scheiß gefühl!

shaoris

Erfahrener Benutzer
07. Aug. 2003
2.503
1
0
42
hallo!

ich würd sagen mein problem ist grob das von allen anderen hier. und trotzdem habe ich das gefühl, einsam und verlassen zu sein und besonders gut komme ich damit nicht klar.

was passiert ist?

mein freund hat mich nach über einem jahr verlassen.

er hatte wohl seine gründe, hat aber meiner meinung nach zu spät den mund aufgamcht, als es irgendwie schon zu spät war. und zwar meinte er, ich hätte mich verändert, wäre anstrengend geworden. weil ich mich bei schlechter laune nicht unter kontrolle hatte. und dann kam die trennung auf zeit, damit wir "wieder auf eine vernünftige ebene kommen im umgang miteinander und das ist unsere einzige chance". trennung als chance also.

HAHA!

da ich damit nicht besonders gut zurecht gekommen bin, gab es nur noch mehr streß und jetzt hat er mir gesagt, daß er sich nicht vorstellen kann, in absehbarer zeit wieder mit mir zusammen zu kommen.

mir geht es so richtig mies!

ich bin nur noch fertig, heule den ganzen tag und frage mich, ob ich was hätte ändern können.

ganz schlimm ist für mich, daß er es ernst gemeint hat mit mir - noch im april haben wir darüber gesprochen, irgendwann zu heiraten und es war vollkommen ernst und ehrlich gemeint.

und jetzt zu hören "ja, ich habe dich geliebt!!!", das tut so unendlich weh!

außerdem ist er jemand, der seine gefühle nicht zeitg - das gegenteil von mir - und es scheint so, als ob er das alles einfach abschütteln kann und weitermachen kann als ob ncihts schlimmes gewesen wäre und das macht mich fertig.

er ist zu vernünftig - er sagt, wir sollten alleine klarkommen, bevor wir und über einen neuanfang unterhalten können aber ich kann das nicht.

die sehnsucht ist einfach zu groß.

und dann zu merken, daß er im urlaub wegfährt (an sich war was zusammen geplant) und daß es ihm übrehaut gar nichts ausmcht, wenn er mich nicht sieht, das ist schon hart.

weil ich tierisch darunter leide.

und sicher sieht es jetzt so aus, als ob er, sobald es schwierig wurde, einfach den schwanz eingezogen hat, aber das ist nicht so. er hat privat ein bißchen zu kämpfen gehabt und ich habe ihn belastet.

trotzdem hat er sich nicht gerade mit ruhm bekleckert, aber ich kann schon verstehen, daß er irgendwann keine kraft mehr hatte.

aber jetzt habe ich zuhause große probleme und er ist nicht da für mich und ich bin alleine.

und alles andere, alle probleme sind irgendwie nicht halb so schlimm wie die tatsache, daß der mann, mit dem ich alt werden wollte, mich verlassen hat.

und daß er jetzt sein leben genießt während ich ohne ende leide.

HILFE????

 
hey, du arme! :schmatz:

ich denke nicht, das du ihm egal bist. du hast doch geschrieben, das er seine gefühle nicht zeigt. ich glaube kaum, dass er das so unterscheidet, nach dem motto "meine liebe zeige ich nicht, aber wenn ich verletzt bin, dann würde ich das zeigen". also denke ich, er hat dich nicht vergessen. mit dem urlaub und so, sieht ganz nach ablenkung aus.

