärst Du aber bei mir im nullkommanix veranschiedet.

Denn meine Partnerschaft basiert auf Respekt - auf Vertrauen - auf Kommunikation. Nicht im Traum kämen mir solche Aktionen in den Sinn. Ich glaube auch nicht, dass sich dies jemanden gefallen lassen würde.

Wie schnell kann z.B. eine SMS missverstanden werden?

Und überhaupt - wenn Dein Freund eine andere Frau hätte - hat Du wirklich das Gefühl, indem Du sie vertreibst (...oder es probierst...) ist dann das Problem gelöst?

Wenn in der Liebe solches nötig ist, hat man sich in der Adresse getäuscht.

Mein Partner ist mir nicht über jede Sekunde Rechenschaft schuldig. Und er braucht in keinster Weise ein offenes Buch für mich zu sein.

Er ist eine Persönlichkeit - und so behandle ich ihn auch.

Er ist das Buch, aus dem er mir immer wieder von sich aus vorliest, wir zusammen blättern, spannende Kapitel lesen, vielleicht ein paar Zeilen selber noch hinzufügen.

Und ich leg ihm mein Lachen zwischen die Seiten.

Aber es ist sein Buch, sein Leben. Und wir teilen. Aber wir nehmen uns nichts ungefragt, unbesprochen.

Ein Mensch ist keine Sache, kein Ding - und man kann ihn nie besitzen. Er kann sich aber schenken.

Also - behandeln wir doch dieses Geschenk so, wie es ihm zusteht.

Grüsse

Sternenzauber

 
Original von Miu Es ist nur fair alles vom anderen zu wissen.
Sehe ich nicht so. Jeder Mensch hat ein Recht auf Privatsphäre. Und gewisse Dinge gehen nur einen selber etwas an.

würde ich sogar so weit gehen mir ihre Nummer rauszuschreiben, um ihr kräftig mal den Marsch zu blasen
Schliesse mich da ganz Sternenzauber an.

Mein Ex war auch furchtbar neugierig... Wollte auch in all meine Schränke schauen, im Pc rumstöbern usw.

Das hat mich extrem gestört! Das macht man nämlich nicht. *Klapps-auf-die-Finger-geb*

wenn ers mir dann mal verbieten würde, würde ich natürlich misstrauisch werden
Da sollte man sich dann aber fragen, ob das nicht unfair gegenüber des Partner wäre...

Vielleicht stört er sich dann irgendwann an der Neugier und verbietet diese Aktionen. Dann wird jemand misstrauisch, obwohl es dazu keinen Grund gibt. Erkennt aber nicht, dass das bisherige Verhalten (überall Nase reinhalten) nicht mehr geduldet wird.

 
Ich schau auch nie die SMS von meinem Schatz an... Weil ich eh eifersüchtig wrde und das kommt nicht zu gut an..!! ;) Ich habe ihm am Anfang gesagt das er mir Vertrauen kann auch mein Handy benutzen kann alles nachlesen kann.... und er hat das nie gemacht... ich glaube wenn ich ihm das verboten hätte äre er eher misstrauisch gewesen... Ich hätte auch kein Problem damit wenn er es machen würde! Wenn ich mit anderen Männer simse sind dies Freunde oder Schullkolegen... und da muss er mir vertrauen!

 
Nein, niemals ungefragt sms lesen, genausowenig wie e-mails oder Briefe öffnen! Weder beim Partner, noch bei Freunden, und auch nicht bei meinen Kindern! Ich will ja auch nicht, dass das jemand mit mir macht..

 
Tagebücher, Briefe, Emails, SMS...etc. gehören für mich zu meiner Privatsphäre, die ich gerne mit meinem Partner teile, weil ich ihn sowieso an den Dingen, die in meinem Leben sind, teilhaben lassen.

Ich würde es aber als einen Vertrauensbruch empfinden, wenn er (oder ich) "heimlich" diese Dinge lesen würde.

Ich denke, dass es wichtig ist sich zu entscheiden zwischen Vertrauen oder Kontrolle, wenn unklare Situationen für einen von beiden entstehen.

Ich spreche die Dinge an, die dazu führen, dass ich mich verunsichert fühle und “lade“ auch meinen Partner dazu ein, das zu tun.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manchmal einfach unterschiedliche Vorstellungen oder Erfahrungen dazu geführt haben, dass Unsicherheiten oder ein Misstrauen entstanden ist.

Das sollte geklärt werden: sich gegenseitig mitteilen in dem was er/ sie sich wünscht und braucht um sich in der Beziehung "sicher" & wohl zu fühlen finde ich sehr wichtig.

Sich offen mitzuteilen/ “zeigen“ ist für mich sowieso der Umgang miteinander, der das Wachsen von Vertrauen und Liebe fördert.

Ich glaube nicht, dass eine Liebesbeziehung die auf Kontrolle basiert wirklich eine Chance hat?

Philosophie

 
JA ich schaue in das Handy meines Freundes ....

Es lohnt sich auch ich habe einmal bemerkt das er mich angelogen hat ...

Er hat gesagt ihm hat niemand geschrieben dabei hatte seine EX ihm geschrieben... :evil:

 
Ich hab es in meinem leben einmal gemacht, weiss auch nicht wieso, er ist duschen gegangen und ich hatte nix zu tun...und tja, war wohl auch das letzte mal dass ich auf sein handy geguckt hab... jetzt sind wir nicht mehr zusammen, weil ich an dem tag raugefunden hab, dass er mich betrogen hat.

