schläfft ihr zusammen?

swimmer

Erfahrener Benutzer
06. Feb. 2007
111
0
0
39
Hallo Leute,

ich wollte hier nur mal ein paar erfahrungen sammeln!

also bei meiner freundin und mir gibt es folgendes problem.

wir übernachten nich mehr zusammen weil ich ihr angeblich zu laut bin und sie nicht gut schlaffen kann wenn ich da bin also muss ich immer heimfahren.

das kann ich irgendwie nicht nachvoll ziehen!? am anfang unserer beziehung hat es ja auch gut funktioniert!

mir persönlich ist es zum beispiel schon wichtig dass ich ab und zu bei ihr übernachte.

muss aber auch dazu sagen dass meine freundin zimliche probleme mit ihrem schlaff hat. sagt sie zumindest.

hallo swimmer,

was meint deine freundin denn mit "zu laut"? schnarchst du? wenn ja, das kann auf die dauer wirklich nerven, jedoch verstehe ich dein problem vollkommen, ich könnte auch keine beziehung führen ohne jemals bei dem anderen oder er bei mir zu übernachten. aber da würde sich ja auch irgendeine lösung finden lassen, falls du schnarchst.

...also mein Ex hat unglaublich geschnarcht... wenn ich sehr, sehr, sehr, sehr müde war, konnte ich neben ihm ohne Probleme schlafen... meistens jedoch war es für mich eine einzige Qual... Zu Hause bin ich dann ins Wohnzimmer auf's Sofa ausgewandert, was für mich völlig o.k. war, weil ich endlich Schlaf fand. Das hat IHN gestört... was mich wütend gemacht hat...

Die Hölle war es im Urlaub im Doppelzimmer, da ich keine "Fluchtmöglichkeit" hatte... da krampft sich heute noch mein Magen zusammen, wenn ich daran denke...

Seltsamerweise war es wie bei euch: Am Anfang unserer Beziehung hat es mich überhaupt nicht gestört...!? Ich bin allerdings auch der Ansicht, dass es da noch nicht so schlimm war. Er hatte dann aber auch ein paar Kilos angesetzt und das hat die Schnarcherei echt verschärft... mit 1 -2 Bier am Abend wars dann die Schnarchhölle...

Ich war zwar zutiefst getroffen, als wir uns trennten, aber für die fehlende Schnarcherei und die fehlenden "wer-schläft-wo"-Kämpfe bin ich echt dankbar :)

Liebe Grüße,

DieSabine

also ich schnarche hin und wieder mal!

aber ich kann nicht sagen dass ich ein hronischer schnarcher bin! war auch schon sogar beim doktor deshalb.

sie sagt ich atme zu laut ich soll mir die bauchatmung angewöhnen!?

um schnarchen gehts hier schon garnicht. aber das liegt auch daran dass ich schon lange nicht bei ihr übernachtet habe.

ich bin ein großer kräftiger mann und habe sehr große lunger---> daher vielleicht das laute atmen.

aber schätzt ihr das auch bei einem partner zu übernachten oder ist es euch egal? ich finde es irgenwie komisch, für mich gehört das zu einer guten beziehung dafür! :mauer:

ja, für mich gehört es auch zu einer beziehung dazu und irgendwie verstehe ich die aussage deiner freundin mit dem zu lauten atmen nicht wirklich. außer sie ist da wirklich megaempfindlich, was nächtliche geräusche angeht? wohnt sie denn so ruhig, dass man nachts eine stecknadel zu boden fallen hört??

Ich kann das schon nachvollziehen. Mein Freund ist auch ziemlich laut und ich schlafe nicht wirklich gut neben ihm. Fürs Wochenende ist es okay, aber wenn ich von ihm komme, muß ich Sonntagnachmittag immer noch etwas Schlaf nachholen.

sie ist sehr schlaffempfindlich!

zum beispiel kann sie nicht gut schlaffen wenn sie wo anders schlaffen muss! sie hat zuhause ihr wasserbett und wohnt sehr ruhig! ich finde es immer sehr erholsam bei ihr zu schlaffen! sie wurde mal vor 4-5 jahren am kopf operiert vielleicht deshalb. sie erzählt mir oft das sie zbsp. sehr oft lange liegen muss bevor sie einschlaffen kann.