überleg doch mal ganz genau, ob du nicht vielleicht wirklich fehler gemacht hast. und wenn, dann sieh sie dir an. sind welche dabei, die auch andere menschen stören würden, vielleicht sogar dich selbst? welche sind größer, welche sind kleiner? wenn du zu dem schluss kommst, dass es da wirklich sachen gibt, die nicht so okay sind, dann versuch dich mal an den kleineren. jeden tag ein stückchen weniger.

und dann: kämpf um ihn! auch wenn er sagt, er kann sich momentan nicht vorstellen wieder mit dir zusammenzukommen. er kennt ja nur die alte shaoris. zeig ihm die neue, zeig was er an dir verloren hat.

wenn es stimmt, das er seine gefühle nicht zeigt, sind da doch garantiert noch welche. ich finde, es hört sich zumindest sehr danach an. ich denke, du hast auf jeden fall noch eine chance verdient bei ihm. du musst nur auch etwas dafür tun. in welcher art und weise hast du dich denn nicht mehr unter kontrolle, wenn du wütend bist?

ich hoffe für dich, dass ihr euch bald wieder zusammen rauft. wenn sogar schon von hochzeit die rede war... :) )

ich glaube kaum, dass er das so einfach wegschmeißen würde. ihr schafft das schon :trost: , viiiiiel glück und ganz liebe grüße

exces

 
Ich glaube nicht, daß du ihm egal bist.

Vielleicht fährt er allein in den Urlaub um mal abzuschalten und einfach mal Zeit für sich zu haben.

Wie du gesagt hast hat er es ja nicht leicht gehabt in letzter Zeit und da brauch er mal etwas Abstand von seinem Alltagsleben.

Man macht sich im Nachhinein immer Vorwürfe und fragt nach dem Warum und "was wäre gewesen wenn ich...?" usw.

das ist ganz normal, aber glaub mir, wenn du dich nicht geändert hast (so wie er das wollte) dann liegt es wahrscheinlich daran daß du bist wie du bist.

Es kommt nicht jeder mit jedem klar.

Manche brauchen länger um zu begreifen daß man eigentlich gar nicht zusammenpaßt.

Laß ihn mal in Urlaub fahren. Wenn er wieder da ist gibst du ihm ne Woche Zeit (oder so ) und wenn er sich dann nicht gemeldet hat dann kannst du dich ja mal ganz zwanglos melden und fragen wie der Urlaub war.

Du hättest dir Gedanken gemacht usw. und ob es denn endgültig aus sei und er keine Chance mehr sieht.

An seiner reaktion wirst du ja sehen ob es ihm schwer fällt mit dir darüber zu reden oder nicht.

Wenn er aber darüber nicht reden will, dann laß ihn in Ruhe. Es hat dann eh keinen Zweck mehr.

Man kann Liebe ja nicht erzwingen.

LG

 
hey ihr!

danke für die lieben worte - mußte schon wieder heulen beim lesen...

irgendwie ist das alles so schwer.

und ich finde sein verhalten unfair.

denn er will, daß ich mich ändere (meine fehler), DAMIT wir überhaupt eine cahnce haben. DANACH würde er sich dann überlegen, ob er was ändert.

aber eigentlich will er das gar nicht, denn mein problem, daß er so wenig von sich preisgibt, wenn er schlecht drauf ist, diese eigentschaft mag er an sich.

und meine fehler?

ich bin zu emotional, und mit zuviel gefühl kanner nciht umgehen.

wenn es mir schlecht geht, verflle ich zu leicht in die opfer-rolle, was ihn tierisch nervt.

und ja, ich habe mich ein wenig verändert in der letzten zeit, das weiß ich auch.

aber ich weiß nicht, wie ich das wieder rückgängig machen könnte.

und ich war mal seine traumfreu - das hat er ernst gemeint.

scheiße!

der urlaub ist 100%ig ablenkung - hat er sogar zugegeben.

problem für mich: diesen urlaub wollten wir zusammen machen und ich habe jetzt eher nichts vor, weil nächste woche bei uns wieder schule anfängt und meine freunde dann nicht mehr so viel zeit haben.

außerdem habe ich echte probleme damit, hin in ruhe zu lassen.

ich weiß, daß ich ihn loslassen sollte, aber das kann ich nicht.

ich liebe ihn noch immer.

ich liebe ihn noch immer mehr als alles andere und das, obwohl er mir mehr weh getan hat als jemal jemand anderer zuvor.

