Schluß machen oder nicht?

Xeeran

Neuer Benutzer
15. Sep. 2004
14
0
0
Hallo

ich bin ganz neu hier und wollte euch mal meine Situation.

Habe seit 2 monaten eine neue freundin (fernbeziehung, beide sind 25) wir sehen uns mind. alle 2 Wochen und wenn wir zusammen sind ist alles wunderbar nun das Problem.

Ich habe momentan stress im Büro und das nervt mich total wenn ich dann aber mit meiner freundin telefoniere meint sie nur ich müsse damit klarkommen da jammern nix ändert. Ich würde einfach mal liebe sachen von ihr hören (ich habe dich lieb etc.) aber sie meint nur das sie nicht der typ ist der sowas sagt und sie auch einen mann möchte der halt auch so mit problemen klarkommt oder am besten einen der noch stärker ist als sie.

Tja was soll ich nun machen mich ändern oder soll ich mich trennen da es wenn ich mich nicht änder auch nicht gut gehen wird.

was denkt ihr ist die beste lösung?

Ich würde die Frau laufen lassen. Was willst du mit ihr später mal anfangen, wenns wirklich Probleme gibt? Wozu dann überhaupt eine Partnerschaft?

hallo

das ist natürlich immer die frage wie stressig dein job objektiv gesehen ist. Bist du wirklich ein weichei und kommst mitdem bißchen nicht klar und jammerst rum wie son weichei, oder hast du richtig stress auf der arbeit das es dich kaputt macht und du nach hause kommst und schon fast kotzen musst.

Ich denke schon das ein Kerl in der Lage sein sollte einen etwas stressigen job alleine verarbeiten zu können. Immerhin werden meist die etewas strewwigeren jobs auch besser bezahlt! Du kannst ja auch als Pförtner im Parkhaus anschaffen, da hast du kein Stress

Und ich glaub nicht das ne H und M Tussi die den ganzen Tag mit Stöckelschuhen im Laden steht abends nach hause kommt und jammert, die macht dannach noch essen für die familie ;)

Du solltest also wirklich unterscheiden ob der Stress in deinem Job wirklich so unerträglich ist das du bei jedem telefonat davon anfangen musst.

Seih ein Mann ;)

Ist doch logo das eine erwachsene Frau von 25 Jahren einen Mann haben will an den sie sich anlehnen kann.

Das hat nichts damit zu tun das auch Mann mal schwäche zeigen kann, aber wenn du klammerst oder jammerst dann kannst du bei einer selbsbewussten Frau nicht mehr landen

Wenn du nicht in der Lage bist mit 25 Jahren ein Mann zu sein dann würd ich wohl schluss machen und wieder mama anrufen wenn der job zu stressig ist ;)

naja sagen wir mal es ist nicht wirklich stress sondern ich bin total unzufrieden. mache momentan ein praktikum kriege kaum kohle und merke das die tätigkeiten mir nicht liegen. habe zwar schon bewerbungen am laufen aber naja....

das ding ist halt das ich einfach mal liebe sachen hören würde und mir dadurch alles viel leichter fallen würde aber sie kriegt sowas fast nie über die lippen...ich merke das nur durch ihre aktionen (läßt geburtstag von schwester sausen um zu mir zu kommen etc.) aber in der woche brauche ich halt mal ein nettes wort

Gut gesagt Raffnix!! :super:

naja sagen wir mal es ist nicht wirklich stress sondern ich bin total unzufrieden. mache momentan ein praktikum kriege kaum kohle und merke das die tätigkeiten mir nicht liegen. habe zwar schon bewerbungen am laufen aber naja....
Wenn dir das Praktikum nicht passt und dir die Tätigkeit nicht liegt, dann musst du damit aufhören. Aber wenn du Bewerbungen am laufen hast, dann ist dir das auch klar geworden.

