mein freund schaut oft in mein handy raus und es gibt jedesmal stress, weil er hinter jedem sms irgendwas vermutet. letztens hatte mir ein guter freund (naja, ich habe den vor 3 jahren während meinem südafrika-aufenthalt kennengelernt und wir sind immer sehr gut klargekommen miteinander, war fast wie ein bruder, und der ist aus frankreich) ein ganz normales sms geschrieben, wies mir geht und ob ich pläne habe betreffend den sommerferien. ud mein freund dachte schon, ich wolle den treffen heimlich und und und... er löscht auch leute aus meinem adressbuch raus die ihm nicht passen, löscht unbeantwortete anrufe, damit ich nicht rückrufen kann... ich musste ihm auch schon jeden eintrag erklären, von wo ich die leute kenne etc...
ich kenne viele leute, bin auch gern unter leuten, jedoch würde ich nie fremdgehen oder meinen freund bewusst verletzen.
aber er selber ist mir mal fremdgegangen... naja, die welt ist manchmal etwas verkehrt...
ich finds richtig daneben, dass er in meinen sachen rumschnüffelt, es kränkt mich einfach. dass er so wenig vertrauen zu mir hat....
ich habe ihm seinen seitensprung verziehen und vertraue ihm total. klar werde ich auch misstrauisch, wenn er zb morgens früh ein sms verschickt, jedoch würde ich nicht schnüffeln wollen.
ich denke, der spruch: vertrauen ist gut, kontrolle besser" nicht so toll.
wenn ich kontrollieren muss, ist das vertrauen gleich null. ist das vertrauen gleich null, hat die beziehung kein starkes fundament....
und wenn jeder mensch ein bisschen privatsphäre hat, heisst das nicht, dass man dem anderen was verheimlicht, oder? zb wenn eine freundin mir per sms das herz ausschüttet, muss dies mein freund niciht unbedingt wissen, weil meine freundin MIR das anvertraut hat. aber deswegen begehe ich keinen vertrauensbruch meinem freund gegenüber, oder?
lg.