Schluss ohne Grund?

nobody22

Neuer Benutzer
12. Feb. 2004
21
0
0
Hallo Leute ich bin ein stiller Leser eurer Community und dachte ich schreib jetzt auchmal mein Problem hier rein .. vielleicht hat ja jemand das selber mal so erlebt oder hat nen tipp .. also

Ich und meine (ex)Freundin waren genau 1 Jahr zusammen alles wunderbar, super harmonisch etc. wir wussten vom ersten Tag an das wir füreinander gemacht sind (Ich 22, Sie 19) Bei mir geht es immer ziemlich lang bis ich mich wirklich auf jemanden einlasse .. Also soweit alles so gut und schön .. Jetzt vor knappe 2 Monaten ging es von heute auf morgen los .. Sie zickte mich an, war abweisend zu mir, schrieb mir fast keine Sms mehr etc. Ich sprach Sie auch direkt drauf an was los sei etc. Sie sagte mir dann immer ja sie würde Ihr Leben nicht im Griff haben (ok das wusste ich soweit vonwegen Ihre Lehre geschmissen, keine Geld etc. seit einem halben Jahr zuhause usw.) Wir sprachen auch darüber etc. ok .. doch das ging weiter das verhalten .. Dann telefonierten wir auf einmal nicht mehr (vorher jeden tag) und dann wollte Sie mich auch nicht mehr sehen (wir hatten eine Wochenend Beziehung) und sagte 'Es stimme für Sie nicht mehr?' .. Ich fiel aus allen Wolken wir hatten ein recht langes Tel aber genau erklären konnte Sie mir das nicht es hies immer Momentan würde es nicht gehen dann wollte ich Sie treffen und Sie 'Das würde jetzt sowieso nicht bringen?' ok ich setzte Sie dann unter Druck weil ich halt nicht mit der Situation klar kam und dann sagte ich auch sachen wie ja dann lassen wirs bleiben dann war 2 Tage Funkstille und auf einmal kam doch wieder ein sms von ihr 'ich kann nicht ohne dich' 'vermisse dich' ich natürlich wieder zurück geschrieben und wollte Sie dann auch gleich sehen doch Sie wollte an dem Abend nicht und sagte ein andermal gerne .. Ok dann sagte ich halt ok nächstes Wochenend .. die Woche verging und Natürlich wollte Sie dann doch auch wieder nicht 'Du verstehst mich nicht?' .. Ich dann natürlich wieder was das solle etc. und wieder war 2 Tage Ruhe und wieder kam ein sms von ihr 'My' 'Wieso musste es so kommen?' ich wollte erst nicht zurück schrieben schrib aber dann doch ich wüsse auch nicht warum etc. ob wir nicht noch eine Chance hätten und Sie ja si wisse es nicht aber schliesse nichts aus?? jagut dann sagte ich das ich das einfach nicht aushalte und denke das nur noch ich an der Beziehung feshtlaten versuche und dann sagte Sie 'Ja sie wolle auch momentan garnicht an der Beziehung festhalten' Super :/ Aber mit mir sprechen wollte Sie auf einmal doch? Nunja bin ganz verwirrt und am Boden jetzt habe ich wieder 2 Tage nichts gehört ..

(Sorry für die etwas wirre Schreibweise! *g Fehler dürft Ihr behalten)

hee!

ich kenne die situation nur zu gut von meinem exfreund...

ich denke du solltest ihr im moment ein wenig zeit geben, zur ruhe zu kommen und sich klar zu werden was sie in zukunft möchte..

und wenn duihr die zeit gegebn hast kannste sie ja evtl nochmal auf alles ansprechn,..ich denk durch ihre ganzen probleme weiß sie nicht wo ihr der kopf steht, das war in meiner bez. auch s..er hat mit der begründung schluss gemacht, dass er momentan mit sich und seinem leben nich klarkommt, und mich da nicht reinziehen will, und es halt nicht mehr geht..nun sind wir gute freunde!

aber naja...du darfst sie nur nicht unter druck setzen, so schwer die situation nun auch für dich ist, weil du momentan ja keine klarheit hast, und wenn man so im ungewissen schwebt. is es das schwerste!

aber ich denk du musst ihr zeit geben...denk vielleicht auch selbst drüber nach, was besser laufen könnte, und was man ändern könnte!

und ich denk, wenn sie die zeit hatte, wird sie die richtige entscheidung treffn und vielleicht ja merkn, dass sie dich wieder haben will, denn ohne dich scheint es ja auch nicht zu gehn wie man an den sms sieht...