er meinte dazu, daß ich ihm keine andere wahl gelassen hätte, als mir weh zu tun.

und seine gefühle zeigt er, wenn er glücklich ist, sonst nicht und das macht es schwer, hin einzuschätzen.

ich weiß einfach nicht, wie ich damit umgehen soll.

ich wünshe mir so sehr, daß wir noch eine chance haben, aber irgendwie glaube ich nicht mehr daran.

vor allem, weil er so harte sachen gesagt hat, gesagt hat, daß er so nciht mit mir zusammen sein kann und will.

er war nicht mehr glücklich mit mir.

und nu???

 
also, wenn das was werden soll, dann müssten sich schon beide ändern, da gebe ich dir vollkommen recht.

er kann sich doch aber nicht so einfach herausreden, von wegen nur wegen deiner fehler will er nicht mehr und danach überlegt er es sich. das ist doch ziemlich arrogant.

ich würde ihm zeigen wollen, dass ich ihn nicht brauche, ob man das so wirklich schafft ist die frage. ich glaube, keiner kann sagen, ob das noch was aus euch wird. aber das er selbst zugibt, das der urlaub nur ablenkung ist, zeigt doch, das es an ihm nicht ganz schmerzfrei vorüber geht. die frage ist nur: warum will er sich ablenken?

hat er angst einen fehler gemacht zu haben und das zu sehr zu merken, wenn er mal nachdenken muss?

oder schämt er sich, dich verletzt zu haben?

keine ahnung, aber egal bist du ihm auf alle fälle nicht. die frage ist jetzt, wie du dich weiterhin verhalten willst. möchtest du ihn zurück, oder bist du vielleicht auch etwas sauer? ich denke, ihr müsst nochmal in ruhe miteinander reden. dabei solltest du versuchen nicht zu weinerlich zu werden, oder mit gefühlen um dich zu schmeißen. das mag er ja nicht. gib ihm logische argumente, ich denke damit kann er besser umgehen. bleib ruhig und versuch nicht zu weinen. ich weiß, das ist schwer ( :trost: an dieser stelle), aber wenn dus tust, dann machst du womöglich wieder was kaputt, weil er dann sofort wieder abblockt. bleib sachlich und ruhig, aber bestimmt. und versuch deine gefühle auf eine ebene zu bringen, die er versteht und die er von dir nicht gewohnt ist. das würde ich dir raten, musst du ja nicht machen :) )

ich wünsche dir echt viel glück!!! :schmatz:

 
wir wollten uns ohnehin noch einmal treffen und reden.

und wenn es nur ist, damit ich die sache abshcließen kann.

nein, er leidet auch, aht er zugegeben und ich wüßte es auch so.

trotzdem kommt es mir manchmal so vor, als ob es eben doch nicht so wäre.

weil er scheinbar gut damit umgeht.

ich denke, er will sich ablenken, weil es ihm weh tut, weil er aber gleichzeit erstmal keine chance für uns sieht.

problem ist einfach, daß er ein kopfmensch ist.

als er sich von mir getrennt hat (ist einen monat her - wir hatten es ja erst mit freundschaft und sich ändern versucht), da hat er diese entscheidung gegen seine gefühle getroffen.

aber sein kopf hat gesagt daß es so net geht und er hat drauf gehört.

und ich habe ihm sehr viele, sehr gute, sehr logische argutmente gegeben, aber er hat SEINEM kopf geglaubt.

und jetzt?

wie gesagt - er ist genervt, wenn ich ihn anrufe und es mir nciht gut geht wegen him.

ihn kotzt es an, wenn ich wieder in die opfer-rolle verfalle, aber es ist so einfach!

ich weiß, es ist einfach, sich einfach hinzusetzten und zu sagen: er hat mir aber weh getan, er ist schuld!

er ist es nicht, und das weiß ich trotzdem tue ich mir unwahrscheinlich leid, was ja vielleicht auch der falsche weg ist, aber ihn kotzt es auf jeden fall an.

