schläfft ihr zusammen?

Oje, das ist natürlich ein harter Vorwurf! Ich mein, du kannst dir doch nicht die Lunge rausreissen? Atmung geschieht unbewusst und man kann sie nur bedingt steuern.

Bauchatmung bedeutet, dass du mehr Luft einziehst um an genügend Sauerstoff zu kommen. Vielleicht ist nicht genug Sauerstoff im Raum? Nur so eine Hypothese.

Andererseits kann ich das Problem deiner Freundin auf eine gewisse Art und Weise nachvollziehen... Mich stört Schnarchen und lautes Atmen auch. Besonders dann, wenn ich mich zum Beispiel konzentrieren muss oder nicht einschlafen kann.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass getrennte Schlafzimmer viele Trennungen verhindern.

wie wärs mit ohropax, wenn du so gerne bei ihr schlafen möchtest?

also ich kann deine freundin verstehen... bei mir ist das auch so, ich schlafe viel besser alleine und das hat nix mit der beziehung an sich zu tun oder mit meiner liebe zu ihm! ich verdufte jeweils immer ins wohnzimmer oder habe meine exfreunde ins gästezimmer verbannt usw.

ich kann nicht einschlafen, wenn jemand neben mir atmet (egal ob laut oder leise), wohlmöglich noch in der löffelchenstellung usw.

und nachts wache ich auch oft auf. das habe ich schon seit jahren so, dass ich so einen leichten schlaf habe... jaja vermutlich ists psychisch, egal was wie wo... es ist halt leider so :(

einer meiner exfreunde ging zum hals-nasen-ohren-arzt, dort stellte man dann eine verengung in der nase fest, dies wurde operiert und danach atmete er ganz leise! damit konnte ich dann einigermassen leben... aber so "schnauben" macht mich jeweils wahnsinnig

nimm dich mal auf beim schlafen, dann hörst du mal was für geräusche du machst? vielleicht schnaubst du wirklich wie ein "pferd"?

lg

luana