Schema X scheint wohl sehr beliebt zu sein.... ich halt das nicht mehr aus!!!

Halloo, da bin ich wieder einmal....

Ich dachte ich melde mich hier mal wieder.... hab neues zu berichten.

Auch dir, Blanchedubois noch herzlichen Dank für deine Antwort. Ich denke du kommst mit deiner Vermutung am nächsten.

Sie hat sich nach Weihnachten bei mir gemeldet und wollte mich wieder treffen, darauf bin ich auch eingegangen und so trafen wir uns eines abends in der stadt. gingen in eine kleine gemütliche bar, um ca. 19 uhr. die zeit verging wieder so schnell, dass wir um 23.30 gebeten wurden, das lokal zu verlassen, weil die gerne schliessen wollten. Beide dachten wir es sei etwa 21 uhr, allerspätestens 22 uhr, aber niemals 23.30! wir hatten wieder einen super abend. als wir dann draussen waren hab ich sie gefragt, ob ich sie nach hause bringen solle!!?? sie entgegnete, wenn ich nicht müde sei, würde sie gerne noch weiterziehen. gesagt getan! als wir im nächsten lokal waren, haben sich unsere gespräche recht intensiviert und es kamen rechte gefühlsthemen ihrerseits zur sprache. ich habe schon länger bemerkt, dass sich mich als menschen sicherlich schätzt und toll findet, wie weit dies allerdings geht, wusste ich natürlich nicht. dann auf einmal schaute sie mich an, und sagte zu mir mit relativ trauriger stimme: "Wieso laufe ich immer an die falschen männer? warum kann mich denn nie ein toller Mann wollen?"

Ich fand das ganze schon ein wenig theadralisch, fragte mich auch wieso sie diese themen mit mir bespricht, denn sie hat ja freundinnen und sogar einen besten männlichen freund. Die einzige erklärung die ich dafür in kürze fand war, dass sie mir damit sagen wollte, dass sich mich will oder dass es zumindest in diese richtung geht. Ich dachte mir also: wenn nicht jetzt, wann dann?, und habe sie geküsst.

Sie hatte auch überhaupt nichts dagegen, lächelte einfach total süss.... langsam sind wir dann doch aufgebrochen. schliesslich war es schon bald fünf uhr morgens. wir mussten beide am nächsten tag arbeiten. sie meinte dann während der autofahrt, dass es schade wäre, dass wir beide am nächsten tag arbeiten müssten, sonst könnten wir ja noch wohin fahren oder so. und dass wir uns das nächste mal an einem samstag treffen sollten. Bei ihr zuhause angekommen verabschiedeten wir uns. Diesmal küsste sie mich, bedankte sich - und meinte: bis bald und schlaf gut!

Am nächsten tag dann schrieb sie mir noch ne süsse SMS wie müde sie noch sei wegen dem wenigen schlaf und wünschte mir einen schönen tag. logischerweise schrieb ich zurück und dann kam auf einmal keine antwort mehr, auch auf die zweite und dritte sms nicht - dies ist nun eine woche her, und ich frage mich mal wieder was das ganze wieder soll... hätte ich laut einigen Mitschreibern hier, wieder mehr machen sollen oder was?

Ich meine, wir haben sogar beide darüber gesprochen, dass wir bei übereilten beziehungsversuchen meist oder gar immer pech hatten... von daher stimmte das tempo für mich absolut. ich frage mich nun einfach wieder was denn jetzt wieder los ist.

Sie machen es einem einfach nicht einfach, diese Frauen!

 
Genau ein solches Frauenverhalten meinte ich mit meinen Beiträgen. Offensichtlich scheint das heutzutage normal zu sein.

Kann dir nur zu stimmen echt zum Kotzen die Frauen. Jede Minute die du in diese Frau investiert hast, war im Nachhinein weggeworfene Zeit.

An deiner Stelle würde ich Sie nicht mal mehr grüssen, wenn ich ihr mal zufällig begegnen würde. So eine Pussy hat dich definitiv nicht verdient. Auch wenn es innerlich schmerzt und du dich verletzt hat, versuche diese Frau aus deinem Kopf zu hämmern!