und gerade jetzt, wo ich ihn so dringend brauchen würde, weil halt zuhaus auch alles scheiße ist.

er sagt zwar, daß er für mich da ist, wenn ich ihn brauche, aber ob das dann auch wirkich der flal ist, ist die frage.

zumal er irgendie in der zeit jetzt (wir haben beide urlaub. er hat länger urlaub als ich, aber diese dinge beschränkt er auf die zeit, wo ich auch frei habe) fast gar nciht zu hause ist.

ständig unterwegs.

große klasse.

also im klartext: er verbaut sich die zeit, in der ich auch frei habe.

wir führen übrigens eine fernbeziehung, falls ich es noch nciht erwähnt habe-90 km.

aber seien freunde sind auch meine freunde - ich kannte die schon ein halbes jahr bevor wir zusammengekommen sind.

und jetzt verhält er sich so, als ob ich gefälligst nciht mehr da hin fahre, um die zu sehen.

dabei macht er auch mit anderen leuten was, ist aulso nicht so oft da...

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!!

 
oh man, ist ja wirklich reichlich kompliziert bei euch. also das mit den freunden ist serh blöd. das kann er aber auch nicht von dir verlangen. da würde ich auch nicht drauf eingehen. das sind ja schließlich auch deine freunde. es ist blöd, wenn jemand so ein kopfmensch ist, da kannst du dich ja mit soulreaver zusammentun :) ) andereseits gibt dir das vielleicht auch einen vorteil. okay, er glaubt nur seinem kopf, aber da er alles für richtig hält, was er denkt, musst du ihm irgendwie klarmachen, dass er denkt, was du denkst. sprich, ihn irgendwie davon überzeugen, dasser in wirklichkeit was vollkommen anderes denkt. hört sich kompliziert an und ist es auch, wird wahrscheinlich auch nicht klappen, aber ansonsten wüsste ich auch nichts mehr. du müsstest ihn halt davon überzeugen, dass du recht hast. :party: das mit der opferrolle ist natürlich nicht so günstig. hast du dir mal überlegt, das es ihn evtl. nicht nur nervt, sondern er sich vielleicht auch angegriffen fühlen könnte? klar, das er dann zumacht. und selbstmitleid ist immer scheiße. weil man dann keinen blick mehr hat für die dinge, die wirklich wichtig sind. unternimm doch mal wieder was. geh raus, mach dich ein bisschen rar. komm auf andere gedanken. wenn du das ganze dann etwas lockerer siehst, wird er das auch merken und dir ganz anders gegenübertreten.

versuchs mal. tut dir bestimmt auch gut :super:

 
mich rar machen?

wenn du mir das patentrezept verrätst, wie ich das hinkriege?

weil ich ziemlich anhänglich bin.

ich neige dazu, mich zu melden, wenn er es nicht zuerst tut.

und es ist wahnsinnig schwer für mich, mal einen tag oder so nichts von ihm zu hören und mich nicht zu melden.

da bin ich einfach nicht der typ für.

ich weiß daß selbstmitleid scheiße ist.

nichtsdestotrotz finde ich mich immer wieder in so einer phase wieder.

daß ich heulend am boden liege und mir schrecklich leid tute und eigentlich nur finde, daß er ganz furchtbar gemein zu mir war und so fies und daß ich das gar nicht verdient hae

 
dich rar machen... hmmm. ich verstehe schon was du meinst. ich kenne das. vielleicht nimmst du dir einfach mal einen tag vor, an dem du weg gehst. mit ner freundin, ohne, ganz wie du willst, und du nimmst einfach nix mit, kein handy, kein kleingeld für die telefonzelle. und dann hast du wirklich mal einen tag lang gar keinen kontakt zu ihm. noch besser wäre natürlich, das ganze in einen urlaub zu verpacken, aber das ist ja nicht immer so leicht zu realisieren.

