Scheidung nach Affaire? Liebe ich meine Frau überhaupt?

Hi Joey.cool,

also ausnahmsweise finde ich nicht, dass Du ein Schwein bist, denn Du leidest ja auch irgendwie unter der Situation und suchst sogar Hilfe, um da raus zu kommen.

Ich schließe mich Tylli an: Ich finde auch, Du bist viel zu jung, um schon so einen mega-alten Hausstand mit jahrelanger Ehe "auf immer" auf Dich zu nehmen. Deine Frau ist bequem für Dich, sie ist nett und ein guter Charakter und Du willst sie nicht verletzen, aber ich kann echt verstehen, dass einem so ein Leben nicht reicht, erst recht wenn man erst 25 ist! Außerdem hat die doch nur so langweilige Sachen im Kopf, wie's scheint. Also ich fänd so eine Aussicht einfach öde, klar dass Du Dich zu der lustigen Arbeitskollegin hingezogen fühlst, auch wenn sie auch nicht alle Bedürfnisse bei Dir abdeckt.

Mein Tipp: Tob Dich erstmal aus. Lass Dir nicht mit 25 einreden, dass Du eine langweilige Ehe mitmachen musst, nur weil sich das "so gehört" und Deine Grundbedürfnisse angeblich gedeckt sind. Zieh in eine WG oder sowas und mach erstmal mit der Arbeitskollegin weiter. Bis es vielleicht mit der nicht mehr hinhaut, sondern mit einer anderen, die vielleicht irgendwo auf mittlerer Linie zwischen den beiden Frauen liegt, an die Du jetzt gebunden bist. Trenn Dich von Deiner Frau. Sie will Dich durch irgendwelche komische "Großzügigkeit" an Dich binden und Dir ihre Meinung und ihre Sichtweise aufdrücken. Davon würd ich mich an Deiner Stelle distanzieren.

Das Leben muss doch mehr zu bieten haben. Die "richtige" Frau (= eine dritte) wird sich schon irgendwann einfinden.

Liebessehnen