Ich denke sie wollte einfach mal schauen wie sie bei den Männern ankommt (Wie bereits mehrmals gesagt, ihren Marktwert überprüfen), scheinst dich ja als attraktiver Mann zu beschreiben. Nachdem sie bemerkt hat, dass auch du dich zu ihr hingezogen fühlst und sie damit die Bestätigung hatte, hat sie das Experiment abgebrochen.

Und ihr gefühlslosen Frauen, haben dabei nicht mal ein schlechtes gewissen. Gefühllos und herzlos, genau so seit ihr!

Da müsst ihr euch ja nicht wundern, dass das Frauenbild so ziemlich ramponiert ist.

 
haben sich unsere gespräche recht intensiviert und es kamen rechte gefühlsthemen ihrerseits zur sprache. ich habe schon länger bemerkt, dass sich mich als menschen sicherlich schätzt und toll findet, wie weit dies allerdings geht, wusste ich natürlich nicht. dann auf einmal schaute sie mich an, und sagte zu mir mit relativ trauriger stimme: "Wieso laufe ich immer an die falschen männer? warum kann mich denn nie ein toller Mann wollen?" Ich fand das ganze schon ein wenig theadralisch, fragte mich auch wieso sie diese themen mit mir bespricht, denn sie hat ja freundinnen und sogar einen besten männlichen freund. Die einzige erklärung die ich dafür in kürze fand war, dass sie mir damit sagen wollte, dass sich mich will oder dass es zumindest in diese richtung geht.
Für mich klingt das eher so als würde sie dir ab und an nen Stück Zucker hinwerfen, aber für die ganz großen Gefühle scheint es iwie nicht zu reichen. Hört sich für mich nämlich eher danach als das sie dir gerne mal Honig um den Bart schmiert, weil sie vlt. auch gern mal rumknutschen will und dich bei der Stange halten will. Nur wenns um mehr geht wird sie denk ich ablocken weil sie dich "gefriendzoned" hat.

 
Genau ein solches Frauenverhalten meinte ich mit meinen Beiträgen. Offensichtlich scheint das heutzutage normal zu sein.Kann dir nur zu stimmen echt zum Kotzen die Frauen. Jede Minute die du in diese Frau investiert hast, war im Nachhinein weggeworfene Zeit.

An deiner Stelle würde ich Sie nicht mal mehr grüssen, wenn ich ihr mal zufällig begegnen würde. So eine Pussy hat dich definitiv nicht verdient. Auch wenn es innerlich schmerzt und du dich verletzt hat, versuche diese Frau aus deinem Kopf zu hämmern!

Ich denke sie wollte einfach mal schauen wie sie bei den Männern ankommt (Wie bereits mehrmals gesagt, ihren Marktwert überprüfen), scheinst dich ja als attraktiver Mann zu beschreiben. Nachdem sie bemerkt hat, dass auch du dich zu ihr hingezogen fühlst und sie damit die Bestätigung hatte, hat sie das Experiment abgebrochen.

Und ihr gefühlslosen Frauen, haben dabei nicht mal ein schlechtes gewissen. Gefühllos und herzlos, genau so seit ihr!

Da müsst ihr euch ja nicht wundern, dass das Frauenbild so ziemlich ramponiert ist.
Du sprichst mir aber sowas von aus der Seele, nur dachte ich diesmal wäre es wohl anders, weil man ja den glauben nie verlieren soll/will! Aber leider weit gefehlt.... Das krasse ist, dass praktisch mein ganzes männliches Umfeld... ( und das sind nicht wenige) allesamt genau diese Haltung haben. Da muss ja schon was dran sein...

Da krampfst du dir den arsch ab, weil du denkst dass es sich lohnt, und dann kriegst du jedesmal voll einen auf den deckel! Sehr ermutigend. Eigentlich bin ich ja schon gänzlich ohne erwartungen an diese sache rangegangen, aber wenn sie dich erstmal in ihren bann zieht, hast du bei so einer (Ich nenn sie gerne "Bratzen") bereits verloren!

 
Ihr verwechselt da aber was, bzw. ihr missversteht das. Zu einem Spielchen gehören immer 2. Sollte ich feststellen, dass ich immer wieder in solche Spielchen verwickelt werde, sollte ich mich fragen warum das so ist. Solltet ihr der Frau gleich aus Liebe Laminat verlegen ist es klar, dass ihr gefriendzoned werdet.