und mit dem selbstmitleid.. ich kenne das. hab auch ganz stark dazu geneigt, bis ich mal kapiert habe, dass ich das nur bekomme, wenn ich mal wieder was falsch gemacht habe um mir nicht eingestehen zu müssen, dass es meine schuld ist.

is ja auch viel bequemer, einfach alles auf andere zu schieben, als selbst genau über sich selbst nachzudenken. dazu hab ich mich dann mal gezwungen und versucht das zu ändern. schon vor allem für meinen freund, weil ich es unfair ihm gegenüber fand. was man bei mir echt gemerkt hat, ist das ich, wenn ich einen tag lang allein war, mir ständig solche gedanken gemacht habe und am ende wirklich geglubt habe, dass es so ist, obwohl ich im grunde wusste, das stimmt gar nicht. und das hab ich meinem freund dann abends serviert, der völlig vor den kopf gestoßen war, weil er gar nicht wusste, was los ist...

wenn dich sowas wieder überkommt, dann versuch doch mal, zumindest nicht alles auf ihn zu schieben, sondern zu sagen, da hat niemand schuld dran, oder da haben wir beide schuld dran. :trost: is nicht so leicht, ich weiß :] aber du schaffst das!

das mit dem melden kenne ich auch. ich werde besonders abenda ganz nervös, wenn er sich nicht meldet und rufe an, schreibe sms, obwohl ich auch eigentlich nicht anrufen will. ich hab das auch noch nicht so ganz wegbekommen, obwohl es mich selbst nervt. ich weiß aber auch, das es bei mir ist, weil wir zu sehr aufeinander hocken und ich ziemlich fixiert auf ihn bin. fängt allerdings schon an sich zu bessern :) ) unternehme jetzt mehr.

tut gut, wirklich. probiers mal ;)

 
das ist es halt. es nervt mich selber, wenn ich melde, aber ich kriegs nicht weg.

und das mit dem wegsein.... irgenwann bin ich ja wieder zu haus. und spätestens dann...

schaffe es inzwischen immerhin, es bis abends um halb elf oder so durchzuhalten.

dumm nur, daß es ihn wirklich nervt.

er hat mir auch klipp und klar gesagt, daß er dies wochenende seine ruhe haben will.

ich schwanke die ganze zweit zwischen total verstört und verzweifelt und tierisch sauer!

keine ahnung....

ich weiß auch nicht so recht wie ich mich ausdrücken soll, es ist so kompliziert.

ich kann an ncihts anderes denken als an das, was wir jezt unternehmen KÖNNTEN, wenn wir noch zsammen wären, daran wie schön das wäre.

daran wie schön es WAR, daran, was wir vor einem jahr gemacht haben oder vor einem halben etc...

ich werd noch wahnsinnig.

und das rar mchen ist wirklich etwas, was mir schwer fällt.

und ich habe es mal geschafft, him nciht zu schreiben, dann hat er sich gemeldet und meinte, er hätte es vermißt was von mir zu hörn.

da waren wir aber noch zusammen.

ich habe es auch shcon länger geschafft.

hatte ihm vorgeschlagen, keinen kontakt zu ahben, bis wir uns wiedersehen (waren etwa 1,5 wochen, er war in dresden auf lehrgang und ich halt zu hause). da habe ich es geschafft, aber auch nur weil so viel daran hing.

an dem tag als wir uns wiedergesehen haben, wollten wir das gespräch führen, ob wir zusammenbleiben oder nicht.

naja, gebracht hat es mir im endeffekt nicht viel.

er meinte, er hätte keine probleme gehabt, sich nciht zu melden, einfach aus dem grund, daß er die idee gut fand.

und es hätte ihm auch nix ausgemacht.

also zieht es nciht wirklich.

gerade wenn er shon sagt er will sien ruhe vor mir haben.

daß er das gesagt hat, hat allerdings wirklich sehr, sehr weh getan

 
das glaub ich dir.

allerdings würde ich ihn dieses wochenende wirklich in ruhe lassen, damit er nicht noch genervter wird.