ich wünsche dir viel kraft und glück...

kopf hoch :trost:

schon sehr komisch das ganze.. und ich kenn mich ehrlich gesagt auch nicht ganz aus..

irgendwie scheint sie wirklich momentan nicht wirklich zu wissen was sie will einmal so und dann doch wieder so und dann gleich wieder anders..

ich würde jetzt mal ganz spontan sagen. (weiß aber auch nicht ob das so gut ist) das du dich einfach nicht meldet und wenn sie sich meldet melde dich auch nicht.. weil sonst geht das ewig so dahin hab ich das gefühl.. vielleicht braucht sie jetzt einfach die zeit um darüber nachzudenken was sie nun echt will..

und du sollst sie nicht unter druck setzten sonst wird das alles andere als besser!

naja, es ist zwar jetzt total beschissen in der lage in der du gerade steckst - diese ungewissheit und nicht wissen was sache ist.. aber ich denke sie muss erst mal mit sich selber ins reine kommen und dann kann sie erst wieder völlig befreit zu dir finden, wenn sie das will.

tut mir leid das ich dir nichts positives dazu sagen kann oder auch nicht recht rat weiß.

trotzdem alles gute und ich wünsch mir das alles bald wieder seinen weg findet.

baba lady :trost:

hey ihr 2i .. Besten Dank für die schnelle Antwort .. ja ich weiss das ich ihr die Zeit auch gegeben hätte nur die art und weise macht mich kaputt :/ Wieso kann Sie dann nicht einfach klar mit mir reden und sagen 'so und so ich brauche jetzt Zeit für mich ich weiss das es schwer für dich ist aber meine gefühle zu dir sind immernoch gleich stark nur habe ich angst dich zu verlieren wenn ich so weitermache' versteht ihr? .. Es kam einfach schleichend ohne Anzeichen .. Ich habe auch über viele nachgedacht und würde auch einiges anderst machen im nachhinein .. Sie zieht eben im August in meine Nähe und hat schon eine Lehrstelle etc. .. darum finde ich es so schwer Sie hat jetzt auch wieder einen Job und eigentlich sehe ich die Gründe nicht mehr wieso sie jetzt nicht will? Dieses unendliche warten macht einen fertig .. vorallem 'Wir haben schon eine Zukunft' und dann wieder nicht? Einmal habe ich Ihr geschrieben 'Liebst du mich noch?' und dann kam ein Nein :/ 1 Woche später als ich sie darauf anschrieb sagte Sie 'Ja ich wollte ja eine Antwort und in dem Moment wäre es mehr ein Nein gewesen??' ich komme einfach nicht mehr draus weil 2 Wochen davor hat Sie noch gesagt 'Ich liebe dich doch' .. ich liebe diese person überalles und hätte alles für Sie gemacht und das weiss Sie auch .. *seufz

Frauen können kompliziert sein gell :)

Ich kann das nun so beschreiben: Frauen denken einfach mehr und machen sich mehr sorgen und haben ständig gedanken und naja, ist mir halt schon aufgefallen.

ich denk mir sie sagt dir das so direkt nicht weil sie es zwischen den zeilen macht.. aber das kannst du ja nicht so genau wissen. aber so ist es halt. außerdem wenn du ihr echt scheiss egal wärst würde sie sich ja überhaupt nicht mehr melden oder?

ich weiß ganz genau wie beschissen so ne situtation ist. da wünscht man sich echt sie würde einfach nur NEIN sagen weil dann hätte man wenigstens gewissheit aber so...

weißt du wenn sie merkt.. shit, jetzt meldet er sich nicht mehr.. was ist mit ihm los? hat er ne andere? hat er mich vergessen? dann erst wird sie ev. dahinterkommen... vorher nicht..

du kannst es ja mal versuchen dich einfach nicht mehr zu melden wenn sie sich meldet. Anhand ihrer reaktion wirst du dann sehen ob´s wirkt.

da kann ich mich nur anschließn....vl merkt se dann was se an dir hat...

weil wenn du dich nich meldest wird sie dich ja sicher auch vermissen....

aber ich kann schon verstehn dass se vl mal ne auszeit brauch um ne klaren kopf zu bekommen wenn sie soviele psobleme hat..und da machen sich frauen ja wirklich meist mehr sorgen um die zukunft etc...

aber ich weiß, dass es schwer wird für dich..aber nur so bekommste denk ich gewissheit...

aber wenns zu lange so geht..würd ich sie mal fragn und ne antwort verlangen...

viel glück und man kanns nich oft genug sagen...kopf hoch!