 
Gute Reaktion mit dem Kuss, als ich deinen letzten Post am lesen war, habe ich schon die Kisten mit den Orden "Gratuliere du hast es zum Kumpel geschafft" geöffnet auf dem Pult gehabt. Nun kann ich sie wieder versorgen, bin dir dankbar, die gehen mir aufgrund des häufigen Gebrauches langsam aus.. ;) aber verkackt hast du es trotzdem schon wieder.. :schief:

Hehe der mit den falschen Männer ist auch gut, sie will, nein sie braucht die falschen Männer.. Sei ein "falscher" Mann und es wird sich etwas ergeben und daraus kann auch mehr werden.. Denke darüber nach..

Nur fraglich ob du so eine Frau als Freundin willst oder nicht aber das sei dann dir überlassen und hat Zeit.

Viel Erfolg..

 
"Da müsst ihr euch ja nicht wundern, dass das Frauenbild so ziemlich ramponiert ist. " Das Frauenbild ist nicht ramponiert. Du hast lediglich ein Problem mit Frauen, DEIN Frauenbild ist wahnsinnig schlecht. Wie ich Dir geschrieben habe. Fang bei Dir an, bei Deiner Einstellung. Keine Frau, die etwas hinter die Fassade schaut, die hinterfragt, die sich nicht mit alkohol zudröhnt wird sich mit einem Mann wie Dir einlassen wollen, solange Du diese Einstellung mit Dir rumträgst. Was bringt Dir diese Einstellung? Nichts. Ausser das Du Die Frauenwelt verdammst, schlechte Laune hast, keine abbekommst und Frauen, die dich verarschen geradezu anziehst (v.a. da ja dein Ziel, aus einem anderen Thread ist, die Frauen zu verarschen, schon mal gehört "was man aussendet, kommt zurück".) Ich kenn dieses Problem nicht. Ich wurde noch nie von einem Mann verarscht. Ich hab schon "Player" kennen gelernt, aber sogar die wussten sich bei mir anständig und nett zu verhalten.

Mein Gott, ich lege Dir ans Herz: hör auf dich zu suhlen im credo "die Frauen sind doch alle so scheisse". Offenbar willst Du ja eine, sonst hättest Du Dich nicht mit 2 so netten Sätzen gemeldet. Ob Dus Dir zu Herzen nimmst ist allleine deine Sache, du bist einzig und allein dafür verantwortlich ob es Dir gut oder schlecht geht.

 
".. eine weitere Interpretationsmöglichkeit, denn in ihren Kopf gucken kann ich auch nicht:

Es gibt auch Frauen mit sehr wenig Selbstvertrauen, die sehr schnell zu sehr viel körperlicher Nähe (auf dem Schoß rumlümmeln, "kuschelig drauf sein" etc) neigen (vs. diejenigen, die wirklich selbstbewusst sind, zu sich und ihren sexuellen Bedürfnissen stehen - eine solche Frau wäre aber vermutlich spätestens beim gemeinsamen Aufwachen zu Dir unter die Decke gerutscht, wenn Sie Lust auf Sex gehabt hätte).

Diese hier hat Dir zwar sexuelle Avancen gemacht, sich sehr körperbetont gegeben - aber letztlich keinen entscheidenden Schritt getan, den hättest offenbar Du tun müssen.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie sofort voll dabei gewesen wäre, aber nicht unbedingt wie hier zuvor mehrfach vermutet, weil sie tough und selbstbewusst unterwegs ist und Bock auf Sex hatte - sondern weil den anderen "rumzukriegen" letztlich der größte Egoboost ist, den sie bekommen kann (während selbst den entscheidenden Schritt zu machen und abgewiesen zu werden der absolute SuperGau für das fragile Ego wäre - deshalb geht eine solche Frau das Risiko des "letzten Schritts" auch selten ein).

Du hast sie nicht (wie gesagt, reine Unterstellung und Interpretation meinerseits) in ihrem Ego bestärkt und bekräftigt, sondern durch Dein (meine persönliche Meinung) absolut korrektes, reifes Verhalten, das man als sehr wertschätzend ansehen könnte, wenn einem diese Art von Wertschätzung denn vertraut wäre, verunsichert und noch mehr in Hab-acht-Stellung gebracht, als eine solche Frau ohnhehin permanent ist.