kannst du vielleicht bei einer freundin übernachten, die dich davon abhält, irgendwie mit ihm zu reden, oder dich bei ihm zu melden? notfalls muss sie halt mit auf klo gehen :p

auch keine so gute lösung, ich weiß. ich kenne dieses wechselbad der gefühle auch. allerdings bringt das leider kaum was. es ist bestimmt scheiße, wenn der mensch, den man liebt, von einem genervt ist :mauer: stelle ich mir seeeeehr blöd vor.

und das mit dem nachdenken was man jetzt machen könnte... wie wärs, wenn du versucht, dir lieber was auszudenken, was du jetzt machen könntest und was du alles verpasst, wenn du jetzt alleine in der bude rumhockst?

ich meine, draußen ist so geiles wetter, sogar schon fast zu heiß. geh doch vielleicht mal ins freibad und schau dir die jungs an, die dort rumlaufen. versuch mal nicht an ihn zu denken und sag dir einfach, dass es auch noch andere, süße typen gibt. dir gefällt bestimmt der ein oder andere. du müsstest das natürlich nur zulassen, denn wenn du dir gleich wieer sagst, der hat so eine Nase wie xy und der hat auch immer so gelächelt macht dich das nur noch trübsinniger.

oder schreib wirklich mal einen brief, in dem du alles aufschreibst, wie du dich gerade fühlst, was alles so schlimm ist und was du anders haben möchtest. dann lies dir denn brief durch und überleg mal ganz genau, ob der nicht vielleicht etwas überzogen klingt, oder welche sätze du eigentlich streichen könntest, weil sie ungerechtfertigt sind. den brief kannst du ihm dann ja in seiner (abgespeckten!) version schicken, wenn du willst, würde ich aber nicht tun, von wegen nerven..

 
hab ihm mal einen brief geschrieben.

habe ihn vorher einer gemeinsamen freundin zu lesen gegeben und die war tief beeindruckt.

weil der brief gefaßt und doch deutlich war.

sehr, sehr ehrlich aber nicht voller selbstmitleid und kein betteln.

hatte sehr gute argumente und alles, aber gebracht hat es leier ncihts.

ich rutsche langsam in so eine miese phse, inder ich dene, er macht das alles nur, um mich zu verletzen, um mich zu ärgern.

weil er weiß daß ich nicht damit klarkomme, er aber shcon.

und weil er freunde hat, zu denen er fahren kann und erstmal ein paar tage wirklich raus ist und ich sitze hier halt mehr oder weniger fest.

großartig.

eigentlich traurig, daß ich denke, er macht es nur um mir weh zu tun, oder?

 
das denke ich nicht. du bist halt so verzweifelt, deswegen kommen dir solche gedanken. ich glaube wirklich nicht, dass er das nur macht, um dich zu verletzen :trost: immerhin habt ihr ja auch schonmal über heirat gesprochen. und ihr hattet ja keinen ersichtlichen größeren streit, oder?

das mit dem brief finde ich stark. ich meine, danach hast du dich doch bestimmt auch besser gefühlt, oder? schade, das es auch nix genützt hat.

auch wenns schwerfällt, ich würd ihn dieses wochenende vielleicht wirklich in ruhe lassen, auch wenn es sehr schwerfällt. und danach .. hm, vielleicht mal ein ultimatum stellen? ich meine, verdient hast du das echt nicht. und er ist dir eine antwort schuldig, wie es jetzt weitergehen soll. immer dieses evtl. oder ich weiß nicht, nützt euch nix und macht dich noch verrückt, oda net?

ach mensch, ich denk an dich

:schmatz:

 
danke!

aber wenn ich him ein ultimatum stellen würde, würde er nicht darauf eingehen.

er ist ein dickkopf.

und er haßt es, unter druck gesetzt zu werden. und allein deswegen...

und wir hatten einen größeren streit.

er hat sich bescheuert verhalten, mich mal wieder nicht verstanden oder es nicht gewollt und ich habe ihm ne szene gemacht.