:trost:

Hey Midnight Lady

kompliziert ist ja noch harmlos :p *g ich weiss das ich ihr sehr viel bedeute sie sagte auch immer das sei das schönste jahr in ihrem leben gewesen und ich sei der wichtigste mensch in ihrem leben .. aber wieso stösst sie mich dann so ab? ja wenn ich mich nicht melde das war 2x hat sie wieder geschrieben .. ich weiss das ich ihr nicht egal bin .. nur dann hat sie geschrieben und am schluss waren wir wieder gleich weit weil sie nicht will kann oder was auch immer :/ ich kann einfach nicht wochenlang warten bis sie wieder 'kann' verstehst du? vorallem wie stellt sie sich das vor? kommt auf einmal weider an und sagt 'so jetzt stimmt wieder?' vorallem für wielange dann wieder? 1 monat 2wochen? *seufz .. komme nicht weiter .. frauen :p

Bei meinem hat es haargenau 1 monat auf den tag gedauert.

und es hat sich gelohnt!!!

ich kann dir leider auch nicht sagen wielange das noch dauert, und das hängt von ihr ab, ab wann kann sie den die lehre anfangen? ab wann genau kriegt sie den die wohnung?

aber sie kann ja auch nicht solange so weitermachen?

sie wird sich ja auch mal wieder ruhe im leben wünschen?

vielleicht kommt auch noch der winter dazu.. grau, kalt.. - deprimierend.. da können bei mir auch phasen auftreten..

weißt du, ich würde jetzt an deiner stelle einfach mal abwarten solange es dir möglich ist (und ich rede da nicht von allzu langer zeit) und dann wenn es dir zuviel wird.. musst du ihr halt doch nochmal aufn zahn füllen und ihr sagen das du jetzt einfach nicht mehr länger so kannst..

so mehr oder weniger ein ullimatium - aber das ist nur die allerletzte möglichkeit.. das das auch nur wenn sie wirklich nicht mit sich reden lässt bzw. es sich ständig anders überlegt.

du musst auch an dich denken und darfst dich ned fertig machen obwohl ich ihre situation sehr gut nachempfinden kann. da hilft es einem echt wenig ultimatums oder ständig Druck zu bekommen.

da wird´s höchstens depperter.!!

heya ,, jo das dauert jetzt auch schon 2 monate an und die lehre fängt sie erst im august an :/ .. und das mit dem ultimatum ist ja auch schon passiert .. nur sie kann nicht momentan .. immer diese momentan das macht mich fertig und darum habe ich für mich innerlich irgendwie das ganze schon beendet auch wenn ich so traurig darüber bin .. vorallem die art und weise .. habe gedacht das mit ihr hält länger und das istes jetzt .. jenu ..

ja das kenn ich mit dem innerlich beenden. und irgendwo hilft es einem damit der schlag nicht noch heftiger werden kann.

tja,.. vielleicht solltest du dir selber eine frist setzten wielange du das noch mitmachen willst?

ist für dich "momentan" das beste befürcht ich

ich komme nur durch das beenden irgendwie drüber weg :/ .. ich habe mir eigentlich vorgenommen jetzt noch das wochenende abzuwarten ob sie sich meldet weil sie ja gesagt hat sie würde trotzdem nochmals gerne mit mir persönlich reden (was ich ja schon ewigs wollte) aber wenn ich jetzt wieder nichts höre dann istes aus .. meinst du wenn ich ihr dann einfach nicht schreibe ist das der richtige weg?

ich habs damals so gemacht und es hat gewirkt also rate ich dir nun dasselbe melde dich einfach nicht mehr auch wenn sie sich meldet.

es sei denn es kommt dann endlich mal eine entscheidung

in form das sie zurück will und eine beziehung will oder wirklich ernsthaft mit dir reden will - und du auch noch willst...

ich mein ich kenn dich zwar nicht so gut aber bei mir wars halt so.

ich hatte auch beschlossen mir ne frist zu setzten und dann zu sagen soweit und hier ist schluss.. aber das ging bei mir nicht weil eben .. naja, herz liebe.. kennst es ja.. insgeheim hätte ich bestimmt noch lange weitergehofft..

die hoffnung stirbt zuletzt sagt man ja.