Weisst du, für deine Freundin ist es auch nicht angenehm, wenn du sie jedesmal am Tel volljammerst. Das nervt sie doch auch irgendwann. Und noch mehr jammern ist nicht der richtige Weg ein liebes Wort zu hören.

das ding ist halt das ich einfach mal liebe sachen hören würde und mir dadurch alles viel leichter fallen würde aber sie kriegt sowas fast nie über die lippen...ich merke das nur durch ihre aktionen (läßt geburtstag von schwester sausen um zu mir zu kommen etc.) aber in der woche brauche ich halt mal ein nettes wort
Kennst du den Spruch: Nicht worte, sondern Taten zählen?

Ich finde es einen sehr grossen Liebesbeweiss, wenn sie eine Geburtstagsfeier einer nahen Person fallenlässt nur um zu dir zu kommen!!!

Sag, brauchst du viel Bestätigung?

Es gibt Männer, die sollten keine selbstbewusste Frau an ihrer Seite haben. Sie brauchen Frauen bei denen sie den stärkeren Part einnehmen, eine Frau die zu ihnen aufschaut.

Ich will nicht behaupten, dass du so ein Mann bist, aber überlege mal selber, was wäre dir lieber: Eine Frau die dir hin und wieder mal den Kopf zurechtrückt und dir auch Kontra gibt und nicht zu allem Ja und Amen sagt oder eine Frau die nur für dich da ist, dir jeden Wunsch von den Lippen abliest, alles stehen und liegen lässt wenn du piep sagst usw?

Habe das jetzt etwas überspitz beschrieben, aber denk mal darüber nach.

naja eigentlich mag ich schon eher frauen die stark sind aber dazu gehört wohl auch ein starker mann (da muß ich jetzt endlich mal hinkommen)...

naja eigentlich mag ich schon eher frauen die stark sind aber dazu gehört wohl auch ein starker mann (da muß ich jetzt endlich mal hinkommen)...
Ja ich denke schon, dass es ein gewisses Selbstbewusstsein braucht um sich mit einer starken Frau wohlzufühlen.

Schon aus dem Grund, da mal als selbstbewusster Mensch nicht ständig Bestätigung des Partners braucht.

Wo denkst du könntest du mehr Selbstbewusstsein vertragen?

ich denke einfach mal das ich immer denke das ich ihr nicht gut genug bin. ihr exfreund hatte nämlich richtig kohle und einen guten job aber er hat sie auch richtig schlecht behandelt. ich denke aber immer das ich auch so einen dicken job brauche damit sie mich liebt....ist das blödsinn?

naja gestern hat sie mir gesagt das sie am WE nicht kommt und bis sonntag erstmal keinen kontakt will damit sie über uns nachdenken kann (sie ist extrem genervt von meinem verhalten in den letzten 2 wochen) ich habe echt angst das sie denkt das es immer so bleibt und nicht versteht das es nur vorrübergehend war und nun schluß macht....was soll ich machen?

Was ist denn noch so alles bei euch vorgefallen?

ich denke einfach mal das ich immer denke das ich ihr nicht gut genug bin. ihr exfreund hatte nämlich richtig kohle und einen guten job aber er hat sie auch richtig schlecht behandelt. ich denke aber immer das ich auch so einen dicken job brauche damit sie mich liebt....ist das blödsinn?
Ja, das ist Blödsinn!!!

Vergiss das mal ganz schnell!!! Wenn sie dich als nicht gut genug für sich anschauen täte, wäre sie ja nicht mit dir zusammen oder?

Wichtig ist doch der Charakter, und wie man sich gibt.

Was bist du denn von Beruf, dass du denkst du bist nicht gut genug?

ich habe echt angst das sie denkt das es immer so bleibt und nicht versteht das es nur vorrübergehend war und nun schluß macht....was soll ich machen?
Der Titel deines Postings heisst: "Schluss machen oder nicht"

Jetzt hast du Angst, sie macht mit dir Schluss.

Warum hast du dann überhaupt den Gedanken gehabt mit ihr schluss zu machen, wenn du Angst hast sie zu verlieren?