ich verstehe das auch nicht und ich mach mir sorgen ob unsere beziehung lang halten wird wenn dieses kleine problem da ist!?

naja ich finds sehr übertrieben von deiner freundin. so empfindlich kann man doch gar net sein, sonst würde man den tag auch net überleben und der besteht aus höllen lärm.

mein freund atmet auch ziemlich laut und ja manchmal bin ich schlaflos aber eher nicht wegen ihm, aber wenn er laut atmet fang ich an ihn zu streicheln und er wird leise, oder ich sag ihm dass er sich auf die seite drehen soll, dann gehts auch. aber ich kann mir net vorstellen deswegen nicht bei ihm zu schlafen oder ihn aus dem zimmer zu pfeffern.

ja ich werde auch mal in der nächten zeit ein ernstes wörtchen mit ihr reden!

aber wenn sie nicht will kann ich sie doch nicht dazu zwingen? oder?

am anfang unserer bezeihung hat sie mich regelrecht überreden müssen bei ihr zu schlaffen!? ?(

Ich verstehe da eher beide Seiten. Na klar gehört es zu einer Beziehung dazu zusammen zu schlafen, meiner Meinung nach. Daher ist dein 'Ärger' vollkommen verständlich, aber auch nicht vergessen das Schlaf mit das wichtigste ist was der Mensch braucht. Wenn man mal nicht gut geschlafen hat, oder nen Tag gar nicht, ist man wie gerädert und unkonzentriert, etc., daher auch das Verständnis für ihre Situation.

ich sag ja nicht dass ich unter der woche bei ihr schaffen will!

zudem dass wir beide zu verschiedenen zeiten raus müssen!

bei frauen ist es meist so am anfang strengen sie sich an und dann denken sie nur an sich! :eek:hman:

hey nicht verallgemeinern.

@stürmchen

verständnis für lautes atmen? schnarchen versteh ich ja noch dass dies stört, geht mir genau so aber atmen?

ich hätt kein verständnis dafür wenn mein freund sich aufregen würde dass ich atme!

@swimmer

sicher kannst du sie nicht zwingen. aber probleme sind dazu da um gelöst zu werden und nicht aus dem weg zu gehen.

sie meinte ich soll mit dem bauch atmen! sie sagt wenn ihre freundinnen mal da schalffen dann kann sie gut schaffen.

ich kann das auch nicht nachvollziehen dass ich so laut sein soll?

werde wohl mit ihr reden! aber wenn ich wirklich so laut bin- was soll dann machen?

kennt sich jemand mit der bust und bauchatmungtechnik aus?

hm..., ich weiß nicht genau, was sie meint mit dem bauch atmen? vielleicht "schnaufst" du laut und atmest nicht ruhig und gleichmässig? ich weiß es ja auch nicht....

frag sie doch noch mal genau, was sie damit meint.

das weiß ich leider auch nicht, da müsstest du mal einen arzt fragen. ich "schnaufe" nur nach anstrengung oder wenn ich schnupfen habe.

also, frag mal einen arzt, ob du was dagegen machen kannst.

ja es gibt die bauchatmung, die wird unter anderem beim yoga angewendet. aber ich glaube kaum dass man beim schlafen seine atmung kontrollieren kann. wär mir neu!

es gibt andere wege lauterem atmen aus dem weg zu gehen. einfach decke über den kopf ziehen.

is ja dasselbe wenn ich nen mann beibringen will im sitzen zu pinklen. sorry aber für mich is das nur pingelig.

die decke über den kopf ziehen? da würde ich keine luft mehr bekommen und selbst auch schnaufen :D

nee, im ernst, swimmer - es kann ja zB an den polypen liegen oder hast du sie schon rausoperiert bekommen? wie gesagt, geh mal zum arzt und frage, etwas anderes fällt mir im moment auch nicht mehr ein.

danke für die beiträge!

werde nun mit ausreichenden argumenten mit ihr reden! mal sehen was es bringt!

für mich wäre es aber kein grund eine beziehung zu beenden. ich kann mir vorstellen dass es auf dauer komplizeirt werden kann und dass ich nicht zufrieden bin!

unzufriedenheit bedeutet auf lange sicht dass die beziehung zugrunde geht. man stellt sich ja auch ne gemeinsame zukunft vor...

mein freund hat zB. eine allergie, daher das laute atmen.