Schluss machen trotz Liebe?

.😭 und sitze ich alleine rum, erschöpft, kaputt und mit gebrochenem Herzen - hat doch alles nichts gebracht. 
Die Beziehung war aber schon lange schlecht und hat dich nicht glücklich gemacht, manchmal sind zwei Menschen zu unterschiedlich,  um miteinander auf Dauer glücklich zu sein. Man bräuchte große Kompromisse, damit es funktioniert und das ist ja nicht der Sinn der Sache.

Es hat sich leider die ganze Zeit in diese Richtung entwickelt und vielleicht ist es jetzt eine Chance für dich. Sonst würdest du noch jahrelang leiden. 

Es ist normal,  dass man enttäuscht und gar verzweifelt ist, weil jede Trennung als Verlust empfunden wird, die Beziehung hatte auch schöne Seiten. Wir erleben aber alle im Leben hin und wieder kleine und große Verluste und werden menschlich enttäuscht, das gehört leider dazu. Deswegen ist es ok, zu trauern..

Aber gleichzeitig darfst du nicht vergessen, dass es so oder so weiter geht und du jetzt neue Möglichkeiten und Chancen hast. 

Es tut mir sehr leid wegen deinem Vater.

Vielleicht brauchst du jetzt wegen der starken Belastung professionelle Hilfe?

Außerdem kann ich dir das Buch von J.Bucay empfehlen "Das Buch der Trauer", geschrieben in einer einfachen, beruhigenden Sprache. Es ist irgendwie wohltuend,  es zu lesen, auch wenn kein Buch die Trauer einfach beseitigen kann. Die Trauerphase gehört auch dazu, man braucht sie, um neu anfangen zu können. Es ist daher ok, zu trauern und zu weinen.

 
  • Thanks
Reaktionen: Isalya