Möchtest du das Schlussmachen als Machtmittel benutzen?

naja ich bin momentan Praktikant und habe meine Ausbildung fertig...suche auch einen richtigen job aber das gestaltet sich nicht so einfach.

vorgefallen ist eigentlich nur das ich seid 2 wochen nur immer rumgejammert habe wie scheiße das praktikum ist etc. ich wollte sie wohl so dazubringen was nettes zu sagen. Das hat sie halt total genervt und deswegen meint sie nun das sie damit nicht klarkommt (natürlich habe ich jetzt erst geschnallt das mein verhalten ziemlich dumm war und ich mich ändern werde) aber ich habe halt angst das sie in den nächsten 4 tagen denkt das es mit mir immer so bleiben wird und nicht das es nur wirklich dumme 2 wochen waren und ich nun wieder so bin wie am anfang. mit dem rest (das ich manchmal zu unselbstständig bin ect) aber damit will sie mir sowieso zeitlassen.

ahhh habe ich noch eine chance was denkst ihr?

schluß machen wollte ich eigentlich weil ich unsicher war ob sie mich liebt habe jetzt aber eingesehen das es mein fehler war und nicht ihrer

Hi Xeeran!

Naja, es muß ja nicht unbedingt NUR dein Fehler sein! Aber ich kann deine Freundin verstehen. Ich hatte auch mal einen Partner, der die ganze Zeit nur herumgejammert hat wie sehr ihn sein Job nervt und wie sehr ihn die Wohnsituation stört und seine Freunde etc... Der konnte einfach nix anpacken oder positiv sehen, ist die ganze Zeit um mich herumscherwänzelt und war nicht in der Lage auch mal einen Abend alleine zu verbringen. Ich habe komplett den Respekt verloren, vor ihm und das ging dann soweit, daß ich ihn so ekelhaft behandelt habe, bis er selbst gegangen ist. Soweit lass es nicht kommen! Nimm dein Leben in die Hand und zeig ihr, was du alles kannst!

Gruß

Blattlaus

genau das will ich ihr ja zeigen aber ich habe halt angst das sie mir keine chance läßt es ihr zu zeigen...

glaubt ihr das sie schluß macht oder das mir noch eine chance gibt? oder wißt ihr vielleicht eine möglichkeit ihr zu zeigen das ich wieder normal bin? sollte ich micht in den nächsten 4 tagen bei ihr melden? soviele fragen.....

die geschichte geht weiter...habe mit ihr telefoniert und sie meinte sie kommt mich nächstes WE besuchen und wir versuchen es nochmal

jetzt das problem, haben uns am montag 2 emails geschrieben wo sie mir eine dumme antwort gegeben habe, ichmeinte nur was das soll aber mehr nicht und dann das sie mich doch heute anrufen solle wenn sie lust hat....

seitdem habe ich nix mehr von ihr gehört, hatte ihr gestern noch eine sms geschickt das ich ein vorstellungsgespräch hatte...keine antwort. rief sie dann auch auf dem handy an, keine antwort

was soll ich machen? sie ist nicht die person die sich einfach nicht mehr meldet und ich will jetzt auch nicht wie ein bekloppter hinterhertelefonieren.

Hallo Xeeran!

ICh habe die anderen Antworten nicht gelesen nur deine Beitrage.

Kann es sein das du dieseer Frau hörig bist??? Und ich finde es schilimm das sie wohl auch nicht deinen vorstellungen entspricht. Wenn sie nicht sagt das sie dich lieb hat, aber du es gern hören willst, dann hast du wohl eine andere Vorstellung von Beziehung als sie. Frag dich mal selbst ob du sowas haben willst. Ich meine so eine Beziehung??? Versuche sie mal den spieß rumzudrehen und schau ob sie drauf anspringt. Zeig ihr mal die kalte schulter. Sie ist es gewohnt das du für sie da bist das gibt ihr sicherheit. Auch wenn es noch so schwer ist aber mache es mal anders rum. Spätestens wenn sie da nicht reagiert ist es klar. Im allgemeinen ist eure Beziehung wohl nich so prickelnd.

Gruß

ja du hast vielleicht recht

ich will den spieß auch jetzt umdrehen brauch nur ein paar tipps..ist ja nicht nur das ich mich nicht melde oder sowas

Da brauchst du keine Tipps. Verhalte dich so, wie sie sich dir gegenüber verhält!

Das wird super schwer, aber zum Affen brauchst du dich auch nicht machen. Viel glück!