Wenn sie so tickt wie ich vermute, ist sie womöglich kaum in der Lage zu erkennen, wie positiv sie Dein Verhalten eigentlich deuten dürfte und wie wertschätzend es ist - und sie wird einen Teufel tun, sich durch SMS, Terminvorschläge und sonstige Kontaktaufnahme (aus Ihrer Sicht) zu weit aus dem Fenster zu hängen - immer in der Befürchtung, dann womöglich den nächsten fetten Dämpfer zu kassieren (denn als den wird sie es vermutlich empfunden haben, dass Du sie nicht sofort flachgelegt hast... )

Wenn sie so tickt, wie ich vermute, dann hat sie Angst, immer, und noch mehr Angst wenn ihre gängigen Muster nicht funktionieren... vielleicht erinnert sie sich vage, dass gute Anfänge so laufen können wie mit Dir... aber es scheint ihr nicht mehr vertraut zu sein. Die Frage ist, ob das Deiner Meinung nach passen könnte und wenn ja, ob Du dann bereit wärst, Dich da voll reinzuhängen... denn sie scheint auf Nummer sicher zu gehen und Dir vermutlich kaum entgegen kommen zu können oder zu wollen.

Wie gesagt - alles reine Mutmaßung.

Grits Interpretation halte ich durchaus auch für denkbar. Aber das von mir Beschriebene gibt es auch, das kannst Du mir glauben, denn ich lebe in der Welt der Frauen und kenne diese von innen :)

Liebe Grüße"

Vielen lieben dank für diese absolut treffende Formulierung. Woher weist du das genau und ich würd gerne wissen wie Mann es schafft deiner Meinung nach trotzdem éine Beziehung aufzubauen zu einer Frau mit so wenig Selbstbewusstsein.

Grüsse Janno

 
Vielen lieben dank für diese absolut treffende Formulierung. Woher weist du das genau und ich würd gerne wissen wie Mann es schafft deiner Meinung nach trotzdem éine Beziehung aufzubauen zu einer Frau mit so wenig Selbstbewusstsein.
Ich weiß gar ned mal ob das so sinnvoll ist so eine unselbstbewusste Frau haben zu wollen, die wird einem dauernd vorwerfen man guckt andern Frauen hinterher, weil sie eifersüchtig wird und und und ...

 
Das mag sein aber manchmal wie auch hier, kann man sich seine Gefühle nicht aussuchen nicht war?

 
Hallo Basler

Schwierig mit deiner Herzdame, gell ?

Ich habe gesehen, du bist noch sehr jung, sie wohl auch.

Für mich, aber ich bin auch schon wesentlich älter, ist es ein No-Go ein

Mann zu küssen, geschweige nach Hause zum übernachten einzuladen,

wenn ich doch nichts von ihm will.

Aber das ist meine Philospophie und hab ich mit 24 sicher noch anders gesehen.

Flirten ist ja ganz OK, aber mit Gefühlen spielt man nicht.

Vielleicht weiss sie nicht recht was sie will.

Viel Glück

 
jaja - langsam bin ich mir verdammt sicher dass es mit der Unsicherheit zu tun hat..... Ich werd mit ihr beim nächsten Treffen mal Tacheles reden.... das geht so einfach nicht für mich - für wen denn schon???!!!

 
Na ja , vielleicht tut sie das alles auch nur um sich Interessant zu machen . Ich melde mich manchmal auch 2-3 Tage nicht obwohl ich Interesse habe , weil ich die Erfahrung gemacht habe , meldet man sich öfters , schiebt der Heinie dich eh meistens ab , weil du dann zu lästig wirst . Und wenn du mal ehrlich bist , ist es doch gerade das was du so anziehend an sie findest ( sie ist zwar da , aber nicht so greifbar) . Ist das gleiche bei Männern. Männer die halt sich nicht so oft melden wirken gleich wieder Interessanter . Anscheind hat sie aber Interesse sonst würde sie sich doch kaum mit dir treffen wollen, vorallem sie sagt ja von vornerein sie mag keine ONS , also wenn ich sowas sag dann mein ich das auch so . Und das sie sich zu deinem treffen nicht gemeldet hat nun gut , hab ich auch einmal nicht gemacht , weil ich eine Frau bin , die das toll findet wenn der Mann sich ins Zeug legt ;) Vielleicht ist sie ja so , das sie erobert werden will . Ich kann jedoch deine Gefühel sehr gut nachvollziehen und das du langsam keine Lust mehr auf so ein Theater hast . Ist ja irgendwie verständlich. Vielleicht sagst du ihr einfach das du sie Interessant findest und dir mehr vorstellen kannst , du sie gerne kennenlernen willst ,jedoch du das Gefühl bekommst das sie das nicht so wirklich will , da nur von dir die Initiative kommt und das du nicht unnötig deine Zeit verschwenden willst. Sag das ruhig ernst , sowas rafft man manchmal eher als wenn man es immer nur verniedlicht.