war unfair von mir.

und daraufhin hats gewaltig geknallt.

das war ende mai.

dann ahben wir gesagt, wir versuchen es nochmal , aber daraus ist nichts geworden, weil ich zunächst nicht kapiert habe, daß ich MICh ändern muß, bevor sich die situation ändern kann.

zumindest in diesem fall.

und als ich es dann verstanden hatte, war es zu spät.

er hatte keine kraft mehr zu kämpfen und hat gesagt, erstmal trennung und auf vernünftige ebene kommen.

dann könne ich beweisen, daß ich mich ändern kann.

witzigerweise fehlt mir jetzt, situationsbedingt, die kraft dazu.

aber das versteht er glaub ich nicht richtig.

das heißt, er versteht es shcon, aber er ändert seine haltung deswegen nicht.

naja, und seit dem war es immer super.schön, wenn wir uns gesehen haben, aber es gab jedes einzelne verschissene mal danach streß.,

weil mir die zeit nicht genug gebracht hat.

es ist so: wenn er wieder weg ist, gehts mir schlecht.

aus effektiv genutzter zeit mit him schöpfe ich eine menge kraft.

genutzt heißt in diesem fall: reden, oder still beieinander sein, aber nciht großartig was machen.

und da diese zeiten zu kurz gekommen sind, hatte ich nicht genug kraft getankt für das "nachher". und bin dann ganz tief gefallen.

und dann gabs streß.

und daß er darauf keinen bock mehr hat, ist wohl verständlich.

in jedem fall ist bei uns ne menge schief gelaufen, was nicht hätte sein müssen.

trotzdem bin ich der meinung, daß wir es hätten schaffen können, wenn er ncht so schnell aufgegeben hätte.

und das macht mich fertig

 
hallo!

ich kann nicht mehr!

ich habe mich gestern mir meiner besten freundin getroffen und was war? trotz des wirklich neten abends konnte ich nur an IHN denken.

wurde nicht gerade besser dadurch, daß ich ihm gestern morgen ne sms geschickte hatte, er solle sich unbedingt dringend bei mir melden und es kam einfach nichts.

den ganzen tag kam rein gar nichts.

soviel zu "ich bin für dich da wenn du mich brauchst"

und jetzt?

ich könnte schon wieder heulen!

ich fühle mich so leer!

und doch wieder voller gefühle wie TRAUER, wut, verzweiflung, enttäuschung, SCHMERZ.

ich kann nicht mehr!

er macht mich kaputt!

warum meldet er sich einfch nicht?

er weiß wie es bei mir zuhause aussieht und er hat versprochen, für mich da zu sein.

und ich will nicht alleine sein, aber irgendwie hat niemand zeit für mich.

ich fühle mich so einsam.

einsam und wertlos

 
Liebe Shaoris,

ich mache im Moment genau dasselbe durch wie du und weiß genau, wie du dich fühlst. Ich versuche auch mich irgendwie abzulenken, indem ich viel mit Freunden unternehme, aber irgendwie denke ich trotzdem die ganze Zeit nur an sie. Gestern z.B. war ich Kart-Fahren... ok, da hab ich die 45 Minuten während des Rennens wirklich mal nicht an sie gedacht, weil ich einfach zu sehr auf das Rennen konzentriert war. Aber als es vorbei war, war sie wieder voll in meinem Kopf und ich hab mich gefragt, warum sie sich nicht gemeldet hat, denn eigentlich wollte sie zuschauen kommen beim Rennen.

Man fühlt sich in so einer Situation echt beschissen und fragt, wozu man eigentlich noch hier ist, aber glaub mir, es wird mit jedem Tag besser, auch wenn ich sicher noch einige Tage/Wochen, vielleicht sogar Monate brauchen werde, um über sie hinwegzukommen...

So long... ein Mitfühlender

 
Hallo shaoris,

ich weiss wie du dich fühlen musst, ich mache im Moment eigentlich die selbe Sch..... mit.