 
Nein, ich spioniere grundsätzlich nicht hinter meinen Partnern hinterher.

Denn Liebe bedeutet für mich Vertrauen. Ausserdem gestehe ich auch meinem Partner sein eigenes Leben zu - und zu diesem Leben gehört eben auch sein Recht, ein Geheimnis bewahren zu wollen.

 
Sternenzauber hat es sehr schön formuliert, wie ich finde.

Nein, ich schaue weder sms noch emails oder chat histories von meinem Partner durch und habe es auch nie getan. Wenn ich ihn fragen würde, bin ich mir sicher, dass er mir das meiste zeigen würde. Aber das muss ich nicht, denn ich vertraue ihm.

Wenn er in meinem Beisein eine SMS bekommt bin ich zwar schon neugierig und schau ihn manchmal fragend an, aber das liegt nicht daran, dass ich ihm misstraue, sondern einfach, dass ich doch ein wenig neugierig bin manchmal. Er hat dann aber auch kein Problem es mir zu sagen.

Aber heimlich würde ich mir so etwas nie anschaun, weil ich es als vertrauensbruch ansehe. Ich habe auch das Kennwort für seinen Rechner und somit icq und skype, aber ich käme nie auf den Gedanken, mir da die histories durchzuschauen. Wofür auch.

Und das, obwohl ich eigentlich ein sehr ängstlicher und eifersüchtiger Mensch bin. Aber zu sowas muss ich mich wirklich nicht herablassen. Wenn es ein Problem gibt, redet man darüber und spioniert nicht. Reden ist eines der wichtigsten Dinge in einer Beziehung.

 
heimlich les ich nix, aber wenn er angerufen wird oder eine sms bekommt und ich bin da frag ich schon jedesmal wer das war und was die person wollte!

Bin schon ziemlich eifersüchtig aber er forderts meist auch heraus!

aber mich würd schon interessierenwann er das letzte mal mit der ex telefoniert hat!

 
is einfach:

offene, ehrliche beziehung, beidseitig => kein bedarf

einer hat heimlich was nebenbei => misstrauen => nachschauen = ok

partner ist ehrlich, trotzdem misstrauen => nachschauen = nicht ok

einer hat heimlich was nebenbei => vertrauen => nicht nachschauen = womöglich jahrelang der betrogene arsch sein.dafür hat man aber die privatsphäre geachtet. toll :super:

lg yolanda

 
also ich schaue in das handy von meinem freund und er schaut auch bei mir. haben beide damit kein problem. hab ihm nun mal nix zu verheimlichen.

vertrauen ist gut, kontrolle ist besser. =) =) =) =) =) =)

 
Für mich ist das Handy meines Partners tabu. Das ist eine von mir selbstgewählte Entscheidung, die ich aber für selbstverständlich halte. Ich stöbere auch nicht in seinen Schubfächern etc. herum, ich lese keine herumliegende Post etc.

Mein Prinzip in einer Partnerschaft ist nämlich: auch dann, wenn wir ein Paar sind hat jeder Partner das Recht auf sein eigenes Leben. Seine Post, seine Anrufe, seine SMSen sind nicht mein Thema - es sei denn, er erzählt mir aus eigenem Antrieb davon. Mein Partner ist nicht mein Eigentum - er ist ein eigenständiger Mensch. Wir sind zusammen, weil wir uns mögen und respektieren.

Wollte er mich betrügen, würde er dies mit oder ohne Kontrolle tun. Insofern bringt mir die Kontrolle auch keinen Vorteil.

Dies klingt vielleicht widersprüchlich, weil ich eigentlich zur Eifersucht neige. Aber genau mit dem Entschluss, auf das Nachspionieren systematisch und vollständig zu verzichten halte ich meine Eifersucht im Zaume.

Ach Gott, mein Gedächtnis...

Habe grade gesehen, dass ich hier schon mal was geschrieben habe.

Naja, hab ich halt meine Meinung doppelt verewigt...

 
Ich habe bei meinem Exex die sms gelesen weil ich dachte das er was mit einer anderen hat. Hat sich letztendlich bestätigt, wir waren zehn Jahre zusammen er hat mich wegen Ihr verlassen, die beiden sind jetzt seit vier Jahren zusammen. Bei meinem Ex habe ich es am Ende auch versucht, er hat aber nachher eine Pin eingerichtet für die Tastensperre, hatte sein Handy ständig in der Hosentasche (sogar im Pyjama). Habe auch nachher im Laptop die Verläufe kontrolliert, aber alles erst nachdem er mir sagte er wäre sich nicht mehr sicher ob er mich noch liebt. Ob er mich betrogen hat weiß ich nicht, habe aber jetzt rausgefunden das er schon seit 1 1/2 Jahren auf einer Seite angemeldet ist auf der man Sexkontakte suchen kann, und ich habe rausgefunden das er ständig chattet.

Habe ihm die ersten 2 1/2 Jahre unserer Beziehung blind vertraut, glaubt mir das ist viel schöner weil diese Schnüffelei anstrengend ist. Aber bei beiden Malen hat sich bestätigt das es besser ist wenn ich die Männer abhake weil Sie nicht ehrlich waren.