 
Kann Grit und Muh nur beipflichten.

@ Basler

Von ihr aus wird da gar nix kommen und du brauchst da auch nix erwarten.

D.h. nehm die Zügel in die Hand.

DU bestimmst was ihr macht, du musst sie leiten.

Versuch mal etwas bestimmender zu sein.

Nicht großartig Fragen, sondern einfach sagen:"Hey, lass uns heute um 20uhr was trinken gehen, ich hol dich gegen halb ab"

Wenn sie sich nicht meldet, darfst du auch keine 10 SMS hinterherschicken.

"Bestrafe" sie dafür indem du das nächste mal keine Zeit hast und schreib sowas wie "Tut mir leid, da hättest du dich früher melden sollen, jetzt habe ich meinen Abend schon verplant."

Dann wird sie sich das nächste mal davor hüten sich nicht zu melden.

 
Meine Meinung: es gibt durchaus unselbstbewusste Frauen auf dem Gebiet der Gefühle ausleben, weil sie einfach unsicher sind und mit ----ich schreib das jetzt bewusst-----ihren natürlichem Trieb ein Problem haben. Diese Kategorie von Frauen ist gehemmt was das Ausleben, der Hingebung bedeutet. Und leider kommt es dann so rüber als spielen sie, wollen sich interessant machen, den Mann an der Nase rumführen etc.

Im Grunde sind sie einfach nur gehemmt was die schönste Sache der Welt betrifft und stehen sich selbst im Weg. Wartet dann ein Mann auf eindeutigere Signale wird er enttäuscht. Schwierig sind solche Frauen allemal. Sie geben sich lasziv, wollen sich gerne verführen lassen und sind jedoch alles andere als verführbar. Denn wenn es ans Eingemachte geht, ziehen sie sich gehemmt in ihr Schneckenhaus zurück.

Hat meiner Meinung nach viel mit Erziehung zu tun und der erlernten Einstellung dazu.

Wie Mann es schafft, diese Hemmungen der Frau zu durchbrechen ? Mit Einfühlungsvermögen, mit Fingerspitzengefühl und mit gaaaanz viel Liebe und Zuneigung und Geduld. Und MUT. Mut, die Gehemmtheit der Frau zu akzeptieren und ihr aufzuzeigen, dass sie keinen Grund hat, gehemmt ihm gegenüber sein zu müssen.

Nicht jeder Mann ist dafür geeignet. ;)

Nur der Beste schaffts :D

 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Mann es schafft, diese Hemmungen der Frau zu durchbrechen ? Mit Einfühlungsvermögen, mit Fingerspitzengefühl und mit gaaaanz viel Liebe und Zuneigung und Geduld. Und MUT. Mut, die Gehemmtheit der Frau zu akzeptieren und ihr aufzuzeigen, dass sie keinen Grund hat, gehemmt ihm gegenüber sein zu müssen.
Nicht jeder Mann ist dafür geeignet. ;)

Nur der Beste schaffts :D

Aus meiner Sicht verplemperte Zeit. Man kann seinen Partner kaum (eher gar nicht) ändern, die meisten werden an ihren heiligen Eltern auch nicht vorbeikommen (sie wollen es auch gar nicht).

Man kann nur schauen, dass man sich selbst ändert und damit indirekt auch das Verhalen des Partners beeinflussen.

Solange nicht aus der Frau herraus der Wunsch nach Veränderung da ist und dieser auch alles andere in den Schatten stellt, dann kann Mann schauen ob man ihr den letzten Tritt gibt, damit sie raus aus ihrem Verhalten kommt.