aber wenn du das kannst das du so konsequent bist und sagt aus bis zum so und sovielten datum und sense finito und fertig dann hast du meine bewunderung.

jo eben wenns so einfach wäre :/ .. die dumme liebe *seufz .. ich weiss nur das mich die momentan situation fertig macht .. wieso macht sie einfach alles kaputt .. aber eben ich habe manchmal das gefühl sie will mich mehr als guten kumpel anstatt als freund nur für das bin ich einfach nicht zu haben :/ .. jenu das muss ich jetzt durch auch wenns mich sowas von fertig macht ich vermisse sie so .. würde alles tun dases wieder gut kommt

ich kann dich soooooo gut verstehen.. oweia ich fühl direkt wieder dieses arsch gefühl *tut mir sooo leid*

ja versuch das echt ma mit dem ned melden ok?

ich hoff es hilft!!!!

wenn sie dich wirklich noch lieb hat kommt sie zurück so oder so..

und wenn nicht.. ist es e bessa!!

oky thx für deine hilfe .. schreib dann mal was draus geworden ist .. nur eben ich habe angst wenn ich mich nicht melde sie für immer zu verlieren bzw. sie dann einfach keine gefühle mehr für micht hat :/ und ich bin immernochned über sie weg .. seufz gibt wohl wirklich kein rezept .. abwarten und tee trinken

Am Besten kennst du sie numal ich kann dir leider auch nur sagen was bei mir geholfen hat, aber wie gesagt es gibt ja leider kein patentrezept!

naja, ich wünsch dir auf alle fälle das alles wieder gut wird und sie bald etwas klarheit über ihr leben hat. :super:

hallo nobbody

ok..als ich das gelesen habe (sorry aber ich hab mir diesmal nur die mühe gemacht deinen ersten beitrag zu lesen) lief es mir eiskalt den rücken runter...

denn ich mache genau im mom das selbe mit...nur das ich diejenige bin die wie deine freundin ist......

aber ich kann dir einen sehr sehr grossen grund nennen warum sie so ist.....weil sie sich sinnlos vorkommt.....da sie nichts arbeitet und schon so lange nichts macht......

bei mir war es das selbe......

dadurch wurde ich unzufrieden...wusste nicht was ich machen sollte...mit mir....lies dann meinen frust an ihm aus...weil er arbeitete und ich eben nicht....

darauf hin habe ich immer wieder schluss gemacht...bis ich endgültig sagte ich mag nimmer.......

dann war ich alleine....das tat weh...da ich ihn ja eigentlich liebte...und ich begann um ihn zu kämpfen.......

denn er hatte sich von mir zurückgezogen...hatte eigentlich schon mit mir abgeschlossen....

das tat höllisch weh...aber heute bin ich ihm dankbar das er das getan hat...denn ich suchte mir ablenkung (arbeit) und wurde dadurch ausgeglichener und zufriedener.........

aber jetzt ist ohnehin bei mir alles kaputt wies ausschaut...liegt an mir....weil ich nichts mehr für ihn empfinde...

aber das hat jetzt nix damit zu tun....

behalte abstand von ihr und lass sie wirklich (auch wenns dir vielleicht schwer fällt) links liegen

liebt sie dich wirklich...dann kommt sie von selber....(wenn auch nicht gleich) mach aber nicht den fehler und gehe gleich wieder aufs ganze...denn dann macht sie das immer wieder mal mit dir.....(wie gesagt ich hab das selbe gemacht und schäme mich jetzt auch total dafür)

lass sie um dich kämpfen und lass sie auch immer ein wenig gewinnen...aber nicht gleich alles auf einmal....

hoffe ich konnte dir helf

hey traurigkeit .. danke für deine antwort .. mhm kann gut sein was du sagst mittlerweile habe ich angst das ich alles falsch gemacht habe :/ hätte ich sie doch von anfang an einfach in ruhe gelassen .. aber im nachinein würde man doch vieles anders machen habe einfach angst sie jetzt ganz verloren zu haben da ich sie immer sehr unter druck gesetzt habe durch mein verhalten *seufz .. nur irgendwie ist doch mein verhalten auch verständlich? vorallem wenn es von heute auf morgen nicht mehr stimmt fragt man sich doch nach den gründen und versucht alles sie wieder zurück zu kriegen .. jenu ich habe ihr gestern nochmals geschrieben und gesagt ich würde sie jetzt sein lassen etc. ich hoffe wir haben noch eine chance auch wenn nicht in den nächsten wochen ..

