Schluß machen oder nicht?

hallo xeeran,

ich hab mal gelesen was da so hin- und her geschrieben wurde und möchte auch was dazu sagen. ich verstehe sehr gut daß du etwas liebes von deiner freundin hören möchtest und auch tröstende worte wenn's dir gerade nicht so gut geht. dafür ist eine partnerschaft ja da! das ist meine meinung. ich finde da hat jeder das recht drauf solche wünsche zu äußern und ist deshalb auch noch lange kein weichei!

wenn es natürlich so ist daß deine freundin dir liebe sachen sagt und du diese nicht annehmen kannst und dich trotzdem weiter beklagst ist es ja klar daß sie dann irgendwann gefrustet ist!

jedenfalls finde ich nicht daß du dich jetzt verbiegen mußt, ich finde deine wünsche nach zuwendung auch in worten durchaus verständlich!

wie ist das denn jetzt weiter verlaufen mit euch? und weshalb genau ist sie denn so genervt? ?(

grüßle,

irish

naja wie gesagt sie hat sich heute gemeldet und meinte sie hat 2 tage nicht angerufen weil sie sauer war wegen meiner email

ich finde das zwar total unverständlich aber ich denke das hängt damit zusammen das sie glaubt das sie alles mit mir machen kann

das würde ich gerne ändern aber dazu muß ich mich wohl anders verhalten oder?

hast du deiner freundin denn schon gesagt was in dir vorgeht wenn sie sich zwei tage lang nicht meldet, daß dir das total unverständlich ist und daß sie dir damit wehtut? vielleicht hilft es wenn ihr mal ganz offen darüber redet und versucht heruaszufinden weshalb jeder so reagiert? :(

haben wir ja schon und sie meinte sie will nicht so einen unsicheren typen haben der immer gleich denkt alles ist vorbei etc. aber das kannst du auch in den ersten kommentaren von mir lesen ;)

darum muß ich halt ein wenig kühler werden damit sie merkt das es auch passieren kann das ich sie verlasse

naja ich finde es halt traurig wenn man nicht zeigen darf daß man angst hat den anderen zu verlieren wenn man das so empfindet. vielleicht solltest du dir doch überlegen ob sie dich wirklich so mag wie du bist. ich finde es nicht sinnvoll daß man sich für eine beziehung erst verbiegen muß um geliebt zu werden...

man kann doch gemeinsam eine lösung finden wenn einer genervt ist oder sich nicht wohl fühlt. mit ihrer aussage daß sie keinen unsicheren typen möchte sagt sie doch daß sie dich nicht so mag wie du bist oder?

ja ich weiß aber ich will selber auch nicht unsicher sein denn das behindert mich oft im alltäglichen umgang mit menschen darum denke ich mir ist das jetzt ein guter anlaß sich zu zwingen mehr selbstsicherheit zu bekommen

Das stimmt Irish. Eigentlich sollte sie ihn nehmen wie er ist. Denn wenn man sich für eine Beziehung verbiegen muss. Dann bringt das nichts.

ich finde das sind gute vorsätze. es hilft auf alle fälle wenn man mehr selbstvertrauen hat, und das kann man sich antrainieren! dann kann man eher entscheiden ob man bereit ist was für den anderen zu tun weil man's gerne macht, aber nicht weil man denkt daß man den anderen braucht und aus angst ihn zu verlieren. schau doch mal in amazon nach dem buch "wie man mehr selbstvertauen gewinnen kann" von rolf merkle, das ist sehr gut. :super:

hi xeeran,

ich denke wenn sie jetzt schon kein ohr für deine probleme hat und dich als "schwach" abstempelt wenn du versuchst mit ihr über alles zu reden was für mich in einer partnerschaft nur selbstverständlich ...

und wenn sie nur auf geld und beruf aus ist, scheint sie noch dazu oberflächlich zu sein!

wünsche dir alles gute!

venice

Vielleicht seid ihr einfach zu verschieden.

Sie ein eher kühlerer Mensch, der nicht so viel Nähe braucht wie du vielleicht.

Und du ein eher anlehnungsbedürftiger Mensch.

Aber es wäre auch gut möglich, dass sie dich doch nicht so liebt wie es eigentlich sein sollte und darum kein Ohr für deine Probleme hat und haben will. Gut möglich, dass ihr das selber gar nicht bewusst ist.

Um das rauszufinden solltet ihr auf Abstand gehen.

Nicht mit schlussmachen drohen, das geht nur nach hinten los.