Hi Micha!!
Genauso, wie Du mir Mut machst, sollte ich Dir eigentlich auch Mut machen. Es hört sich alles ziemlich schwarz an in meinem letzten Statement. Aber wieso solltest Du nicht - einfach mal ohne Beachtung irgendeinen rationalen Urteils - Deinen Gefühlen folgen, genauso wie Du es mir bei der Überlegung Schluss zu machen vorschlägst, und versuchen, Deine Freundin zurückzugewinnen?!! Versuch es! Zeig Dich von Deiner Schokoladenseite.
...Wenn allerdings der Schmerz wieder größer wird, als die neu gewonnene Beziehung, rate ich Dir, doch nochmal (rational) über Eure (Ex)probleme nachzudenken. Ich hoffe sehr für Dich, dass der Besuch gelingt, Ihr ehrlich und vertrauensvoll miteinander sprecht und Du wieder glücklich wirst!!!
Was mich betrifft, muss ich sagen, dass es zwar stimmt, was Du über das Ruhiger- und Älterwerden sagst, dass ich aber ehrlich gesagt jetzt diesen Drang nach Party etc. erst so verwirklichen kann, wie ich es mir immer gewünscht habe. Es fängt sozusagen erst an. Diesen Drang kann und will ich nicht unterdrücken - das ist mein Leben!! Und mein Freund ist über 25...bei ihm hört es wohl grad auf
?? Aber es kann doch nicht jedem über 25jährigen so gehen? Eigentlich waren wir schon immer in diesem Punkt verschieden, nur jetzt im Studium wird es sehr deutlich.
Wie auch immer. Ich werde mir auf jeden Fall noch viel Zeit zum Nachdenken nehmen. Wir haben uns ja lieb und es gibt sonst keine argen Probleme, die dringend und unerträglich sind. Wir werden einfach sehen müssen, ob wir uns noch weiter entfernen, wie sich der Alltag entwickelt und wie wir dann zueinander stehen. Auch wenn es sehr sehr schwer ist... Was ich jetzt hier von Euch gelernt habe ist, dass man, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass es nicht mehr so weitergeht, auch den Mumm haben muss, einen Schlussstrich zu ziehen, auch wenn man den Partner noch gern hat. Das kam für mich eigentlich nie in Frage. Aber es ist vielleicht manchmal richtig.
Das werde ich in der nächsten Zeit zu entscheiden versuchen.
Jetzt hab ich doch wieder so viel geschrieben...