grüsse

kleine fortsetzung meiner geschichte ..

nach etlichem hin und her .. (jedoch nie einem persönlichen gespräch da sie dies ja kategorisch ablehnte) kam ich zum entschluss ihr ein letztes mail zu schreiben mit all meinen gefühlen etc.. ok 2wochen später erhalte ich die antwort .. genau so gehaltlos wie die anderen (aber wir können ja trotzdem ein normales verhältnis behalten bla bla) ich nochmals ein mega mail zurück geschrieben weil ich ja immernoch nicht wusste wieso warum .. abends hab ich dann ihr email passwort geknackt (ich weiss sollte man nie tun aber ich wusste halt auch ned wie weiter) in ihrem postfach fand ich ein mail von ihrer 'besten kollegin' dazu zusagen ist das ich die beiden miteinander bekannt gemacht hatte und die lang mit meinem besten kumpel zusammen war der sie jedoch aberserviert hatte .. und jetzt kommt der hammer in dem mail nihmt die meinen ganzen persönlichen brief auseinander und interpretiert irgendwelche sachen aus hinein mit ihrer eigenen ansicht hinein!! da drin standen dinge wie .. ich hätte keinen PEP? lol .. ich sei zu häuslich für si .. si fände es gut das sie schluss gemacht hätte .. usw. sie sei eine viel zu tolle frau für mich? mich hats fast erschlagen! (war nachts um halb 1 .. konnte dann die ganze nacht ned pennen) .. und am schluss stand noch sie hoffe das meine ex bald ihre ruhe habe und das kapitel beenden könne und mit einem typ namens andi sicher 'spannendere' momente erleben würde .. ich glaub ich spinne?? .. naja hab am nächsten tag direkt angerufen und sie vollgelabbert sie konnte nichtmal mehr antworten sondern hängte mir sofort ab .. habe dann nochmals gleich angerufen und sie war wütend 'privatsphäre blabla' und wieder aufgelegt ok das weiss ich aber wahrscheinlig war sie einfach peinlich berührt das ich das ganze gelesen habe! weil privatsphäre kann sie mir nicht kommen da sie ja mein mail mit den intimsten gefühlen weitergeleitet hatte .. nunja jetzt gehts mir dafür wieder besser :) ich habe endlich was wo ich mich dran festhalten kann als das ungewisse zeugs immer .. für mich ist die sache nun endgültig beendet die können mich beide mal ..

eure meinung? richtig so oder?

tja hi erstmal.. lächel

kann mich eigentlich den anderen nur anschlissen...

auf keinen fall sie unter druck setzten ... versuch dich abzulenken... und viele gedancken mache würde ich mir nicht.. ich mein eins muss einen immer klar sein.. ok ist scheisse mit lere .. nicht mehr und bla .. aber du hasst nichts falsch gemacht.. sie dreht durch nicht du ..

sie weiss nicht mehr was sie will... und entweder sie kommt da raus.. den das muss sie alleine... man kann ihr nur hilfe anbitten.. aber selber sich in arsch tretten und wissen was man will .. das muss man selber...

ich kann es sehr gut nachvollziehen weil es mir selber mal so ging .. ich musst meine lehre (gesundheitlich) abrechen vor meiner zwischen prüfung (war echt ärgerlich) und mein auto.. wohnung aufgeben .. wieder zurück zu den eltern obwohl ich schon ein jahr alleine gelebt habe.... und dann noch stress mit freund (fernbeziehung).. .. ich hatte kein plan mehr was ich will und mir gings voll beschiessen...

tja und dann hab ich noch mit gekriegt das mein freund (zum glück warn wir nur 3 monate zusammen) ein alkoholker war...

also ich kenn nur zu gut so ne pechsträhne die deine freundin grad hat... lächel ausgenommen von dem freund dings da sachen... grins...

sei einfach für sie da wenn sie dich braucht...

sag ihr das auch.. .. aber du musst dir im klaren werden das das nicht dein problem ist (klar automatisch für dich auch sonst wär ja noch alles in butter) aber du machst dich damit selber verrückt...

für dich selber musst dir immer sagen ... ok ist scheisse inmoment .. ich lass sie in ruhe bis sie selber wieder auf mich zu kommt ... sie brauch vieleicht jetzt ein bischen ruhe ... bla bla

wenn sie sich wieder meldet kannst du ihr ja sagen das du für sie da sein wirst ... ..

wünsch dir viel glück.. goblingirl