Das Problem ist, dass der Schmerz nicht abgestellt werden kann, er ist einfach da. Das ist allerdings völlig normal, wenn du für ihn noch so viel fühlst.

Einen Rat? Ausser Ablenkung bringt nichts etwas. Aber eins kann ich dir versichern: Zeit. Die Zeit wird dich wieder auf deinen Weg führen, komme was wolle. Das ist zwangshaft so, es fragt sich nur wie lange es dauern wird. Das kann völlig unterschiedlich sein, da gibts keine genaue zeitliche Begrenzung. Aber es wird vorübergehen, glaube mir...

Kraft. Kraft wirst du viel brauchen, das ist klar. Diese wünsch ich dir natürlich von ganzem Herzen, genauso wie vielen anderen hier und mir selbst auch...

liebe Grüsse und... - Kopf hoch!

gruss

tiamat

 
danke!

ich versuche mich abzulenken, aber irgendwie...

entweder hat keiner zeit und wenn doch, dann denke ich trotzdem ununterbrochen an ihn.

und daran, was ich verloren habe.

ich hab das gefühl es zerreißt mich.

ich will nicht, daß er weg ist!

ich liebe ihn so sehr!

noch immer!

ich dachte immer, mit uns wäre es was besonderes - dachte immer, wir hätten eine chance.

er war einfach toll!

alles war toll mit ihm!

zum ersten mal habe ich gedacht "mit dem will ich alt werden"

und das hat sich nicht geändert.

er ist noch immer mein traummann.

aber jetzt ist er weg und meldet sich nichtmal, wenn ich hin darum bitte.

auf der anderen seite mache ich mir immer wieder hoffnungen, obowlh ich weiß daß ich es nicht tun sollte.

aber ich kann nicht anders - dann tut es weniger weh!

und es tut schrecklich weh.

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.

jeden tag auf der arbeit, fange ich irgendwann einfach an zu heulen, wenn der ganze schmerz wieder hochkommt.

oder wenn ich gerade danran gedacht habe, daß wir vor einem jahr zusammen im urlaub waren und wie toll das war oder da wann ich mit him mal ein wochenende weg war und wie schön das alles war usw.

das zerreißt mich.

und ihm geht es besser als mir.

nicht gut, sagt er zumindest, aber beser als mir.

er hat leute, zu denen er fahren kann, die zeit haben und ein bischen weiter weg wohnen - er ist abgelenkt.

und ich nciht.

außerdem ist er eine sehr viel stärkere person als ich.

er schafft es, sich von mir zu lösen, auch wenn seine gefühle vielleicht noch nicht ganz wollen.

aber er schafft es, weil ER es will.

das ist alles so schrecklich.

und ich bin alleine

 
Sieh dich in diesem Forum um und du wirst merken, du bist nicht alleine! Stell dich deinen Sorgen und frage dich: Will ich dauernd leiden?

Wenn nicht, dann ändere es. Du hast es selbst in der Hand, es ist dein Leben. Du musst nur merken, dass du es auch ohne ihn leben kannst. Dann sieht so manches schon wieder ganz anders aus.

Mein Ratschlag den ich eigentlich immer gebe, auch mir selbst: Lächle. Lächle einfach, nur so. Du wirst sehen, es tut wirklich gut...

 
Ja, ich mach mir auch noch immer Hoffnungen, auch wenn ich es nicht tun sollte... aber von heute auf morgen lässt sich das einfach nicht abstellen... das braucht alles seine Zeit...

In Selbstmitleid zu versinken ist leider auch keine Lösung... du musst einfach daran denken, dass dich solche Erfahrungen abhärten... für mich ist es auch das allererste Mal, dass ich Liebeskummer habe und nun weiß ich, dass seelische Schmerzen bedeutend mehr weh tun können als physische... aber ich kämpfe dagegen an und ich weiß, dass auch das vorbei gehen wird... irgendwann...

Sei stark, auch wenn's im Moment schwer fällt...